[ENDE] Der Intergalaktische Rat (Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen)

Stellaris RP MP

Moderator: Moderatoren

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Civil » 19. Februar 2019 20:15

Psitech Inc. gibt hier mit feierlich bekannt, zum ersten Mal für den Vorsitz des Intergalaktischen Rates zu kanidieren.
"Bis jetzt waren hauptsächlich die großen Militärmächte, sprich das Kollektiv und die Sternenschleimer, Vorsitzende des Rates. Wir denken, dass es an der Zeit ist, eine dritte Option in Erwägung zu ziehen, eine Option, welche Frieden und Spiritualität in der Galaxie sichern wird. Für den Fall unseres Sieges garantieren wir, dass die besten Beamten, die Psitech Inc. zu bieten hat, umfangreiche Reformmaßnahmen zwecks Optimierung vornehmen und vorstellen werden. Es wird Zeit, diesen Rat auf die nächste Stufe zu bringen und wer wäre besser dafür geeignet, als die Kinder Ros, welche von ihm bereits selbst in eine neue Stufe der Existenz befördert wurden?"

Psitech Inc. stimmt desweiteren für sich selbst als Ratsvorsitzenden und lehnt die Resolution der Sternenschleimer ab.

Benutzeravatar
Rubeus
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 9. März 2018 22:50

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Rubeus » 19. Februar 2019 21:23

Rutharian Industries stimmt für die Sternenschleimer und ihre Resolution

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Trinoxit » 19. Februar 2019 23:30

Die absolute Unfähigkeit der Sternenschleimer zumindest in einem Resolutionsvorschlag als Ratsvorsitzender Neutralität zu waren, hat für alle offen gelegt, dass sie für diesen Posten völlig ungeeignet sind.
Aufgrund der Spannungen zwischen ihnen und uns verzichtet das Kollektiv dieses mal auf seine Kandidatur.
Da die einzigen beiden Kandidaten zurzeit Sternenschleimer und Psitech Inc. sind stimmen wir daher für letztere.

Benutzeravatar
Rubeus
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 9. März 2018 22:50

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Rubeus » 20. Februar 2019 08:20

Auf Draipol wurde nocheinmal debattiert und da es momentan Chaos bei den Sternenschleimern gibt (nicht anwesend an heutigen Spieltag)
kandidiert Rutherian Industries und stimmt für sich selbst.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Zoodirektor » 20. Februar 2019 08:41

Aufgrund des grausamen und brutalen Überfalls von Psitec Inc und dem Kollektiv ist es den Sternenschleimern in den kommenden Jahren leider nicht möglich, den Ratsvorsitz adäquat auszufüllen. Wir werden die kommende Legislaturperiode dazu nutzen, die von den Angreifern zerstörte Infrastruktur wiederherzurichten, um dann unser weiteres Vorgehen abzuwägen. Es ist schändlich für den Rat, dass ein friedliebendes Volk, wie das unsere, durch den Angriff anderer Ratsmitglieder daran gehindert wird, seinen Ratsgeschäften nachzugehen.

In unseren Augen wäre aktuell niemand besser geeignet, den Vorsitz zu übernehmen, als unsere treuen Freunde und die einzig wahre Megacorp Rutharian Industries.

Dazu stimmen wir selbstverständlich für unsere selbsteingebrachte Resolution, um dem Frieden in unserer Gemeinschaft einen fruchtbaren Nährboden zu geben.
#DankeRecur

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Sir Heinrich » 20. Februar 2019 12:00

Nachdem der Rat der Gardur getagt hat sind wir zu dem Schluss gekommen für den Beschlussvorschlag IR/SdSSs/RES/013 zu stimmen da wir diesen als Möglichkeit sehen unschuldige leben zu beschützen jedoch müssen wir gegen die Sachdarstellung stimmen da diese nicht die Neutralität innewohnt denn eine Ratsresolution inne haben sollte. Desweiteren haben wir nach Langen hin und Her und dem Auscheiden unserer verbündeten der Sternschleimer entschieden für Psitech inc zu stimmen da wir der Meinung sind das nach dem Krieg und dem Totalen sieg von Psitech inc der Friedensvertrag ausgesprochen milde und sogar mehr als Fair war und wir hoffen das diese Eigenschaften von Psitech inc auch in der Position des Ratsvorsitzenden durchscheinen.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon DieEnte » 20. Februar 2019 14:52

Bild


Der große Canard, Gustavus Adoplhian, seines Zeichens Vertreter der großen Ente und Führer des Sternenreiches der großen Ente spricht zum ersten Mal selbst vor dem Intergalaktischen Rat; vorher stets vertreten vom großen Küken, Nachfolger und rechtmäßiger Vertreter des großen Canards.

