[ENDE] 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' AAR & Diplo

Stellaris RP MP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' AAR & Diplo

Beitragvon DieEnte » 17. Februar 2019 03:13

Bild




Hitchhiker’s Guide:
Der Reiseinformant für das ganze Universum
Nützliches und Abstruses aus erster Hand von Forscherteams vor Ort

Galaxie: 4578/631A
Spezies: 96458126542/23
Solares System: 5.648.468.331.879
Umlauf: 2379.10.27
[/center]

Khaari M´holark ist tot.
Wie bereits vermutet wurde, ist unser werter Kollege von uns gegangen; hatten wir doch schon Dekaden nichts mehr von ihm gehört.
Der geborgenen Blackbox konnten wir entnehmen, das es im Reich der Pattas anscheinend zu Kämpfen kam, als die Entität "Khan" sich erhob und dort einflog.
Gesichert ist nur, das das Forschungsschiff getroffen worden ist, anzunehmen ist jedoch, das dies ein verirrter Treffer gewesen sein muss.
Einerseits sind naturgegeben unsere Tarnvorrichtungen noch zu fortgeschritten für die Spezies dieser Galaxis, andererseits war das Wrack unbeschädigt.
Naja, von der Vernichtung abgesehen.
Wäre Khaari aber gezielt angegriffen worden, hätten die Angreifer wohl auch sein Schiff geborgen und untersucht; da aber alle Spezies noch abartig rückständig sind und keinerlei nennenswerten Fortschritte machen konnten, kann getrost davon ausgegangen werden, das unsere Anwesenheit nach wie vor verschleiert ist.

Zurück zu meinem mir zugeteilten Studienobjekt, Spezies 96458126542/23, ugs. Patto, Pl. Pattas, organisiert im Sternenreich der großen Ente.

Ich bin überrascht, das Khaari so untertreiben konnte:
Er berichtete bisher stets von zwar engstirnig gläubigen Wesen der Gattung "Ente" welche ein großes Abbild ihrerseits anbeten, mit einem jedoch eher marginalen Hang zur Unterwerfung Andersgläubiger..
Entweder hat Khaari wie gesagt äußerst untertrieben, oder diese Enten haben sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt.
Die große Ente scheint fanatischer als je zuvor angebetet zu werden, doch organisieren sich diese Wesen immer mehr militärisch.
Im Vergleich mit den anderen Gattungen sind sie zwar technologisch ins Hintertreffen geraten, doch ihr Fokus scheint derzeit auf Technologie zu liegen.
Meiner Erkenntnis nach übrigens auf Technologie,welche "Bumm" macht.
Diesen Vermerk streichen.
Sie scheinen sich auf militärische Technologie im besonderen spezialisieren zu wollen.
Ihr Reich scheint grenztechnisch abgesteckt zu sein, und Grenzstreiterein scheinen nicht zu schwelen.

Überraschenderweise sind sie in einem Verbund angeschlossen, einer sog. "sakralen Friedensallianz".
Das "sakral" erscheint mir naheliegend, das mit dem Frieden noch nicht.
Vielleicht wollen sie allen den Frieden bringen... durch Zwang?
Irgendwo habe ich da ein Bild von einem Roboter im Kopf; streichen wir das.

Jedenfalls scheint mir gegeben, das die Pattas in den letzten Dekaden eine harte Wende durchgemacht haben.
An frisch aufgefangenem Propagandamaterial ist zu erkennen, das eine Militarisierung auch in den Köpfen dieser Pattas stattgefunden hat,
der Einfall des Khans hat sie wohl aus ihrer naiven Religionsstarre erweckt.
Naja, fanatisch diese andere Ente anbeten tuen sie ja wie erwähnt noch mehr, als Khaaris Bericht erahnen ließ...
Aber auch sonst scheinen sie aktiver zu sein, zumindest intern.

Festzustellen war eine längere Zeit der Stille den anderen Völkern gegenüber, was wohl mit dem Umsturz zusammenhängend ist.
Ich kann von Khaari keinerlei Einträge feststellen, ich nehme an, da war er schon tot, daher darf ich das nun machen...
Blöder Arsch, hätte vorm Abnippeln..
Ich fasse nur kurz zusammen:
Nach den Überfallen des Khans und der folgenden Vassalisierung der Pattas fielen diese in eine Art Schockstarre, politisch gesehen, und einige wenige zweifelten wohl auch an dem Wohlwollen der großen Ente selbst. Soweit ich das nachvollziehen kann, wurde der damalige Herrscher, Canard irgendwas, von seinem Küken (Ist das jetzt sein Kind? Muss ich nachgucken, Vermerk bitte. Nein, nicht in dem Bericht, streich das!), dem Thronfolger also, geputscht.
Eine Fraktion von Militaristen übernahm die Kontrolle über den Rat, hier Konklave genannt.
Wenig überraschend waren die neuen Ratsmitglieder nicht weniger fanatisch als die vorherigen.
Nach dem Fall des Khans kam also der Umschwung auf Produktion von Schiffen, Besiedlung von Neuen Welten für die große Ente und Forschung.
Zweiteres scheint abgeschlossen zu sein.
Eine erneute Öffnung gegenüber den anderen Reichen scheint wohl anzustehen, besonders nachdem die Pattas durch die
Takuren wohl derart beleidigt wurden, das eine der Fraktionen schon Krieg forderte.
Man darf also gespannt sein, was diese Pattas als nächstes anstellen werden.

Es berichtete für Sie,


Melana K´Thrak; Forschungsleiterin für Galaxie 4578/631A im Auftrage der Hitchhiker’s Guides Inc.
im Sternensystem "Canards Prime", im Jahre 2379

Ich hasse diese Viecher schon jetzt. Wer betet bitte eine Ente an? NEIN, streich das!

Anhang:
Propaganda-Material der Flotte des Sternenreiches der großen Ente aus dem Jahre 2379.
Oder Werbung für einen Jahrestag, dies ist noch nicht gesichert.

"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' AAR & Diplo

Beitragvon Zarastro » 19. Februar 2019 17:12

Das Kobarianische Imperium

Eine diplomatische Botschaft an den Architekten

Seid gegrüßt Xeno-Abschaum. Angeblich seid Ihr zurückgekehrt, um wieder die Kontrolle über die Ernte zu übernehmen. Ihr steht vor keiner leichten Aufgabe, aber vielleicht kann das Imperium sie erleichtern. Wie Ihr euch sicher erinnern könnt, ist das Kobarianische Imperium berühmt für seine Großzügigkeit gegenüber Xeno-Abschaum und ich gedenke, diese Tradition fortzusetzen. Deshalb verkünde ich hiermit im Namen des Kobarianischen Imperiums, dass keine weiteren territorialen Ansprüche gegenüber der Ernte bestehen und sie daher nichts vom Imperium zu befürchten hat. Wenn Eure Art überhaupt dazu fähig ist, Dankbarkeit zu empfinden, werdet Ihr sie sicherlich jetzt verspüren.

Gezeichnet: Recurius Magnus, Primarch des Kobarianischen Imperiums

kenterfreak
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 11. November 2016 20:59

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' AAR & Diplo

Beitragvon kenterfreak » 20. Februar 2019 23:56

Staaten der Schaurigen Sternenschleimer


Chronik des Schleimigen Imperators: Fiskaljahre schlibiddischlub bis schlubbidischlab "Die Schlammgrauen Jahrzehnte:

Die retrospektiv als "Schlammgrauen Jahrzehnte" bekannten Jahre stelten einen fürs Schneckenvolk sowohl interessanten als auch erschreckenden Zeitabschnitt dar. Durch einen großen Überschuss von Legierungen auf dem Weltmarkt fielen dessen Preise teilweise auf ein Nivea unter dem Einfacher Mineralien. Da die schleimige Industrie zu einem nicht unerheblichen Teil aus dem veredeln roher Erdgesteine in glänzende, hochwertige Legierungen, die in ihrer Qualität dem Schatz höchstselbst; dem EINEN Ring nacheiferten bestand, rief dies bei den Top-Ökonomen des Reichs heftiges Schramplrunzeln hervor. Es wurde beschlossen die prallgefüllten Legierungslager teils zu himmelschreiend günstigen Preisen dem Weltmarkt zu überantworten, teils in den Bau mächtiger Titanen sowie in den Ausbau des Handelsnetzes mithilfe von Sternentoren zu investieren. Im Zuge der Legierungskrise befahl der Imperator, der Träger des EINEN höchstselbt, eine Modernisierung der Wirtschaft. Innerhalb rekordverdächtiger Zeit wurde die Schneckische Wirtschaft Krisensicher und volkommen autark gemacht. Das Schmuckstück in der Krone der Schneckischen Wirtschaft wurde aber der große Materie-Dekompressator der vom Imperator mit dem Ring des EINEN aktiviert wurde. Mit der Aktivation Des Materie-Dekompressators endeten die Schlammgrauen Jahrzehnte und aus dem Schleim und dem Schweiß der hart arbeitenden Schnecken formte sich der Anbeginn eines anders benannten Paars von Jahrzehnten.

Benutzeravatar
Rubeus
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 9. März 2018 22:50

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' AAR & Diplo

Beitragvon Rubeus » 25. Februar 2019 16:12

Der Coup auf Draipol

Nach der Niederlage gegen Psitech.inc hat Admiral Polfukir Poxinirkis den unzureichenden pazifistischen Geschäftsführer Obr-Wun
entmachtet und Vorübergehend den Nationalen Notstand ausgerufen. In diesem Fall kommt ein Tribunal, bestehend aus Wissenschaftlern, Generälen und Admirälen, an die macht.

in der Rede an die Rutharianische Bevölkerung gab er bekannt, dass die spirituellen und pazifistischen Bewohner, sowie der Geschäftsführer Obr-Wun, Rutarian Industries und das Militär verraten haben ohne das es einen Kampf gegen den Feind gab. Pazifisten sowie spirituelle werden in Zuchthäuser gebracht um Ihnen dort den Rutharianischen weg zu lehren. Des weiteren sieht Rutharian Industries den Vertrag von Rova als nichtig an.

Bevor Admiral Polfukir Poxinirkis den Coup vollenden konnte hatten die Spiritualistischen dissidenten die Gelder Für einen Materie-Dekompressor veruntreut und stat dessen eine Wachmatrix gebaut, weil sie damit ihren Gott suchen wollten. Dies ist ein klares Anzeichen dafür, dass alle Spiritualisten Wahnsinnige Fanatiker sind denen man nicht trauen kann.

Gezeichnet: Das Tribunal

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' AAR & Diplo

Beitragvon Civil » 26. Februar 2019 17:05

Liveticker: Aufstände auf Meganet

+++ 11:02 Uhr +++
Primus Iustitia besucht Paradise und die sich dort befindenden Steele, welche eindeutig alt-roartakische Beschriftungen enthält.

+++ 11:35 Uhr +++
Anhänger der großen Ente eröffnen das Feuer auf den Primus. Er geht zu Boden.

+++ 11:36 Uhr +++
Die Terroristen werden mit einem Kopfschuss eliminiert. Der Primus wird in eine naheliegende Klinik gebracht, sein Zustand ist schlecht.

+++ 12:10 Uhr +++
Truppen der RVS stürmen mehre Einrichtungen, welche mit dem Entenkult in Verbindung stehen.

+++ 12:15 Uhr +++
Primus Secundus Mauritius, Nachfolger des Primus, erklärt:
„Ro ist mein Zeuge, es wird Blut mit Blut und Tot mit Tot vergolten!“


+++ 13:45 Uhr +++
Auf Meganet kommt es zu den bis dato größten Protesten in der Geschichte. Der Protestzug soll bis zu einer Millionen Bürger umfassen, welche für Minderheitenrechte und gegen religiösen Fanatismus demonstrieren. Viele von ihnen sind Xenos, welche Angst haben, zum Ziel der Behörden zu werden.

+++ 14:00 Uhr +++
Der Protestzug zieht am zentralen Tempel des Ro vorbei, es kommt zu Ausschreitungen zwischen Demonstranten und Gläubigen.

+++ 14:12 Uhr +++
Die RVS schaffen es nicht, die Situation unter Kontrolle zu bringen. Es scheint so, als würden sie sich zurück ziehen.

+++ 14: 15 Uhr +++
Leutnant Cira, Einsatzleiterin der RVS kommentiert den Rückzug:
„Wir sind nicht vorbereitet auf solche Ausschreitungen. Es wird Stunden dauern, ehe wir genug Kräfte versammelt haben, um die Lage zu beruhigen.“


+++ 14:21 Uhr +++
Psitech Inc. erklärt in einer Pressemitteilung:
„Wir fordern alle Bürger auf, sich zu beruhigen und zur Normalität zurück zu kehren. Die AfKS wurde bereits beauftragt, den Fall zu untersuchen. Jetzt heißt es erst einmal, Ruhe zu bewahren.“


+++ 14:46 Uhr +++
Es kommt zu einem Feuer beim Tempel des Ro. Die Lage droht vollkommen zu eskalieren.

+++ 15:50 Uhr +++
Während Primus Iustitia immer noch behandelt wird, fordert Primus Secundus Mauritius alle Gläubigen auf, ihren Tempel zu verteidigen.

+++16:01 Uhr +++
Jäger der Ruartax treten in die Atmosphäre ein.

+++ 16:03 Uhr +++
Die Jäger eröffnen, ohne Absprache mit RVS und lokaler Regierung, das Feuer.

+++ 16:05 Uhr +++
Die Ro-Allee gleicht einem Kriegsgebiet, es gibt unzählige Tote.

+++ 16:07 Uhr +++
Bodentruppen der Ruartax kommen zum Einsatz. Die Aufständischen werden auseinander getrieben und durch Seitenstraßen gehetzt. Immer wieder sind Schüsse zu hören.

+++ 16:33 Uhr +++
Vereinzelt sind noch Schüsse zu hören, die Lage scheint sich jedoch beruhigt zu haben.

+++ 17:13 Uhr +++
Truppen der Ruartax stürmen mehre Objekte, wo Hintermänner des Anschlags vermutet werden.

+++ 17:20 Uhr +++
Es wurde eine Nachrichten- sowie Ausgangssperre verhängt. Wir melden uns zur gegebenen Zeit wieder.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' AAR & Diplo

Beitragvon Sir Heinrich » 26. Februar 2019 19:13

Neues aus dem Collektiv
Präsentiert von Takur News ihre Infoserie aus dem Collektiv von #*&%$§# Fehler

Ro und die Große Ente

Im Zuge der Kontakte mit Psytech inc und dem Reich der Ente entstanden die Neuen Persönlichkeiten Gadur Gläubiger des Rohs und Gadur Gläubiger der Ente welche beide eine ehr Spirituelle Ausrichtung für das Takur Collektiv wünsche wobei die Fraktion der Ente beeinflusst durch die Heroische Verteidigung von Ente ehre einen Aggressiveren Kurs Repräsentiert

Das Reich der Großen Ente schickte zweimal nicht genau identifizierbare Nachrichten(Beleidigungen) Nachdem der Rat der Gadur Tagelang darüber Rätselte kam er zum Ergebnis das dies Segenswünsche der Großen Ente wahren und Schickte als Dankeschön jedesmal 1000 Mineralien an das Reich der Großen Ente


Grippe auf Hazra Prime

Einige Drohnen auf Hazra Prime sind einer Mysteriösen Krankheit zum Opfer gefallen welche sich durch Schwarze Verfärbungen der Tentakeln ankündigt sowie eine Hohe Letalität und Ansteckungsrate aufweisen. Eine Drohne gab dazu bekannt das mann die Lage unter Kontrolle hat genauere Ermittlungen zu der Krankheit aber noch Anstehen aber man sich Sicher sei das die Krankheit in wenigen Wochen Ausgelöscht werden kann.


Wieder bessere Beziehungen zum Kollektiv

Die Beziehungen zum Kollektiv haben sich in den Letzten Jahren Stark verbessert und es gibt Gerüchte das Beide Reiche in Streng Geheimen Verhandlungen Stehen dessen Ergebnis die Intergalaktische Diplomatie grundlegend verändern Könnte. Genaueres ist nicht Bekannt.


Mineralienpreise Auf Höchststand

Im Zuge der Verknappung der Mineralien in der Galaxie erreichten die Prese ein allzeit hoch welches zeitweise über dem Preis von Legierungen lag was für das Takur Kollektiv ein Goldenes Wirtschaftszeitalter Auslöste. Eine Sprecherdrohne gab bei einem Gespräch mit einen Mitarbeiter des Größten Megakonzerns der Galaxie dazu bekannt: "Die hohen Mineralienpreise der Letzten Jahre haben für eine Ausgesprochen Prositive Bilanz im Takur Collektiv gesorgt. Derzeit gibt es keine Anzeichen das der Trent sich in den Nächsten Jahren ändert auch wenn die Preise gesunken sind."


Handelskrieg Zwsichen Psytech Inc(PsI) und Rutherien Industries(RuI)?

Als RuI dem Collektiv Größere mengen Legierungen verkaufen wollte für 12000 Credit sank der Preis für eben dieser innerhalb Kürzester zeit um fast 2/3. Dieser überraschende Preisverfall wird von führenden Wirtschaftsexperten darauf zurückgeführt das PsI seine Legierungsreserven auf den Markt geworfen hat nur um RuI seine Geschäfte zu verderben. Auf Nachfrage eines Unabhängigen Reporters an einen Mitarbeiter von PsI konnte dieser ein Solches vorgehen weder Bestätigen noch verneinen.


Mode
Grün das Neue Dunkelgrün? Eine Veränderung der Uniformen der Takure zu einem Etwas Helleren Grün wurde von Unabhängigen Modeforschern entdeckt ob dies Dauerhaft sein wird oder ob es nur Temporär ist wird sich zeigen.


Prügelei Zwischen Mitarbeitern von verschiedenen Diplomatischen Vertretungen

Auf dem Offiziellen Gelände für Aliens auf Takarie gab es eine Schlägerei Zwischen Mitarbeitern von zwei Diplomatischen Corps infolge einiger Ereignisse auf Ihren Heimatplaneten, Eine Sprecherdrohne von Takur Collektiv dazu: "Es gab auf keine der Beiden seiten ernsthafte Verletzungen auch wenn diese Fast durch das Psyonische werfen von Gabeln entstanden wehren. Zum Glück war das ziel dieser Gabelattake mit einigen Sicherheitsvorrichtungen ausgestattet wodurch das Schlimmste verhindert werden konnte. Wir hoffen das dies nicht wieder Geschieht" Auch auf Anfrage wurde uns nicht Mitgeteilt welche beiden Reiche an dieser Prügelei beteiligt wahren noch wer Angefangen hat. Es ist nur Bekannt das dies Beleibe nicht der Erste Vorfall dieser Art war. Wir Halten sie auf dem Laufenden
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' AAR & Diplo

Beitragvon Zarastro » 26. Februar 2019 20:10

Das Kobarianische Imperium


Friedensangebot an die Vereinigten Staaten von Athanebia

Wir betrachten den derzeitigen Krieg (Zweiter Athanebisch-Kobarianerscher Krieg) als eine Möglichkeit, den athanebischen Fehler von einst zu korrigieren, als ihr Unser großzügiges Angebot für eine Grenzregelung so gedankenlos in den Wind geschlagen hattet. Der Sieg der Kobarianischen Flotte bei Lessiria untermauerte noch einmal die - ohnehin völlig eindeutige - Rechtmäßigkeit des kobarianischen Anspruches auf das System. Da Euer Volk den Frieden dem Krieg bevorzugt, ist das Imperium erneut gewillt, Euch hierbei entgegenzukommen. Deshalb schlagen Wir den Abschluss eines Friedensvertrages vor, der diese Punkte umfassen soll:

1.) Das Kobarianische Imperium erlangt die Kontrolle über das Lessiria -System sowohl alle davon südlich gelegenen athanebischen Systeme.

2.) Das Kobarianische Imperium verzichtet auf weitere Ansprüche gegenüber Athanebia, die sich aus seinem Status als Nachfolger des Khans ergeben könnten.

3.) Das Kobarianische Imperium erkennt das Existenzrecht der Vereinigten Staaten von Athanebia an.

Wir erwarten Eure Antwort.

Gezeichnet: Recurius Magnus, Primarch des Kobarianischen Imperiums

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' AAR & Diplo

Beitragvon Trinoxit » 27. Februar 2019 16:28

Das Kollektiv ist stolz unser umfassendes Entwicklungs- und Hilfsprogramm für technologisch rückständige Nationen vorstellen zu können.
Durch die einmalige Expertise der Kollektiven Bio- und Gentechnik bieten wir all jenen Reichen eine unvergleichliche Chance.
Durch die geziele Anknüpfung einiger freiwilligen Wissenschaftler und Regierungsbeamter an unseren Chor, eröffnet sich die Möglichkeit unsere technologischen Innovationen in ungeahnter Geschwindigkeit zu teilen.
Jene die sich in diesem Projekt befinden genießen des weiteren den uneingeschränkten Schutz des Kollektives gegen äußere Aggressoren.
Bewerber richten sich direkt an die "erste Stimme".

Desweiteren stehen unsere Wissenschaftler kurz vor einem Durchbruch der L-Gate Forschung.
Baupläne, welche von den "Corsaires des Soleis Soyeaux" aus dem "Scavenger Bot" gewonnen wurden, legen nahe, dass sich hinter ihm einzigartige Ressourcen befinden.
Diese könnten maßgeblich in der Abwehr einer erneuten Krise behilflich sein.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' AAR & Diplo

Beitragvon Sir Heinrich » 4. März 2019 20:21

Beginn des Patreon-Projekt vom Kollektiv

Im zuge der Tatsache das andere Reiche Technologisch immer weiter Fortgeschritten sind sah der Rat der Gadur keine Andere Möglichkeit als das Angebot des Kollektivs anzunehmen und dem Patreon-Projekt beizutreten und Zeitweise Einige Rechte (Wie Das recht Auf Kriegsführung) an das Kollektiv abzutreten. Bereits kurz darauf begann der Prozess der Schnittstelle in einer gewaltigen Biogenetischen Anpassung wurden die Datenströme des Kollektivs und des Collektivs miteinander Verbunden was es erlaubt uns Takuren auf das Gewaltige wissen des Kollektivs Zuzugreifen. Auf Militärische Wirtschaftliche und absolut Unglaubliche Technologien.

Hier die Rede einer Sprecherdrohne zu diesem Ereignis.

Liebe Intergalaktische Gemeinschaft Liebes Kollektiv wir haben uns heute hier Versammelt um der Unglaublichen Großzügigkeit des Kollektivs zu gedenken mit dennen sie uns an ihren Modernen Technologien Teil haben lassen und wir werden das Möglichste tun um uns dieser Verantwortung Würdig zu erweisen. Auch hoffen wir dass das Kollektiv eine Erfolgreiche weitere Amtszeit bekommt denn wie es Algemein bekannt ist gibt es derzeit nur wenige Reiche welche Würdig sind diesen Erhebenen Posten zu besetzten. Anders Als andere reiche die Ihren Ratsvorsitz sofort dazu benutzen ihre eigene Macht vergrößern zu wollen. Und so sage ich nun den beginn einer Tausend jährigen Freundschaft Zwischen dem Kollektiv und dem Collektiv voraus.

Viva Gadur Viva Kollektiv
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' AAR & Diplo

Beitragvon Trinoxit » 6. März 2019 18:53

Das Patreon-Projekt

Das Kollektiv verzeichnet das Patreon-Projekt als vollen Erfolg.
Nachdem es zunächst nur von den den Takuren angenommen worden war, machte ihr sprunghafter Fortschritt bald auch die anderen Nationen aufmerksam.
Zurzeit befindet sich bereits ein Drittel aller Reiche in unserem Entwicklungsprogramm mit weiteren, welche sich noch in der Bewerbungsphase befindet.
Unter den berechtigten Nationen, lehnte bisher lediglich die Sakrosankte Raagh'Zkrl Konklave einen Beitritt ab.
Wir glauben, dass der durchschlagende Erfolg des Projektes die Galaxie als Ganzes nachhaltig stärken wird.

Die Nachwehen

Wie bereits im ersten Konflikt mit der "" erahnt, führte die Exponierung zu ihrer Technologie zu schwerwiegenden Nachwirkungen. Als Nachwehe dieses Konfliktes, verfielen einige Mitglieder des Chors dem Wahnsinn.
Besonders jene, welche keine eigene Stimme besitzen, sind hiervon schwer betroffen.
In Folge dessen brach ein großer Teil unserer Mineralien und- der Energieproduktion zusammen. Die betroffene Drohnen werden eine umfangreiche Betreuung benötigen.

Mitten in dieser internen Kriese begannen die Sternenschleimer mit Rutharian Industries, einen Eroberungskrieg gegen die Krithakkan Guardians. Ohne jedwede Absprache mit uns, fordern sie Gebiete, welche sich nicht nur in unserer Einflusssphäre befinden, sondern auch jedwede Verteidigungslinien von uns umgehen würden.
Wir stehen mit ihnen zurzeit noch in der Verhandlungsphase. Da sie aber bereits unseren, lediglich für den zivilen Verkehr bestimmten, Zugang für Flottenverlegungen missbrauchten, sahen wir uns gezwungen, bis auf weiteres die Grenzen mit ihnen zu schließen.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' AAR & Diplo

Beitragvon Zarastro » 6. März 2019 19:30

Das Kobarianische Imperium


Aus den Tagebuchaufzeichnungen von Admiral Gaius Seperticulus

Eintrag vom 22.05.2392

Das Warten hat ein Ende. Soeben informierte Primarchin Octavia Magnus die versammelte Admiralität von ihren Angriffsplänen gegen Athanebia. Nach all den Jähren können wir unsere rechtmäßigen Ansprüche auf das Lessiria -System durchsetzen, das uns einst so schändlich vorenthalten worden ist. Endlich werden die Athanebianer für alle ihre Vergehen bezahlen.

Eintrag von 13.01.2393
Mir wurde die Ehre zuteil, die Zweite Flotte beim Angriff auf das Lessiria-System anzuführen. Die Athanebianer wussten nicht, wie ihnen geschieht, weshalb die Kobarianische Streitkräfte unter dem Oberkommando von Großadmiral Vopiscus Laelius einen glorreichen Sieg feiern konnten. Der Einnahme des Planeten steht nun nichts im Wege.

Eintrag vom 04.05.2393
Hinter mir liegt eine aufgeregte Sitzung des Kriegsrates. Unsere Geheimdienste unterrichteten uns, dass Athanebia seine Flotten bei ihrem dreimal verfluchten Heimatplaneten zusammenzögen. Für sich wären sie keine Bedrohung, aber sie sollen auch Unterstützung von den anderen Mitgliedern der sog. „Friedensallianz“ erhalten haben. Gegen diese Übermacht erscheint eine erfolgreiche Verteidigung der eroberten Systeme äußerst fraglich. Aus diesem Grund hat sich Großadmiral Laelius für eine umstrittene Strategie entschieden. Gegen die Widerstände der übrigen Admiräle (mich ausgenommen), aber mit Unterstützung der Primarchin, befahl er eine Räumung des Lessiria-Systems. Sein Plan sieht vor, den Feind nach Spiram zu locken, den Ort des ersten Kobarianischen Sieges über die Athanebianer. Wo manche Beobachter Feigheit vermuten mögen, verbirgt sich jedoch eiskaltes Kalkül. Unsere Versorgungslinien sind bereits überstrapaziert, und eine Verringerung der Distanz von unseren Schiffswerften zur Front wird es ermöglichen, diese bei Bedarf zu verstärken. Außerdem scheinen die Athanebianer – aus Gründen die sich unserem Verständnis entziehen – entschlossener zu kämpfen, wenn sie ihr eigenes Gebiet verteidigen. Zumindest weisen unsere Gefechtscomputer auf eine Erhöhung der Feuerrate der Athanebianischen Schiffe hin. Diesen Vorteil werden wir ihnen nehmen. Laelius bezeichnete diese Strategie als "Angriff aus der Rückhand".

Eintrag vom 03.06.2394
Es ist getan. Laelius Falle ist zugeschnappt. Die Athanebianer haben sich nach Spiram locken lassen. In ihrem Übermut haben sie sogar auf eine Koordinierung ihres Angriffes verzichtet, weshalb die Athanebianischen Flotten noch vor der Föderationsflotte eintraf. Wir haben sie gebührend empfangen; ihre Schiffe gerieten zwischen unseren Flotten und der gut befestigten Raumstation wie zwischen Hammer und Amboss. Bis zum Eintreffen der Föderationsflotte hatten die Athanebianer bereits schwere Verluste erlitten, erstere konnte sich dann unseren konzentrierten Angriffen auch nicht mehr erwehren. Dieser Tag dürfte den Krieg entschieden haben. Die Primarchin hat verfügt, dass das Spiram-System künftig „Laelius Sieg“ heißen soll, als Würdigung der historischen Leistung des Großadmirals.

Es folgen noch zwei historische Aufnahmen der Zweiten Schlacht von Spiram:

Die Athanebianischen Flotten werden vor dem Eintreffen der Föderationsflotte erfolgreich eingekesselt und aufgerieben.

Bild

Großadmiral Laelius bricht den letzten Widerstand der Föderationsflotte


Bild

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' AAR & Diplo

Beitragvon Zarastro » 11. März 2019 02:46

Das Kobarianische Imperium


Diplomatische Note an die Vereinigten Staaten von Athanebia

An die Vereinigten Staaten von Athanebia,

Erneut wendet sich das Kobarianische Imperium an Vereinigten Staaten von Athanebia mit dem Versuch, eine zufriedenstellende Lösung für das Dilemma zu finden, das sich aus der fortdauernden Existenz von Athanebia ergibt. Daher übersenden wir Euch hiermit den Entwurf eines Vertrages, der zu einer Koexistenz unserer Reiche führen kann:

1. Die Vereinigten Staaten von Athanebia entschuldigen sich für sämtliche, an dem Kobarianischen Imperium verübten Schandtaten sowie Beleidigungen und geloben feierlich Besserung. Auch entschuldigt sich Athanebia für die von Ihnen begangenen Verbrechen an der Natur und Galaxie (etwa die abscheuliche Mischung von verschiedenen Xeno-Spezies).

2. Das Kobarianische Imperium akzeptiert im Gegenzug diese untertänigste Entschuldigung und erkennt das Existenzrecht der Vereinigten Staaten von Athanebia an.

3. Die Vereinigten Staaten von Athanebia und das Kobarianische Imperium erklären die bestehenden Grenzen als unverletzlich, und verzichten auf weitere Gebietsansprüche gegeneinander.

Wir erwarten Eure Antwort.

Gezeichnet: Octavia Magnus, Primarchin des Kobarianischen Imperiums

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' AAR & Diplo

Beitragvon Trinoxit » 13. März 2019 19:32

Das Kollektiv wirft dem Takur Collektive dreimaligen Vertragsbruch vor.
Das erste mal,als sie sich trotz unserer Absprache denen hinter dem als neutral gewerteten Nimolan-System befindlichen Systeme nahm.
Das zweite mal, als die sich die Gebiete um das Uiafladus System ohne weitere Rücksprache nahmen.
Und nun das dritte mal, als sie trotz vorheriger Absprache Beta Refuge sowie Gamma Refuge nicht an das Sternenreich der großen Ente sowie die Sacrosankte Raagh'Zkrl Konklave übergaben.
Das Kollektiv fordert umgehend eine Übergabe des Gamma Refuge an das Sternenreich der großen Ente. Außerdem die Übereignung des Beta Refuge an Sacrosankte Raagh'Zkrl Konklave.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' AAR & Diplo

Beitragvon Sir Heinrich » 15. März 2019 17:10

Schwere Vorwürfe erreichen unsere qwam (Ohr ähnlich anm. des Autors) und wir würden vorschlagen das ein Tribunal aus sämtlichen Mitglieder des Intergalaktischen Rates darüber entscheidet ob das Takur Collektiv diesen Dreimaligen Vertragsbruch begangen hat oder nicht. Sollten eine Mehrheit im Tribunal das Takur Collektiv Schuldig sprechen ist das Takur Collektiv gerne bereit sich zu entschuldigen und zu akzeptieren das Fehler gemacht wurden und die genannten Systeme abzugeben. Sollte jedoch das Ergebnis rauskommen das Kein Vertragsbruch begannen wurde dann soll das Kollektiv Anerkennen das die Derzeitigen Grenzen rechtens sind und Anerkennen das dass Takur Collktiv immer Rechtens gehandelt hat,
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' AAR & Diplo

Beitragvon Trinoxit » 15. März 2019 18:24

Das Kollektiv ist erfreut die anderen Nationen von Projekt 84 mit dem Namen "Isoveli" berichten zu können.
Die Megastruktur, welche zu erst als Prototyp von "Rutharian Industries" getestet wurde, ermöglicht uns eine noch schnellere Informationsbeschaffung.
Eine Einsicht in sämtliche Kommunikationsverbindungen sowie Flottenverlegungen ermöglicht dem Kollektiv noch gezieltere Hilfeleistungen.
Weitere Informationen finden sich in der folgenden Broschüre:

Bild