[ENDE] 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Stellaris RP MP

Moderator: Moderatoren

Name?

Umfrage endete am 13. Dezember 2018 16:06

"Make Stellaris great again"
6
17%
"Ente can into Space"
4
11%
"A brave new Ente"
2
6%
"Weltraumkuscheln mit Enten"
2
6%
"Ausverkauf im Spacekaufhaus"
1
3%
"In der Galaxie nichts Neues"
1
3%
"Elon-Musk-Simulator"
2
6%
"Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen"
8
22%
"Sehe ich aus wie jemand, der einen Plan hat?"
5
14%
"Viel zu lernen wir noch haben"
1
3%
"Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich"
0
Keine Stimmen
"Ein kleiner Schritt für einen Stein, ein großer Schritt für einen Felsen "
4
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 36

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'NOCH KEIN NAME' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 9. Dezember 2018 17:01

Wann endet noch mal die Anmeldephase?

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: 'NOCH KEIN NAME' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Civil » 9. Dezember 2018 23:02

16.12
Dann müssen noch recht flott die ganzen optischen Dinge vergeben werden.

Edit 1:
Ich habe meine Wünsche auch noch einmal überarbeitet. Da sind zwei Megacorps bei, sollte das nicht erwünscht sein, könnt ihr mich einfach anmeckern. Wobei bis jetzt das Interesse an Megacorps ja eher gering zu sein scheint.

Und alle, die zwei fanatische Wünsche haben, würde ich noch einmal bitten, ihre Wünsche zu überarbeiten.

Edit 2:

SangarEmperor hat geschrieben:Ja gut, ich hatte einen Abend lang Spaß meine Empire zu entwerfen, ist natürlich alles noch anpassbar. Aber keine Ahnung, dann kann man ja so ein bisschen besser sortieren vielleicht.


Jo, sorry. Allerdings ist das mit dem Sortieren sonst zu kompliziert, dann passen hinterher zwei Erstwünsche von dem Ethos, aber nicht von der Spezies miteinander.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'NOCH KEIN NAME' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 11. Dezember 2018 19:38

Sollte man vllt. xenophobe Reiche mit zusätzlichen diplomatischen Einschränkungen versehen? Im MP hat ja der größte Nachteil dieser Ethik (Beziehungsmali zu allen Reichen) kaum Auswirkungen.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: 'NOCH KEIN NAME' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Civil » 11. Dezember 2018 20:10

Könnte man theorethisch machen, wobei ich den Mali auch bei der KI nicht wirklich krass finde. Habe gerade erst als fanatisch xenophobes Land gespielt und es gibt nichts, was ein paar Geschenke an die KI nicht regeln könnten. :D
Im Zweifelsfall würde ich einfach auf die RP-Regel verweisen, sprich, wenn ein (fanatisch) xenophobes Land mit jedem Handel treibt oder sonstige freundlichen diplomatische Interaktionen, gibts Ärger.

Ansonsten würde ich mal in den Raum werfen, wie die Mehrheit hier bzgl. Spielstart um 20:00 Uhr und erster Spieltag am 02.01 steht. Gab ja zwei Spieler, die unter den aktuellen Bedingungen nicht mitspielen könnten und ich habe aktuell das Gefühl, dass ein Patch dem Spiel gar nicht so schlecht tun würde.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'NOCH KEIN NAME' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 11. Dezember 2018 23:23

Am 02.01 könnten Trinoxit und ich leider nicht, sind da noch die Familie besuchen.

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'NOCH KEIN NAME' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Trinoxit » 12. Dezember 2018 09:32

Civil hat geschrieben:Glaube die Einstellung mit den garantiert bewohnbaren Welten sollte doch nicht 0 sein. Werde das aber noch mal austesten.


Ich kann mich dem nach einigen Testspielen nur anschließen.
In meinen bisherigen Runden hatte ich in einem mittelgroßen Reich nur 1-2 kolonialisierbare Planeten. Es waren sogar eines mit Zarastro dabei, wo ich mit ca 30 Sektoren keinen einzigen weiteren Planeten hatte.
Manchmal hat man dagegen Glück und bekommt recht schnell 6-8 .
Ich sehe zwar das Problem bei 2 garantierten Planeten mit der Gaia-Weltpräferenz aber ich glaube das wäre hier noch das kleinere Übel.
Da ihr schon mal im Vorfeld darüber abgestimmt habt wollte ich jetzt nicht eure Planung über den Haufen werfen. Ich wollte lediglich zu Bedenken geben, dass es eine recht hohe Wahrscheinlichkeit gibt dass 1-2 Spieler in ihrem Anfangsgebiet keinerlei Kolonien gründen können.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: 'NOCH KEIN NAME' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zoodirektor » 12. Dezember 2018 11:26

Civil hat geschrieben:Könnte man theorethisch machen, wobei ich den Mali auch bei der KI nicht wirklich krass finde. Habe gerade erst als fanatisch xenophobes Land gespielt und es gibt nichts, was ein paar Geschenke an die KI nicht regeln könnten. :D
Im Zweifelsfall würde ich einfach auf die RP-Regel verweisen, sprich, wenn ein (fanatisch) xenophobes Land mit jedem Handel treibt oder sonstige freundlichen diplomatische Interaktionen, gibts Ärger.

Ansonsten würde ich mal in den Raum werfen, wie die Mehrheit hier bzgl. Spielstart um 20:00 Uhr und erster Spieltag am 02.01 steht. Gab ja zwei Spieler, die unter den aktuellen Bedingungen nicht mitspielen könnten und ich habe aktuell das Gefühl, dass ein Patch dem Spiel gar nicht so schlecht tun würde.


