[I:R MP] "Romanes eunt domus"

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon MiguelW97 » 30. April 2019 19:08

Leute.. Es ist Rom. Der muss so stark sein..
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Wasserge1st » 30. April 2019 19:58

MiguelW97 hat geschrieben:Leute.. Es ist Rom. Der muss so stark sein..

Why? ^^

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon MiguelW97 » 30. April 2019 20:46

Imperium Romanum
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk




Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 1. Mai 2019 18:39

Ich möchte nochmal darauf hinweisen: Heute Abend ist kein MP. Wir haben den Start um eine Woche verschoben!

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon C__H_R_I__S » 4. Mai 2019 17:05

Moin Moin,

Ich muss mich leider so kurzfristig vom MP abmelden... Es tut mir unglaublich Leid. Kanos sollte wissen, dass ich bisher im Sonntags MP immer zuverlässig und pünktlich war. Unglücklicherweise liegt das wöchentliche Treffen der Hochschulgruppe bei der ich mich dieses Semester (und viele weitere) engagieren möchte genau am Mittwoch Abend. Diese Info habe ich erst letzte Woche erfahren. Es tut mir ernsthaft Leid, aber da muss sich ein Videospiel unterordnen, auch wenn so viele darunter leiden. Ich hoffe ihr findet Ersatz oder könnt noch jemanden verschieben. Wünsche euch eine schöne erste Runde und hoffe vielleicht bei einer der nächsten MP's, welche dann hoffentlich einen anderen Spieltag haben, teilnehmen zu können.

Gruß,
Chris
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 4. Mai 2019 17:53

Meine Güte, früher standen die Leute mal zu Ihrem Wort.
Ich habe mit Homer gesprochen, er wird dann den Selukiden übernehmen. Wir werden dann über eine vernünftige Expansionsgrenze verhandeln.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon DieEnte » 4. Mai 2019 19:22

KirKanos hat geschrieben:Meine Güte, früher standen die Leute mal zu Ihrem Wort.


Auch früher haben sich Dinge geändert, ohne das man groß Einfluss drauf hatte.
Manchmal steckt man einfach nicht drin, also mal Kirche im Dorf lassen...
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 4. Mai 2019 20:05

DieEnte hat geschrieben:Manchmal steckt man einfach nicht drin, also mal Kirche im Dorf lassen...


Nein, sorry. Das werde ich nicht. Das hier vier(!) Leute die ganze MP Gemeinschaft hängen lassen, ist nicht okay. Wir weisen x-mal vor dem MP darauf hin, dass jeder sich genau überlegen soll ob er zusagt. Das er damit Verantwortung eingeht. Wenn bis jetzt schon vier (!) Leute abspringen ist das einfach nicht okay. Als nächstes springen Leute aus dem MP ab, und wieder heißt es, man soll sich doch nicht so anstellen. Wer zusagt und damit sein Wort gibt, was ist das schon wert? Und wieder sind dann die zuverlässigen Mitspieler die Dummen.

Ich hoffe einfach das wir Starten können ohne weitere Absprünge.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Zarastro » 4. Mai 2019 23:49

Schade, dass wir ohne Indien spielen müssen,
jetzt kann KirKanos seine geliebten Elefanten monopolisieren. ;) Aber solange die übrigen Spieler motiviert sind, wird es sicherlich eine unterhaltsame Runde werden, ich freue mich jedenfalls schon sehr.

Ich habe mit Homer gesprochen, er wird dann den Selukiden übernehmen. Wir werden dann über eine vernünftige Expansionsgrenze verhandeln.


Und als Homer die Expansionsgrenze seines Reiches sah weinte er, denn nun gab es keine neuen Welten mehr zu erobern.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon DieEnte » 5. Mai 2019 00:42

Ach komm, Kirkanos.
Chris hat, in meinen Augen, gut dargelegt, warum er nun doch nicht kann.
Da er nicht hellsehen kann, muss er halt schweren Herzens absagen.
Das drei andere absagen ist ärgerlich, sicherlich, aber dafür dann Chris einen so dummen Spruch zu drücken?

