[ENDE] 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' AAR & Diplo

Stellaris RP MP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' AAR & Diplo

Beitragvon Sir Heinrich » 19. März 2019 00:00

Die Takurianische PEST

Die Verbreitung

Die Seid langen immer wieder auf Hazra Prime (Siehe 26. Februar 2019 19:13 Neues aus dem Collektiv) grasierende Grippe welche sich durch Schwarze Verfärbungen der Tentakeln ankündigt sowie eine Hohe Letalität und Ansteckungsrisiko aufweist hat sich schon vor langer zeit durch ein Transportmodul in die Handelswege der Takure Geraten und so auf ALLE Planeten der Takure übergetreten ist breitet sich mir Rasender Geschwindigkeit im Collektiv aus und hat bereits gut 5 Prozent aller Takure ausgelöscht Weitere 10% Sind Infiziert. In manchen Ballungsräumen sind gut 15 Prozent der Drohnen Tot oder liegen im Sterben) doch da die Sauche neben der Hohen Lethargie und Ansteckungsrisiko eine bis jetzt unbekannte Inkubationszeit von vielen Jahren hat viel das erst mit dem Ausbrauch auf.

Die Syntome

Wahren es anfangs vor allem die Schwarz verfärbten Tentakel die ausfielen zeigt sich mit Weiteren voranschreiten der Pest das sie den Geist des Gadurs direct angreift Kranke wie Gesunde Drohnen Laufen Amok die Allwissende Rat der Gardur ist vollkommen auseinander gebrochen womit keine Zwei Drohnen aus verschiedenen Bereichen der Drohnen noch miteinander Paranoia gegenseitige Schuldzuweisungen und viele Weitere Verhaltensstörungen sind die Folge. Teilweise vermuten (Nicht Takuriche) Forscher das dies schon seit der Ersten Landung des Collektivs auf Hazra Prime Auswirkungen auf das Bewusstsein hat.

Civil War

Neuste Meldungen aus dem Collektiv zwischen den Verschiedenen Willen des Gadurs ist ein Handfester Bürgerkrieg Ausgebrochen der 'Ungeteilte Gadur ist TOT meinen die einen irgendwo ganz tief in den Bewusstsein des Schwarms meinen andere, 10000 Drohnen bekämpfen sich auf verschiedenen Planeten des Collektivs wehrend die Seuche weiter Grassiert. Takarie liegt in Trümmer die Flotten werden zur Bombermation der Eigenen Bevölkerung eingesetzt jeder Gadur dabei nur auf seine Drohnen bedacht.

Zusammenbruch des Kommunikationsnetzwerkes

Kaum noch Infos innerhalb des Collektivs dringen nach außen so das außer von Infos mit Weitstrecken Scannern nicht konkretes Festgestellt werden kann. Wir werden versuchen bald neues Herauszufinden.

Ist dies das ende des Collektivs?
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' AAR & Diplo

Beitragvon Civil » 19. März 2019 20:10

Primus Mauritius, spiritueller Führer der Roartax, hält eine Ansprache an die Ruartax-Soldaten, welche in der gesamten zivilisierten Galaxie übertragen wird.

"Brüder, Schwestern!
Wieder einmal überfallen die widerwärtigen Kobarianer unsere Freunde in Athanebia. Doch werden wir dieser inzestuösen Brut keinen Fußbreit überlassen, denn heute, ja heute kämpfen die besten, tapfersten und gottesfürchtigsten Soldaten der ganzen Galaxie gegen sie, denn heute sind die Ruartax im Krieg.

Handelt entschlossen, denn auch unser Feind wird keine Chance verschenken, keine Gnade zeigen und nicht zögern, euch zu vernichten. Doch sind wir im Gebet vereint und können gewiss sein, dass Ro uns nicht verlassen wird, wenn wir ihm nur den gebührenden Respekt erweisen.

Die Kobarianer hingegen sind schwach und dekadent, sie verstecken sich hinter der intergalaktischen Geißel ebenso wie hinter Söldnerbanden, lassen ihre Arbeiten von Sklaven erledigen, doch werdet ihr, meine geborenen Soldaten, diesen Krieg gewinnen und die Häresie der Kobarianer tilgen, denn sie haben keinen Gott, der über sie wacht.

So lasset Höllenfeuer auf diesen Schandfleck herab regnen, nutzt Ros Geschenk, um sie die Qual von tausend Tode leiden zu lassen und zeigt keinerlei Gnade, denn die Kobarianer sind nicht als Teil der zivilisierten Galaxie zu betrachten und deshalb auch nicht als solcher zu behandeln.

Ro blickt auf euch herab, also enttäuscht ihn nicht!"

Die Massen sind begeistert und brüllen "Ro obsiegt!", während die Fahnen der Ruartax geschwenkt werden, ehe es zum Gebet über geht.

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' AAR & Diplo

Beitragvon Trinoxit » 21. März 2019 12:30

In des letzten Jahren haben immer weitere Nationen des Intergalaktischen Rates damit begonnen Demokratisch entschiedene Resolutionen damit zu umgehen, aus dem Rat aus zu treten.
Diese Despoten haben sich zu einer illegitimen Vereinigung zusammen geschlossen um die Ratsauthorität zu umgehen.
Um gegen diese antidemokratischen Separatisten vorgehen zu können hat der Rat "Das Intergalaktische Imperium" gegründet.
Möge der Rebellenabschaum unseren rechtschaffenen Zorn spüren!
Bild

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: 'Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen' AAR & Diplo

Beitragvon k1ngd0n » 25. März 2019 16:09

Die Institutionalisierung der Corsaires des Soleis Soyeaux


Die letzten Jahre war es ruhig um die Corsaires und die Adélie. Mit dem Fall der Ming im Süden konnte sich das Reich der Seidenen Sonnen Einflussbereich im Dark Hopes Nebel sichern, wenige Jahre später gelang die Eroberung von Asterope, der Heimatwelt der Hüter des Wissens. Die Wissenschaftler der Adélie benötigten einige Jahre, um das gesammelte Wissen der Hüter zu entschlüsseln und für sich nutzbar zu machen - letztendlich stiegen die Corsaires nach der ausgiebigen Analyse der Bibliotheken auf "Font of Knowledge" zur dritten Großmacht im Schwarzen Ozean auf. Doch wie schon Racketmaan sagte: "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung!"

Diese Verantwortung weis die Große Admiralität der Corsaires auch zu tragen: Im letzten Krieg, in dem die Corsaires als Söldner auftraten, entschieden ihre Flotten den Konflikt, waren die Corsaires nicht das Zünglein an der Waage, sie waren die Waage selbst. L'Amiral Sûpreme Vak D'Kara (der übrigens kein Adélie ist, im Reich der Corsaires wird immer der Mächtigste Bucaneer an die Spitze gewählt, egal von welchem Volk er stamme... Ausnahmen sind die Ming und bestätigen die Regel) erklärt somit:

Grundsatz zum leihweisen Erwerb einer Flotte der Corsaires


Präambel


Ab dem Jahre 2500, zum 01.01. diesen Jahres, vermietet die Große Admiralität der Corsaires des Soleis Soyeaux maximal zwei Flotten sowie eine Armee an eine Kriegspartei in einem Konflikt. In dem Wissen, dass diese Flotte schon ausreicht um die Hälfte der Galaxie zu unterwerfen, sollte dies ausreichen um in jedem Konflikt entsprechend der Verträge handlungsfähig zu sein. Amiral Tik-tik Klukk sowie General Tik-tik Klupp (Namen rein zufällig, es besteht keinerlei Verwandschaftsverhältnis) werden als Oberste Kommandeure für ihre jeweiligen Teilstreitkräfte ernannt und nehmen somit die Aufgabe der Vermietung und Führung dieser Flotten und Armeen wahr.

Zusammensetzung der Flotten und Armeen


Eine Flotte der Corsaires besteht aus einem Koloss samt Koloss-Modul nach Wahl sowie einer Begleitflotte von mindestens 15 Schlachtschiffen sowie Eskorte. Nach intergalaktischen Maßstab genmessen beträgt die Stärke dieser Flotte ca. 120k. Eine Armee der Corsaires besteht aus mindestens 40 Bestien-Regimentern sowie 40 Divisionen, eine erwartbare Stärke von 4k ist gesichert. Eine besondere Zusammensetzung der Flotte muss rechtzeitig beantragt werden und es können zusätzliche Kosten entstehen wenn eine zu massive Umrüstung dafür erforderlich wird.

Verfahren

Von nun an werden diese Flotten öffentlich ausgeschrieben und in einer Auktion an den höchstbietenden vermietet. Ab einem Jahr vor Beginn eines zu erwartenden Konfliktes darf eine Flotte angefragt werden, die Corsaires werden in diesem Moment öffentlich verkünden dass eine Versteigerung stattfindet, jedoch nicht für welchen Zweck. Jede intergalaktische Partei darf nun Gebote abgeben, das Gebot gilt jedoch für eine Flotte, sollten beide Flotten angefordert werden, verdoppelt sich der Preis dann selbstverständlich. Das Mindestgebot beträgt 10.000 Alloys und 100 Dunkle Materie. Das Mindestgebot für die Armee beträgt 10.000 Mineralien und 100 Dunkle Materie.
Selbstverständlich kann auch nach Kriegsbeginn eine Flotte angefordert werden, in dem Fall ist ein Aufschlag von 15% auf das höchste Gebot zu zahlen.
Eine solche Auktion dauert 3 Monate oder 1 Woche auf das letzte Gebot und wird über schriftliche Kanäle durchgeführt, die Corsaires geben bei jeder Erhöhung des Gebotes bekannt auf welchen Preis erhöht wurde, jedoch nicht von welcher Partei. Eine Erhöhung muss aus mindestens 1.000 Alloys oder 50 Dunkle Marterie bestehen.

Art der Bezahlung

Mindestens 50% der Bezahlung muss direkt nach der Auktion erbracht werden, der Rest darf in Raten gezahlt werden. Die Ratenzahlung wird per monatlichem Handel ebenfalls direkt nach der Auktion bestätigt, ist auf 10 Jahre begrenzt und es ist ein 10% Aufschlag auf die in Raten zu zahlenden Ressourcen zu zahlen. Die Flotten werden erst bewegt wenn die Zahlungen entsprechend getätigt sind.

Einsatz der Flotte

Die Flotte wird von dem Obersten Kommandeur der jeweiligen Teilstreitkraft der Corsaires befehligt, die Kriegspartei welche die Flotten bezahlt hat ist diesem gegenüber jedoch weisungsbefugt. Der Kommandeur der Flotte ist jedoch nur der Großen Admiralität der Corsaires Rechenschaftspflichtig. Die Flotte wird während des Einsatzes nicht kostenlos verstärkt, jedoch repariert. Für eine Verstärkung der Flotte muss die Kriegspartei 50% der Verstärkungskosten übernehmen.

Rückzugsrecht

Die Partei, welche eine Flotte mietet, erhält keinerlei Rückzugsrecht für das Angebot und keinerlei Rückerstattungsrecht. Sollte die Flotte ein Jahr nach Ende der Auktion nicht angefordert und eingesetzt worden sein, werden die Corsaires jedoch ihre Flotte zurückziehen und wieder für den Markt verfügbar gemacht werden. So kann die Flotte der Corsaires nicht durch Gebote aus dem Verkehr gezogen werden - es besteht auch hier kein Recht auf eine Rückzahlung.