[ENDE] 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Stellaris RP MP

Moderator: Moderatoren

Name?

Umfrage endete am 13. Dezember 2018 16:06

"Make Stellaris great again"
6
17%
"Ente can into Space"
4
11%
"A brave new Ente"
2
6%
"Weltraumkuscheln mit Enten"
2
6%
"Ausverkauf im Spacekaufhaus"
1
3%
"In der Galaxie nichts Neues"
1
3%
"Elon-Musk-Simulator"
2
6%
"Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen"
8
22%
"Sehe ich aus wie jemand, der einen Plan hat?"
5
14%
"Viel zu lernen wir noch haben"
1
3%
"Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich"
0
Keine Stimmen
"Ein kleiner Schritt für einen Stein, ein großer Schritt für einen Felsen "
4
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 36

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Trinoxit » 1. März 2019 16:20

Zarastro hat geschrieben:Es kann ja jeder hochpatchen und schauen, ob der Patch seine Wirtschaft zerschießt.

Klingt sinnvoll dann gehen wir also davon aus, dass wir naehsten mal auf 2.2.4 hochpatchen, falls sich niemand anderweitig meldet

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 1. März 2019 21:35

Ich habe jetzt auch mal hochgepatched und es stimm schon, mit der neuen Version läuft es bei mir bedeutend flüssiger (habe mal 2 Monate auf 2.2.2 und dann auf 2.2.4 durchlaufen lassen).

Allerdings hätte zumindest ich das Problem, dass ich jetzt weniger seltene Ressourcen und deutlich weniger Konsumgüter (von monatlich -50 auf über -150) produziere und auch der Handel scheint etwas geschwächt zu sein. Da ich außerdem aktuell einen negativen Meinungs-Modifikator habe (wegen den Chroniclers) wird es da ggfs. etwas kritisch, muss mal schauen, wie ich das gehändelt bekomme.

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon k1ngd0n » 2. März 2019 01:07

Das Problem mit dem hochpatchen und testen wird halt auch sein, dass ich z.b. nicht alle dlc besitze und daher die Daten bei mir eh immer leicht unterschiedlich sind(z.b. Fehlen megacorps, damit Jobs auf meinen Planeten etc)

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 2. März 2019 02:49

Das Problem mit dem hochpatchen und testen wird halt auch sein, dass ich z.b. nicht alle dlc besitze und daher die Daten bei mir eh immer leicht unterschiedlich sind(z.b. Fehlen megacorps, damit Jobs auf meinen Planeten etc)


Vllt. könnte jemand für dich hosten der alle DLC hat um die Auswirkungen der neueren Version auszutesten.

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Trinoxit » 2. März 2019 02:52

Also mir zerschießt das hochpatchen zwar quasi meine Komplette Wirtschaft (ich mach -700 Mineralien -700 Energie und alle meine Planeten haben plötzlich -20 Armeneties) , aber das spiel läuft bei mir auch deutlich besser.
Vorher hat es bei Normal schon gelaggt jetzt könnte ich 2-3 Monate flüssig auf sehr schnell laufen lassen, wäre also trotzdem für hochpatchen.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Sir Heinrich » 3. März 2019 09:13

Civil hat geschrieben:Hochleistungssensoren von Psitech Inc. haben übrigens festgestellt, dass es auf der Heimatwelt des Takur Collectives viele Mineralien gibt, welche man mit herkömmlichen Methoden nicht freilegen kann. Im Moment erörtern unsere beste Ingenieure, wie man diese Mineralien wohl freilegen könnte.


Es tut uns sehr leit das die Bergbau Technicken von Psytech Inc anscheinend sehr Rückständig sind wir Takure Haben schon lange angefangen diese Mineralien Abzubauen. Woher glaubt Psytech Inc wo die Schier Unendlichen mengen Mineralien kommen die wir Exportieren?
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 5. März 2019 12:25

Da ich seit gestern kein Internet habe, bräuchte ich für morgen wahrscheinlich eine Vertretung.

@Thoralt Falls du das hier lesen solltest, du wurdest gerade zwangsverpflichtet.

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Thoralt » 5. März 2019 13:32

Zarastro hat geschrieben:@Thoralt Falls du das hier lesen solltest, du wurdest gerade zwangsverpflichtet.


Ach fuck... hätte ich mal nicht hier reingeschaut.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 5. März 2019 19:11

Kommando zurück, mein Internet funktioniert wieder. Wie sieht es aktuell bei Zoo aus?

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Sir Heinrich » 5. März 2019 20:50

Thoralt hat geschrieben:
Zarastro hat geschrieben:@Thoralt Falls du das hier lesen solltest, du wurdest gerade zwangsverpflichtet.


Ach fuck... hätte ich mal nicht hier reingeschaut.


Glück gehapt du bist den Kobarianichen Sklaven Minen knapp entkommen aber wer weis wenn mein internet wieder nicht funzt und biemand sonnst dich bucht bleiben dir immer die Takure
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zoodirektor » 6. März 2019 13:04

Zarastro hat geschrieben:Kommando zurück, mein Internet funktioniert wieder. Wie sieht es aktuell bei Zoo aus?


Also es scheint tatsächlich an meinem Router gelegen zu haben. Aktuell habe ich nur meinen alten zur Verfügung, den ich damals wegen Unzuverlässigkeit ausgetauscht habe. Richtig zufriedenstellend ist die Lösung nicht.

Ich hatte leider diese Woche auch kaum Zeit, mich um einen neuen zu bemühen, da ich im Moment beruflich und privat echt viel um die Ohren habe.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 6. März 2019 15:35

Sehr ärgerlich. Willst du es trotzdem heute versuchen?

Spielen wir jetzt eigentlich mit 2.2.4? Falls ja, sollten wir vllt. schon die Checksummen vergleichen, damit es nachher nicht zu lange dauert, bis wir spielen können.

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Trinoxit » 6. März 2019 16:13

Zarastro hat geschrieben:Sehr ärgerlich. Willst du es trotzdem heute versuchen?

Spielen wir jetzt eigentlich mit 2.2.4? Falls ja, sollten wir vllt. schon die Checksummen vergleichen, damit es nachher nicht zu lange dauert, bis wir spielen können.


Da sich niemand dagegen ausgesprochen hat, gehe ich davon aus. Meine Checksumme ist 0019.
Deaktivieren wir eigentlich jetzt den Mid-Game Horde Mod? Seinen Zweck hat der ja bereits erfüllt.
Zuletzt geändert von Trinoxit am 6. März 2019 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zoodirektor » 6. März 2019 17:29

Zarastro hat geschrieben:Sehr ärgerlich. Willst du es trotzdem heute versuchen?

Spielen wir jetzt eigentlich mit 2.2.4? Falls ja, sollten wir vllt. schon die Checksummen vergleichen, damit es nachher nicht zu lange dauert, bis wir spielen können.

Klar, ich versuche es.
#DankeRecur

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon DieEnte » 6. März 2019 17:53

Trinoxit hat geschrieben:
Zarastro hat geschrieben:Sehr ärgerlich. Willst du es trotzdem heute versuchen?

Spielen wir jetzt eigentlich mit 2.2.4? Falls ja, sollten wir vllt. schon die Checksummen vergleichen, damit es nachher nicht zu lange dauert, bis wir spielen können.


Da sich niemand dagegen ausgesprochen hat, gehe ich davon aus. Meine Checksumme ist 0019.
Deaktivieren wir eigentlich jetzt den Mid-Game Horde Mod? Seinen Zweck hat der ja bereits erfüllt.


Kann man den denn entfernen, ohne das das Save hops geht?
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam