[I:R MP] "Romanes eunt domus"

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Blocky
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 19. April 2019 16:26

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Blocky » 10. Mai 2019 16:38

Dynamite ich bedanke mich für dein Engagement nur hab ich dir das auch schon Gestern in Steam gesagt das es eigentlich nicht sinnvoll fürs MP ist. Ich will nicht das Spiel dafür komplett alleine verantwortlich machen sondern kann es vielleicht auch an meinen Skills liegen. Es ist immerhin das erste paradox Spiel was ich sehr aktiv spiele.

Ich würde mir das Safe gerne heute abend mal gucken mit Ente.

Vielleicht können wir uns zusammen was überlegen dynamite du bist herzlich eingeladen. Nur das Spiel jetzt von außen zu manipulieren halte ich gegenüber anderen Spieler nicht fair. Es liegt nun mal an den Entwickler oder den Anwender sein Werkzeug zu beherrschen.

Grüße Block

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 10. Mai 2019 16:44

Blocky hat geschrieben:Ich würde mir das Safe gerne heute abend mal gucken mit Sierra.


Ich werde das mit Blocky durchgehen und ich habe Respekt vor dieser Haltung es aus eigener Kraft zu schaffen. Gleichwohl sehe es ich nur schwer ohne Edits weitergehen. Klar könnte man mit harter Arbeit das schaffen, was letztem Spieltag nicht geglückt ist. Aber zeitgleich hat Asar in Rom einen großartigen Start hingelegt und ich sehe nicht wie die Gallier unter diesen Bedingungen auch nur die geringsten Wettbewerbsfähigkeit behalten sollen. Es geht auch um Fairness, die Stämmespieler haben es ungleich schwerer gehabt, als die Hellenen, Karthager und Römer.

Gerade im Hinblick auf die Neuheit des Spiels, in 1,2 weiteren MPs werden Strategien und Werkzeuge weiterentwickelt sein, mit Stämme gut zu starten. Noch ist das aber Neuland und nicht so selbsterklärend wie die Großreiche. Ich rede auch nicht davon Ihnen den Stand zuzueditieren, welchen sie bei guten Spielen sich erarbeitet hätten. Sondern nur einen Anschub das Sie noch ne Chance haben überhaupt zu bestehen.

Benutzeravatar
Oelfus Maximus
Optio
Optio
Beiträge: 513
Registriert: 20. Oktober 2016 21:50

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Oelfus Maximus » 10. Mai 2019 18:53

Ich will auch keine Geschenke einfordern, sehe es aber auch so, dass es besser ist, wenn die Stämme nicht einfach in den 2-3 nächsten Spieltagen widerstandlos von Rom niedergemacht werden.
#DankeRecur

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 616
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon S13B3N » 10. Mai 2019 19:31

Die erste Statistik zum MP ist online

Die Statistik ist noch in der Betaphase, ich werde sie nach und nach erweitern, so das auch die Charaktere und Kriege mit aufgeführt sind
Wünsche und Kritik bitte per PN ;)

Knwon issues
- Sortierung funktioniert bei einzelnen Spalten nicht korrekt
- Wert für Einkommen und Manpower sind nicht stimmig
Bild

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 11. Mai 2019 11:00

Ankündigung: Stämme Push

Wir sind kurz vor der Fertigstellung eines Pakets, welches die Stämme pusht. Weder haben wir uns das leicht gemacht, noch sind wir uns im Unklaren darüber, dass dies ein großer Eingriff ins Spielgeschehen bedeutet. Aber wir wissen alle was für ein ungleich schwereren Job die Stämme-Spieler haben. Einen ganzen Spieltag zu verlieren können gerade Sie sich nicht leisten. Sie verfügen nicht über die großen Machtressourcen der Mittelmeer-Reiche, ein Fehler und das Land kollabiert. Wir mögen alle Anfänger in I:R sein, aber in Makedonien, Rom oder Karthago führt ein Fehler in der Regel nicht zum Game over.

Leider hat es beide Gallierspieler getroffen. Was wird geschehen? Wir werden den Galliern einige Provinzen zurückeditieren, Stab, Zentralisierung, MP und Gold aber im Gegenzug aufs minimal Notwendigste begrenzen. Der Brite wird einen etwas größeren Start-Stamm bekommen, aber auch hier gilt, nur mit größter Zurückhaltung. Außerdem haben wir uns entschieden den Spanier einen Teil seiner Zentralisierung zurückzuerstatten, welcher er durch seinen Bürgerkrieg verloren hatte. Auch hier gilt, nur ein Teil. Wolf wird etwas Manpower gut geschrieben bekommen. Das wars.

