[I:R MP] "Romanes eunt domus"

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon MiguelW97 » 25. April 2019 19:32

Mein Key kam bereits halb 6, konnte aber nicht vorladen.
(brauch ich aber auch nicht :D)
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Sir Heinrich » 25. April 2019 19:45

KirKanos hat geschrieben:
Erinnerung: I. Anspielevent am Donnerstag, den 25.04.2019

Wir laden alle MP Teilnehmer und jeden anderen herzlich dazu ein, mit uns am Donnerstag das Game gemeinsam anzuspielen. Wir werden das Spiel zusammen entdecken und unsere ersten Eindrücke austauschen. Keinerlei Zwang, einfach zusammen Spaß haben.
Was? Anspielevent. Wir hosten ein Game und zoggen entspannt zusammen das Game an.
Wann? Donnerstag, 20 Uhr.
Wo? Strategiezonen TS.


Wo genau gibt ja noch keinen imperator bereich
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Dynamite » 25. April 2019 20:05

Ich werde HEUTE erst ab 21 Uhr oder später spielen können. Tut mir Leid!

Ich wünsche euch viel Erfolg!
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Florian
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 155
Registriert: 21. September 2017 17:53

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Florian » 25. April 2019 22:42

Ich würde in indien gerne Pandya spielen.
Danke.

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon C__H_R_I__S » 26. April 2019 00:03

FAQ zu I:R (falls einer nicht auf Twitter unterwegs ist):
https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... e.1170375/
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Dynamite » 26. April 2019 09:39

Habt ihr gestern eigentlich noch zusammen gespielt? Wie ist es gelaufen?

Meine kümmerlichen ersten Versuche in Britannien sind so lala :D

Sobald ich über 25 Städten bin wird es echt schwierig.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon DieEnte » 26. April 2019 10:06

Nun, erst kamen nicht alle rein, da bei manchen der Multiplayer erst nicht wollte, und als es dann ging wurden wir von Desyncs geplagt.
Satz mit X...

War aber interessant zu sehen, daß auch in Gallien kaum was machbar war, selbst zu zweit, da alle Nachbarn direkt in Verteidigungsbündnissen ab 3 aufwärts hingen.
Zudem flog immer das Bündnis von Zarastro und mir weg, muss mal gucken woran das lag.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Dynamite » 26. April 2019 11:08

Das klingt ja nicht so gut.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon DieEnte » 26. April 2019 11:18

Never play on Launch-day. :strategie_zone_17:
Zarastro spielt heute Abend wohl in einer anderen Runde, vll kann er danach mehr sagen.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Dynamite » 26. April 2019 11:33

Ich muss auch ehrlich sagen, dass mich das Spiel nicht so sehr begeistert wie ich es erwartet habe.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 26. April 2019 13:00

Dynamite hat geschrieben:Ich muss auch ehrlich sagen, dass mich das Spiel nicht so sehr begeistert wie ich es erwartet habe.


Ich glaube kaum ein Spiel wird dem Hype gerecht, mir würde es reichen wenn es ein gute Basis darstellt. Aber noch habe ich eh zu wenig gespielt, um mich da auch nur grob zu äußern.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Zarastro » 26. April 2019 14:41

DieEnte hat geschrieben:Nun, erst kamen nicht alle rein, da bei manchen der Multiplayer erst nicht wollte, und als es dann ging wurden wir von Desyncs geplagt.
Satz mit X...

War aber interessant zu sehen, daß auch in Gallien kaum was machbar war, selbst zu zweit, da alle Nachbarn direkt in Verteidigungsbündnissen ab 3 aufwärts hingen.
Zudem flog immer das Bündnis von Zarastro und mir weg, muss mal gucken woran das lag.


Im SP hat es bei mir dann jedoch geklappt. Man muss im Zweifelsfall einfach etwas Geduld haben und warten bis die KI selbst in Kriegen verwickelt ist. Aber es ist kein Selbstläufer, so viel ist sicher.

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Dynamite » 26. April 2019 21:42

Also mittlerweile habe ich auch eine mehr oder weniger erfolgreiche Runde in Britannien starten können.

Was mir allerdings Sorgen bereitet sind die Wartezeiten. Man muss immer wieder mal warten bis Redekunst Punkte genug da sind und die KI gerade wenige Bündnisse hat um zu expandieren. Zwischen drin ist nicht viel zu tun. Im SP mach ich halt einfach das Tempo hoch aber im MP könnte das schwieriger werden. Ich weiß nicht auf welcher Geschwindigkeit der MP stabil läuft aber wenn wir Pech haben dürfen die meisten Barbarenspieler dann nur 1x am Spieltag Krieg führen und sonst nur warten.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Zarastro » 27. April 2019 01:28

Also ich habe heute ein längeres MP in Gallien gespielt und mein Fazit fällt insgesamt positiv aus. Technisch ist es gut gelaufen, obwohl wir mit 30 Spielern aus ganz Europa gespielt haben (ein paar Discs gab es, aber nicht bei mir).

Allerdings muss man eindeutig sagen, dass es Stämme in der jetzigen Spielversion nicht so einfach haben. Man kann zwar durchaus expandieren (man muss dann einfach auch mal etwas Geduld haben, bis sich eine Gelegenheit ergibt), aber technologisch hängt man sehr schnell zurück. Wie sich das letztendlich auswirkt kann ich erst morgen sagen, wenn sich die tapferen Gallier gegen die römischen Invasoren wehren müssen. :strategie_zone_56:

Ganz lustig war es, als das böse Makedonien direkt am Anfang der Partie Epirus und Athen eliminiert hat. Nur um dann wenig später 2! Bürgerkriege zu erleiden und letztendlich von Rom und Thrakien aufgeteilt zu werden. Athen wurde übrigens wiederhergestellt.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 29. April 2019 14:33

Info: Übermorgen geht das MP los. Wir bitten alle angemeldeten Spieler sich auf Ihr Land vorzubereiten. Jeder sollte es mindestens einmal angespielt haben. Da sich sonst niemand gemeldet hat, wird Dynamite das Spiel hosten. Wir bedanken uns bei für seine Bereitschaft. Bedenkt bitte auch das wir in der Regel auf Spielgeschwindigkeit 2, manchmal auch auf 3 spielen werden.