[ENDE] 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Stellaris RP MP

Moderator: Moderatoren

Name?

Umfrage endete am 13. Dezember 2018 16:06

"Make Stellaris great again"
6
17%
"Ente can into Space"
4
11%
"A brave new Ente"
2
6%
"Weltraumkuscheln mit Enten"
2
6%
"Ausverkauf im Spacekaufhaus"
1
3%
"In der Galaxie nichts Neues"
1
3%
"Elon-Musk-Simulator"
2
6%
"Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen"
8
22%
"Sehe ich aus wie jemand, der einen Plan hat?"
5
14%
"Viel zu lernen wir noch haben"
1
3%
"Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich"
0
Keine Stimmen
"Ein kleiner Schritt für einen Stein, ein großer Schritt für einen Felsen "
4
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 36

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 9. Januar 2019 17:13

Wäre auch gegen die Beta. Die Mods für die Krisen scheinen noch nicht geupdated zu sein, schaue da nochmal später nach, bin aber auch erst so um 19 Uhr zuhause.

PS: Sehe gerade das es den Namen "Zelvanisches Imperium schon gibt. Mist.

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Trinoxit » 9. Januar 2019 17:25

Sir Heinrich hat geschrieben:Hm das Problem was ich ohne den beta patch sehe ist der Markt exploid der glaube ich (korrigiert mich wenn ich irre) erst durch diesen beseitigt wurde

Der Exploid wurde teilweise gefixed. Er würde jetzt sehr einfach aufallen (auch recht leicht zu sehen von wem). Wenn es auffällt wird er halt gekickt.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Civil » 9. Januar 2019 17:52

Ich kenne den Exploid nicht, mag mir jemand vielleicht erläutern, wie genau der auffällt? Da es um den Markt geht, denke ich mal, dass man sich Ressourcen ercheaten kann, richtig?

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Sir Heinrich » 9. Januar 2019 17:55

Genau weis ich es auch nicht aber ich vermute aufgrund einer Singelplayer Kampagne von mir das damit gemeint ist das man Waren zb 500 Dunkelmaterie Kaufen und verkaufen kann und danach mehr Geld als vorher auf der hohen kannte hat.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Trinoxit » 9. Januar 2019 18:35

Es gäbe auch einen Mod der den exploid in 2.2.2 ganz fixed https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1587978273 der würde allerdings die Market fee von 30 auf 40% erhöhen und den maximalen trade bulk auf 5000 von 10000 reduzieren

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon DieEnte » 9. Januar 2019 19:08

Sir Heinrich hat geschrieben:Auf welches ts Server Treffen wir uns eigentlich


Falscher Thread, Heinrich ^^
TS-Adresse: Strategie-Zone.de
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Sir Heinrich » 9. Januar 2019 19:10

:strategie_zone_69: :strategie_zone_70:
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zoodirektor » 9. Januar 2019 19:11

Sicher eine blöde Frage, weil es hier bestimmt irgendwo steht... aber welche Mods brauch ich jetzt genau?
#DankeRecur

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Civil » 9. Januar 2019 19:18

Bis jetzt nur die optischen Mods, die sind im ersten Post verlinkt. Alles weitere klärt sich auf dem TS.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon k1ngd0n » 9. Januar 2019 19:28

Ich schaffe es erst 20 uhr


Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Sir Heinrich » 10. Januar 2019 21:24

Dank Stundenlangen trial and error mit Civil kann ich nun Stellaris im MP Spielen
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Trinoxit » 10. Januar 2019 22:09

Da es bisher noch keinerlei Kriege gab würde ich gerne noch eine kleine Regel Addition vorschlagen. Ich dachte das die bereits implementiert wäre (habe das wohl mit dem anderen Mp verwechselt) deswegen habe ich sie nicht direkt vorgeschlagen.
Und zwar das man nur Grenzprovinzen in einem Krieg fordern darf (Also man nicht einfach in einem gewonnen Krieg die gegnerische Hauptstadt fordern kann oder Provinzen die das Reich sofort teilen würden. Das würde auch die Grenzverläufe deutlich übersichtlicher machen.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon k1ngd0n » 10. Januar 2019 22:13

Ich begrüße dann einmal meinen Nachbarn, die Schnecken!
Und ich finde nur grenzprovinzen nicht unbedingt gut, „vernünftige“ Forderungen sollten es schon sein, aber wenn ich jetzt nur eine Provinz an der Grenze habe lohnt sich ein Krieg dann schon gar nicht mehr.

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Trinoxit » 10. Januar 2019 22:24

k1ngd0n hat geschrieben:Ich begrüße dann einmal meinen Nachbarn, die Schnecken!
Und ich finde nur grenzprovinzen nicht unbedingt gut, „vernünftige“ Forderungen sollten es schon sein, aber wenn ich jetzt nur eine Provinz an der Grenze habe lohnt sich ein Krieg dann schon gar nicht mehr.


Ich hatte mich eventuell etwas unklar ausgedrückt.
Mit Grenzprovinzen meine ich ,dass die Forderungen von äußeren Provinzen nach innen sein sollen. Man kann natürlich weiterhin mehr als ein System fordern, nur halt nicht direkt eines was sich im Herzen des Reiches befindet und das andere Land zu einem Schweizer-Käse machen. Man sollte also nur eine durchgehende Verbindung (muss nicht zwangsläufig durch Hyperrouten sein) mit den Forderungen herstellen