[I:R MP II] "Per aspera ad astra"

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP II] "Noch kein Name"

Beitragvon Zarastro » 29. Juni 2019 18:31

d-s13017 hat geschrieben:
Zarastro hat geschrieben:
Mit einem Start am 24.07. hätte ich kein Problem, da ich die nächsten Wochen zusätzlich Samstags bzw. Samstag + Sonntag arbeiten muss. Am 15.07. ist der Spuk wieder vorbei, weshalb ich dann die Zeit finden würde um mich in der zu spielenden Nation einzuspielen.


Ich wäre damit ebenfalls einverstanden, wie sieht es bei den anderen Spielern aus?

Edit: Bisherige Länderwünsche (bitte schaut nach, ob ich sie korrekt eingetragen habe):

KirKanos: 1. Armenien 2. Gallien 3. Selukiden
Rolladus Tottalus: 1. Seleukide 2. Ägypten 3. Karthago
Zarastro: 1. Rom 2. Indien. 3. Ägypten
Elequendi: 1. Zweiter Grieche 2. Iberer 3. Adiabene/Gallien
Wasserge1st: 1. Adriatischer Raum (z.B. Veneto oder Rätien) 2. Kreta 3. Aksum
d-s13017 : Skythischer Stamm 2. Iberer 3. Makedonien (ohne 2. Griechen)
Phantorex: 1. Ägypten 2. Makedonien (ohne 2. Griechen) 3. Rom
Jordan: 1. Ägypten 2. Karthago 3. Makedonien

Bei der Länderverteilung können wir wie gesagt kreativ sein.


Sollte jemand für Phrygien benötigt werden, dann könnte ich das auch übernehmen.
Gleiches gilt für andere zu stopfende Lücken, die ich gerade übersehen.


Das ist sehr nett von dir, mal abwarten, ob das aber nötig sein wird. Im Zweifelsfall würde ich Phrygien auch nochmal spielen.

Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [I:R MP II] "Noch kein Name"

Beitragvon Phantorex » 30. Juni 2019 22:49

Wäre auch mit den verspäteten Start zufrieden. Nach den Ferien wäre mir aber zu spät. Außerdem würde ich mich als Host anbieten. Ich habe zwar nie gehostet, aber ich habe eine gute Internetverbindung + einen guten PC. Ich habe nur die DLCS alle nicht.

Edit:
Außerdem würde ich gerne einen Regelvorschlag machen

- Man darf nur seine Kriegsforderung forcen wenn man 40 oder 50 (diskutierbar) Warscore hat

Das hat den Grund, dass somit nicht eine Nation einfach sich alle Inseln holen kann ohne überhaupt zu kämpfen, einfach nur weil diese Nation die stärkere Navy hat. Ein Navy Focus würde sich trotzdem lohnen wegen den neuen Funktionen, aber es wird nicht mehr ein unendliches aufrüsten geben. Ein weiterer Grund wäre mein Krieg gegen die Griechen und Karthago. Ich habe das Kriegsziel besetzt, aber Karthago hatte Süd Italien fest besetzt gehabt und trotzdem ging ich als Gewinner aus dem Krieg weil ich das Kriegsziel kontrollierte.
Zuletzt geändert von Phantorex am 1. Juli 2019 00:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [I:R MP II] "Noch kein Name"

Beitragvon Sir Heinrich » 30. Juni 2019 23:21

Ich denke ich würde mitmachen Länder puh das ist mir eigentlich fast völlig latte steckt mich hin wo ihr mich braucht.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

RolladusTotalus
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 23. April 2019 12:33

Re: [I:R MP II] "Noch kein Name"

Beitragvon RolladusTotalus » 2. Juli 2019 06:14

Sir Heinrich hat geschrieben:Ich denke ich würde mitmachen Länder puh das ist mir eigentlich fast völlig latte steckt mich hin wo ihr mich braucht.


Ja cool dann finden sich ja doch noch ein paar Spieler :). Zarastro und Kirkanos teilen dir bestimmt nen schönes Land zu :).

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [I:R MP II] "Noch kein Name"

Beitragvon d-s13017 » 3. Juli 2019 16:02

So wie es ausschaut scheint der ein oder andere Leckerbissen bisher wenig Interesse hervorgerufen zu haben. Phrygien zum Beispiel.


Wie steht es allgemein um die Verteilung?
Wollt ihr noch etwas warten oder gibt es schon einen groben Plan?
Könntet ihr allgemein Unterstützung gebrauchen um euch zeitlich etwas zu entlasten?
Bild

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP II] "Noch kein Name"

Beitragvon Zarastro » 3. Juli 2019 19:49

d-s13017 hat geschrieben:Wie steht es allgemein um die Verteilung?
Wollt ihr noch etwas warten oder gibt es schon einen groben Plan?


Mit der Verteilung wollen wir noch ungefähr 2 Wochen warten. Die Erfahrung u.a. aus dem letzten MP zeigt, dass nach einer frühen Besetzung aufgrund der möglichen Fluktuation an Spieler immer wieder Korrekturen erforderlich sein könnten, und das würden wir dieses Mal gerne vermeiden.

Könntet ihr allgemein Unterstützung gebrauchen um euch zeitlich etwas zu entlasten?


Darauf kommen wir evtl. noch zurück, wobei die Vorbereitung es MPs jetzt nicht so zeitaufwändig ist (nachdem die Grundlagen geklärt sind). Möchtest du vllt. als Vertrauensspieler fungieren?

