[ENDE] 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Stellaris RP MP

Moderator: Moderatoren

Name?

Umfrage endete am 13. Dezember 2018 16:06

"Make Stellaris great again"
6
17%
"Ente can into Space"
4
11%
"A brave new Ente"
2
6%
"Weltraumkuscheln mit Enten"
2
6%
"Ausverkauf im Spacekaufhaus"
1
3%
"In der Galaxie nichts Neues"
1
3%
"Elon-Musk-Simulator"
2
6%
"Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen"
8
22%
"Sehe ich aus wie jemand, der einen Plan hat?"
5
14%
"Viel zu lernen wir noch haben"
1
3%
"Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich"
0
Keine Stimmen
"Ein kleiner Schritt für einen Stein, ein großer Schritt für einen Felsen "
4
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 36

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Sir Heinrich » 11. Januar 2019 15:44

Zarastro hat geschrieben:Und da soll jemand sagen, Antragsformulare seien langweilig ;)


Für meine Takure die keine Bürokratie kannten bis zum erst Kontakt mit anderen Völker sind sie hoch interessant.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Trinoxit » 11. Januar 2019 18:32

Ich hätte noch kurz eine Frage über Abstimmungen des Rates, wenn diese ingame stattfinden. (Wie z.B. nach dem vorschlag von Zoodirektor)
Wir wollen das ganze ja an in einen ingame Zeitrahmen binden (Es muss innerhalb von einem Jahr für eine Intervention gestimmt werden).
Wird dann das Spiel auf sehr langsam gestellt oder pausiert bis die Abstimmung durch ist ?(ursprünglich waren ja nur welche zwischen den Spieltagen vorgesehen).
Ansonsten hätte man nach dem Tempo was wir Mittwoch vorgelegt haben etwa 3 Minuten um alles auszudiskutieren, abzustimmen und dem Krieg beizutreten.
Das wäre dann doch etwas knapp.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zoodirektor » 11. Januar 2019 18:53

Bin dafür auf langsam oder normal zu stellen. Damit hat man trotzdem einen minimalen Zeitdruck eine Lösung zu finden. Ist aber auf jeden Fall gut möglich.
#DankeRecur

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Trinoxit » 12. Januar 2019 12:17

Zoodirektor hat geschrieben:Bin dafür auf langsam oder normal zu stellen. Damit hat man trotzdem einen minimalen Zeitdruck eine Lösung zu finden. Ist aber auf jeden Fall gut möglich.

Klingt für mich sinnvoll. Am besten wäre dann wahrscheinlich eine Abstimmung über Strawpoll/ingame chat.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zoodirektor » 14. Januar 2019 07:03

Sir Heinrich hat geschrieben:Dank Stundenlangen trial and error mit Civil kann ich nun Stellaris im MP Spielen


Habs völlig überlesen. Sehr cool, dass du bzw. ihr es hinbekommen habt. Der Blick auf die "Statistiken" lässt auch hoffen, dass das Land trotz KI einigermaßen spielbar ist. :)
#DankeRecur

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Sir Heinrich » 14. Januar 2019 12:59

Ja meine Startposition ist zum glück gut so das der start nicht so wichtig ist wie bei dennen die im Süden sind.

Edit Da es mich etwas stört das es grade nicht wirklich möglich gesagt wird wie zwischen dem Originalantrag und seinen ÄnderungsAnträgen entschieden werden kann hier ein Vorschlag und eine Begrenzung bis wann Anträge eingereicht werden können so das noch genug zeit ist abzustimmen und stimmen zu handeln ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 14. Januar 2019 13:42

Sir Heinrich hat geschrieben:Ja meine Startposition ist zum glück gut so das der start nicht so wichtig ist wie bei dennen die im Süden sind.



Ich sehe ja noch nicht alle Reiche, aber wenn ich so die AARs lese bekomme ich auch den Eindruck, dass der Süden dichter besiedelt sein könnte als der Norden.

Da außerdem mindestens 3 von 4 militaristischen Reichen im Süden angesiedelt sind, könnte es dort recht schnell eng werden. :strategie_zone_205:

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Sir Heinrich » 14. Januar 2019 14:02

Zarastro hat geschrieben:
Sir Heinrich hat geschrieben:Ja meine Startposition ist zum glück gut so das der start nicht so wichtig ist wie bei dennen die im Süden sind.



Ich sehe ja noch nicht alle Reiche, aber wenn ich so die AARs lese bekomme ich auch den Eindruck, dass der Süden dichter besiedelt sein könnte als der Norden.

Da außerdem mindestens 3 von 4 militaristischen Reichen im Süden angesiedelt sind, könnte es dort recht schnell eng werden. :strategie_zone_205:


100 Punkte für den Kandidaten ab 101 gibts nen Kühlschrank frei haus :strategie_zone_8:

Der Norden ist wirklich ziemlich lehr.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zoodirektor » 14. Januar 2019 14:20

... und die armen armen Sternenschleimer haben jetzt schon keinen Platz mehr zu expandieren. :strategie_zone_34:
#DankeRecur

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zarastro » 14. Januar 2019 14:24

Vielleicht hätten wir doch Flogis Mod nutzen sollen, andererseits weiß niemand, ob es dann nicht vielleicht technische Probleme gegeben hätte.

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Trinoxit » 14. Januar 2019 14:39

Zarastro hat geschrieben:Vielleicht hätten wir doch Flogis Mod nutzen sollen, andererseits weiß niemand, ob es dann nicht vielleicht technische Probleme gegeben hätte.

Das hatte ich ja auch am Anfang vorgeschlagen. Ist aber jetzt auch nicht so schlimm, irgendwelche Imbalances gibt es halt immer. Man muss nur ein Auge darauf halten.
Als Reich mit beinahe Kompletten Sternkarten (habe alle Spieler/gefalle Reiche gefunden, mir fehlen nur noch Marauder/Händler) kann ich bestätigen, dass Les Cosaires,Psitech Inc.,Takur Collective und Athanebia ca 40% der gesammten Galaxies unter sich aufteilen können.
Wobei besonders Psitech Inc. sowie die Takur beinahe in alle Richtungen expanieren könnten.
Zuletzt geändert von Trinoxit am 14. Januar 2019 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zoodirektor » 14. Januar 2019 14:41

ich finde es eigentlich auch interessant, wenn einige etwas fetter dar stehen. Wenn alle gleich stark oder groß sind ists ja auch irgendwie unrealistisch. Als kleines Reich hab ich auf jeden Fall den Ehrgeiz, die Großen zu ärgern. ;)
#DankeRecur

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Trinoxit » 14. Januar 2019 14:43

Zoodirektor hat geschrieben:ich finde es eigentlich auch interessant, wenn einige etwas fetter dar stehen. Wenn alle gleich stark oder groß sind ists ja auch irgendwie unrealistisch. Als kleines Reich hab ich auf jeden Fall den Ehrgeiz, die Großen zu ärgern. ;)

Seh ich genauso.
Edit: Es besteht übrigens immer die Möglichkeit durch Wurmlöcher/Portale auch für die Länder im Süden in den Norden zu expandieren :-P

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Zoodirektor » 14. Januar 2019 14:55

Trinoxit hat geschrieben:
Zoodirektor hat geschrieben:ich finde es eigentlich auch interessant, wenn einige etwas fetter dar stehen. Wenn alle gleich stark oder groß sind ists ja auch irgendwie unrealistisch. Als kleines Reich hab ich auf jeden Fall den Ehrgeiz, die Großen zu ärgern. ;)

Seh ich genauso.
Edit: Es besteht übrigens immer die Möglichkeit durch Wurmlöcher/Portale auch für die Länder im Süden in den Norden zu expandieren :-P


... muss man halt durch Diplomatie balancen.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' Das Stellaris MP der SZ- jetzt mit der extra Portion Roleplay

Beitragvon Sir Heinrich » 14. Januar 2019 14:59

Zoodirektor hat geschrieben:
(Ulkig ist ja, dass der Antrag nach seiner eigenen Regelung schon zu spät eingegangen wäre) :D



Ja das war ein bisschen Absicht ^^ Das war der zweite Grund für Sonntag statt Montag lol

Ansonsten gilt ja das es bis zur Annahme keine frist gibt.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn