[I:R MP III] "Pater patriae"

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon Zarastro » 18. November 2019 19:29

Das dürfte zu sehr viel Spaß im MP führen.

Freilich hat uns der Makedone gezeigt, dass man das Land seiner Feinde bereits in der aktuellen Spielversion gut verwüsten kann. ;)

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon Jordan » 20. November 2019 12:30

Verwüsten? Das würden die zivilisierten makedonischen Truppen nie über ihr großes Herz bringen.
Wer hätte damit rechnen können, dass in einer armenischen Provinz ein alter Mann beim sagenhaften Anblick der glänzenden makedonischen Rüstungen einen Herzanfall bekommt. Stellt euch die Überraschung der Griechen vor als Ihnen klar wurde das nach dem Tod des ausgemergelten Armeniers die gesamte Provinz bereits entvölkert war.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon Zarastro » 20. November 2019 18:29

Besagtem Armenier fehlte der Kopf, als er nach der Befreiung der Provinz von den armenischen Soldaten gefunden wurde. Sein Körper war außerdem mit 50 Stichwunden übersäht. Ob er sich das wohl selbst zugefügt hat?

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon Zarastro » 20. November 2019 19:22

Aus irgendeinem Grund fährt seit 20 Minuten die Straßenbahn nicht mehr, werde mich daher vllt. etwas verspäten.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon Sir Heinrich » 20. November 2019 23:36

S13B3N hat geschrieben:Gab es für dich einen interessanten/gut geplanten Spielzug eines Mitspielers?
Ja, meiner :D
Habe einer KI-Nation bei den Pyränaen, weiß den Namen leider nicht, den Krieg erklärt um Tartessien den Weg nach Westspanien abzuschneiden. Der Krieg lief eher schlecht, dafür fühlte sich Tartession bedroht und hat der KI-Nation ebenso den Krieg erklärt, alles geholt und anschließend kollabiert => Plan aufgegangen *schulterklopf*


Hehe geheimer plan so zu tun als ob man kollabiert und vor dem Untergang steht um piktonien in frieden zu wiegen nur um alles sofort wieder zu bekommen und Stärker den je zu sein hat geklapt
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon S13B3N » 21. November 2019 07:42

Sorry nochmals, das ich gestern so kurzfristig ausgefallen bin :(
Mein Internet spinnt noch immer... die 1un1 Maßnahmen, Router vom Strom trennen, hat leider nix gebracht :/
Danke an Synen fürs vertreten :)

Sir Heinrich hat geschrieben:
S13B3N hat geschrieben:Gab es für dich einen interessanten/gut geplanten Spielzug eines Mitspielers?
Ja, meiner :D
Habe einer KI-Nation bei den Pyränaen, weiß den Namen leider nicht, den Krieg erklärt um Tartessien den Weg nach Westspanien abzuschneiden. Der Krieg lief eher schlecht, dafür fühlte sich Tartession bedroht und hat der KI-Nation ebenso den Krieg erklärt, alles geholt und anschließend kollabiert => Plan aufgegangen *schulterklopf*


Hehe geheimer plan so zu tun als ob man kollabiert und vor dem Untergang steht um piktonien in frieden zu wiegen nur um alles sofort wieder zu bekommen und Stärker den je zu sein hat geklapt

Nice ! :)
Bild

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon d-s13017 » 21. November 2019 17:27

Jordan hat geschrieben:
.....

Roms übermächtiger Angriff auf Karthago, dass sich trotz gegenteiliger Propaganda aufgrund der Nichtvorhandenen manpower Makodoniens vor einer Einmischung sicher fühlen konnte.

....


Nahezu täglich berichten Händler aus Kleinasien von den schier endlosen Truppen der Makedonen. Einige vergleichen die Kohorten mit den Köpfen der Hydra. Vernichtet man eine, so tauchen direkt zwei neue auf.

Diese, sehr zuverlässig erscheinenden, Quellen zeichnen ein anderes Bild der Manpower Makedoniens ;)
Bild

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon Sir Heinrich » 24. November 2019 20:16

Ich vermute zwar wir werden sowieso ausfallen lassen aber ich schreibe schonmal das ich am 25.12 nicht kann.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon Zarastro » 25. November 2019 12:53

Sir Heinrich hat geschrieben:Ich vermute zwar wir werden sowieso ausfallen lassen aber ich schreibe schonmal das ich am 25.12 nicht kann.


Am 25. werden wir mit Sicherheit nicht spielen. Davon abgesehen könnten wir bis dahin mit der Kampagne durch sein, sollten wir weiterhin ein solches Tempo vorlegen können.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon d-s13017 » 26. November 2019 15:33

Ich gehe mal frech davon aus, dass am 01.01. auch kein Spieltag ist.
Wobei ich ebenfalls denke dass wir mit den vier verbliebenen Spieltagen durch kommen.
Bild

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon Zarastro » 30. November 2019 12:07

d-s13017 hat geschrieben:Wobei ich ebenfalls denke dass wir mit den vier verbliebenen Spieltagen durch kommen.


Danach sieht es aktuell stark aus. Eine kleine Weihnachtspause dürfte dann auch allen gut tun :)

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon Zarastro » 3. Dezember 2019 15:25

Vergesst bitte nicht, für den morgigen Spieltag zurückzupatchen. Die richtige Checksumme lautet: 95af

Benutzeravatar
S13B3N
Optio
Optio
Beiträge: 615
Registriert: 20. Juli 2015 16:06
:
Gewinner Userwahl

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon S13B3N » 4. Dezember 2019 10:35

Ich kann heute leider nicht, aber synen wird mich vertreten
Bild

Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon Phantorex » 4. Dezember 2019 11:51

Ich kann leider heute auch nicht, aber ich habe Vertretung im Form meines Bruders gefunden, der zwar nie IR gespielt hat, aber auch nur dafür da ist, dass das Land nicht zusammenbricht unter der Kontrolle der Ai. Er wird es auch nur nebenbei betrachten, also optimal ist das nicht, aber ich bin mir sicher das mein Land stabil genug ist, dass es bei einem passiven Spieler nicht zusammenbricht. Falls jemand eine bessere Vertretung hat, nehme ich die gerne in Anspruch, aber sonst denke ich das diese Notlösung ausreicht. Da er an meinen Rechner spielt, wird er erreichbar sein unter meinem Steam, falls ein Serverneustart nötig ist.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon Zarastro » 4. Dezember 2019 15:10

@Phantorex: Ok das ist zwar nicht perfekt, aber natürlich immer noch besser, als wenn die KI dein Land in Tyrannei ertränkt. Vielleicht findet sich aber noch eine andere Erklärung. Außerdem noch einmal zur Erinnerung:

Vergesst bitte nicht, für den morgigen Spieltag zurückzupatchen. Die richtige Checksumme lautet: 95af