Beim Kernthema bin ich ja bei dir, keine Frage. Ist auch ärgerlich, okay. Aber das ganze geht auch anders.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 5. Mai 2019 11:16

DieEnte hat geschrieben:Chris hat, in meinen Augen, gut dargelegt, warum er nun doch nicht kann.
Das drei andere absagen ist ärgerlich, sicherlich, aber dafür dann Chris einen so dummen Spruch zu drücken?


Einen dummen Spruch? Ein dummer Spruch? Also Entschuldige mal, soll ich mich noch jetzt entschuldigen? Wo sind wir eigentlich? Wenn ich Freunden was verspreche, dann halte ich das. Punkt. Wenn es mir unvorhersehbar beruflich verstellt wird oder ich mir eine Hand breche (beste Grüße Tom) dann muss man das wohl entschuldigen und respektieren.

Hier hat Chris Hochschulpolitik höher gewichtet, ein ehrenwertes Motiv ändert aber auch nichts an seiner Zusage. Leute wir haben alle ein Leben, aber auch 2019 erwarte ich von erwachsenen Leute das Sie Ihre Zusagen einhalten. Und ich möchte mich auch nicht rechtfertigen wenn ich bei 4 (!) Absagen die Leute etwas anfahre, das Sie Ihre Mitspieler hängen lassen.

Also manchmal muss ich mich doch sehr wundern.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon DieEnte » 5. Mai 2019 11:40

KirKanos hat geschrieben: Wenn es mir unvorhersehbar beruflich verstellt wird oder ich mir eine Hand breche (beste Grüße Tom) dann muss man das wohl entschuldigen und respektieren.


Dann tue das doch einfach, anstatt von deinem hohen Ross dumme Sprüche abzulassen.
Du hast die richtige Frage gestellt:
Wo sind wir hier eigentlich?
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 5. Mai 2019 11:59

DieEnte hat geschrieben:
KirKanos hat geschrieben: Wenn es mir unvorhersehbar beruflich verstellt wird oder ich mir eine Hand breche (beste Grüße Tom) dann muss man das wohl entschuldigen und respektieren.


Dann tue das doch einfach, anstatt von deinem hohen Ross dumme Sprüche abzulassen.
Du hast die richtige Frage gestellt:
Wo sind wir hier eigentlich?


Ente, bei allem Respekt, warum musst Du Dich hier zum Verteidiger von Chris aufschwingen? Ich habe Respekt für Chris, auch wenn er mich im MP mal gemeuchelt hat und ja, ansonsten ist er ein zuverlässiger Spieler. Ich habe Ihm aber wissen lassen das ich das nicht gut finde, dass er hier seine Zusage bricht. Dabei hätten wir es bewenden lassen können, ich denke er hätte meinen Unmut und den Unmut seiner Mitspieler nachvollziehen können. Vielleicht hätte er ja ein, zwei mal subben können und dann wäre alles wieder gut gewesen.

Bis Du hier etwas verteidigt, was schlicht nicht zu verteidigen ist. Wenn es absolut okay ist, seine Zusagen einfach zu brechen, dann funktioniert kein MP mehr. Jeder hat ein Leben, und trotzdem schaffen wir es in der Regel unsere Verpflichtungen einzuhalten. Und wenn nicht, dann muss man halt damit leben das das nicht mit "hey, super, schon okay" beantwortet wird.

Ich möchte diese Basics mit Dir auch nicht weiter diskutieren Ente, wenn Du auf sowas nen Scheiß gibst ist das Dein gutes Recht. Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon DieEnte » 5. Mai 2019 12:17

Ist gut.
Du hast Recht, und ich meine Ruhe. :strategie_zone_8:
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 5. Mai 2019 12:24

Liebe MP Teilnehmer,

wir haben die Verteilung im ersten Beitrag des Strangs aktualisiert. Wer Diplomatie mit seinen Nachbarn betreiben will, kann so den Kontakt herstellen. Wir bitten alle Ihre Länder vorzubereiten und Mittwoch pünktlich zu erscheinen, damit wir schnell starten können. Wenn Ihr noch Fragen habt, zögert nicht Zarastro oder mich anzuschreiben.