[ENDE] Der Intergalaktische Rat (Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen)

Stellaris RP MP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon DieEnte » 17. Januar 2019 13:43

Bild


mir, Zalari Al-Kwaak, großes Küken, Vertreter des großen Canards, seines Zeichens Vertreter der großen Ente, wurde erneut die Ehre zuteil, die Entscheidung des Sternenreiches der großen Ente zu verkünden:

Das "Konklave des Ei´s" unter Leitung des großen Canards hat erneut beraten und ist zu dem Entschluss gekommen, Bebaki Tranquil Mandate´s Aufnahme in den Rat nur unter der Prämisse zuzustimmen, sollte kein Stimmrecht an jene vergeben werden.
Unabhängig sind sie nicht zu nennen, wenn ihre Unabhängigkeit von dem Wohlwollen der Psitech Inc. abhängt. Wie können sie bei einer Wahl gegen ihre Schützer stimmen, wenn letztere bei Missfallen einer Stimmabgabe die Grundlage der Unabhängigkeit des Bebaki Tranquil Mandate´s zurücknehmen können?
Das Sternenreich der Ente kann nicht zulassen, das Psitech Inc. auf diese Weise an eine zweite Stimme gelangen würde.
Betont werden sollte allerdings, das dies nicht als Unterstellung der Psitech Inc. gegenüber zu verstehen ist, sondern das wir lediglich versuchen zu verhindern, Manipulation am Stimmrecht des Intergalaktischen Rats auszuüben.

Möge das Licht der großen Ente euch erleuchten und ihre Liebe euch wärmen.

Zalari Al-Kwaak,
großes Küken,
Vertreter des großen Canards, seines Zeichens Vertreter der großen Ente
Sternenreich der großen Ente
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Civil » 17. Januar 2019 13:50

Psitech Inc. möchte an dieser Stelle anmerken, um eventuelle Bedenken der großen Ente aus dem Weg zu räumen, dass wir an unsere Verträge gebunden sind, auch gegenüber uns unterlegenen Nationen. Was wären wir denn für ein Konzern, würden wir unsere Verträge nicht einhalten?

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Sir Heinrich » 17. Januar 2019 15:57

Das Takur Collektiv ist für eine Volumfängliche aufnahme samt sitz und Stimme da dies die Grundvorraussetzung für erfolgreiche ratsarbeit ist und weil wir daran glauben das jede Nation die einen beitrit nicht expleziet verneint hat sogar das recht hat dem rat samt stimme beizutreten auch wenn eine Nation erst Später im himmel angekommen ist. Und das es eigentlich keiner abstimmung bedarf.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Trinoxit » 17. Januar 2019 17:17

Das Kollektiv stimmt auch für eine Aufnahme. Allerdings zweifeln auch wir die Unabhängigkeit des Bebaki Tranquil Mandate an, welche selbst für die Verkündung ihrer Freiheit die Kommunikationsnetzwerke von Psitech Inc. verwendeten. Wir glauben, dass die Gewährung des Stimmrechtes für einen offiziell unter Pstitech Inc. als Protectoriat geführten Staat diese Gemeinschaft aushöhlen könnte.
Daher ist das Kollektiv auch für eine Aufnahme von Bebaki Tranquil Mandate ohne Stimmrecht.

Edit: Alle Stimmen gesammelt abgegeben
Zuletzt geändert von Trinoxit am 21. Januar 2019 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Zarastro » 17. Januar 2019 17:57

Daa Kobarianische Imperium stimmt ebenfalls gegen die Gewährung des Stimmrechtes für das Bebaki Tranquil Mandate an, da wir darin eine Abwertung dieses Rates sehen, der immerhin für sich in Anspruch nimmt, die Geschicke der Galaxie zu überwachen. In diese erlauchte Runde sollten folglich nur jene Reiche ihre Vertreter entsenden können, die tatsächlich über die Mittel verfügen, ihre Macht über die Galaxie zu projizieren. Dazu ist das Bebaki Tranquil Mandate sicherlich nicht in der Lage. Außerdem stellt sich die Frage, ob Psitech Inc. die Implikationen dieses Vorhabens voll durchdacht hat. Denn sollte Bebaki Tranquil Mandate zum Vollmitglied des Rates werden, könnte man im Konfliktfall IR/SdSSs/RES/001 auf sie anwenden.

Wir müssen also mit Besorgnis zur Kenntnis nehmen, dass Psitech Inc. erneut ein Vorhaben unterstützt, dass die Autorität und die Durchsetzungsfähigkeit des Rates gefährdet. Beim letzten Mal erkannten genug Ratsmitglieder die Absurdität des Versuches, ausgerechnet die Vereinigten Republiken von Athanebia zum Vorsitzenden des Rates zu wählen. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Ratsmitglieder erneut von der Vernunft anleiten lassen.

