[I:R MP] "Romanes eunt domus"

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Zarastro » 30. Mai 2019 19:11

Das mit dem deinem Internet hat meine ich niemand mehr auf dem Schirm gehabt, zumal du ja beim letzten Mal schon aus einem anderen Grund unangekündigt gefehlt hattest. Aber danke dafür, dass du trotz deiner eigenen Bedenken mitgespielt und uns damit den MP-Start ermöglicht hast. Es wäre jetzt aber einfach unfair gegenüber Phantorex, wenn wir ihn zwingen würden, nach Indien zurückzugehen, nachdem er jetzt einen ganzen Spieltag geopfert hätte.

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Asar85 » 30. Mai 2019 19:55

So geht ihr also mit den Mitspielern um ... Ne Ne

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 30. Mai 2019 20:38

Ich sehe das wie Zarastro. Du kannst gerne weiter mitspielen, z.B. in Indien. Aber in Rom brauchen wir jetzt Kontinuität und daher wird Phantorex jetzt Rom fest bekommen, auch wenn Du für Deine Internetleitung nichts kannst.

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Wasserge1st » 30. Mai 2019 20:50

Asar85 hat geschrieben:So geht ihr also mit den Mitspielern um ... Ne Ne



Muss man jetzt nicht ernst nehmen oder? :strategie_zone_304:

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Asar85 » 30. Mai 2019 22:17

KirKanos hat geschrieben:Ich sehe das wie Zarastro. Du kannst gerne weiter mitspielen, z.B. in Indien. Aber in Rom brauchen wir jetzt Kontinuität und daher wird Phantorex jetzt Rom fest bekommen, auch wenn Du für Deine Internetleitung nichts kannst.


Ja dann mach ich gerne als Indien weiter, wenn mein Rome mir schon entrissen wurde. Vielleicht kann der Techniker morgen aufklärung bringen.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon d-s13017 » 31. Mai 2019 08:14

Wie Mittwoch Abend bereits angesprochen werde ich an den kommenden zwei Spieltagen im Urlaub sein. Da es WLAN geben soll habe ich den Laptop mit und werde versuchen teilzunehmen. Alternativ habe ich noch reichlich Datenvolumen um es darüber zu versuchen.
Da ich nicht weiß wie gut das WLAN bzw. die Netzabdeckung ist, kann es aber passieren dass eine Teilnahme meinerseits nicht möglich ist.
Ich habe leider auch niemanden an der Hand der für mich einspringen könnte. Sollte jemand jemanden kennen, dann bitte ich darum diesen jemanden zu organisieren.

Damit sich ein mögliche Vertreter den/die Abende nicht umsonst frei hält, würde ich sonst auch gänzlich von einer Teilnahme absehen.
Alternativ könnte man am Montag Abend auch einen Verbindungstest machen. Ich kann dabei nur nicht genau sagen, wann es zeitlich bei mir passen würde.

Edit: Ich wäre am liebsten dabei, da es jetzt in die heiße Phase geht.

MfG
Bild

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Dynamite » 31. Mai 2019 08:31

Schreib mir einfach in Steam wenn du vor Ort bist und wir testen die Verbindung mal.

Ich höre mich auch mal um, ob irgendwer Zeit/Lust hat.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

RolladusTotalus
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 23. April 2019 12:33

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon RolladusTotalus » 31. Mai 2019 11:31

Asar85 hat geschrieben:So geht ihr also mit den Mitspielern um ... Ne Ne


Also mir war das auch nicht mehr präsent mit den Internetausfällen. Das tut mir für meinen Teil Leid.
Die Situation vor der wir standen war aber, unabhängig von den Gründen, die gleiche. Der Römer war unbesetzt, befand sich in einem Spielerkrieg und es gab diesmal niemanden der einspringen konnte. Dabei haben wir ungefähr 30 Minuten gewartet und aktiv nach Leuten die einspringen können gesucht.

Da der Römer (auch wegen der oben genanten Situation) zu wichtig für das aktuelle Spiel ist, mussten wir einen Spieler sein Land aufgeben lassen, damit er den Römer übernimmt. Phantorex wollte ursprünglich in Indien bleiben und hat sich erst nach viel Zureden dazu bereit erklärt, zum Wohle des ganzen MPs den Römer zu übernehmen. Ich denke von ihm zu verlangen jetzt beim nächsten Spieltag sein Reich in Indien wieder zu übernehmen wäre doch etwas unfair. Immerhin wurde dieses einen ganzen Spieltag über von der KI übernommen und hat im besten Fall den Spieltag über stagniert.

Daher finde ich deine Reaktion ehrlich gesagt auch etwas unfair Phantorex gegenüber.