"Mitglieder des Rates,
hiermit geben wir unsere Stimme, im Bezug auf die Wahl des Vorsitzenden des Intergalaktischen Rates, den Vertretern von "Psitech Inc."
Auch wenn es uns schwer fällt, Wesen zu vertrauen welche nicht im Glanze der großen Ente baden dürfen; auch wenn Wesen, welche die Lehren der großen Ente nicht verstehen wollen, kaum Beachtung wert scheinen;
die Wesen von Psitech Inc. haben mehrmals bewiesen, das sie trotz ihrer Häresie zu vernünftigem Handeln fähig sind.
Unser Favourit wäre zwar das Kollektiv gewesen, welches zwar naturgemäß einfach nicht in der Lage ist, höhere Dinge wie Glauben zu begreifen, aber dennoch werden andere Sachverhalte unserer Auffassung nach kühl und sachlich beurteilt.
Diese Eigenschaften sind nicht nur den Sternenschleimern abzusprechen, auch Rutharian Industries kann aus unserer Sicht nicht als würdiger Vertreter des Rates glänzen.
Nicht nur, das sie jede Spiritualität ablehnen, ihr einziger Antrieb scheinen Gier und Geltungssucht zu sein.
Das sie überhaupt noch Teil der galaktischen Gemeinschaft sind, ist auch nur der "spirituellen" (!), wenn auch häretischen Güte von Psitech Inc. zu verdanken, welche trotz aller
Feindseligkeiten das Wohl der Bewohner rutharianischer Planeten im Sinn hatte.
Aber dennoch, auch wenn wir sagen, wir hätten am liebsten für das Kollektiv gestimmt, darf unsere Wahl für Psitech Inc. nicht als "Wahl des geringeren Übels" angesehen werden.
Warum sie unsere Stimme, trotz ekelhafter "Glaubens"-praktiken verdienen, dem wurde bereits genügend Geltung erbracht.

Aber nun kommen wir zu unserem eigentlichen Anliegen:

Warum die große, göttliche Ente anzubeten ist; Wie kann man der großen Ente am besten dienen.

Lasst mich ausholen:
Alles begann vor über 10 Milliarden Jahren, als die große Ente sich selbst aus der Leere erschuf.
Alsbald wurde...."

Bild
Der große Canard Gustavus Adolphian bei seiner ersten Rede vor dem intergalaktischen Rat.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Sebulon
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1313
Registriert: 2. September 2014 05:02
:
Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Sebulon » 20. Februar 2019 15:19

Athanebia

Wir Enthalten uns bezüglich der Resolution und stimmen für Psytech als Ratsvorsitzenden.
Autor folgender Bücher

American Horror Story oder: Wie ich lernte, den Italiener zu hassen. Blitzkrieg im Westen, der Untergang Frankreichs. Rang 1 mit Deustchland - Fluch und Segen zugleich. Von ewiger Treue (Eine Deutsch-Deutsch-Osmanische Geschichte). Tausend und eins tote Rebellenbrigaden. Im Westen viel Neues - Die Geschichte Russlands uns seiner störrischen Nachbarn.

Benutzeravatar
SangarEmperor
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 371
Registriert: 13. November 2014 19:12

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon SangarEmperor » 20. Februar 2019 19:28

Die Konklave

Lange mussten wir uns mit außerratlichen Wichtigkeiten beschäftigen, gerade nach unserem Krieg. Doch nun hoffen wir dass unsere Stimme noch gehört wird. Wir unterstützen Psitech mit unserer Stimme.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Civil » 24. Februar 2019 12:17

