[ENDE] 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Stellaris RP MP

Moderator: Moderatoren

Name?

Umfrage endete am 13. Dezember 2018 16:06

"Make Stellaris great again"
6
17%
"Ente can into Space"
4
11%
"A brave new Ente"
2
6%
"Weltraumkuscheln mit Enten"
2
6%
"Ausverkauf im Spacekaufhaus"
1
3%
"In der Galaxie nichts Neues"
1
3%
"Elon-Musk-Simulator"
2
6%
"Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen"
8
22%
"Sehe ich aus wie jemand, der einen Plan hat?"
5
14%
"Viel zu lernen wir noch haben"
1
3%
"Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich"
0
Keine Stimmen
"Ein kleiner Schritt für einen Stein, ein großer Schritt für einen Felsen "
4
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 36

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Civil » 18. Dezember 2018 08:00

Ist auch zufall, durch die Mod erzwingen wir jedoch die Grey Tempest. =)

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Trinoxit » 18. Dezember 2018 08:59

Da es sich ja um eine längere Runde handeln wird würde ich auch Vorschlagen, wie bei der anderen Runde Tech und Unity kosten deutlich zu erhöhen. Ansonsten ist man schon Mitte 2300 quasi ausgeteched.
Das würde natürlich die Krisen noch weiter erschweren aber so ein Multiplikator von 1,5-2x wäre schon sinnvoll.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 18. Dezember 2018 11:18

Ansonsten ist man schon Mitte 2300 quasi ausgeteched.


Das fände ich persönlich auch ganz sinnvoll.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Civil » 18. Dezember 2018 12:24

Da wäre ich tendenziell gegen. Wenn ich Dinge ausprobiere, spiele ich immer auf 0,5, aber ansonsten sollte man eigentlich bei 1,0 bleiben. Da ja wirklich nur Tech- und Traditionskosten steigen bzw. sinken, führt das dazu, das bestimmte Spielstile deutlich stärker bzw. schwächer werden.

Bei 1,0 hat ein kleines materialistisches Reich beispielsweise den Vorteil, eine eher kleine, aber sehr moderne Flotte zu haben, während ein großes Reich, was eher auf Masse setzt, dadurch eben seine Stärke gewinnt. Verlangsamt man nun das techen, würde es einem großen Reich, was eh auf Masse setzt, deutlich in die Hände spielt, während die technologische Überlegenheit des kleines Reiches nicht mehr so stark zu Gewicht kommt.

Wenn würde ich da eher auf Mods setzen, welche das ausforschen ein wenig verzögern, wobei das nicht erwünscht war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Trinoxit » 18. Dezember 2018 13:16

Civil hat geschrieben:Da wäre ich tendenziell gegen. Wenn ich Dinge ausprobiere, spiele ich immer auf 0,5, aber ansonsten sollte man eigentlich bei 1,0 bleiben. Da ja wirklich nur Tech- und Traditionskosten steigen bzw. sinken, führt das dazu, das bestimmte Spielstile deutlich stärker bzw. schwächer werden.

Bei 1,0 hat ein kleines materialistisches Reich beispielsweise den Vorteil, eine eher kleine, aber sehr moderne Flotte zu haben, während ein großes Reich, was eher auf Masse setzt, dadurch eben seine Stärke gewinnt. Verlangsamt man nun das techen, würde es einem großen Reich, was eh auf Masse setzt, deutlich in die Hände spielt, während die technologische Überlegenheit des kleines Reiches nicht mehr so stark zu Gewicht kommt.

Wenn würde ich da eher auf Mods setzen, welche das ausforschen ein wenig verzögern, wobei das nicht erwünscht war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


Das sehe ich ehrlich gesagt meiner Erfahrung nach ganz anders. die normale tech Geschwindigkeit sorgt eigendlich eher dafür, dass ab spätestens 2400 alle Reiche quasi alle Techs haben, wodurch der Vorteil durch einen Techvorsprung deutlich geringer ist. Natürlich ist man am Anfang langsamer aber auch Reiche die auf Masse setzten wollen sind davon mindestens genauso beeinträchtigt, da ihnen die Techs für Flotten/Command Limit fehlen. Ich fände es persönlich auch etwas interessanter wenn ein Reich das sich auf Technologie konzentriert auch zumindest für eine gewisse Zeit einen Waffenentwicklungsvorteil z.B. besitzt und sich nicht nur durch irgendwelche repeatable techs abhebt.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Civil » 18. Dezember 2018 13:54

Okay, ich kann deiner Argumentation durch aus folgen, aber ich muss auch eingestehen, dass Geduld nicht gerade meine Stärke ist. :x
Mal schauen was der Rest so sagt.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zoodirektor » 18. Dezember 2018 14:09

Civil hat geschrieben:Okay, ich kann deiner Argumentation durch aus folgen, aber ich muss auch eingestehen, dass Geduld nicht gerade meine Stärke ist. :x
Mal schauen was der Rest so sagt.

