[I:R MP III] "Pater patriae"

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon Zarastro » 5. November 2019 16:23

RolladusTotalus hat geschrieben:Haben wir ne Lösung für Karthago gefunden?


Zwei potenzielle Vertretungsspieler wollten mir heute Abend sagen, ob sie morgen vertreten können.

Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon Phantorex » 5. November 2019 17:48

Ich würde vermutlich auch um 20:30 können. Früher wird das aber nichts.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon Zarastro » 6. November 2019 00:11

Ich habe eine Vertretung für Karthago gefunden, bitte schick mir Anweisungen, die ich weiterleiten kann.

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon d-s13017 » 7. November 2019 19:18

Woher kommt die Einschätzung das Rom Weltweit die Spitze der Nahrungskette bildet bzw. knapp dahinter ist?
Unterschätze ich mich selbst oder übersehe ich etwas?

Hätte ich nicht zwei Kriege gegen Insubrien geführt mag das sein, aber aktuell sehe ich mich eher im Mittelfeld.
Bild

Elequendi
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 166
Registriert: 9. November 2015 09:04

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon Elequendi » 7. November 2019 20:31

Ganz einfach ich zum Besipiel gehen jetzt nicht unbedingt von der gerade jetzt befindlichen Situation aus, wie zum Beispiel Ägypten hat keine Manpower oder Nation XY hat grad nen Krieg verloren usw. sondern einfach von den Basiswerten der jetzigen Situation. Da hat Rom:

277k Manpower knapp erster.
1.2k pro Monat erster,
zwei starke Militärtraditionen plus italisch Festungsverteidigung
dazu recht fortgeschritten bei Froschung.
und du bist verflucht nochmal Rom ;)
und das obwohl du nicht mal pos stabilität hast.

In Zukunft wirst du aber halt ein wenig verlieren wenn du nicht aktiv wirst, da du eingeschränkt bist und auch die Wirtschaft müsste aufpoliert werden.

Und Ägypten hat halt eine verdammt starrke position:
starke Wirtschaft. (187 im Monat erster)
beste Forschung
hohe Manpower
plus noch expansionsraum mit eigener Kultur und Religion
dazu noch gut zu verteidigen.

Karthago ist auch sehr stark und könnte natürlich auch gewinnen, aber zum Besipiel ist seine Wirtschaft auch dadurch aufgepumpt, dss er im Moment nicht übereinstimmende Ideen reingenommen hat. Außerdem schätze ich, dass mit den ganzen Boni die Schwere Infanterie bei dir schon mindestens 40% Disziplin plus hat (mit den Grundboni) plus die 10% off. aus den Traditionen. Also vielleicht im Moment gerade noch ein mini Vorteil für dich, aber nächste Session könnten Makedone und Karthager halt deutlich vorbeiziehen. Und du hast natürlcih recht, bezieht man die Lage und Kriege gerade mit ein, muss man das ganze naürlich noch korrigieren. Da würde ich dann Karthago knapp vor dem Makedonen sehen, der muss erst noch seine AE abbauen.
Zuletzt geändert von Elequendi am 8. November 2019 06:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon Zarastro » 7. November 2019 22:59

Da gestern meiner Ansicht nach zu Recht darauf hingewiesen worden ist, dass Makedonien und Armenien noch über vergleichsweise viel Expansionsraum verfügen, wollte ich fragen, ob es Einwände dagegen gäbe, dass wir eine Expansionsgrenze für Makedonien an der Region Thrakien und für Armenien an der Region Colchis festlegen?

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon d-s13017 » 8. November 2019 07:09

@Elequendi
Danke für die ausführliche Antwort. Es liegt also lediglich an den unterschiedlichen Herangehensweisen.



Zarastro hat geschrieben:Da gestern meiner Ansicht nach zu Recht darauf hingewiesen worden ist, dass Makedonien und Armenien noch über vergleichsweise viel Expansionsraum verfügen, wollte ich fragen, ob es Einwände dagegen gäbe, dass wir eine Expansionsgrenze für Makedonien an der Region Thrakien und für Armenien an der Region Colchis festlegen?

Ich habe die Regionen nicht vor Augen, aber eine Expansionsgrenze schadet sicherlich nicht. Da ich gerade nicht sicher bin ob es nur eine Grenze im Osten gibt sollte man ggf. an anderen Stellen auch darüber nachdenken.
Bild

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon Sir Heinrich » 8. November 2019 10:29

S13B3N hat geschrieben:Flop: Tartessien, macht sich über die Gallier lustig, lebt aber nur noch weil Rom sein Land vor der kompletten Zerstörung vor der KI gerettet hat.


Böse Piktonische Propaganda Tartessien hätte das auch alleine geschafft ^^ . (Verlustreicher und länger gebe ich zu bzw das die Römische Hilfe sehr willkommen war und es erleichtert hat)

Edit: Flop Pictonien lebt nurnoch weil Tartessien so net war und nicht im krieg auf Roms Seite gejoint ist :strategie_zone_8:

:strategie_zone_4:
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon Zarastro » 8. November 2019 18:46

Edit: Flop Pictonien lebt nurnoch weil Tartessien so net war und nicht im krieg auf Roms Seite gejoint ist


Dann wäre allerdings Karthago den Barbaren zu Hilfe geeilt.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon Sir Heinrich » 8. November 2019 21:45

Dann wehre ein mitspieler der nicht genannt werden will auf seiten der Barbaren gejouint ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon d-s13017 » 9. November 2019 07:34

Sir Heinrich hat geschrieben:
S13B3N hat geschrieben:Flop: Tartessien, macht sich über die Gallier lustig, lebt aber nur noch weil Rom sein Land vor der kompletten Zerstörung vor der KI gerettet hat.


Böse Piktonische Propaganda Tartessien hätte das auch alleine geschafft ^^ . (Verlustreicher und länger gebe ich zu bzw das die Römische Hilfe sehr willkommen war und es erleichtert hat)

Edit: Flop Pictonien lebt nurnoch weil Tartessien so net war und nicht im krieg auf Roms Seite gejoint ist :strategie_zone_8:

:strategie_zone_4:


Die Saat der Zwietracht gedeiht prächtig :strategie_zone_103:
Bild

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon Zarastro » 13. November 2019 11:43

Braucht jemand für heute eine Vertretung?

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon d-s13017 » 13. November 2019 14:07

Ich brauche keine Vertretung.
Bild

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon Zarastro » 13. November 2019 18:46

d-s13017 hat geschrieben:Ich brauche keine Vertretung.


Sehr gut. Bist du immer noch in der Niederlande?

Da es außerdem keine Einwände gab, gilt ab jetzt eine Expansionsgrenze für Makedonien ab der Region Thrakien und für Armenien ab der Region Colchis. Beide Länder dürfen sich nicht jenseits der Region Richtung Krim bewegen. Je nachdem wie die anderen Länder kolonisieren (z.B Rom, Insubrien), könnte man vllt. später noch über eine Aufhebung des Verbotes diskutieren, sofern es denn dann noch zusätzliche Konkurrenz um diese Regionen gäbe.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [I:R MP III] "Pater patriae"

Beitragvon Sir Heinrich » 18. November 2019 19:03

Heute gab es mal wieder ein Entwicklertagebuch für Imperator und ich wollte einfach mal ein bild aus diesem hier Teilen zur Belustigung des massen. (Vor allem der Gallier und Karthager weniger Rom)
Bild
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn