[ENDE] 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Stellaris RP MP

Moderator: Moderatoren

Name?

Umfrage endete am 13. Dezember 2018 16:06

"Make Stellaris great again"
6
17%
"Ente can into Space"
4
11%
"A brave new Ente"
2
6%
"Weltraumkuscheln mit Enten"
2
6%
"Ausverkauf im Spacekaufhaus"
1
3%
"In der Galaxie nichts Neues"
1
3%
"Elon-Musk-Simulator"
2
6%
"Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen"
8
22%
"Sehe ich aus wie jemand, der einen Plan hat?"
5
14%
"Viel zu lernen wir noch haben"
1
3%
"Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich"
0
Keine Stimmen
"Ein kleiner Schritt für einen Stein, ein großer Schritt für einen Felsen "
4
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 36

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Trinoxit » 4. Januar 2019 18:02

Zarastro hat geschrieben:So gesehen könnte man aber auch alles Rplen, auch Verschlinger und Fanatische Säuberer.

Man müsste halt konsequent von Anfang bis Ende des MPs alle anderen Reiche ignorieren und auch keine Absprachen treffen ( die Civic sollte man auch nicht reformieren dürfen). Aber wäre das wirklich so optimal für das MP wenn wir eines oder sogar mehrere Reiche hätten, die sich de facto komplett ausklinken?


Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht ,wieso man auf der einen Seite Innere Perfektion erlauben sollte, aber gleichzeitig Devouring Swarm und Fanatic Purifier verboten sind.
Beide geben quasi identische Mali auf diplomatie (keine Abkommen/Föderation) und immense Boni. Stimme Zarastro hier zu ,dass man beides auch halbwegs gut RPen könnte es wäre aber einfach schlichtweg zu stark.
Ich würde aber evtl. vorschlagen, dass er seine Ethics evtl anpassen darf (von Pacifist z.B. weg). Wo er seine angestrebte Civic nicht nehmen kann.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Januar 2019 18:08

Forum steht!

Viel Spaß.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 4. Januar 2019 18:09

Super danke! Könntest du vllt. noch die beiden anderen Threads hier reinverschieben?

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Januar 2019 18:10

Schon passiert.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 4. Januar 2019 18:15

Gibt es eigentlich eine Mindestanzahl an Posts, die wir erreichen müssen, damit sich das Unterforum rentiert hat? ;)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Januar 2019 18:36

Nö, ich bin ja eh unbezahlbar. :strategie_zone_100:

Passt schon -> wenn ihr Spaß habt und euch nicht die Köpfe einhaut.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Wasserge1st » 4. Januar 2019 20:18

Wup Wup! Dankeschön!

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon SangarEmperor » 5. Januar 2019 12:56

Das ist echt stark. Danke

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon k1ngd0n » 5. Januar 2019 13:34

Dann ist de frage, brauchen wir einen eigenen Diplomatie-Thread? Ich würde Diplomatie hauptsächlich halt per pn oder im teamspeak mit den einzelnen Leuten betreiben, aber manche wollen sicher auch allgemeingültige Nachrichten schreiben, oder ich vielleicht söldnerausschreibungen machen. Dabei aber dann nicht den aar Thread nutzen

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Methos der Eine » 5. Januar 2019 14:17

Hm, so habe ich das gar nicht gesehen, als ich das genommen hatte, aber ich finde ihr habt Recht. Ich werde es nochmals ändern.

Aber ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich die Pefektion trotzdem zum Staatsmotto erhebe auch wenn ich die Civic "Innere Perfektion" nicht habe?