Ich bin da eher bei dir und wäre maximal für eine ganz ganz ganz geringe Erhöhung (wenn es denn sein muss)... ;)
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 18. Dezember 2018 17:36

Da ich ja wahrscheinlich eh nicht meinen Schwerpunkt auf Forschung legen werde, ist es mir auch ziemlich egal, wie in dieser Sache entschieden wird. Es ist aber schon so, dass man in der aktuellen Version sehr schnell die höheren Waffensysteme erforschen kann. Im Donnerstags MP (wo alle zufällige Reiche spielen und das direkt am 07.12. gestartet wurde) stehe ich z.B. um 2300 kurz davor, Stufe 4 Laser und Kanonen freizuschalten. Wie Trinoxit aufzeigt, könnten dadurch manche Spielstrategien benachteiligt werden. Aber wie gesagt, für mich ist das jetzt kein dringliches Anliegen.

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Trinoxit » 18. Dezember 2018 18:53

Zarastro hat geschrieben:Da ich ja wahrscheinlich eh nicht meinen Schwerpunkt auf Forschung legen werde, ist es mir auch ziemlich egal, wie in dieser Sache entschieden wird. Es ist aber schon so, dass man in der aktuellen Version sehr schnell die höheren Waffensysteme erforschen kann. Im Donnerstags MP (wo alle zufällige Reiche spielen und das direkt am 07.12. gestartet wurde) stehe ich z.B. um 2300 kurz davor, Stufe 4 Laser und Kanonen freizuschalten. Wie Trinoxit aufzeigt, könnten dadurch manche Spielstrategien benachteiligt werden. Aber wie gesagt, für mich ist das jetzt kein dringliches Anliegen.


und in dem MP spielen wir soweit ich weiß bereits mit einem 1,5x multiplikator. Wie gesagt in meinem Singleplayer MP bin ich gerade in jahr 2347 und habe alle acension perks und alle wichtigen techs die Mann ohne besonders Event bekommen kann (inklusive Mega Engeneering etc.)

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Methos der Eine » 27. Dezember 2018 20:11

Sollten wir nicht langsam mal besprechen, welche kosmetischen Emblem-Mods wir benutzen? Und welche Mod zum Erzwingen des Grey Tempest?
BildBildBild

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 28. Dezember 2018 12:29

Meine Länderwünsche:

1) Fanatisch spiritualistisch/ Militaristisch

2) Militaristisch/Materialistisch/Autoritär

3)Militaristisch/Autoritär/Xenophob

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'NOCH KEIN NAME' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Trinoxit » 28. Dezember 2018 12:46

Trinoxit hat geschrieben:1.Gestalt Consciousness
2.Fanatisch Xenophob / Pacifistisch
3. Egalitarian / Xenophile / Pacifist (Megacorp)


Ich wollte nur nochmal der Űbersicht halber posten, dass ich am 14. Dezember meine Wűnsche auf das geändert hatte. (Wurde noch nicht in die Liste übertragen)

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Sir Heinrich » 2. Januar 2019 02:01

1. Schwarm
2. Fanatisch Autoritär Spirituell (Gern auch anders Herum Wenns besser past)
3. Elegitär Xenophile Militaristisch
Zuletzt geändert von Sir Heinrich am 2. Januar 2019 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Thoralt » 2. Januar 2019 12:18

Hey Jungs,

ich werd's leider dieses Mal doch nicht schaffen am MP teilzunehmen, Sorry. Ziehe damit meine Anmeldung zurück.
Aber mein nächsten MP bin ich bestimmt dabei.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 2. Januar 2019 12:21

Sir Heinrich hat geschrieben:1. Schwarm
2. Fanatisch Kollektivistisch Spirituell (Gern auch anders Herum Wenns besser past)
3. Elegitär Xenophile Militaristisch


Kollektivistisch gibt es aber leider nicht mehr.