[I:R MP] "Romanes eunt domus"

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 16. April 2019 16:35

Dynamite hat geschrieben:Schön zu sehen, dass sich das Umfragesystem aus dem Sonntags-MP durchsetzt :P


Wir haben das diskutiert, uns aber dafür entschieden. Ich denke die Vorteile überwiegen, auch wenn wir sehen müssen, ob wir die Fragen noch an IR anpassen müssen. Allgemein haben wir einiges aus dem SO MP übernommen, nicht alles, aber einiges. Ich denke viele Sachen haben sich bewährt und gerade im AAR Bereich habe ich ja auch selber Akzente gesetzt.

Dynamite hat geschrieben:Weiterhin stehe ich als Host zur Verfügung (400k Leitung) und kann bei Bedarf modden bzw. edits für die Spielleitung durchführen. Habe da durch den Sonntags-MP viel Erfahrung. Ich schätze IR wird nicht viel anders als EU4 programmiert sein.


Gerade was den Mod anbelangt wären wir dankbar diese Erfahrungen nutzen zu können. Wir werden uns dann melden, sobald da Game draußen ist.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Dynamite » 16. April 2019 17:05

Ja mal sehen wie das Spiel dann fertig aussieht. Ich bin ja sonst eigentlich ein Freund von Vanilla und nur Mods wenn es wirklich sein muss :P
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 16. April 2019 17:32

Ich habe jetzt die Spielerwünsche im ersten Post des Spielstrangs eingeordnet.

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon C__H_R_I__S » 16. April 2019 18:08

Moin Moin,
hier meine Wünsche:
1. Makedonien
2. Ägypten
3. Seleukiden
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Zarastro » 16. April 2019 18:30

KirKanos hat geschrieben:Ich habe jetzt die Spielerwünsche im ersten Post des Spielstrangs eingeordnet.


Mich hast du bei Rom vergessen ;)

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Takeshi » 16. April 2019 19:18

Erstwunsch Brite bei mir auch vergessen. :)

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 16. April 2019 20:37

Danke für die Hinweise. Behoben.

Und willkommen Chris. Freue mich Dich an Bord zu haben.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 17. April 2019 20:22

Ankündigung:


Gesucht:

Nach längeren Diskussionen haben wir entschieden, es gibt entweder eine Expansionsgrenze im Osten, sodass sich die östlichen Nationen nicht mit indischen Kuchen übersättigen

oder

es melden sich noch Spieler die nach Indien gehen. Wir würden da so zwei Plätze anpeilen. Falls noch bereits angemeldete Spieler Lust haben Ihre Wünsche dahingehend zu verändern, ist das natürlich auch möglich. Dann diesen Schritte aber bitte noch mal im Strang ankündigen.

Was wir auch noch suchen, wäre ein Spieler für die Geten (Getia) oder für die Krim. Falls neue Spieler noch mit den Gedanken spielen sich anzumelden, wären diese Länder noch sehr willkommen.

Wir werden auch überlegen müssen, einige Regionen doppelt zu besetzen. Also z.B. zwei Spieler in Gallien. Wir werden natürlich im Auge behalten das genug Raum für zwei Spieler in der Region vorhanden ist und es diplomatisch Sinn macht. Und natürlich hängt es auch davon ab, wie eng wir Europa aufgrund der Spieleranzahl besetzen können/müssen.

Benutzeravatar
Florian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 21. September 2017 17:53

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Florian » 17. April 2019 21:00

Ich wäre breit nach inden zu gehn

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Dynamite » 17. April 2019 22:44

Wann wird das mit den Indern/der Grenze entschieden? Bzw. wann wollt ihr die Verteilung genau festlegen?

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Verteilung erst 1-2 Tage nach Release des Spiels fix ist. Dann hat man zumindest einen kurzen Augenblick Zeit sich das Spiel anzusehen. Manch einer ändert seine Wünsche dann vielleicht auch nochmal. Vielleicht erscheint Indien für manche dann ja sogar besonders attraktiv.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 17. April 2019 23:01

Dynamite hat geschrieben:Wann wird das mit den Indern/der Grenze entschieden? Bzw. wann wollt ihr die Verteilung genau festlegen?


Wie bereits angekündigt, wird die Verteilung mit dem Release bekanntgegeben. Veränderungen danach werden nur noch in Ausnahmefälle stattfinden.

Homer hat sich auch bereit erklärt, nach Indien zu gehen. Zusammen mit Florian wäre das dann schon geregelt, wenn nicht noch weitere Leute Interesse anmelden.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Zarastro » 17. April 2019 23:24

Wie bereits angekündigt, wird die Verteilung mit dem Release bekanntgegeben. Veränderungen danach werden nur noch in Ausnahmefälle stattfinden.


Die Idee dahinter ist, dass jeder Spieler genug Zeit hat sich mit seinem Land vertraut zu machen. Das MP beginnt ja schon 6 Tage nach Release, da könnte es dann vllt. bei dem einen oder anderen eng werden.

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Wasserge1st » 18. April 2019 04:53

Hätte kein Problem damit Scythia oder das Königreich auf der Krim (Königreich Bosporus oder so) zu spielen.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Dynamite » 18. April 2019 09:43

Zarastro hat geschrieben:
Wie bereits angekündigt, wird die Verteilung mit dem Release bekanntgegeben. Veränderungen danach werden nur noch in Ausnahmefälle stattfinden.


Die Idee dahinter ist, dass jeder Spieler genug Zeit hat sich mit seinem Land vertraut zu machen. Das MP beginnt ja schon 6 Tage nach Release, da könnte es dann vllt. bei dem einen oder anderen eng werden.


Ok, dann hoffe ich einfach mal Iberien (oder Britannien) sind ingame keine Platzwärmer bis Rom oder Karthago anklopft und mir den Arsch versohlt :D
(Ich vermute mal ich lande nicht in Rom)

Kann das Spiel aktuell noch nicht so gut einschätzen. Hatte keine Zeit mit Dev.-MPs anzusehen und so viel zu lesen.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 18. April 2019 11:10

Wasserge1st hat geschrieben:Hätte kein Problem damit Scythia oder das Königreich auf der Krim (Königreich Bosporus oder so) zu spielen.


Notiert.

Dynamite hat geschrieben:
Zarastro hat geschrieben:
Wie bereits angekündigt, wird die Verteilung mit dem Release bekanntgegeben. Veränderungen danach werden nur noch in Ausnahmefälle stattfinden.


Die Idee dahinter ist, dass jeder Spieler genug Zeit hat sich mit seinem Land vertraut zu machen. Das MP beginnt ja schon 6 Tage nach Release, da könnte es dann vllt. bei dem einen oder anderen eng werden.


Ok, dann hoffe ich einfach mal Iberien (oder Britannien) sind ingame keine Platzwärmer bis Rom oder Karthago anklopft und mir den Arsch versohlt :D
(Ich vermute mal ich lande nicht in Rom)

Kann das Spiel aktuell noch nicht so gut einschätzen. Hatte keine Zeit mit Dev.-MPs anzusehen und so viel zu lesen.



Ich denke das hängt sehr von den Spielern ab. Rom ist Anfangs eine Mittelmacht, mit viel Potential. Aber eigentlich sollten die "Barbaren" gut mithalten können, mit vernünftiger Diplomatie. Aber da mache ich mir bei Dir wenig Sorgen.

Was die Balance anbelangt, da helfen einem auch kein Entwickler Tagebücher, dass wird und muss die Praxis zeigen. Das MP wird in vielerlei Hinsicht ein Testfeld sein. Aber ich denke wir werden auf unsere Kosten kommen! ;)