Schließlich sei noch angemerkt, dass wir die Beziehung zwischen Psitech Inc. und dem Bebaki Tranquil Mandate als vernünftig und richtig ansehen. Der Starke regiert über die Schwachen, das ist die natürliche Ordnung der Galaxie. Aber die Schwachen sollten nicht mit den Starken an einem Tisch sitzen.

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Trinoxit » 18. Januar 2019 18:37

Die Stimmen des Kollektives wendet sich an alle Mitglieder der intergalaktischen Gemeinschaft.
Das Kollektiv nahm in den letzten Jahren eine tiefe Spaltung im Rat war.
Wir die sowohl lokal, als auch Ideologisch, zwischen allen Reichen liegen, sehen uns In der Lage Moderator des zukünftigen Diskurses zu werden.
Berichte melden erste Unruhen an den Grenzen der sogenannten "Marodeur Reiche". Keiner der bisherigen Kandidaten wäre unserer Meinung in der Lage einen etwaigen Konflikt zu bewältigen.
Um zu zeigen, dass wir keine Favoriten unter unseren Unterstützern machen, nominieren wir uns daher selbst zum Ratsvorsitzenden.

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Methos der Eine » 18. Januar 2019 18:46

Furchterregende Fremde,

Es fasziniert den Kaiser, wie man mit einer Instituition mit einer so noblen Gesinnung ein derartiges Chaos herrschen lassen kann. Scheinbar ist dieser Rat etwas sehr Uneiniges.
Lange haben wir uns im Hintergrund gehalten und nichts getan, aus Furcht den Frieden zu gefährden. Doch durch dieses Chaos angestachelt können wir nicht länger schweigen.

Bezüglich der Aufnahme einer neuen fremden Macht: Obschon wir allgemein für alles sind, was den inneren Frieden gewährleistet, ist uns bewusst, dass die neue Nation nur eine eingeschränkter Marionette ist, die über keine Stimmrechte verfügen kann, spricht sie doch mit der Stimme der Psitech Inc. Wie könnten wir zulassen, dass diese nun schon chaotische Gremium des Rates noch mehr im Chaos versinkt, indem wir Psitech Inc. eine weitere Stimme gewähren?

Wir sind für eine Aufnahme der neuen Fremden, doch gegen ein Stimmrecht, solange sie unter der Vorherrschaft der Psitech stehen.

Wir unterstützen den Ratsvorsitz des Kollektivs, in der Hoffnung, dass jene seltsamen Femden, die mit einer Stimme sprechen, einen bessseren Mediator darstellen als es bisher der Fall war.

Für den Inneren Frieden der Galaxie!

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Wasserge1st » 19. Januar 2019 10:47

Ich der Architekt. Avatar des Kollektivs das die "Die Ernte" genannt wird, stimmt für das Kollektiv als neuen Vorsitzenden des Rates.

Wissen ist Macht, gezeichnet der Architekt.

Benutzeravatar
Zarastro
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1693
Registriert: 28. Juni 2014 22:01

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Zarastro » 20. Januar 2019 01:46

Das Kobarianische Imperium



Das Kobarianische Imperium schlägt folgende Resolution vor:

Generalversammlung des Intergalaktischen Rates












Resolution-Nr.:
3
Sitzungs-Nr.:
2
Jahr:
2292
Kennung:
IR/KobarImp/RES/003
Gegenstand:
Antrag des Kobarianischen Imperiums zu den Abstimmungsmodalitäten bei einer möglichen Intervention des Rates in einen Konflik.
Beschlussvorschlag:
Die Mitglieder des Intergalaktischen Rates stimmen darin überein, dass sich die beiden Konfliktparteien bei einer Abstimmung über die Intervention des Rates in einen laufenden Konflikt enthalten müssen
Sachdarstellung:
Der aktuell stattfindende Krieg, zwischen den Vereinigten Republiken von Athanebia und dem Kobarianischen Imperium, hat die Absurdität der bestehenden Abstimmungsregel aufgezeigt. Bei einem ausgeglichenem, legitimen Krieg wie diesem, mag es keine negativen Auswirkungen haben, wenn die Stimmen der beiden Kriegsgegner sich gegenseitig neutralisieren. Im Falle einer zahlenmäßigen Überlegenheit der Angreifenden Parteien könnten sie jedoch ihr Opfer bei der Abstimmung überstimmen und so das Ergebnis der Abstimmung in ihrem Sinne beeinflussen. Wie beantragen deshalb, dass bei einer Abstimmung gemäß IR/SdSSs/RES/001 ausschließlich Ratsmitglieder abstimmen dürfen, die nicht an den Kampfhandlungen beteiligt sind.
Pro:
Das Kobarianische Imperium (Antragsteller)
Das Kollektiv
Staaten der Schaurigen Sternenschleimer
Zelevanische Imperium Rutharian Industries (2 Stimmen)
Enthaltung:
Contra:
Psitech Inc.
Ergebnis:
Zuletzt geändert von Zarastro am 23. Januar 2019 00:06, insgesamt 7-mal geändert.

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Trinoxit » 20. Januar 2019 18:27

Das Kollektiv stimmt für die durch das Kobarianische Imperium vorgeschlagene Resolution IR/KobarImp/RES/003.

Edit: Alle Stimmen gesammelt abgegeben
Zuletzt geändert von Trinoxit am 21. Januar 2019 19:42, insgesamt 2-mal geändert.

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Trinoxit » 20. Januar 2019 18:41

Ich würde normalerweise die Resolution erst nach dem Auftreten des Khans vorschlagen, um den Spielfluss aber nicht zu stark zu stören, poste ich die schon jetzt.
Die Abstimmung darüber würde dann per Strawpoll stattfinden.

Notresolution 4 ist 2300 vorläufig in in Kraft getreten
Strawpoll https://www.strawpoll.me/17289211/r

Krisensitzung des Intergalaktischen Rates












Resolution-Nr.:
4
Sitzungs-Nr.:
2.5
Jahr:
2300
Kennung:
IR/Kollektiv/RES/004
Gegenstand:
Nationsübergreifende Verteidigungsstrategie gegen die durch den Khan ausgehende Gefahr.
Beschlussvorschlag:
Die Mitglieder des Intergalaktischen Rates stimmen für die Einrichtung einer Verteidigungseinheit, mit dem expliziten Ziel die Bedrohung durch den Khan zu bannen.
Nationen, die einen Großteil ihrer Flotten zu diesem Zweck bereitstellen, sind während des Konfliktes vor Kriegserklärungen anderer Ratsmitglieder geschützt. Außerdem ist Mitgliedern dieses Sonderkommandos Militärzugang für speziell zu diesem Zweck entsandte Flotten zu gewähren. Die Bereitstellung einer Flotte ist nicht verpflichtend, die seiner Bastionen jedoch schon. Diese Resolution gilt nur bis zur endgültigen Auslöschung des Khans.
Die Willensbekundung eines Ratsmitgliedes, Teil dieser Sondereinheit zu werden, muss innerhalb eines Jahres nach der Verabschiedung der Resolution erfolgen, worauf eine umgehende Entsendung der bereitgestellten Flotten erfolgen muss. Nach Ablaufen dieser Frist ist ein Beitritt nur noch mit einer 2/3 Mehrheit von Mitgliedern des Sonderkommandos möglich. Mitgliedschaft des Sonderkommandos kann auch durch Bereitstellung umfangreicher Ressourcenlieferungen erzielt werden, benötigt jedoch die Zustimmung der anderen Mitglieder.
Diese Garantie - und alle anderen Vereinbarungen - der Resolution 4 verfallen automatisch 2 Jahre nach der Beilegung des Konfliktes. Auf bereits laufende Konflikte, die vor der Verabschiedung dieser Resolution ausgebrochen sind, haben die Bestimmungen der Resolution keinen Einfluss.
Sachdarstellung:
Durch den Aufstieg des Khans [insert name], steht der Galaxie das erste Mal eine Krise bevor, welches alle Mitglieder der Intergalaktischen Gemeinschaft gleichermaßen betrifft. Wir schlagen daher vor, interne Konflikte kurzzeitig einzustellen, um die militärische Stärke aller willigen Ratsmitglieder, unter dem amtierenden Ratsvorsitzenden zu bündeln.
Jene Nationen, die ihr eigenes Land ungeschützt zurücklassen, erhalten die Garantie, vor Übergriffen anderer Ratsmitglieder geschützt zu sein.
Pro:
6+1
Enthaltung:
Contra:
1
Ergebnis:
Zuletzt geändert von Trinoxit am 28. Januar 2019 23:47, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Sir Heinrich » 20. Januar 2019 21:11

Das Kobarianische Imperium



Das Takur Collektiv schlägt folgende Resolutionen vor:

Generalversammlung des Intergalaktischen Rates












Resolution-Nr.:
5
Sitzungs-Nr.:
2
Jahr:
2292
Kennung:
IR/TC/RES/005
Gegenstand:
Antrag des Takur Collektivs zu Friedenserhalten Maßnahmen
Beschlussvorschlag:
Die Mitglieder des Intergalaktischen Rates stimmen darin überein, dass sich die beiden Konfliktparteien bei einen Konflikt an den Rat oder an ein einzelnes Ratsmitglied wenden Können
Sachdarstellung:
Die vorherigen Kriege, zwischen verschiedenen Ratsmitgliedern sowie die Friedliche Einigung zwischen uns und den Schleimern hat uns gezeigt das es andere Wege als Waffengewalt gibt deswegen Schlagen wir vor eine das es zukünftig Möglich sein soll das bei Konflikten gleich welcher art ein Ratsmitglied oder der Rat Als Ganzes als Mediator angerufen werden Kann wenn beide Seiten damit einverstanden sind und dieses oder dieser kann dann ein für beide Seiten verpflichtenden Kompromiss vorschlagen
Pro:
Takur Collektiv(Antragsteller)
Enthaltung:
Contra:
Ergebnis:


Generalversammlung des Intergalaktischen Rates












Resolution-Nr.:
5
Sitzungs-Nr.:
2
Jahr:
2292
Kennung:
IR/TC/RES/005a
Gegenstand:
Antrag des Takur Collektivs zu Friedenserhalten Maßnahmen
Beschlussvorschlag:
Die Mitglieder des Intergalaktischen Rates stimmen darin überein, dass sich die beiden Konfliktparteien bei einen Konflikt an den Rat oder an ein einzelnes Ratsmitglied wenden Können oder das der Rat dies erzwingen kann
Sachdarstellung:
Die vorherigen Kriege, zwischen verschiedenen Ratsmitgliedern sowie die Friedliche Einigung zwischen uns und den Schleimern hat uns gezeigt das es andere Wege als Waffengewalt gibt deswegen Schlagen wir vor eine das es zukünftig Möglich sein soll das bei Konflikten gleich welcher art ein Ratsmitglied oder der Rat Als Ganzes als Mediator angerufen werden Kann wenn beide Seiten damit einverstanden sind und dieses oder dieser kann dann ein für beide Seiten verpflichtenden Kompromiss vorschlagen. Zudem Kann der Rat mit einfacher Mehrheit bei einem Drohenden oder bereits begonnen Krieg entscheiden das sich beide Seiten der Mediation unterwerfen müssen sollte einer oder beide Seiten dies Ablehnen kann der Rat daraus entsprechende Konsequenzen ziehen
Pro:
Takur Collektiv(Antragsteller)
Enthaltung:
Contra:
Ergebnis:


Wir die Takure denken das es ein Fehler war den Krieg als erstes Mittel zu benutzen und sind der Meinung das wir auf Bezug Corsaires des Soleis Soyeaux einige Fehler gemacht haben deswegen denken wir das es Möglichkeiten sollte das der Rat die Möglichkeit bekommt Konflikte zu lösen bevor sie eskalieren bisher kann der Rat nur mit Krieg drohen wenn es eigentlich schon zuspät ist. Da wir uns aber im Klaren sind das es bei einigen Nationen auf Ablehnung Stoßen Könnte wenn der Rat selbst entscheidet wann er Konflikte versucht zu Lösen werden wir als Hauptantrag nur die Freiwillige Mediation des Rates zur Debatte Stellen und nur las Nebenantrag die Möglichkeit das der Rat selbst entscheidet das er einen Kompromiss findet.
Zuletzt geändert von Sir Heinrich am 22. Januar 2019 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Zoodirektor » 21. Januar 2019 07:37

Die Staaten der Schaurigen Sternenschleimer verhalten sich bezüglich der vorgeschlagenen Resolutionen wie folgt:

Staaten der Schaurigen Sternenschleimer
IR/KobarImp/RES/003
Zustimmung
IR/Kollektiv/RES/004
Abstimmung erst nach Ausbruch der Krise(?)
IR/TC/RES/005
Abgelehnt
IR/TC/RES/005a
Abgelehnt


Auch wenn wir dem Takur Collective in der Kernaussage der vorgelegten Anträge inhaltlich ausdrücklich zustimmen, da auch die Staaten der Schaurigen Sternenschleimer eine friedliche Konfliktlösung zu jedem Zeitpunkt bevorzugen, erachten wir die Verabschiedung einer derartigen Resolution als nicht zielführend.

Zur Abstimmung über den Vorsitz werden wir uns zu einem späteren Zeitpunkt äußern. Dabei gehen wir davon aus, dass der Amtsinhaber weiter (automatisch) zur Wahl steht. (?)
#DankeRecur

Benutzeravatar
Rubeus
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 9. März 2018 22:50

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Rubeus » 21. Januar 2019 09:41

Natürlich kanidiert Rutharian Industries wieder.
Außerdem stimmt der Firmenchef von Rutharian Industries der Resulotion IR/KobarImp/RES/003.
zu, da die Kriegsparteien nicht unparteiisch sind.

elSchawi
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2014 17:53

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon elSchawi » 21. Januar 2019 12:12

Wor das Zelevanische Imperium
Stimmten für das Kollektiv als neuen Ratsvorsitzende.
Weiterhin unterstützen wir dieResulution des Kob. Imperium IR/KobarImp/RES/003 zu.