[ENDE] 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Stellaris RP MP

Moderator: Moderatoren

Name?

Umfrage endete am 13. Dezember 2018 16:06

"Make Stellaris great again"
6
17%
"Ente can into Space"
4
11%
"A brave new Ente"
2
6%
"Weltraumkuscheln mit Enten"
2
6%
"Ausverkauf im Spacekaufhaus"
1
3%
"In der Galaxie nichts Neues"
1
3%
"Elon-Musk-Simulator"
2
6%
"Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen"
8
22%
"Sehe ich aus wie jemand, der einen Plan hat?"
5
14%
"Viel zu lernen wir noch haben"
1
3%
"Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich"
0
Keine Stimmen
"Ein kleiner Schritt für einen Stein, ein großer Schritt für einen Felsen "
4
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 36

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon k1ngd0n » 15. Dezember 2018 16:46

Zarastro hat geschrieben:
3. Materialistisch / Militaristisch / Egalitär (Söldnertrupp, der für den Höchstbietenden in die Schlacht zieht)



Natürlich wünsche ich dir, dass du deine Erstwahl bekommst, aber für das MP finde ich ja vor allem diese Ausrichtung interessant. Weißt du schon ob du einzelne Flotten vermieten wirst, oder kann mich dich nur en bloc mieten? lol


Nun das kommt alles auf den Preis an :p

Ich würde diese Ausrichtung auch auf Platz 1 stellen, doch ist es seeeehr RP-abhängig ob das dann auch funktioniert. Ich müsste aktiv in den Krieg gehen, könnte nicht zwei Seiten gleichzeitig mit Schiffen unterstützen und bei den Friedensverhandlungen wäre ich dann ja auch außen vor, abgesehen von der Bezahlung. Dann muss man halt sehen ob die andere Seite sich z.B. daran hält oder einfach auch meine Welten angreift. Wenn es also spielerisch möglich wäre, dann wäre ich auch geneigt das auf Position 1 zu setzen :D

Wasserge1st hat geschrieben:Versuch ich auch mal mein Glück.

Aber den Phänotyp,Namen, Flagge etc können wir selber bestimmen oder wird da was vorgegeben? Bis wann wissen wir welche Wahl wir bekommen?

BTW bin indem Spiel ein N00b bzw übe jetzt über Weihnachten/Neujahr noch ein wenig damit es hoffentlich nicht all zu peinlich wird. Weiss ja nicht wie hoch da eure spielerischen Ansprüche an Mitspieler sind^^


Rasse ist soweit ich weiß komplett uns überlassen, Name und Flagge sowieso. Da gibt es aber auch noch eine Mod die wir dafür benutzen werden um die Auswahl zu vergrößern.

Ich bin in den Spiel auch noch ein Noob mit meinen nicht mal 60 Stunden, aber an sich ist jeder wilkommen, die wirklich guten Spieler müssen sich dann halt etwas am Riemen reißen.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Sir Heinrich » 15. Dezember 2018 17:53

k1ngd0n hat geschrieben:dann nochmal, dieses mal richtig

1. Xenophil / Egalitär / Pazifistisch (Ein Volk von Künstlern mit dem obersten Gebot, die Kunst auch ans dunkelste Ende der Galaxie zu bringen)
2. Fanatisch kollektivistisch / Autoritär (Space-Kommunismus!)
3. Materialistisch / Militaristisch / Egalitär (Söldnertrupp, der für den Höchstbietenden in die Schlacht zieht)



Leider wieder nicht richtig

Dein 2. Wunsch existiert nicht
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon k1ngd0n » 15. Dezember 2018 18:34

Sir Heinrich hat geschrieben:
k1ngd0n hat geschrieben:dann nochmal, dieses mal richtig

1. Xenophil / Egalitär / Pazifistisch (Ein Volk von Künstlern mit dem obersten Gebot, die Kunst auch ans dunkelste Ende der Galaxie zu bringen)
2. Fanatisch kollektivistisch / Autoritär (Space-Kommunismus!)
3. Materialistisch / Militaristisch / Egalitär (Söldnertrupp, der für den Höchstbietenden in die Schlacht zieht)



