Nach technischen Schwierigkeiten mit dem Save ist das MP beendet. Wir danken allen Teilnehmern und hoffen Euch wieder im nächsten MP begrüßen zu dürfen. Jeder ist eingeladen Feedback zu geben und Überlegungen für weitere MPs zu äußern.
[I:R MP] "Romanes eunt domus"
Moderator: Moderatoren
Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"
MP beendet
Nach technischen Schwierigkeiten mit dem Save ist das MP beendet. Wir danken allen Teilnehmern und hoffen Euch wieder im nächsten MP begrüßen zu dürfen. Jeder ist eingeladen Feedback zu geben und Überlegungen für weitere MPs zu äußern.
Nach technischen Schwierigkeiten mit dem Save ist das MP beendet. Wir danken allen Teilnehmern und hoffen Euch wieder im nächsten MP begrüßen zu dürfen. Jeder ist eingeladen Feedback zu geben und Überlegungen für weitere MPs zu äußern.
Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"
Das Bild wollte ich noch vorm Ende des MPs loswerden. Hat nicht geklappt. Hier ist es trotzdem:
Es zeigt wie die Römer die Dinosaurier ausgerottet haben, bevor Hannibal damit über die Alpen kommen konnte.
Es zeigt wie die Römer die Dinosaurier ausgerottet haben, bevor Hannibal damit über die Alpen kommen konnte.
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Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"
Hi, schade dass es zuende ist.
Aber wenn das Spiel noch so buggy ist und da das Balancing noch deutlich unausgereift ist, werd ich erstmal nicht wieder teilnehmen.
Aber wenn das Spiel noch so buggy ist und da das Balancing noch deutlich unausgereift ist, werd ich erstmal nicht wieder teilnehmen.
#DankeRecur
Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"
Sehr ärgerlich.
Bzgl. eines Folge-MP wäre ich direkt wieder am Start.
Spricht etwas dagegen, dass ich nächste Woche mit dem Startsave etwas herumprobiere?
Würde gerne ein wenig mit den Stämmen herumprobieren, da ich beim Kampf Stämme gegen Rom nicht dabei war.
Bzgl. eines Folge-MP wäre ich direkt wieder am Start.
Spricht etwas dagegen, dass ich nächste Woche mit dem Startsave etwas herumprobiere?
Würde gerne ein wenig mit den Stämmen herumprobieren, da ich beim Kampf Stämme gegen Rom nicht dabei war.
Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"
Ich denke das würde niemanden stören. Ich kann ihn dir dann gerne nochmal geben.
Ich bin mit aktuell auch noch nicht ganz sicher ob ich nochmal teilnehme. Würde ich vom nächsten Patch abhängig machen. Es ist halt einfach nervig mit den ständigen Problemchen.
Ich bin mit aktuell auch noch nicht ganz sicher ob ich nochmal teilnehme. Würde ich vom nächsten Patch abhängig machen. Es ist halt einfach nervig mit den ständigen Problemchen.
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Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"
Mittwoch würde mir passen. Da habe ich aktuell nichts vor.
Meinen letzten hat es zerschossen, als ich den Teil mit dem Epirus DLC rausgenommen hatte. Ich dachte ich brauche keine Sicherheitskopie, da es beim ersten mal auch ohne Probleme funktionierte.
Welche Problemchen meinst du?
Wenn ich es mit Vic2 oder CK II vergleiche, dann hätten wir hier auch nicht viel mehr Neustarts.
Kann es manchmal sein, dass die editierten Belohnungen Fassade zerschossen haben? Ich hatte bei zwei Saves exakt den gleichen Passus gelöscht mit zwei unterschiedlichen Ergebnissen. Siehe oben.
MfG
Meinen letzten hat es zerschossen, als ich den Teil mit dem Epirus DLC rausgenommen hatte. Ich dachte ich brauche keine Sicherheitskopie, da es beim ersten mal auch ohne Probleme funktionierte.
Welche Problemchen meinst du?
Wenn ich es mit Vic2 oder CK II vergleiche, dann hätten wir hier auch nicht viel mehr Neustarts.
