[ENDE] 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Stellaris RP MP

Moderator: Moderatoren

Name?

Umfrage endete am 13. Dezember 2018 16:06

"Make Stellaris great again"
6
17%
"Ente can into Space"
4
11%
"A brave new Ente"
2
6%
"Weltraumkuscheln mit Enten"
2
6%
"Ausverkauf im Spacekaufhaus"
1
3%
"In der Galaxie nichts Neues"
1
3%
"Elon-Musk-Simulator"
2
6%
"Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen"
8
22%
"Sehe ich aus wie jemand, der einen Plan hat?"
5
14%
"Viel zu lernen wir noch haben"
1
3%
"Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich"
0
Keine Stimmen
"Ein kleiner Schritt für einen Stein, ein großer Schritt für einen Felsen "
4
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 36

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon DieEnte » 26. Februar 2019 23:02

Ah lol...
Kk, hatte ich irgendwie nicht mitbekommen :D
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Sir Heinrich » 27. Februar 2019 06:48

Solangsam kommt meine Erinnerung wieder wir haben damals noch meine Vorstandswahlen als Beispiel genommen. ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

elSchawi
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2014 17:53

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon elSchawi » 27. Februar 2019 18:42

Updaten wir das Spiel? Hab das Gefühl es läuft besser mit dem Update

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zoodirektor » 28. Februar 2019 07:51

Hey Leute, tut mit leid, dass ich euch gestern im Stich gelassen habe bzw. lassen musste. Ich hatte die ganze Woche beruflich und privat viel im die Ohren, so dass ich erst gestern Zeit gefunden habe, mal wieder online zu kommen. Nur hat mir dann leider meine Internetverbindung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hab auch noch keinen Plan woran das jetzt gelegen hat. Hatte auch kurz meinen alten Router noch mal rausgekramt, genutzt hat es aber nichts. Ich werde mich am Wochenende noch mal dran setzen....

Ist irgendwas passiert?

Es ist unfassbar ätzend. Da freut man sich die ganze Woche auf den einzigen freien Abend und dann passiert sowas. :(
#DankeRecur

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Civil » 28. Februar 2019 08:02

Das Kollektiv hat die halbe Galaxie als Protektorat und führt mit Kosaren und Zelevanern Krieg gegen das materialistische FE. Du bist mit Rutharian Industries zusammen im Krieg gegen das spirituelle FE. Solltest du Gerüchte hören, dass Psitech Inc. Massenvernichtungswaffen besitzt, so kann ich dies im Vorfeld schon einmal dementieren!!!

Hoffe, habe nichts wichtiges vergessen.

Edit: Die Kobarianer haben den Krieg gegen Athanebia gewonnen.

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Thoralt » 28. Februar 2019 08:51

Zoodirektor hat geschrieben:Ist irgendwas passiert?


Hab dich vertreten und die Sternenschleimer stehen besser als jemals zuvor da :)

Schreibe dir noch bei Gelegenheit, was ich genau alles gemacht hab.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 28. Februar 2019 15:57

Das Kollektiv hat die halbe Galaxie als Protektorat


Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu vereinen... .

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Sir Heinrich » 28. Februar 2019 17:07

... nunja es Handelt sich vielmehr um eine Raumverbrüderungsmaßnahme.

https://www.youtube.com/watch?v=Abg1moXGLFU
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Sir Heinrich » 1. März 2019 09:23

Also wenn sie das wirklich durchziehen wehren diese dinge ja Perfekt für ein zukünftiges RP MP

Institutionen: Legen Sie fest, welche Institutionen die internen Abteilungen Ihres Reiches (wie das diplomatische Corps, das Xenology Bureau usw.) und deren Finanzierung, Größe und Macht ausmachen.
Spionage: Intel, um herauszufinden, wie viel Sie über ein anderes Imperium wissen, über Spionageaktionen, Täuschung, Sabotage und allgemeinen Unfug.
Religion & Kulte: Ähnlich wie bei Fraktionen können unter bestimmten Umständen Kulte in Ihrem Reich auftreten. Spiritualistische Imperien würden höchstwahrscheinlich „imperiale“ Kulte haben. Verehrung mächtiger Wesen usw.
Archäologie: Erkunden Sie die Ruinen antiker Kulturen
Subjektverträge: Erlauben Sie Overlords, die Art der Subjekte, die Höhe der Tribute, den Nutzen für das Subjekt usw. besser anzupassen.
Föderationstiefe: Erlaube Föderationen, verschiedene Stufen zu wählen, Steuern usw.
Galaktischer Rat: Schaffen Sie eine Art "Weltraum-UN" mit galaktischer Politik und Diplomatie
Primitive: Ermöglichen Sie mehr Interaktionen mit primitiven Prä-FTL-Spezies

oder Was mein ihr
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Trinoxit » 1. März 2019 12:23

Wir haben Mittwoch ja schon mal kurz darüber geredet, ich wollte aber jetzt mal offiziell nachfragen.
Wollen wir versuchen auf 2.2.4 hoch zu patchen oder auf 2.2.2 weiterspielen?
Ich persönlich enthalte mich.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Sir Heinrich » 1. März 2019 12:37

Bin nun für 2.2.4 Ich habe meinen save im Singelplayer ausprobiert und es lauft Flüssig wehrend es mit 2.2.2 selbst im Singelplayer absolut lagt. Auch gab es bei mir nix was auf eine erhöhte Gefahr von Problemen hindeutet. Ich habe sogar gelesen das meine out of syn Teilweise durch 2.2.2 ausgelöst werden könnten (Ohne Gewähr) und wenn dem so ist würde ich gerne 2.2.4 haben um weiter Spielen zukönnen davon ab wie gesagt das es selbst auf sehr schnell flüssig läuft.
Zuletzt geändert von Sir Heinrich am 1. März 2019 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Thoralt » 1. März 2019 13:08

Sir Heinrich hat geschrieben: mit 2.2.2 selbst im Singelplayer es absolut lagt.


In 2.2.2 ist ja auch noch der Handelsrouten-Bug drin, der auch im Singleplayer beim jeden Tagwechsel für enorme Verzögerungen sorgte. Hatte ich ja schon am Mittwoch angemerkt, dass das wahrscheinlich der Grund für eure MP-Performance sein wird. Solltet ihr mit 2.2.2 weiterspielen wollen, gabs da noch ne Fix-Mod im Workshop, die das ganze aber nur wenig bessert.

Auch auf meinen System läuft das Spiel unter 2.2.4 bedeutend besser im Lategame.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 1. März 2019 14:46

Es kann ja jeder hochpatchen und schauen, ob der Patch seine Wirtschaft zerschießt.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Sir Heinrich » 1. März 2019 14:49

Bei mir durchaus (Soll ja Schwärme schwächen) aber ich kann damit leben bin immer noch in den Schwarzen Zahlen.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Civil » 1. März 2019 16:00

Hochleistungssensoren von Psitech Inc. haben übrigens festgestellt, dass es auf der Heimatwelt des Takur Collectives viele Mineralien gibt, welche man mit herkömmlichen Methoden nicht freilegen kann. Im Moment erörtern unsere beste Ingenieure, wie man diese Mineralien wohl freilegen könnte.