Leider wieder nicht richtig

Dein 2. Wunsch existiert nicht


Zu lange nicht mehr damit befasst offenbar

1. Materialistisch / Militaristisch / Egalitär (Söldnertrupp, der für den Höchstbietenden in die Schlacht zieht)

2. Xenophil / Egalitär / Pazifistisch (Ein Volk von Künstlern mit dem obersten Gebot, die Kunst auch ans dunkelste Ende der Galaxie zu bringen)

3. überlege ich mir bis zum finish

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 15. Dezember 2018 21:58

Nun das kommt alles auf den Preis an :p

Ich würde diese Ausrichtung auch auf Platz 1 stellen, doch ist es seeeehr RP-abhängig ob das dann auch funktioniert. Ich müsste aktiv in den Krieg gehen, könnte nicht zwei Seiten gleichzeitig mit Schiffen unterstützen und bei den Friedensverhandlungen wäre ich dann ja auch außen vor, abgesehen von der Bezahlung. Dann muss man halt sehen ob die andere Seite sich z.B. daran hält oder einfach auch meine Welten angreift. Wenn es also spielerisch möglich wäre, dann wäre ich auch geneigt das auf Position 1 zu setzen :D


Du könntest dir ja vielleicht vorher einen Kodex überlegen, der sicherstellt, dass die Grenzen zwischen Söldner und Kriegspartei nicht verschwimmen. Beispielsweise könnte man ja ausmachen, dass nur feste Flotten vorab gemietet werden können, die während des Krieges nicht verstärkt werden dürfen. Wenn man dann noch davon absieht, die Kosten der gegnerischen Partei aufzubürden, könnte man das MP um einen wirklichen interessanten Aspekt erweitern, ohne dass es zu Frust kommen könnte. Vor allem wohlhabende "Handelsnationen" hätten dann mit dir noch ein sehr praktisches Instrument, mit welchem sie Einfluss auf die Galaxie ausüben könnten.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon k1ngd0n » 15. Dezember 2018 23:18

Ich würde mich darauf einlassen sollten die anderen Spieler das auch unterstützen :D Dann müsste ich mir noch ein Formular zurechtlegen, mit dem Flotten bestellt werden können :D

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon k1ngd0n » 16. Dezember 2018 13:46

Fertig:

1. Materialistisch / Militaristisch / Egalitär (Söldnertrupp, der für den Höchstbietenden in die Schlacht zieht)

2. Xenophil / Egalitär / Pazifistisch (Ein Volk von Künstlern mit dem obersten Gebot, die Kunst auch ans dunkelste Ende der Galaxie zu bringen)

3. Autoritär / Materialistisch / Xenophob (Space-Kommunismus)

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Thoralt » 17. Dezember 2018 10:56

Auch wenn ich bisher noch nicht wirklich die Zeit hatte mich mit dem neuen System vertraut zu machen, wage ich dennoch mal die Anmeldung. :strategie_zone_4:

1. Fanatisch Materialistisch / Militaristisch

2. Spirituell / Egalitär / Militaristisch

3. Xenophil / Autoritär / Pazifistisch
#DankeRecur

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Trinoxit » 17. Dezember 2018 11:48

Wie viele Leute machen jetzt eigentlich insgesamt mit?
Bisher zähle ich 13 Leute die ihre Picks gepostet haben. Wäre super wenn auch die unentschlossenen ihre Präferenzen posten, damit man schon mal sehen kann was vlt. über repräsentiert ist.

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Wasserge1st » 17. Dezember 2018 16:11

Ich wäre einfach sehr froh. wenn wir bis Ende Woche gesagt bekommen was wir spielen und welche Mods genutzt werden bzw Pflicht sind.

Da ich ungeduldig bin habe ich nämlich mit schreiben meiner Story schon begonnen.Die Info soll jetzt aber nicht dazu dienen meinen 1ten Wunsch durchzudrücken.
Hab kein Problem damit nochmal neu anzufangen. Dann gibts einfach ne unkanonische Kurzgeschichte die die. die Lust haben im Forum lesen können. Ausserdem wäre ein Autokratisch/Religiöses Reich das kulturell in der Renaissancezeit Venedigs angesiedelt ist auch geil, hätte ich auch Bock zu :strategie_zone_10:

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Civil » 17. Dezember 2018 16:20

Wasserge1st hat geschrieben:Aber den Phänotyp,Namen, Flagge etc können wir selber bestimmen oder wird da was vorgegeben? Bis wann wissen wir welche Wahl wir bekommen?