Kann es manchmal sein, dass die editierten Belohnungen Fassade zerschossen haben? Ich hatte bei zwei Saves exakt den gleichen Passus gelöscht mit zwei unterschiedlichen Ergebnissen. Siehe oben.
MfG
Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"
Eigentlich sollten die Belohnungen nichts kaputt machen. Ausschließen kann man es allerdings auch nicht.
Was ich im Auftrag der Spielleitung getan habe war immer nur folgender Ablauf:
Save in Singleplayer starten, mit "tag X" zum belohnenden Land wechseln, dort mit "power x", "cash x" und "stability x" die Belohnung einfügen und ab zum nächsten Land. Dann abspeichern und fertig.
Das haben wir ja quasi seit Tag 1 so gemacht, daher glaube ich nicht, dass es eine direkte Folge davon ist. Aber Paradox Spiele sind ja manchmal etwas mysteriös...ausschließen kann man es nicht.
Es könnte aber auch einfach daran liegen, dass das Spiel schlecht auf Multiplayer angepasst ist. Ich meine wie oft es gecrasht ist und wie das hosten und hotjoinen läuft ist echt nicht so genial gelöst. Zum Beispiel, dass das Spiel einfach startet, wenn man auf ein Land als Host klickt bevor die Leute gejoint haben oder das das Spiel beim Host abkackt wenn man (zumindest bei mir) die fünfte Maustaste drückt. Oder auch, dass manche Leute nicht beim Start in Spiel kommen, nur wenn sie auf die Karte klicken. Das sind für mich alles Indizien, dass Paradox den MP einfach nicht richtig getestet hat bzw. arg vernachlässigt hat. Oder das man als Host beim Hotjoinen keinen Nachricht bekomme, wenn der Spieler da ist und es sofort asynchron wird, wenn jemand etwas dabei tut. Ich hoffe die bessern dahingehend noch ordentlich nach. Aber mein Fazit zu I:R MP ist, dass die da ziemlich schlampig waren...
Was ich im Auftrag der Spielleitung getan habe war immer nur folgender Ablauf:
Save in Singleplayer starten, mit "tag X" zum belohnenden Land wechseln, dort mit "power x", "cash x" und "stability x" die Belohnung einfügen und ab zum nächsten Land. Dann abspeichern und fertig.
Das haben wir ja quasi seit Tag 1 so gemacht, daher glaube ich nicht, dass es eine direkte Folge davon ist. Aber Paradox Spiele sind ja manchmal etwas mysteriös...ausschließen kann man es nicht.
Es könnte aber auch einfach daran liegen, dass das Spiel schlecht auf Multiplayer angepasst ist. Ich meine wie oft es gecrasht ist und wie das hosten und hotjoinen läuft ist echt nicht so genial gelöst. Zum Beispiel, dass das Spiel einfach startet, wenn man auf ein Land als Host klickt bevor die Leute gejoint haben oder das das Spiel beim Host abkackt wenn man (zumindest bei mir) die fünfte Maustaste drückt. Oder auch, dass manche Leute nicht beim Start in Spiel kommen, nur wenn sie auf die Karte klicken. Das sind für mich alles Indizien, dass Paradox den MP einfach nicht richtig getestet hat bzw. arg vernachlässigt hat. Oder das man als Host beim Hotjoinen keinen Nachricht bekomme, wenn der Spieler da ist und es sofort asynchron wird, wenn jemand etwas dabei tut. Ich hoffe die bessern dahingehend noch ordentlich nach. Aber mein Fazit zu I:R MP ist, dass die da ziemlich schlampig waren...
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Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"
Eigentlich sollten die Belohnungen nichts kaputt machen. Ausschließen kann man es allerdings auch nicht.
Das sehe ich auch so. Andererseits haben wir einmal relativ gravierend in den Save eingegriffen, als wir den Barbarenspielern unter die Arme gegriffen haben. Außerdem haben wir einmal auf 1.03 hochgepatched. Gut möglich, dass das den Save beschädigt hat. In EU4 MPs haben wir schon die verrücktesten Dinge erlebt, einmal haben sich die z.B. die Werte für Überseeprovinzen 2x innerhalb einer Partie verändert.
Ich meine wie oft es gecrasht ist und wie das hosten und hotjoinen läuft ist echt nicht so genial gelöst.
Das mit dem Hotjoin ist wirklich nicht ideal, aber irgendwie bin schon dankbar dafür, dass es wesentlich besser läuft, als z.B. ursprünglich bei EU4. Gemessen an der Spielerzahl hatten wir jetzt meiner Erinnerung nach auch nicht so viele Neustarts.
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- Capsarius
- Beiträge: 176
- Registriert: 23. April 2019 12:33
Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen die Beta zum Pompei Patch mal ein bisschen ausprobiert und muss sagen mir gefallen die Änderungen sehr gut. Alles fühlt sich ein wenig stimmiger an. Inhaltlich sind vor allem die Änderungen beim Thema Stabilität und Legitimität wirklich gut für das Spielgefühl (keine sofortigen Auswirkungen mehr beim ausgeben von Manapunkten. Ansonsten gibts natürlich mit den neuen Schiffstypen und Naturkatastrophen auch noch paar andere inhaltliche Änderungen. Die Provinzverwaltung ist durch das neue Provinzinterface auch übersichtlicher geworden.
Warum schreibe ich das alles? Kurzum ich wollte mal fragen, ob wir mit den Planungen für ein neues MP beginnen? Eine gewisse Vorlaufszeit wird hier ja in jedem Fall benötigt. Auch um eventuell neue Spieler für die neue Runde zu gewinnen (Haben ja schon einige angedeutet, dass sie dieses Mal leider nicht dabei wären). Ich habe vor allem jetzt nach den Änderungen auf jeden Fall wieder richtig Lust auf eine neue Runde!
Das letzte MP war ja bisher mein erstes, ich würde aber dennoch anbieten bei der Vorbereitung und Umsetzung Zarastro und Kirkanos so gut es geht zu unterstützen (sofern gewünscht) und ihnen so ein bisschen Arbeit abzunehmen.
Wer wäre denn von der "alten" Truppe mit dabei?
ich habe in den letzten Tagen die Beta zum Pompei Patch mal ein bisschen ausprobiert und muss sagen mir gefallen die Änderungen sehr gut. Alles fühlt sich ein wenig stimmiger an. Inhaltlich sind vor allem die Änderungen beim Thema Stabilität und Legitimität wirklich gut für das Spielgefühl (keine sofortigen Auswirkungen mehr beim ausgeben von Manapunkten. Ansonsten gibts natürlich mit den neuen Schiffstypen und Naturkatastrophen auch noch paar andere inhaltliche Änderungen. Die Provinzverwaltung ist durch das neue Provinzinterface auch übersichtlicher geworden.
Warum schreibe ich das alles? Kurzum ich wollte mal fragen, ob wir mit den Planungen für ein neues MP beginnen? Eine gewisse Vorlaufszeit wird hier ja in jedem Fall benötigt. Auch um eventuell neue Spieler für die neue Runde zu gewinnen (Haben ja schon einige angedeutet, dass sie dieses Mal leider nicht dabei wären). Ich habe vor allem jetzt nach den Änderungen auf jeden Fall wieder richtig Lust auf eine neue Runde!
Das letzte MP war ja bisher mein erstes, ich würde aber dennoch anbieten bei der Vorbereitung und Umsetzung Zarastro und Kirkanos so gut es geht zu unterstützen (sofern gewünscht) und ihnen so ein bisschen Arbeit abzunehmen.
Wer wäre denn von der "alten" Truppe mit dabei?
Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"
Wir, Zarastro und meine Wenigkeit, tauschen gerade PNs aus. Die Planungen laufen.
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- Capsarius
- Beiträge: 176
- Registriert: 23. April 2019 12:33
Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"
Das klingt sehr gut. Meldet euch wenn man euch irgendwie unterstützen kann .