[I:R MP] "Romanes eunt domus"

Hier geht es um gemeinsames Spielen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1539
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon MiguelW97 » 5. Mai 2019 17:09

Ich sehe, dass ihr bereits jede Menge diplomatie betreibt.
Mate ist wichtig für die Revolution



Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Architectus
Architectus
Beiträge: 298
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon C__H_R_I__S » 5. Mai 2019 17:48

Also ich kann Kanos Unmut zu 100% verstehen. Jedoch finde ich es etwas unangebracht meine Situation mit

Ich melde mich vom MP.


gleichzusetzen. Ansonsten steh ich da hinter Kanos Aussage, dass man zu seinem Wort stehen sollte, doch wenn es nicht anders geht, weil dieses reale Leben mal wieder dazwischenfunkt, dann geht es halt nicht anders.

Ist auch nicht wirklich Hochschulpolitik, mehr ein Verein, der als studentische Unternehmensberatung aktiv ist. (Falls das überhaupt jemanden interessiert)

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 677
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Asar85 » 5. Mai 2019 17:54

Hallo Leute,

wir haben hier probleme mit dem Internet, seit Tagen. Der Anbieter bekommt dies offensichtlich nicht in den griff ... Da völlig unklar ist ob und wann das Problem, welches noch unbekannt ist, behoben sein wird, melde ich mich vorsorglich vom MP ab. Das Problem ist das Stundenweise oder alle 10 Minuten für kurze Zeit das Internet ausfällt. Absolut nicht MP tauglich ... wir haben schon alles mögliche versucht.

Besten Gruß
Asar :strategie_zone_20:

Benutzeravatar
KirKanos
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1661
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 5. Mai 2019 18:01

C__H_R_I__S hat geschrieben:Also ich kann Kanos Unmut zu 100% verstehen.


Belassen wir es dabei, dass es nicht optimal gelaufen ist. Du weißt das ich Dich sonst als Spieler schätze und hoffe Du vertrittst vlt. dann und wann. Dann ist wieder alles Sahne.

Benutzeravatar
KirKanos
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1661
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 5. Mai 2019 18:38

Da mit Asar schon der fünfte Teilnehmer abgesagt hat, wird es langsam schwer die Lücken noch zu stopfen. Ich würde vorsichtig Jordan fragen, ob er breit wäre nach Rom zu gehen. Ansonsten müssen wir schauen wie wir das managen.

Ich glaube ich muss nicht viel mehr dazu sagen, dass ich diese ganzen Absagen für sehr unglücklich halte.

Benutzeravatar
Wasserge1st
Architectus
Architectus
Beiträge: 264
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Wasserge1st » 5. Mai 2019 18:48

Kanos und Zarastro machen bald nen Tour durch DE mit ihrem besten Freund dem Baseballschläger. :strategie_zone_82:

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1560
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Zarastro » 5. Mai 2019 19:17

Wasserge1st hat geschrieben:Kanos und Zarastro machen bald nen Tour durch DE mit ihrem besten Freund dem Baseballschläger. :strategie_zone_82:


Ne, wenn dann mit der Neunschwänzigen Peitsche ;)

Kanos und ich debattieren aktuell wie wir die Moral wiederherstellen können. Er plädiert für ein gemeinsames Treffen aller MP-Teilnehmer, bei dem dann die Deserteure von den übrigen Mitspielern dezimiert werden. Meiner Ansicht nach wäre das zu nachsichtig.
Ich persönlich möchte die Deserteure längs der A42 an das Kreuz schlagen lassen.
Eine gänzlich falsche Einschätzung meiner Person.

Benutzeravatar
Wasserge1st
Architectus
Architectus
Beiträge: 264
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Wasserge1st » 5. Mai 2019 19:35

Kreuzigen hat noch alle Probleme dieser Welt behoben! *hust*....Oh wait^^

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1539
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon MiguelW97 » 5. Mai 2019 20:14



Tötet die Desateure!
Mate ist wichtig für die Revolution



Benutzeravatar
KirKanos
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1661
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 5. Mai 2019 20:56

Ich habe vielleicht jemanden der nächsten Mittwoch einmalig Rom spielen könnte. Ich werde Asar fragen, ob er danach weiterspielen kann.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1560
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Zarastro » 5. Mai 2019 21:07

Eine gänzlich falsche Einschätzung meiner Person.

RolladusTotalus
Librarius
Librarius
Beiträge: 104
Registriert: 23. April 2019 12:33

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon RolladusTotalus » 5. Mai 2019 21:44

MiguelW97 hat geschrieben:Ich sehe, dass ihr bereits jede Menge diplomatie betreibt.


denke viel läuft im Hintergrund in Hinterzimmern und PN´s :D

Bezüglich der Absagen:

Ich finde das auch mehr als ärgerlich und hoffe einfach, dass dadurch jetzt nicht die ganzen Planungen ins Wasser fallen...hab mich mega drauf gefreut auf das MP. Vielleicht findet sich ja noch ein oder zwei Neuzugänge, die man für eine Teilnahme begeistern kann?

Mit besten Grüßen

Rolladus

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1560
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Zarastro » 6. Mai 2019 01:28

Ich finde das auch mehr als ärgerlich und hoffe einfach, dass dadurch jetzt nicht die ganzen Planungen ins Wasser fallen...hab mich mega drauf gefreut auf das MP. Vielleicht findet sich ja noch ein oder zwei Neuzugänge, die man für eine Teilnahme begeistern kann?


Keine Sorge, das MP sollte dadurch nicht gefährdet sein. Ursprünglich haben wir mit 11-12 Spielern kalkuliert und die dichte Besetzung im Nahen Osten war dann der Versuch, noch zusätzlich Spieler unterzubringen.
Eine gänzlich falsche Einschätzung meiner Person.

Benutzeravatar
S13B3N
Signifer
Signifer
Beiträge: 429
Registriert: 20. Juli 2015 16:06

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon S13B3N » 6. Mai 2019 08:36

Wir könnten auch einen der Griechen auf Rom setzen?! Aus meiner Sicht ist Griechenland viel zu eng bestezt, vor allem da Rom sehr einfach zu spielen sein wird und schnell megafett werden wird :strategie_zone_40:
Bild

Benutzeravatar
KirKanos
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1661
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 6. Mai 2019 12:24

S13B3N hat geschrieben:Wir könnten auch einen der Griechen auf Rom setzen?! Aus meiner Sicht ist Griechenland viel zu eng bestezt, vor allem da Rom sehr einfach zu spielen sein wird und schnell megafett werden wird :strategie_zone_40:


Auch diese Lösung ist auf dem Tisch, wir werden aber erstmal versuchen ohne eine weitere Umsetzung auszukommen.