BTW bin indem Spiel ein N00b bzw übe jetzt über Weihnachten/Neujahr noch ein wenig damit es hoffentlich nicht all zu peinlich wird. Weiss ja nicht wie hoch da eure spielerischen Ansprüche an Mitspieler sind^^


Am 01.01 ist Anmeldeschluss, im Idealfall werde ich dann auch direkt die Verteilung bekannt geben. Dann werden Phänotyp et cetera nach einem ähnlichen Schema gewählt, damit wir nicht 10 Menschenreiche haben.

Skill ist übrigens relativ egal. Ich meine klar, man sollte den Laden nicht komplett gegen die Wand fahren, aber ansonsten scheint es ja genügend Megacorps geben, die deine Wirtschaft retten könnten und sogar Söldner, welche dir militärisch den Arsch retten könnten. =)

Edit: Öhm, zu den Mods kann Zarasto was sagen, er hatte die Vorschläge, zumindest was die Gameplaymods angeht. Mods für Emblems werden dann spätestens auch am 01.01 bekannt gegeben.
Zuletzt geändert von Civil am 17. Dezember 2018 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Wasserge1st » 17. Dezember 2018 16:22

Civil hat geschrieben:Am 01.01 ist Anmeldeschluss, im Idealfall werde ich dann auch direkt die Verteilung bekannt geben. Dann werden Phänotyp et cetera nach einem ähnlichen Schema gewählt, damit wir nicht 10 Menschenreiche haben.

Skill ist übrigens relativ egal. Ich meine klar, man sollte den Laden nicht komplett gegen die Wand fahren, aber ansonsten scheint es ja genügend Megacorps geben, die deine Wirtschaft retten könnten und sogar Söldner, welche dir militärisch den Arsch retten könnten. =)


Ok danke vielmals für die Info.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 17. Dezember 2018 18:29

Öhm, zu den Mods kann Zarasto was sagen, er hatte die Vorschläge, zumindest was die Gameplaymods angeht. Mods für Emblems werden dann spätestens auch am 01.01 bekannt gegeben.


Wir hatten uns ja auf 1-2 Mods geeinigt, die dafür sorgen sollen, dass immer ein Khan erscheint und sich die Grey Tempest hinter den L-Toren befinden. Da muss man halt schauen, ob die Mods dann auf der neuesten Version spielbar sind, aber dafür ist ja noch Zeit. Außer dass sie eben fest für diese Events sorgen, nehmen sie schließlich keinen EInfluss auf das Gameplay.

Ansonsten wäre es eine Überlegung wert, Flogis Mod (gleichmäßige Verteilung von Spielern) zu benutzen, aber auch hier weiß ich nicht, ob er noch spielbar ist.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon k1ngd0n » 17. Dezember 2018 18:47

Zarastro hat geschrieben:
Öhm, zu den Mods kann Zarasto was sagen, er hatte die Vorschläge, zumindest was die Gameplaymods angeht. Mods für Emblems werden dann spätestens auch am 01.01 bekannt gegeben.


Wir hatten uns ja auf 1-2 Mods geeinigt, die dafür sorgen sollen, dass immer ein Khan erscheint und sich die Grey Tempest hinter den L-Toren befinden.


Ich hab keine Ahnung was das jeweils ist :D

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Civil » 17. Dezember 2018 19:08

Der Khan kann aus einem NPC Marauder Reich entstehen. Die Marauder sind in ihrer 'reinen' Form Söldner / Piraten, von denen man Flotten und Admiräle mieten kann. Ab 2300 kann eines der Marauder Reiche einen Khan stellen, dann gibts Spacemongolen, die alles erobern. Irgendwann stirbt der Khan und es gibt ein starkes oder mehre kleine Nachfolgerreiche, welche(s) dann wie eine normale KI agiert.

Die Grey Tempest sind auch eine Midgamekrise, welche durch das öffnen das L-Clusters aktiviert wird. Mit den Mods würden wir diese Krisen erzwingen, ansonsten wäre es random.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Sir Heinrich » 17. Dezember 2018 22:49

Daher es wehre Zufall was hinter den Toren wehre wobei es 4 Möglichkeiten gebe die unterschiedlich gewichtet sind.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn