[ENDE] Der Intergalaktische Rat (Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen)

Stellaris RP MP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Zoodirektor » 15. Januar 2019 14:14

Sebulon hat geschrieben:Vereinigte Republiken von Athanebia

Bei Resolution IR/SdSSs/RES/001 über das uneingeschränkte Führen von Angriffskriegen müssen wir leider ablehnen. Es sind genau solche Resolutionen, die dazu führen, dass militaristische Völker ihrer Kriegeslust fröhnen können ohne sich der Gefahr ausgesetzt zu sehen mit ihrem brutalen und mörderischen Vorgehen den Zorn ganzer Cluster auf sich zu ziehen. Sollte diese Resolution vom Rat angenommen werden, müsste das Volk Athanebias zwangsläufig eine intergalaktische Flotte aufbauen.


Die Staaten der Schaurigen Sternenschleimer respektieren die Meinung der Vereinigten Republiken von Athanebia. Dennoch müssen wir gestehen, dass uns diese Stellungnahme etwas ratlos zurücklässt.

Auf der einen Seite möchte Athanebia die Möglichkeit offen lassen, dass Kriegstreiber im Zweifel durch eine Koalition bestraft werden können. Auf der anderen Seite soll die Verabschiedung einer solchen Resolution der Grund sein, dass Ihr eine Flotte aufbauen müsst. Womit denkt ihr, würde eine von euch genannte Koalition in den Krieg ziehen? Oder ist es einfach eure Absicht, anderen Völkern die Drecksarbeit und im Zweifel auch euren Schutz zu überlassen? Ohne Flotte würdet ihr wohl kaum einen angemessenen Beitrag leisten können.

Ich betone noch einmal, dass die Staaten der Schaurigen Sternenschleimer in einem demokratischen Verfahren jede Gegenstimme akzeptieren. Den Vorwurf, Kriegstreiberei und Wettrüsten zu unterstützen, müssen wir jedoch auf Schärfste von uns weisen.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Sebulon » 15. Januar 2019 15:14

Geehrte Sternenschleimer,

"Drecksarbeit" wie ihr es nennt, liegt doch im Auge des Betrachters. Den meisten Bewohnern Athanebias ist Gewalt ein greuel, doch gibt es Völker in der Galaxie, die Kriegskunst als Ehrenvoll ansehen. Ist es nicht eine lobenswerte Absicht Athanebias solchen Völkern materiell unter die arme zu greifen, wenn diese im Gegenzug einen Beitrag zum Frieden in Athanebia leisten?
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Trinoxit » 15. Januar 2019 15:24

Das Kollektiv ist von den Aussagen Athanebias erschüttert. Unser Ersuchen, einen intergalaktischen Flächenbrand bei einer Kriegserklärung zu verhindern, als Kriegstreiberei zu verunglimpfen, hat uns intiefe Dissonanz versetzt. Eben solche Worte durch die Stimme der Athanebia kommen für uns sehr überraschend.

Benutzeravatar
Rubeus
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 9. März 2018 22:50

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Rubeus » 15. Januar 2019 21:47

Firmenchef Kul-Ruz ist für die Resolution
IR/TC/RES/002 es müssen klare Regeln existieren die das abstimmen und Debattieren erleichtern.

Desweiteren Stimmt Rutharian Industries für sich selbst

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Zoodirektor » 16. Januar 2019 08:26

Staaten der Schaurigen Sternenschleimer


Getragen von einem unbändigen Pragmatismus verkünden die Staaten der Schaurigen Sternenschleimer hiermit feierlich, bezüglich des Vorsitzes des Intergalaktischen Rates für unsere treuen Freunde und Handelspartner Rutharian Industries zu stimmen. Die Freundschaft beider Reiche wird getragen durch das selbe Streben nach Wissen auf dem Fundament einer florierenden Wirtschaft.

In diesem Zuge betonen wir ausdrücklich, dass dieses keine Entscheidung gegen die Vereinigten Republiken von Athanebia, sondern eine Entscheidung für Rutharian Industries ist.
#DankeRecur

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Trinoxit » 16. Januar 2019 09:41

Als die Takure erste Zweifel an der Leitungskompetenz von Athanebia anstießen hielt das Kollektiv sich weiterhin bedeckt.
Auch die Stimme von Athanebia gegen die, durch das Kollektiv mitentwickelt- und getragene Resolution IR/TC/RES/001, wäre alleine kein Grund gewesen, unsere Wahl zu überdenken.
Selbst nach der völlig unprovozierten Aussage der Athanebia, die uns als "militaristisches Völk" mit einem "brutalen und mörderischen Vorgehen" , darstellte, gaben wir ihnen ausreichend Zeit für eine öffentliche Entschuldigung.
Diese ist nun Verstrichen. Das Kollektiv zieht mit sofortiger Wirkung ihre Stimme für die "Vereinigte Republiken von Athanebia" als Ratsvorsitzender zurück.
Aus Mangel an Alternativen sehen wir uns gezwungen vorläufig "Rutharian Industries" an ihrer Stelle zu unterstützen.
Wir hoffen, dass diese Entscheidung keinen allzu großen Keil zwischen unsere Völker treibt, so erhoffen wir uns doch weiterhin eine Aufklärung dieses möglicherweise großen Missverständnisses.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Sir Heinrich » 16. Januar 2019 10:03

Nach einigen intensiven Diplomatischen gesprechen mit einigen anderen Ratsmitgliedern unter anderem dem Kollektiv sind wir die Takure zu dem Schluss gekommen das die Wichtigkeit des Entschluss IR/SdSSs/RES/001 zu dem Schluss gekommen das wir unsere Stimme dieses mal den Rutharieans geben müssen auch wenn wir dabei gemischte Gefühle haben und im Herzen doch er zu den Athanebias tendieren. auch geben wir bekannt das wir die grundsätzliche Kritik an einigen Punkten von IR/SdSSs/RES/001 verstehen und in der nächsten Sitzungsperiode sollte der Antrag in der jetzigen form durchkommen einen Nachbearbeitungsantrag stellen oder sollte er nicht durchkommen er Überarbeitet vom Takur Collektiv neu gestellt wird.

Zudem informieren wir unseren Kollegen aus dem Kollektiv das es er die Anträge IR/TC/RES/002 und IR/SdSSs/RES/001 zu IR/TC/RES/001 vermicht hat ^^
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon DieEnte » 16. Januar 2019 12:47

Sternenreich der großen Ente


mir, Zalari Al-Kwaak, großes Küken, Vertreter des großen Canards, seines Zeichens Vertreter der großen Ente, wurde erneut die Ehre zuteil, die Entscheidung des Sternenreiches der großen Ente zu verkünden:

Die Resolution IR/TC/RES/002 wird unterstützt.

Ebenso ist zu verlauten, das das "Konklave des Ei´s" gewählt hat und weißes Brot geworfen hat für Athanebia in der Frage, wer in der kommenden Legislaturperiode den Rat anzuleiten hat.
Kopfschüttelnd sehen wir zu den Takuren, welche Entscheidungen wider besseren Wissens und Gewissens tätigen. Scheinbar hat diese Spezies kein Rückgrat.

Nichtsdestotrotz mögen wir uns einreihen, neben das Kollektiv, und verurteilen die Wortwahl Athanebias. Wer in bewaffneten Konflikten einen weiteren Weg der Diplomatie sieht, wer sich gegen Unrecht verteidigen mag, wer Recht durchsetzen will, der ist wohl kaum schlechter als jene, die Unrecht zulassen, Recht nicht durchsetzen.
Trotzdem vertrauen wir auf unser Gefühl, den Athanebiern den Rat, zumindest für eine Legislaturperiode, anvertrauen zu können.
Worte können wohl verletzen und auch Unrecht sein, sind sie aber weniger wert als Taten.
Letztere mögen wir im Sinne der Galaxis sehen.

Möge das Licht der großen Ente euch erleuchten und ihre Liebe euch wärmen.

Zalari Al-Kwaak,
großes Küken,
Vertreter des großen Canards, seines Zeichens Vertreter der großen Ente
Sternenreich der großen Ente
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Sebulon » 16. Januar 2019 12:58

Das Volk Athanebias ist zutiefst erschüttert, dass in der Galaxie kein Vertrauen in die friedliebenden Absichten Athanebias besteht. Unser Diplomat ist sich nicht über die Tragweite seiner Aussage im klaren gewesen, aber jeder mit rationalem Sachverstand wird doch bei der Resolution erkennen, dass sie einem militaristischen Volk mehr nützt, als einem friedliebenden, da es ja nach Möglichkeit nur zu einem 1vs1 kommen kann und dort z.b. Athanebia benachteiligt ist, da es sein Spiel nicht auf Militär auslegt.

Gerade die Sternenschleimer mit denen wir ein Migrationsabkommen haben, enttäuschen uns zutiefst. Ich dachte wir könnten Freunde werden, es leben Mitglieder eures Volkes auf unseren Planeten!

In Athanebia ist man völlig ratlos über den Gesinnungswechsel einiger Völker.

Die Resolution 001 ist doch nicht der entscheidende Punkt, wenn es um den Rat geht. Außerdem kann man die Resolution doch in Zukunft noch abändern. Deswegen den Diplomaten Athanebias so vor den Kopf zu stoßen, die sich bemühen ein ordentliches System aufzubauen, ist zutiefst enttäuschend.

Dem Kollektiv haben wir in größter Not sogar Nahrungsmittel zur Verfügung gestellt.

Könnte einer derjenigen Reiche, die ihre Meinung so grundlegend geändert haben, vielleicht eine klare Aussage darüber treffen, wo die Kritik am Vorgehen Athanebias liegt? Niemand in der gesamten Galaxie wird von Athanebia als Kriegstreiber gesehen.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Zoodirektor » 16. Januar 2019 13:27

Staaten der Schaurigen Sternenschleimer


Sebulon hat geschrieben:Gerade die Sternenschleimer mit denen wir ein Migrationsabkommen haben, enttäuschen uns zutiefst. Ich dachte wir könnten Freunde werden, es leben Mitglieder eures Volkes auf unseren Planeten!

In Athanebia ist man völlig ratlos über den Gesinnungswechsel einiger Völker.

Die Resolution 001 ist doch nicht der entscheidende Punkt, wenn es um den Rat geht. Außerdem kann man die Resolution doch in Zukunft noch abändern. Deswegen den Diplomaten Athanebias so vor den Kopf zu stoßen, die sich bemühen ein ordentliches System aufzubauen, ist zutiefst enttäuschend.

Dem Kollektiv haben wir in größter Not sogar Nahrungsmittel zur Verfügung gestellt.

Könnte einer derjenigen Reiche, die ihre Meinung so grundlegend geändert haben, vielleicht eine klare Aussage darüber treffen, wo die Kritik am Vorgehen Athanebias liegt? Niemand in der gesamten Galaxie wird von Athanebia als Kriegstreiber gesehen.


Die Staaten der Schaurigen Sternenschleimer haben sich in der Frage des Vorsitzes zunächst neutral gehalten, da beide Kandidaten als sehr geeignet angesehen werden.

Die Zuneigung der Staaten der Schaurigen Sternenschleimer zu eurem Volke ist ungebrochen. Auch wenn wir sämtliche Völker erst kurz kennen, so haben wir mit den Rutharian Industries bisher den meisten positiven diplomatischen Kontakt gehabt. Sie haben Zweigstellen auf unseren Planeten eröffnet und auch einige Abkommen mit uns geschlossen. Auch erscheinen Sie uns in Bezug auf ihre fanatisch materialistische Lebensweise am ähnlichsten von allen uns bekannten Völkern. Aus diesem Grunde kamen wir nicht umher, Ihnen für die kommende Wahl unser Vertrauen auszusprechen.

Wie im Rahmen der Stimmabgabe mitgeteilt ist diese Wahl jedoch keinesfalls als Wahl gegen die Vereinigten Republiken von Athanebia zu verstehen, sondern vielmehr pro Rutharian Industries. Ergänzend dazu sei gesagt, dass sich ein so pragmatisches Volk wie die Schaurigen Sternenschleimer alleine aufgrund seiner weit überlegenen Bildung niemals bei einer Frage enthalten wird. Als fortschrittlichste und weisesten Spezies des bekannten Universums wäre es unverantwortlich, Andere über Angelegenheiten, die auch unser Reich betreffen, im Alleingang entscheiden zu lassen.

Gerne würden wir zukünftig unsere Beziehungen zu den Vereinigten Republiken von Athanebia unter dem positiven Stern der Freundschaft beider Völker weiter ausbauen.
#DankeRecur

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Civil » 16. Januar 2019 14:12

Psitech Inc. ist erschüttert über das sprunghafte Wahlverhalten einiger Nationen hier. Handelt es sich bei den Diplomaten, die erst für Athanebia gestimmt haben, um kleine Kinder, welche sich ihrer selbst sowie ihrer Umwelt nicht bewusst sind, oder gab es gar Bestechungen und Drohungen seitens Rutharian Industries, welche diesen Wandel hervor brachten?

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon SangarEmperor » 16. Januar 2019 14:51

Der Rat scheint sogar jetzt zu Beginn schon in großem Aufruhr zu sein! So stellen wir uns klar hinter das Volk Athanebias. So gilt unsere Stimme für den Ratsvorsitz auch ihnen.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Civil » 17. Januar 2019 10:58

Sehr geehrte Nationen des Intergalaktischen Rates, Psitech Inc. freut sich euch mitteilen zu können, dass die intergalaktische Gemeinschaft um ein weiteres Mitglied gewachsen ist: Dem Bebaki Tranquil Mandate.
Dank unseren Bemühungen gelang es uns in nur wenigen Jahren, den Bebaki einen technologischen Schub zu versetzen, welcher sie um mehre hunderte Jahre in ihrer Entwicklung beschleunigte. Beobachteten unsere Forscher, als sie erstmals die Bebaki sahen, eine äußerst xenophobe Spezies, so gelang es uns doch, ihnen die Lehren des Ro beizubringen. Zwar scheinen die Bebaki immer noch eine gewisse Abneigung gegenüber den anderen Völkern zu hegen, wer kann es ihnen in diesen kriegerischen Zeiten auch verübeln, doch geloben sie, dass vom bebakischen Boden keinerlei Krieg ausgehen soll und sie sich in der intergalaktischen Gemeinschaft, nach bestem Wissen und Gewissen, beteiligen wollen.

Doch können die Bebaki gewiss auch für sich selbst sprechen. Begrüßen sie nun Koordinator Tetrana, Herrscher der Bebaki.

"Sehr geehrte Ratsnationen, im Namen aller Bebaki möchte ich um eine Aufnahme meiner stolzen und vergleichsweise jungen Nation im Rat bitten. Wenn gleich wir eine Nation sind, die ihre eigenen Bedürfnisse an erster Stelle stellt und diplomatisch eine zurückhaltenere Position einnimmt, wollen wir als Teil dieses Rates den Frieden und die Freiheit des Glaubens in der Galaxie sichern. Wir Bebaki wissen, dass ein Rat nur stark sein kann, wenn alle freien Nationen in ihm vertreten sind. Als solch eine freie Nation bitten wir nun diesen ehrenwerten Rat, über unseren Beitrittsersuch zu entscheiden."

elSchawi
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2014 17:53

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon elSchawi » 17. Januar 2019 12:47

Senator Levianus begrüßt das Volk der Bebaki im Rat.
Wir das Zelevanische Imperium sind für einen Beitritt, aber unter Vorbehalt.
Wir schlagen vor Die Bebaki in den Rat aufzunehmen aber Ihnen kein Stimmrecht zu geben.
Da Sie nicht als unabhängige Nation angesehen werden kann.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Civil » 17. Januar 2019 13:10

Wie kann man die Bebaki nicht als unabhängig ansehen? Sie verfügen über die gleichen Möglichkeiten wie alle anderen Ratsnationen, mit dem einzigen Zusatz, dass sie das Schutzpaket von Psitech Inc. in Anspruch nehmen, wodurch Psitech Inc. ihre Unabhängigkeit gegen eine marginal winzige Gebühr garantiert.