Das sind keine Almosen, sondern überschaubare Startpakete. Wir gehen fest davon aus, dass zum einen im Laufe der nächsten Monate Wege und eine Routine gefunden werden, wie Stämme stabiler und sicher gespielt werden können. Zum anderen wird Paradox selbst wohl die Stämme auch noch etwas pushen.
Zuletzt geändert von KirKanos am 14. Mai 2019 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Zarastro » 11. Mai 2019 13:21

Natürlich auch der Bürgerkrieg, getriggert durch Phrygia


Das ist übrigens eine böse Unterstellung für die es keinerlei Beweise gibt. Es ist allgemein bekannt, dass der jüngere Bruder des makedonischen Königs hehre Absichten mit seinem Aufstand verfolgte, denn der amtierende König leidet an einem schweren Hirnschaden und ist deshalb nicht regierungsfähig. Es besteht die Möglichkeit, dass der König von Phrygia von der edelmütigen Gesinnung des makedonischen Prinzen beeindruckt war und ihm deshalb ein großzügiges Geschenk zukommen ließ. Ursprung und Ausbruch des Bürgerkrieges lassen sich jedoch allein im makedonischen Königshaus finden.

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 11. Mai 2019 20:34

Elequendi, Wolf und Jordan:


Denkt bitte an die Umfrage. Würde ungern gleich Strafen aussprechen müssen.

Elequendi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 9. November 2015 09:04

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Elequendi » 11. Mai 2019 21:02

Nur nicht so hektisch. Du bist wohl noch im Sonntagsrhythmus. Aber man hat noch gute 83 Stunden Zeit um vier halbgare Teilsätze mit dazwischengeschmierten Doppelpunkten und oder anderen Satzzeichen zu verfassen.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon d-s13017 » 12. Mai 2019 11:30

Moin,

gibt es schon eine Erkenntnis bzgl. meiner Teilnahme?
Dann würde ich mir die Fraktion schon mal im SP anschauen und ggf. im Save die aktuelle Situation von denen.

MfG
Bild

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 12. Mai 2019 13:15

d-s13017 hat geschrieben:Moin,

gibt es schon eine Erkenntnis bzgl. meiner Teilnahme?
Dann würde ich mir die Fraktion schon mal im SP anschauen und ggf. im Save die aktuelle Situation von denen.

MfG


Unverbindlich: Es sieht nach etwas in Belgien wie Menapien aus . Zarastro führt da noch letzte Gespräche.

Grüße zurück
KK

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon Zarastro » 12. Mai 2019 16:29

Grauer Wolf hat dem zugestimmt, Menapien geht in Ordnung. Auf dem Balkan gäbe es zwar auch 2 große Länder (mit über 30 Städten), aber davon wären die ohnehin dicht besetzten Griechen wahrscheinlich nicht begeistert gewesen. Von Belgien aus könntest du dann auch gut am MP mitwirken.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon d-s13017 » 12. Mai 2019 19:52

Danke für die Möglichkeit teilzunehmen. Ich hoffe es muss niemand zu sehr umdenken in seiner Planung.
Hätte auf Verdacht auch schon mal im Bereich der Krim angetestet.
Schaue mir nachher die Belger an.

Ließe es sich einrichten, dass jemand am Dienstag Abend mit mir einen Verbindungstest macht? Nicht dass es Mittwoch zu Problemen kommt.
Bild

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 12. Mai 2019 21:50

d-s13017 hat geschrieben:Ließe es sich einrichten, dass jemand am Dienstag Abend mit mir einen Verbindungstest macht? Nicht dass es Mittwoch zu Problemen kommt.


Adde mich in Steam (Sierra) und das sollte kein Problem sein.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon d-s13017 » 13. Mai 2019 08:45

KirKanos hat geschrieben:
Adde mich in Steam (Sierra) und das sollte kein Problem sein.


Danke.
Bild

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP] "Romanes eunt domus"

Beitragvon KirKanos » 14. Mai 2019 13:13

Zarastro und Dynamite gehen gerade das Save durch. Die konkreten Änderungen stellen sich so da, wie oben angekündigt.