[Imperator: Rome] Technische Probleme

Imperator: Rome ist der neuste Globalstrategietitel aus dem Paradox Development Studio

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

[Imperator: Rome] Technische Probleme

Beitragvon MiguelW97 » 4. Mai 2019 13:02

Ich muss jetzt doch mal um Rat bitten, da es inzwischen nicht mehr lustig ist.
Ich habe in Imperator:Rome einfach extreme Lags.
Zu jedem zweiten eines Monats (02.01, 02.02, 02.03,...) habe ich immer Standbild und es läuft auch mehrere Sekunden nicht weiter. Manchmal geht sogar die Pause rein.
Ähnlich ist es beim Herrscherwechsel. Dort ist der Lag sogar noch schlimmer.
Während eines Lags bekomm ich auch immer eine Ingame Ladeuhr statt der Ingamemaus und kann auch nichts anklicken.
Das ist einfach extrem penetrant.
An meinem Setup kann es nicht liegen. (Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein besonders stabiler Host von EU4 MPs bin und Games wie Battlefield V kann ich auch ohne Probleme spielen.
Im Taskmanager ist bei keinem der wichtigen Punkte (CPU, Arbeitsspeicher, GPU) ansatzweise eine Auslastung zu erkennen.
Außerdem sind Grafikeinstellungen, sowie Spielgeschwindigkeit völlig irrelevant. Es tritt immer auf.
Setup dennoch:
CPU: Fx8370 8x4,0Ghz
RAM: 16GB
GPU: GTX 1050ti 4GB

Hat jemand tipps wie ich die Performance verbessern kann?

@Liebe Moderatoren.
Ihr verschiebt einen Beitrag auf die man gerne eine Antwort benötigt in ein Subforum, dasa keiner liest und Beiträge die laut Namen des Subforums auch hier reinmüssten(patches) auf die eine Antwort nicht so dringlich wäre, lasst ihr dort.. Sorry thats Great...
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk