Victoria II - Das Erwachen der Macht

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Victoria II - Das Erwachen der Macht

Beitragvon MPMonarch » 19. Juli 2018 18:52

Reinkarnation der Macht


Lange genug ist es her, lange genug wurde gewartet, lange genug hat der Stumpfsinn regiert !

Es existierte eine Zeit, in der die Welt aus den Fugen zu schien geriet.
Doch diese Zeit ist vorbei, nach längerer Abstinenz meldet sich der Monarch zurück!


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Der Doktrin getreu "altes System - alte Macht"


Der Hinterhalt sowie der anschließende Verrat kam aus den eigenen Reihen...


Es wurde versucht mit unlauteren Mitteln, den Einfluss des MPMonarchen zu brechen.

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Der alte Rat der SZ war der Ansicht, dass ein Wechsel nötig sei und verwies auf die Fehler Anderer



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Geringere haben versucht sich zu erdreisten, eine Art Parallel Vic 2 MP zu gestalten, in der es gewissen Spielern nicht gestattet war zu Joinen!

Dies hat mich dazu veranlasst alle Kraft zu Sammeln und in die Offensive zu gehen!

Entschlossener als je zuvor, jedes Game fair und balanced zu gestalten sowie jedem die Möglichkeit zu geben sich auszutauschen.
In diesem MP sind ALLE Spieler, unterschiedlichster Art herzlich Willkommen. Veterane, Noobs oder Quereinsteiger sind gerne gesehen!

Damit hat diese elendige Bevorzugung ein Ende!
Jeder der sich auf den Posten Co-Spieleleiter bewirbt, wird in Betracht gezogen, zudem können bei Regelwünschen Abgestimmt werden, bei Zulassung des Spieleleiters





Version: V2 v3.04 (WNVU)
Spieltag: Montag?Sonntag?
Spielzeit: 20:00 - 23:00 Uhr
Host: MPMonarch
Discord: https://discord.gg/DVWrB4k
Spieleleiter: MPMonarch, Sonny_Black
Diplomatie/AAR Thread:
Statistik:

Länderverteilung
Großbritannien:
Russisches Zarenreich:
Frankreich:
Preußen:
Österreich:
USA:
Spanien:
Osmanisches Reich:
Japan:
Italien:
Brasilien(?):
Schweden(?):



Allgemeine Multiplayer Regeln



§ M 1: Spieler
Für einen flüssigen Spielablauf brauchen wir Spieler die zuverlässig sind und jedes Fehlen ankündigen. Gleichzeitig muss man es auch verkraften können zu verlieren.
Spieler die nach einem Rückschlag direkt aufgeben wollen, sind in einem MP der sich über mehrere Monate erstreckt fehl am Platz und bremsen den Spielspaß aller Beteiligten.

§ M 2: AARs
AARs und DIplomatie im Forum sind Pflicht, mindestens 1 Beitrag pro Spieltag. Es kann entweder ein AAR im AAR-Thread für den Spieltag geschrieben, oder ein Beitrag im Diplomatie-Thread verfasst werden.
Wir hoffen auf spannende Beiträge die über mehrere Zeilen hinaus gehen.

§ M 3: Fehlen am Spieltag
Wenn man an einem Spieltag keine Zeit hat, muss man sich selbst mindestens einen Tag vor Spielbeginn abmelden.
Für eine Vertretung muss eigenständig gesorgt werden, ansonsten besteht die Gefahr, dass die KI den Spieltag über regiert.
Wenn man sich überhaupt nicht abmeldet, spielt die KI. In Ausnahmefällen übernimmt ein Ersatzspieler (per Zweitsession).
Falls ein Spieler sich abmeldet/fehlt, können alle Spieler per Mehrheitsbescheid abstimmen ob der Spieltag ausfallen soll.
In Exremfällen entscheidet der Spielleiter über einen Ausfall (zB. die wichtigsten Nationen fallen aus oder so viele fehlen das der Spieltag keinen Sinn macht).
Der Spielleiter muss einen Ausfall mit einem Hinweis im Forum bekannt geben.

§ M 4: Save
Der Save darf von keinem Spieler weitergespielt, oder andere Länder als das eigene geladen werden.
Ein öffnen des Saves per Editor o.Ä. ist strikt verboten.

§ M 5: Streit zwischen Spielern
Egal worum es geht, steht der Spielspaß über allem. Gepflegte Umgangsformen und auch die Rücksichtnahme auf andere werden vorrausgesetzt.
Über Streitigkeiten, die nicht von den Spielern gelöst werden können, entscheidet der Spielleiter.

§ M 6: Spielleiter
Der Spielleiter verpflichtet sich in Regelfragen stets neutral zu bleiben und jede Situation objektiv zu betrachten.
Sollte der Spielleiter von einer Regel selber betroffen sein, entscheidet die Spielergemeinschaft per Mehrheitsentscheid über die Angelegenheit.
Sollte es einen Ersatz-Spielleiter geben und der Spielleiter ist von einer Regel betroffen, kann auch der Ersatz-Spielleiter darüber entscheiden sofern er nicht selbst betroffen ist.
Wenn die Regeln an manchen Stellen für einen Spieler nicht klar genug formuliert sind, entscheidet der Spielleiter über die Auslegung und Konsequenzen der Regel.
Ob eine Regel vorsätzlich gebrochen wurde entscheidet in Streitfragen der Spielleiter.

Regeln zum Spiel


§ S 1: Pausen während der Partie
Jeder Spieler kann je nach Dringlichkeit eine Pause im Spiel herbeiführen. Diese sollten jedoch so kurz wie möglich gehalten werden und nur zu Beginn schwerer Krisensituationen wie zB. einem Großen Krieg ausgelöst werden.
Allgemein gilt, dass Pausenkriege unerwünscht sind. So dringend man im Krieg eine Pause benötigt, so dringend möchten mehr als 10 andere Spieler weiter machen.
Deshalb sind Pausen während eines Krieges nur legitim wenn die Mehrheit der Spieler zustimmt.

§ S 2: Infamiegrenze
Die Infamiegrenze beträgt: 60!!!
Sollte ein Spieler über diesen Wert hinaus agieren wird automatisch 50 % seines Prestiges abgezogen.
Ab 1910 wird die Infamiegrenze aufgehoben.

§ S 3: Bündnisse unter Spieler-Nationen
Jeder Spieler darf mit maximal 2 Spieler-Großmächten oder 1 Spieler-Großmacht + 2 Spieler-Sekundärmächten verbündet sein.
Blöcke sollten daher vermieden werden.

§ S 4: Mobilisierung
Im Krieg darf ein Land nur ein Mal mobilisieren. Demobilisieren und erneutes Mobilisieren im Kriegsfall ist verboten.
Es ist dabei egal, ob das Land in einem oder mehreren Parallelkriegen ist. Entscheidendes Kriterium ist alleine, dass das Land im Krieg ist.

§ S 5: Durchmarschrechte und Truppenbewegungen
- Das unterstellen von angeschlagenen Truppen während eines Krieges in unbeteiligten Staaten ist untersagt.
Ein Durchmarsch ist erlaubt, ein "Fronturlaub im Nachbarland" ist jedoch strikt verboten.
- Truppen im Exilmodus dürfen nur auf direktem Weg in das Heimatland oder Verbündetes Territorium bewegt werden.
Dazu zählen auch Häfen in direkter Nähe und anschließender Flottentransport.

§ S 6: Entlassen von Staaten
Jedes Land darf nur alle 5 Jahre einen Staat freilassen. Hat man 0 Infamie, so zählen freigelassene Staaten nicht in die Regel hinein

§ S 7: China
Alle HoD-Chinaländer sind bis zur Verwestlichung Chinas aber maximal bis zum 01.01.1900 Tabu-Staaten (Bis auf Ausnahmen - siehe unten). Keine Kriege, Bündnisse oder Beeinflussung. Investitionen sind erlaubt.
Eine Ausnahme sind Gebiete die China außerhalb seines Kernlandes erobert. Diese Gebiete dürfen befreit oder erobert werden, keine anderen Kriegsgründe sind erlaubt.
Russland darf ab dem 01.01.1860 das Event zum Anschluß des Amurgebiets herbeiführen.
Großbritannien darf ab dem 01.01.1880 Hongkong erobern.
Taiwan ist für alle ab dem 01.01.1880 freigegeben.


Möge das MP großartig werden!
Viel Spaß wünscht euch der MP Monarch
Zuletzt geändert von MPMonarch am 19. Juli 2018 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Absoluter MP Monarch ,Freund der Deus Vult Doktrin , Kaiser des Deutschen Reiches, König des Britischen Empires und Besitzer aller Dlcs lel

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Re: Victoria II - Das Erwachen der Macht

Beitragvon MPMonarch » 19. Juli 2018 18:54

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Absoluter MP Monarch ,Freund der Deus Vult Doktrin , Kaiser des Deutschen Reiches, König des Britischen Empires und Besitzer aller Dlcs lel

Lembley42
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Re: Victoria II - Das Erwachen der Macht

Beitragvon Lembley42 » 19. Juli 2018 20:02

W1 Frankreich
W2 Preußen
W3 Russland

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Re: Victoria II - Das Erwachen der Macht

Beitragvon Destination » 19. Juli 2018 20:32

1.Österreich
2.Italien
3.Brasilien/Schweden/evtl Niederlande (falls genügend Spieler, da erstes mal Großmacht in MP)

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Re: Victoria II - Das Erwachen der Macht

Beitragvon MPMonarch » 19. Juli 2018 20:32

1. Großbritannien
2. USA
3. Preußen
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Re: Victoria II - Das Erwachen der Macht

Beitragvon Popper306 » 20. Juli 2018 01:06

1. Italien
2. Osmanen
3. Spanien
Autor folgender Bücher:

Russland darf nicht (nochmal) nach Ghana, Du bekommst Finnland-A never ending Story, Nein Taxla-Finger weg von Spanien-Nein Sonny, Urlaub in Indien, Meine Flotte ist nicht klein!, Wie werde ich Größenwahnsinnig an einem Tag und Einmal Krieg gegen alle bitte! Teil 1-7.

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Re: Victoria II - Das Erwachen der Macht

Beitragvon derdorfbengel » 20. Juli 2018 05:39

Ihr spielt Victoria?

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Re: Victoria II - Das Erwachen der Macht

Beitragvon MPMonarch » 20. Juli 2018 12:38

Natürlich, du kannst gerne mitmachen :-)
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Re: Victoria II - Das Erwachen der Macht

Beitragvon Liesel_Meminger » 22. Juli 2018 14:47

1. Frankreich
2. USA
3. Russland

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Re: Victoria II - Das Erwachen der Macht

Beitragvon Rubeus » 22. Juli 2018 17:16

1. Preußen
2. Russland
3. Österreich

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Re: Victoria II - Das Erwachen der Macht

Beitragvon S0NNY_Bl4CK » 23. Juli 2018 20:21

1. Russland

2. Japan

3. USA
Autor folgender Bücher

Wie überlebt man im Victoria 2 Forum - Russland ist immer verräterisch egal welches Spiel - Wie man in Großbritannien landet mit Panzerschiffen - Chile ist französisch - 101 Versuche mit Popper vernünftig zu verhandeln - Wie Schweden Großbritannien gerettet hat - Lovias´s Schwester-Die Romanze meines Lebens

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Re: Victoria II - Das Erwachen der Macht

Beitragvon Destination » 31. Juli 2018 16:51

hört man hiervon noch was

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Re: Victoria II - Das Erwachen der Macht

Beitragvon Taxla » 1. August 2018 20:19

Es existierte eine Zeit, in der die Welt aus den Fugen zu schien geriet.


Es existierte eine Zeit, in der die Welt aus den Fugen geraten schien.
Dynamite: Ich war grad scheißen
Dynamite: Da habe ich nochmal drüber nachgedacht

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Re: Victoria II - Das Erwachen der Macht

Beitragvon MPMonarch » 2. August 2018 00:08

maul Taxla
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Re: Victoria II - Das Erwachen der Macht

Beitragvon Sebulon » 4. August 2018 15:51

Taxla hat geschrieben:
Es existierte eine Zeit, in der die Welt aus den Fugen zu schien geriet.



Na korrigier es doch, ist ja wohl offensichtlich falsch.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.