[ENDE] 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Stellaris RP MP

Moderator: Moderatoren

Name?

Umfrage endete am 13. Dezember 2018 16:06

"Make Stellaris great again"
6
17%
"Ente can into Space"
4
11%
"A brave new Ente"
2
6%
"Weltraumkuscheln mit Enten"
2
6%
"Ausverkauf im Spacekaufhaus"
1
3%
"In der Galaxie nichts Neues"
1
3%
"Elon-Musk-Simulator"
2
6%
"Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen"
8
22%
"Sehe ich aus wie jemand, der einen Plan hat?"
5
14%
"Viel zu lernen wir noch haben"
1
3%
"Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich"
0
Keine Stimmen
"Ein kleiner Schritt für einen Stein, ein großer Schritt für einen Felsen "
4
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 36

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon k1ngd0n » 4. Februar 2019 16:04

Trinoxit hat geschrieben:Aufnahme vom Koordinationstreffen für alle vom Rat entsendete Flotten zur Abwehr des Khans.
Bild


Soll ich das als diplomatische Beleidigung sehen?

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Trinoxit » 4. Februar 2019 16:15

k1ngd0n hat geschrieben:
Trinoxit hat geschrieben:Aufnahme vom Koordinationstreffen für alle vom Rat entsendete Flotten zur Abwehr des Khans.
Bild


Soll ich das als diplomatische Beleidigung sehen?


Du bist halt kein Mitglied im Rat, also würde es wenig Sinn machen die zu einen Flottenkoordinationstreffen für Ratsmitglieder einzuladen oder?

Sir Heinrich hat geschrieben:Wir haben gekämpft bis wir 5 Systeme verloren hatten wir haben Tausende Legierungen und anderes an die Aktiv Kämpfenden Länder geschickt wir haben die zugegeben nicht sehr erfolgreichen Pinguine Bezahlt und wir haben Söldner bei den anderen (Name der anderen Plünder staaten einfügen). Anders gesagt wir haben auch gekämpft mit allem was wir haben. Aber wir waren einfach zu weit weg und das der Kahn uns von Hinten angegriffen hat hat uns das Genick gebrochen .


Mag sein aber es ging hier explizit um das entsenden von eigenen Flotten. :-P

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Sir Heinrich » 4. Februar 2019 18:00

Die wurde auch geschickt und die söldner der anderen plünderstaaten war ja auch unter unserer direkten Kontrolle un damit unsere.

Edit

Sebulon hat geschrieben:Die Vereinigten Republiken von Athanebia

Bild


2. In einigen informellen Gesprächen im Rahmen der Widerstandsbewegung gegen den Khan haben sich die großen und Mächtigen der Galaxie, allen Voran das Kollektiv und die Sternenschleimer, für eine vollständige Rückführung aller durch den Khan eroberten Systeme an ihre rechtmäßigen Besitzer ausgesprochen. Dies manifestierte sich vor wenigen Tagen in einer Resolution durch die Takure auch auf rechtlicher Ebene.

Trinoxit hat geschrieben:Wie bereits während der Krise angekündigt ist das Kollektiv für eine Herstellung des Grenzen zum Stand vor dem Ausbruch des Konfliktes.


Trinoxit hat geschrieben:Die Stimmabgabe des Kollektives lautet wie folgt
Der durch den Khan ausgebrochene Konflikt hat offen gelegt wie fahrlässig der große Teil der intergalaktischen Gemeinschaft ihr Militär zum Schutz der Galaxie vernachlässigt hat.
Obwohl das Kollektiv selber keine territorialen Interessen verspürt, könnte der Verlust einiger Welten eine Motivation und eine gute Lehre darstellen.
Leider waren in diesem Konflikt jene, die sich am meisten gegen den Khan stemmten, auch jene die am meisten verloren. Wir behalten uns daher vor, zu ihren Gunsten zu intervenieren.


Wir Fragen uns was die 135 grad Wendung des Kollektivs ausgelöst hat
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Trinoxit » 4. Februar 2019 18:45

Sir Heinrich hat geschrieben:Die wurde auch geschickt und die söldner der anderen plünderstaaten war ja auch unter unserer direkten Kontrolle un damit unsere.

Edit

Sebulon hat geschrieben:Die Vereinigten Republiken von Athanebia

Bild


2. In einigen informellen Gesprächen im Rahmen der Widerstandsbewegung gegen den Khan haben sich die großen und Mächtigen der Galaxie, allen Voran das Kollektiv und die Sternenschleimer, für eine vollständige Rückführung aller durch den Khan eroberten Systeme an ihre rechtmäßigen Besitzer ausgesprochen. Dies manifestierte sich vor wenigen Tagen in einer Resolution durch die Takure auch auf rechtlicher Ebene.

Trinoxit hat geschrieben:Wie bereits während der Krise angekündigt ist das Kollektiv für eine Herstellung des Grenzen zum Stand vor dem Ausbruch des Konfliktes.