Ich hatte bisher leider auch noch keine Gelegenheit, den neuen Patch anzuspielen. Und je mehr ich lese, desto eher wünsche ich mir ein späteres Startdatum. ;) Zumal es wahrscheinlich auch supotptimal ist, wenn wir nächste Woche Mittwoch starten und dann erstmal eine (Weihnachten) oder wahrscheinlich sogar 2 Wochen Pause einlegen müssen.
#DankeRecur

elSchawi
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2014 17:53

Re: 'NOCH KEIN NAME' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon elSchawi » 12. Dezember 2018 12:08

Von mir aus können wor auch am 02.01.19 anfangen.
Von mir auch aus können wir auch um 20 Uhr anfangen.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: 'NOCH KEIN NAME' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Civil » 12. Dezember 2018 14:56

Trinoxit hat geschrieben:
Civil hat geschrieben:Glaube die Einstellung mit den garantiert bewohnbaren Welten sollte doch nicht 0 sein. Werde das aber noch mal austesten.


Ich kann mich dem nach einigen Testspielen nur anschließen.
In meinen bisherigen Runden hatte ich in einem mittelgroßen Reich nur 1-2 kolonialisierbare Planeten. Es waren sogar eines mit Zarastro dabei, wo ich mit ca 30 Sektoren keinen einzigen weiteren Planeten hatte.
Manchmal hat man dagegen Glück und bekommt recht schnell 6-8 .
Ich sehe zwar das Problem bei 2 garantierten Planeten mit der Gaia-Weltpräferenz aber ich glaube das wäre hier noch das kleinere Übel.
Da ihr schon mal im Vorfeld darüber abgestimmt habt wollte ich jetzt nicht eure Planung über den Haufen werfen. Ich wollte lediglich zu Bedenken geben, dass es eine recht hohe Wahrscheinlichkeit gibt dass 1-2 Spieler in ihrem Anfangsgebiet keinerlei Kolonien gründen können.


Ich hatte mehre Gaia Starts und keine bewohnbare Welt gehabt, scheint also nur normale zu betreffen. Befremdlich fand ich, dass ich mit 2 garantierten Welten an bei einem Start gerade eine (theorethisch) bewohnbare Welt hatte, die aber gar nicht zu meiner Spezies passte.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: 'NOCH KEIN NAME' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon DieEnte » 12. Dezember 2018 15:07

Ich Habs jetzt mehrmals getestet.
Garantiert bewohnbar Welt scheint nur zu heißen, das Planeten da sind, die müssen nicht zwangsläufig kompatibel mit der gewählten Welt sein.
Sprich man startet mit Ozeanwelten, und hat im Nebensystem, wenn man Pech hat, zwei Wüstenwelten.
Würde es also nicht auf Null stellen, denn RNGesus zu vertrauen kann böse enden. ^^

/e: Heißt also auch, wer mit Gaiawelten startet, bekommt nicht zwingend Gaiawelten in dem Nachbarsystemen.

/e2: Hatte aber auch oft passende Welten bzw fast passende.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: 'NOCH KEIN NAME' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Civil » 14. Dezember 2018 13:37

Ich habe mit Sebulon gesprochen und da es hier keine Widerworte gab, verlegen wir das MP nun ins neue Jahr. Da zwei Spieler am 02.01 nicht können, nehmen wir einfach den 09.01.
Auch verschieben wir den Start auf 20:00 Uhr, um technische Probleme et cetera klären zu können, sofern vorhanden, würde ich euch bitten nach Möglichkeit schon um 19:45 Uhr im TS zu sein.

Die Auswahl der Ethos endet dann am 01.01, dann haben wir auch ein wenig mehr Luft, um die optischen Gegebenheiten zu bestimmen.

Außerdem haben wir nun auch einen Namen! =)

Benutzeravatar
Liesel_Meminger
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 28. Januar 2017 14:25

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Liesel_Meminger » 15. Dezember 2018 02:49

Fanatisch Pazifistisch + Xenophil

Xenophob+ Militaristisch + Materialistisch

Spirituell Egalitär Xenophil

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon k1ngd0n » 15. Dezember 2018 13:26

dann nochmal, dieses mal richtig

1. Xenophil / Egalitär / Pazifistisch (Ein Volk von Künstlern mit dem obersten Gebot, die Kunst auch ans dunkelste Ende der Galaxie zu bringen)
2. Fanatisch kollektivistisch / Autoritär (Space-Kommunismus!)
3. Materialistisch / Militaristisch / Egalitär (Söldnertrupp, der für den Höchstbietenden in die Schlacht zieht)

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 15. Dezember 2018 16:10

3. Materialistisch / Militaristisch / Egalitär (Söldnertrupp, der für den Höchstbietenden in die Schlacht zieht)



Natürlich wünsche ich dir, dass du deine Erstwahl bekommst, aber für das MP finde ich ja vor allem diese Ausrichtung interessant. Weißt du schon ob du einzelne Flotten vermieten wirst, oder kann mich dich nur en bloc mieten? lol

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Wasserge1st » 15. Dezember 2018 16:15

Versuch ich auch mal mein Glück.

1.Künstliches Intelligenznetzwerk
2.Fanatisch Autoritär / Spiritualistisch
3.Spiritualistisch / Pazifistisch /Xenophil / Megacorp


Aber den Phänotyp,Namen, Flagge etc können wir selber bestimmen oder wird da was vorgegeben? Bis wann wissen wir welche Wahl wir bekommen?

BTW bin indem Spiel ein N00b bzw übe jetzt über Weihnachten/Neujahr noch ein wenig damit es hoffentlich nicht all zu peinlich wird. Weiss ja nicht wie hoch da eure spielerischen Ansprüche an Mitspieler sind^^