[I:R MP IV] "Divide et impera"

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

RolladusTotalus
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 23. April 2019 12:33

Re: [I:R MP IV] "Divide et impera"

Beitragvon RolladusTotalus » 20. März 2021 15:44

maxk94 hat geschrieben:die mod extra fürs MP (shattered world only) werd ich bis dienstag hochladen


Super, danke dir für die extra Arbeit! Das netter ui bleibt aber enthalten oder wird das auch zu Vanilla?

Jordan
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 184
Registriert: 7. August 2015 12:07
:
Gewinner Userwahl

Re: [I:R MP IV] "Divide et impera"

Beitragvon Jordan » 20. März 2021 17:39

Freu mich wenn ich dabei sein kann, hab jetzt keine speziellen Wünsche. Packt mich einfach irgendwo hin wo es passt. Nur nen Stamm würde ich eher ungern spielen.

RolladusTotalus
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 23. April 2019 12:33

Re: [I:R MP IV] "Divide et impera"

Beitragvon RolladusTotalus » 20. März 2021 19:32

Kurze Frage - wurde der Exploit mit der military experience eigentlich gefixxt?

- Sonst sollte man das noch in die Regeln aufnehmen, dass das verboten ist ;)

Zahn82
Medicus
Medicus
Beiträge: 209
Registriert: 25. September 2020 20:22

Re: [I:R MP IV] "Divide et impera"

Beitragvon Zahn82 » 20. März 2021 19:42

Levies geben jetzt erst nach 8? Monaten Erfahrung, und erzeugen nach 4? Kriegsmüdigkeit.
Dazu gibt's noch den cooldown bis man sie wieder ausheben kann.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP IV] "Divide et impera"

Beitragvon Zarastro » 20. März 2021 19:56

Kurze Frage - wurde der Exploit mit der military experience eigentlich gefixxt?


Ist ein Exploit daher verboten siehe Regel 7.

Meine Wünsche:

1. Region Makadonien: Makedonien (falls Griechenland dichter besetzt werden soll ginge auch Thrakien).

2. Region Media: Atropotane

3. Region Mesopotamien: Babylon

4. Region Ägypten (Ägypten/Luxor/Kush je nach Dichte der Besetzung)

Benutzeravatar
C__H_R_I__S
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 375
Registriert: 8. Mai 2017 23:52
Wohnort: Hessen

Re: [I:R MP IV] "Divide et impera"

Beitragvon C__H_R_I__S » 20. März 2021 21:13

Servus,
hier meine Wünsche:
1. Massilien
2. Sparta
3. Armenien

Würde Massilien deutlich präferieren. Den Barbaren muss ja ein wenig Kultur eingeprüg... äh beigebracht werden! :strategie_zone_56:
„Ich bin Alexander, der große König.“
„Und ich Diogenes, der Hund.“

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP IV] "Divide et impera"

Beitragvon Zarastro » 20. März 2021 23:03

Synens Wünsche:

1. Tartessien

2. Bosporianisches Königreich

3. Eraviscia

4. Venellia

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP IV] "Divide et impera"

Beitragvon Zarastro » 21. März 2021 00:01

Bisherige Länderwünsche (bitte meldet euch, falls ich jemanden vergessen haben sollte)

Phantorex:
1. Italien - Rom
2. Unterägypten - Ägypten
3. Mesapotamien - Babylon
4. Taurien - Bosporanisches Reich

Zahn:

1. Aquitania - Pictonia
2. Armorica - Osimia
3. Celtica - Arvernia
4. Gallaecia - Vaccaeia

Day: Alles offen, wenn möglich keine Stämme

Jordan: Alles offen, wenn möglich keine Stämme

Rolladus:

1. Karthago (alternativ eventuell Massaesylien)
2. Bosporianiasches Königreich
3. Trapezous / Pontos (noch nicht ganz mit mir selbst im Reinen :))
4. Delmatien

Chris:

1. Massilien (Würde Massilien deutlich präferieren. Den Barbaren muss ja ein wenig Kultur eingeprüg... äh beigebracht werden! )
2. Sparta
3. Armenien

Zarastro:

1. Region Makadonien: Makedonien (falls Griechenland dichter besetzt werden soll ginge auch Thrakien).

2. Region Media: Atropotane

3. Region Mesopotamien: Babylon

4. Region Ägypten (Ägypten/Luxor/Kush je nach Dichte der Besetzung)

Synen:

1. Tartessien

2. Bosporianisches Königreich

3. Eraviscia

4. Venellia

Goose

1. Germanischer Stamm
2. Britischer Stamm
3. kA
4. kA

Sebulon:
1. Ägypten,
2. Rom
3. Makedonien
4. Karthago, kein Stamm

Malcorion91
1. Kush
2. Epirus
3. Icenien (Britischer Stamm)
4. Atropatene

maxk
1. Ionien, Region Asien
2. Babylon, Region Mesopotamien
3. Baktrien, Region Baktrien
Zuletzt geändert von Zarastro am 21. März 2021 17:05, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [I:R MP IV] "Divide et impera"

Beitragvon Phantorex » 21. März 2021 00:38

Ich hatte völlig verplant, dass ich nächste Woche Donnerstag nicht kann. Irgendwie fühlte es sich an, als würde der Start noch etwas hin sein. :strategie_zone_305:

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP IV] "Divide et impera"

Beitragvon Zarastro » 21. März 2021 10:32

Phantorex hat geschrieben:Ich hatte völlig verplant, dass ich nächste Woche Donnerstag nicht kann. Irgendwie fühlte es sich an, als würde der Start noch etwas hin sein. :strategie_zone_305:


Vielleicht könnge dich einer der Spieler vertreten, die doch keine Lust auf eine lange Kampagne haben?

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [I:R MP IV] "Divide et impera"

Beitragvon Goose » 21. März 2021 10:39

1. Germanischer Stamm
2. Britischer Stamm
3. kA
4. kA

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [I:R MP IV] "Divide et impera"

Beitragvon Sebulon » 21. März 2021 11:21

Ägypten, Rom, MaZedonien, Karthago, nicht-stamm Auffüllen
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Malcorion91
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: [I:R MP IV] "Divide et impera"

Beitragvon Malcorion91 » 21. März 2021 11:55

1. Kush
2. Epirus
3. Icenien (Britischer Stamm)
4. Atropatene

Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [I:R MP IV] "Divide et impera"

Beitragvon Phantorex » 21. März 2021 15:00

Zarastro hat geschrieben:
Phantorex hat geschrieben:Ich hatte völlig verplant, dass ich nächste Woche Donnerstag nicht kann. Irgendwie fühlte es sich an, als würde der Start noch etwas hin sein. :strategie_zone_305:


Vielleicht könnge dich einer der Spieler vertreten, die doch keine Lust auf eine lange Kampagne haben?


Schwierig, ich meine der erste Spieltag ist schon echt wichtig und wegweisend.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: [I:R MP IV] "Divide et impera"

Beitragvon Zarastro » 21. März 2021 15:37

Joah, aber du kannst ja Anweisungen geben wo es hingehen soll, dann landet deine Vertretung auch wie gewünscht am 1. November auf Sizilien. Es wäre halt schade, wenn du wegen eines Fehltages nicht mitspielen würdest und für Rom haben sich auch nicht so furchtbar viele gemeldet.