Zusammenfassend finde ich hat die Spielleitung die richtige Entscheidung getroffen. Da ich die letzten Spieltage mit dir aber eigentlich immer ganz angenehm fand, hoffe ich, dass du in Indien neu einsteigst. Hier würde für den Fall eines neuerlichen Internetausfalls auch nicht die Welt untergehen, wenn die KI nochmal übernimmt.

Beste Grüße
Rolladus

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon d-s13017 » 3. Juni 2019 20:12

Leider klappt das mit dem Internet bei mir nicht.
WLAN ist zu schwach und Netzt ist nicht beständig. Gibt immer wieder Aussetzer (E).
Sorry. Wenn ihr jemanden hättet der Lemovicien die nächsten zwei Wochen übernimmt, wäre ich echt dankbar. Habe niemanden der das könnte.

Sollte sich jemand finden der sich da rein hängt, dann findet man sicher auch eine Lösung für die Zeit danach.

MfG
Bild

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Zarastro » 4. Juni 2019 00:27

d-s13017 hat geschrieben:Leider klappt das mit dem Internet bei mir nicht.
WLAN ist zu schwach und Netzt ist nicht beständig. Gibt immer wieder Aussetzer (E).
Sorry. Wenn ihr jemanden hättet der Lemovicien die nächsten zwei Wochen übernimmt, wäre ich echt dankbar. Habe niemanden der das könnte.

Sollte sich jemand finden der sich da rein hängt, dann findet man sicher auch eine Lösung für die Zeit danach.

MfG


BeSeN kann dich diese Woche vertreten. Es wäre gut, wenn du bei einem Spieler deines Vertrauens Anweisungen zu deinen langfristigen Zielen etc. hinterlegen könntest, damit deine Vertretung sich daran orientieren kann.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon d-s13017 » 4. Juni 2019 16:53

Wunderbar. Ich mache schaue das ich nachher noch ein paar Worte schreibe.
Hat BeSeN hier auch einen Account? Dann würde ich ihm das auch schreiben.
Bild

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Jordan » 5. Juni 2019 12:55

Möglicherweise schaffe ich es heute erst halb 8 da zu sein. Beeile mich aber so gut ich kann

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Dynamite » 5. Juni 2019 13:44

Für Protokoll muss ich von einem Bug berichten.

Als ich heute für das neue Wappen der Stämme Screenshots machen wollte, hat das Spiel den Save geladen und direkt den "Game Over" Bildschirm gezeigt (FunFact: Ich wurde angeblich von Lemovicien ausgelöscht). Ich habe dann den MP-Autosave und noch einen anderen MP-Save geladen und immer kam dasselbe Ergebnis. Ich habe den Save dann im Multiplayer laden müssen, um mein Land manuell noch einmal auszuwählen und zu starten. Dann ging alles. Also irgendwie hat sich da ein Fehler eingeschlichen, bzw. mochte das Spiel mein Pritanien irgendwie nicht. Saves von vor der Gründung funktionierten.

Ich habe dann noch einmal neu abgespeichert und jetzt funktioniert alles. Keine Ahnung woher der Fehler gekommen ist. Ich vermute es lag daran, dass mein altes Land, Durotrigien, eigentlich ein Rebellenland gewesen ist und das Spiel nicht damit klar kam, dass es nun Pritanien gegründet hat oder so. Aber da kann man nur mutmaßen.

Es gibt allerdings keinen Grund zur Sorge, es funktioniert wieder alles.
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Dynamite
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4046
Registriert: 13. Dezember 2012 19:24
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Dynamite » 5. Juni 2019 15:33

Zarastro hat geschrieben:Ergebnisse (Name/Länge&Aufwand/Layout/Kreativität&Qualität/ Punktzahl/Belohnungsstufe):

Elequendi 9/9/9 27 III
Zarastro 9/5/6 20 III
Pantorex 6/4/5 15 II
Dynamite: 3/3/3 9 I


Ich kann verstehen, warum man meinem Beitrag wenig Punkte für Länge&Aufwand gibt, da er vergleichsweise kurz geworden ist. Kreativität&Qualität von mir aus auch. Aber wieso das Layout nur 3/10 Punkten wert ist, ist mir schleierhaft. Ich habe ein neues Wappen designt (Belgien und Pritannien haben andere Flaggen), habe den Text korrekt in verschiedenen Größen und fett formatiert und Bilder mit Untertiteln eingebunden. Besonders im Vergleich zum römischen Beitrag, der im Prinzip nur eine Flagge und eine Textwand ohne Blocksatz darstellt (will den Beitrag natürlich nicht schlechtreden).

Wäre es möglich mir zumindest noch einen Punkt für das Layout zu geben, damit ich eine Belohnung der zweiten Stufe erhalten kann?
Si vis pacem, para pacem
~*~ Dynamite auf Steam ~*~

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Zarastro » 5. Juni 2019 15:52

@Dynamite, dein Beitrag ist halt sehr kurz für eine Stufe 2 Belohnung.