Man darf nur seine Kriegsforderung forcen wenn man 40 oder 50 (diskutierbar) Warscore hat

Das hat den Grund, dass somit nicht eine Nation einfach sich alle Inseln holen kann ohne überhaupt zu kämpfen, einfach nur weil diese Nation die stärkere Navy hat. Ein Navy Focus würde sich trotzdem lohnen wegen den neuen Funktionen, aber es wird nicht mehr ein unendliches aufrüsten geben. Ein weiterer Grund wäre mein Krieg gegen die Griechen und Karthago. Ich habe das Kriegsziel besetzt, aber Karthago hatte Süd Italien fest besetzt gehabt und trotzdem ging ich als Gewinner aus dem Krieg weil ich das Kriegsziel kontrollierte.


Darüber sollten wir am besten kurz vor Spielstart abstimmen. Deine Argumente sind plausibel, ich gebe halt nur zu bedenken, dass Kriege dann evtl. unschön eskalieren könnten und es weniger Anreize für Separatkriege gäbe, was der Dynamik nicht gut täte. Mir persönlich gefällt außerdem der Gedanke, dass man zum Schutze etwa Kretas dazu gezwungen ist, in eine Flotte zu investieren. Aber wie gesagt, darüber sollten wir später abstimmen.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [I:R MP II] "Noch kein Name"

Beitragvon d-s13017 » 4. Juli 2019 13:58

Darauf kommen wir evtl. noch zurück, wobei die Vorbereitung es MPs jetzt nicht so zeitaufwändig ist (nachdem die Grundlagen geklärt sind). Möchtest du vllt. als Vertrauensspieler fungieren?


Den Posten würde ich übernehmen, sofern es keine Einwände gibt.
Gibt es dazu noch eine detailliertere Stellenbeschreibung zu oder ist das auf Seite 1 die einzige Aufgabe
Bild

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [I:R MP II] "Noch kein Name"

Beitragvon Asar85 » 10. Juli 2019 21:02

Das Kind brauch einen Namen. :)

Benutzeravatar
KirKanos
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1878
Registriert: 7. Januar 2011 12:02

Re: [I:R MP II] "Noch kein Name"

Beitragvon KirKanos » 10. Juli 2019 22:22

Ich denke wir werden nach diesem Wochenende uns dann mal an die mögliche Verteilung setzen.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [I:R MP II] "Noch kein Name"

Beitragvon Homerclon » 10. Juli 2019 22:45

Asar85 hat geschrieben:Das Kind brauch einen Namen. :)

Vorschlag:"anonymos imperatores"
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

RolladusTotalus
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 23. April 2019 12:33

Re: [I:R MP II] "Noch kein Name"

Beitragvon RolladusTotalus » 11. Juli 2019 06:55

Asar85 hat geschrieben:Das Kind brauch einen Namen. :)

Also die Diskussion bezüglich des Namens überlasse ich mal getrost euch. Ihr findet schon was passendes!

Ansonsten wollte ich fragen ob wir vielleicht auf anderen wegen noch auf die MP Runde aufmerksam machen wollen. Momentan sind wir ja noch eine vergleichsweise kleine Runde. Mir schwebt da zum Beispiel vor, dass man nochmal gezielt Bekannte in der Freundesliste anschreibt und /oder vielleicht einen Post auf Reddit oder so schreibt. Gibt da ja meines Erachtens auch eine deutschsprachige Community zu Imperator.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [I:R MP II] "Noch kein Name"

Beitragvon d-s13017 » 11. Juli 2019 07:59

Asar85 hat geschrieben:Das Kind brauch einen Namen. :)

.... und deine Anmeldung. Wir haben noch einen krieg zu führen :)
Bild

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP II] "Noch kein Name"

Beitragvon Zarastro » 11. Juli 2019 21:17

Mir schwebt da zum Beispiel vor, dass man nochmal gezielt Bekannte in der Freundesliste anschreibt und /oder vielleicht einen Post auf Reddit oder so schreibt


Da bin ich schon seit einiger Zeit dabei, einige Spieler erwägen aktuell noch ihre Teilnahme. Es wäre aber natürlich hilfreich, wenn jeder Teilnehmer etwas Werbung machen würde.

Für den Namen des MPs kann man außerdem gerne hier Vorschläge machen, ideal wäre ein Name, der noch nicht für ein MP in der SZ verwendet worden ist.

Benutzeravatar
Asar85
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 733
Registriert: 9. Oktober 2012 22:19

Re: [I:R MP II] "Noch kein Name"

Beitragvon Asar85 » 11. Juli 2019 21:32

d-s13017 hat geschrieben:
Asar85 hat geschrieben:Das Kind brauch einen Namen. :)

.... und deine Anmeldung. Wir haben noch einen krieg zu führen :)


Ja ich melde mich hiermit feierlich an.

Meine Wünsche

Ägypten
Indien
Rome

P.s. Mein INternet funktioniert wieder

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP II] "Noch kein Name"

Beitragvon Zarastro » 12. Juli 2019 23:36

Ausgezeichnet, somit hätten wir dann 10 Spieler, damit kann man schon einiges anfangen.

Bezüglich der Länderbesetzung hätte ich eine Frage: Wie bereits erwähnt werden wir uns darum bemühen, euren Wünschen zu entsprechen. Allerdings würde es bei der aktuellen Wunschliste wohl darauf hinauslaufen, dass wir relativ große "weiße Flecken" auf der Landkarte hätten, etwa in Phrygien. Meiner Ansicht nach wäre das nicht unbedingt so schlimm, (jedenfalls nicht so schlimm als wenn wir jemandem ein Land zuteilen müssten, auf das er keine Lust hat) aber vielleicht seht ihr das anders?