Trinoxit hat geschrieben:Die Stimmabgabe des Kollektives lautet wie folgt
Der durch den Khan ausgebrochene Konflikt hat offen gelegt wie fahrlässig der große Teil der intergalaktischen Gemeinschaft ihr Militär zum Schutz der Galaxie vernachlässigt hat.
Obwohl das Kollektiv selber keine territorialen Interessen verspürt, könnte der Verlust einiger Welten eine Motivation und eine gute Lehre darstellen.
Leider waren in diesem Konflikt jene, die sich am meisten gegen den Khan stemmten, auch jene die am meisten verloren. Wir behalten uns daher vor, zu ihren Gunsten zu intervenieren.


Wir Fragen uns was die 135 grad Wendung des Kollektivs ausgelöst hat


Das Kollektiv fragt sich wie lange die Takure noch glauben mit ihren Anschuldigungen ungestraft davon zu kommen?
Das Kollektiv war immer wieder bereit einzulenken, doch sollten die Takure ihre Schnippigkeit gegenüber uns nicht einstellen, sehen wir uns gezwungen daraus zukünftig Konsequenzen zu ziehen.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Sir Heinrich » 4. Februar 2019 18:56

Sollten die Takure das Kollektiv beleidigt haben entschuldigen wir uns zutiefst :strategie_zone_239:

Aufgrund der Art unseres Volkes tuhen wir uns schwer in Kommunikation da diese bis zur Enddeckung anderer Völker nie existent war. Als Zeichen der entschuldigung würden wir dem Kollektiv gerne 2000 Mineralien Schenken. Auf das gute Beziehungen zwischen unseren Nationen erhalten bleiben.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zoodirektor » 4. Februar 2019 19:57

:strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8: :strategie_zone_8:



:strategie_zone_304: ich will auch 2000 Mineralien
#DankeRecur

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Trinoxit » 4. Februar 2019 20:13

Sir Heinrich hat geschrieben:Sollten die Takure das Kollektiv beleidigt haben entschuldigen wir uns zutiefst :strategie_zone_239:

Aufgrund der Art unseres Volkes tuhen wir uns schwer in Kommunikation da diese bis zur Enddeckung anderer Völker nie existent war. Als Zeichen der entschuldigung würden wir dem Kollektiv gerne 2000 Mineralien Schenken. Auf das gute Beziehungen zwischen unseren Nationen erhalten bleiben.


Die Entschuldigung der Takure wird angenommen. Eine Bezahlung hierfür ist nicht nötig. Sollte die Takure jedoch unabhängig davon unserer ersten Stimme ein Geschenk zu bereiten ist dieses gern gesehen.

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon SangarEmperor » 5. Februar 2019 00:37

Hey Leute ich muss mich leider für Mittwoch abmelden, tut mir Leid. Wassergeist kannst/willst du evt einspringen? :D Gerne auch jemand anders. Ansonsten viel Spaß euch.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon k1ngd0n » 5. Februar 2019 16:37

Hey, ich habe eine Anmerkung. An meiner Grenze habe ich drei PRovinzen der "True Raxar Horde", ich kann allerdings keine Claims auf diese erstellen, die haben aber Claims auf mich und mir auch den Krieg erklärt. Es wäre schon doof wenn ich diese Systeme nicht bekommen könnte weil die irgendwie verbuggt sind.

lg SirPinguin

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Civil » 6. Februar 2019 06:31

@K1ngd0n: Von mir aus hättest du grünes Licht.

@Sangar: Hast du schon eine Vertretung?

@Planetenfrage: Im Prinzip sind auch KI Nationen durch unser Regelwerk geschützt. Am besten diskutieren wir da heute Abend einmal drüber, ob wir die Regel für Rückeroberungen lockern oder nicht.

Ansonsten sind einige schöne AARs dabei. =)

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zoodirektor » 6. Februar 2019 06:51

@Planetenfrage: Ich meine wir hätten uns darauf verständigt, dass man seine ehemaligen Systeme ohne Einschränkung zurückerobern darf und diese Regel nur bei anderen KI-Systemen gilt,(sofern das nicht auch per Resolution eingeschränkt wird)? Bin mir aber auch nicht mehr sicher.

@Standtyp: Ganz klar Sternenschleimer ;)
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zoodirektor » 6. Februar 2019 15:09

haben wir schon eine Vertretung für Sangar? Hansa würde sich opfern, wenn wir niemand anderen haben. :)
#DankeRecur

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Civil » 6. Februar 2019 15:17

Top! Ich habe heute einige Internetprobleme, es könnte also sein, dass ich heute Abend nicht mitspielen kann.
Hier wäre der Save, falls es heute Abend nicht klappt.

https://workupload.com/file/SPhLC8fh

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Methos der Eine » 6. Februar 2019 19:13

Hallo Leute ich kann heute nicht mitspielen, weil ich jetzt meinen Hund ins Krankenhaus bringen muss.
PS: Ich muss danach noch etwas für die Arbeit machen, von daher will ich nicht zwei Stunden später kommen und dann eine Stunde spielen und dann noch meine Arbeit fertig machen.
BildBildBild

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Civil » 6. Februar 2019 19:26

Schade, hast du eine Vertretung? Hätte eventuell jemanden, wäre aber nicht der beste Spieler. Ansonsten gute Besserung für deinen Hund. =)