Jetzt muss ich mir ja nochmal was schönes raussuchen :strategie_zone_305:
BildBildBild

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 5. Januar 2019 14:53

k1ngd0n hat geschrieben:Dann ist de frage, brauchen wir einen eigenen Diplomatie-Thread? Ich würde Diplomatie hauptsächlich halt per pn oder im teamspeak mit den einzelnen Leuten betreiben, aber manche wollen sicher auch allgemeingültige Nachrichten schreiben, oder ich vielleicht söldnerausschreibungen machen. Dabei aber dann nicht den aar Thread nutzen


Nun ja, der Thread heißt ja "AAR und Diplo", dann würde ich dort auch diplomatische Bekanntmachungen veröffentlichen.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon k1ngd0n » 5. Januar 2019 16:18

Zarastro hat geschrieben:
k1ngd0n hat geschrieben:Dann ist de frage, brauchen wir einen eigenen Diplomatie-Thread? Ich würde Diplomatie hauptsächlich halt per pn oder im teamspeak mit den einzelnen Leuten betreiben, aber manche wollen sicher auch allgemeingültige Nachrichten schreiben, oder ich vielleicht söldnerausschreibungen machen. Dabei aber dann nicht den aar Thread nutzen


Nun ja, der Thread heißt ja "AAR und Diplo", dann würde ich dort auch diplomatische Bekanntmachungen veröffentlichen.


Mir ist das dann ehrlich zu unübersichtlich, daher die Frage wie die anderen Mitspieler es sehen. Für mich passt es dann einfach nicht, wenn ein langer Beitrag über die Entwicklung der Ente im 24. Jahrhundert auf Basis gesellschaftstheoretischer Annahmen von Dr. Quack Al-din auf die Bekanntmachung eines Kaisers folgt, der jetzt nach neuen Abnehmern für seine Weltraumseidenraupe sucht. :D

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Wasserge1st » 5. Januar 2019 16:56

Naja ich seh den Thread RP-Technisch mehr als Forum des Galaktischen Rates sobald dieser gebildet wurde. Also für mich passt das mit einem Thread.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon DieEnte » 5. Januar 2019 17:59

k1ngd0n hat geschrieben:
Zarastro hat geschrieben:
k1ngd0n hat geschrieben:Dann ist de frage, brauchen wir einen eigenen Diplomatie-Thread? Ich würde Diplomatie hauptsächlich halt per pn oder im teamspeak mit den einzelnen Leuten betreiben, aber manche wollen sicher auch allgemeingültige Nachrichten schreiben, oder ich vielleicht söldnerausschreibungen machen. Dabei aber dann nicht den aar Thread nutzen


Nun ja, der Thread heißt ja "AAR und Diplo", dann würde ich dort auch diplomatische Bekanntmachungen veröffentlichen.


Mir ist das dann ehrlich zu unübersichtlich, daher die Frage wie die anderen Mitspieler es sehen. Für mich passt es dann einfach nicht, wenn ein langer Beitrag über die Entwicklung der Ente im 24. Jahrhundert auf Basis gesellschaftstheoretischer Annahmen von Dr. Quack Al-din auf die Bekanntmachung eines Kaisers folgt, der jetzt nach neuen Abnehmern für seine Weltraumseidenraupe sucht. :D



*sucht den nun preisgegebenen Spion-Virus auf seinem PC, welcher scheinbar WiP-Texte leakt*
Lel, fand die Vorstellung schon witzig.
Ich verstehe zwar dein Argument, finde aber auch das es überhand nehmen würde, so viele Fäden dann zu öffnen.
Außerdem soll sich jeder durch die Annahmen von Dr. A. J. Quack kämpfen müssen. (Name jetzt offiziell gestohlen)
Also keine Sorge, nehme Kapitulationen auch im AAR-Faden an.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon k1ngd0n » 5. Januar 2019 18:01

Im Prinzip ist mein Vorschlag ja nur eine Trennung von AAR und RP-technischen "öffentlichen" Ansagen und Aussagen von den Spielern an ihre Mitspieler. Aber wie gesagt, wenn die Mehrheit das vereinen möcjte. beuge ich mich dem und unterwerfe dann einfach die UN, der ich dann in den Friedensbedingungen genau das aufzwinge.