Bild

Generalversammlung des Intergalaktischen Rates












Resolution-Nr.:
14
Sitzungs-Nr.:
7
Jahr:
24XX
Kennung:
IR/PI/RES/014
Gegenstand:
Ratsreform
Beschlussvorschlag:
1. Vereinfachung das Stimmrechts auf eine Stimme pro Mitglied.
2. Verlängerung des IR-Vorsitz' auf 2 Spieltage.
3. Vetorecht für Kollektiv, Sternenschleimer und Psitech Inc.
4. Einführung von Notstandsgesetzen.
5. Aufbau einer Ratsflotte.
Sachdarstellung:
1. Es kann nicht sein, dass manch eine Nation mehr Stimmen besitzt als andere. Wir denken nicht, dies weiter erklären zu müssen.
2. Wahlen kosten nicht nur Geld, Geld, welches in Gebets- und Aufenthaltsräumen deutlich besser angelegt wäre, sondern auch Effizenz, da langfristige Agenden durch sprunghaftes Wählerverhalten unmöglich werden.
3. Stellvertretend für die 3 großen Machtblöcke der Materialisten, Spiritualisten sowie den 'Blockfreien Staaten' müssen Sternenschleimer, Psitech Inc. und das Kollektiv ein aufschiebendes Vetorecht bekommen. Sie können die Annahme einer Resolution somit höhstens um einen Sitzungstag verschieben. Dadurch wird der Rat mehr an Einigkeit gewinnen und mit ihm die Galaxie.
4. In Krisensituationen behindern Abstimmungen die Effizenz und somit die Sicherheit der Galaxie. Mit einer einfachen Mehrheit kann man dem IR-Vorsitzenden die Kompetenz gewähren, ohne Abstimmung Resolutionen temporär außer Kraft setzen zu können sowie neue, ebenfalls temporäre Resolutionen, verabschieden zu können.
5. Jede Nation soll 10% (aufgerundet) ihres Flottenlimits in eine eigene Flotte stellen, welche als Ratsflotte betitelt wird. Akzeptiert werden nur Schlachtschiffe und Titanen. In Krisensituationen sollen sich die Teilflotten vereinen und gemeinsam die Ziele des Rates durch setzen können.
Pro:
Psitech Inc.
Enthaltung:
Contra:
Ergebnis:


Stellenausschreibungen:
Archivar:
Sie wühlen sich gerne durch unzählige Forenbeiträge, zählen Stimmen aus und haben eine gesundes Demokratieverständnis? Dann bewerben Sie sich noch heute als Archivar und stellen Sie sicher, dass alle Abstimmungen direkt im 1. Beitrag zu sehen sind! Vergütung erfolgt auf Verhandlungsbasis, es gilt PI-Arbeitsrecht.


Psitech Inc. tritt wieder zur Wahl an und wählt sich selbst.

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Trinoxit » 25. Februar 2019 19:55

Das Kollektiv hat zunächst die Föderation bestehend aus Psitech,Athanebia und dem Sternenreich gebilligt.
So waren es doch zuerst die Sternenschleimer und Ruthiarian Industries die mit ihrem Dauerbündnis, gekoppelt mit ihrer Propaganda die Balance der Galaxie gefährdeten.
Nun scheint jedoch die "Friedensallianz" alles daran zu setzen, ihren Einfluss auszuweiten.
Das Psitech bereits während ihrer ersten Amtszeit versuchte ihre eigene Authorität auszuweiten rüttelt an der zarten Balance der Ethnien und gefährdet den zusammenhalt der intergalaktischen Gemeinschaft.
Besonders den Abschnitt über die sogenannten "Notstandsgesetze", welche ohne Frist sämtliche Abstimmungen aussetzen, können wir nicht dulden.

Psitech Inc. scheint nicht gegen die Versuchung von Macht gefeilt, weswegen das Kollektiv sich wieder zur Wahl stellt.
Wir glauben, dass es sich momentan bei uns um die einzigen handelt, welche nicht nur die Interessen einiger weniger, sondern aller gleichermaßen im Auge haben.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Civil » 25. Februar 2019 22:16

Psitech Inc. möchte den Rat zu einer wehrhaften Demokratie und zu einer ernst zu nehmenden Institution formen.
Die angesprochenen Notstandsgesetze untermauern dies, geht es doch nicht um einen Abbau von demokratischen Prozessen, sondern um eine Schlagkräftigkeit während Krisen. Wir haben gehört, dass unter anderem das Kollektiv plant, jene Tore, welche als 'enigmatisch' bezeichnet werden, zu öffnen. Niemand weiß, was uns erwarten wird und eine schnelle Handhabung der Situation wäre im Interesse der gesamten Galaxie. Unsere besten Analytiker haben die Fehler der Khankrise, welche, so wollen wir anmerken, in die Amtszeit des Kollektives fiel, analysiert. Es hat sich gezeigt, dass solche Zeiten eine harte Hand benötigen, welche temporär und mit Frist (!) die Galaxie - zumindest kurzzeitig - unter einem Banner vereint.

Ich hoffe der Rat erkennt, dass sämtliche Unterstellungen, welche uns in die Ecke eines machthungrigen Despoten stellen, nichts als Propaganda sind! Psitech wird die Demokratie schützen sowie es die Spirituellen Völker schützen wird - so oder so!

Benutzeravatar
Rubeus
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 9. März 2018 22:50

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Rubeus » 26. Februar 2019 15:02

Das Tribunal von Rutharian Industries ist gegen die Resolution IR/PI/RES/014 sowie gegen Psitech.Inc als Ratsvorsitz

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon DieEnte » 26. Februar 2019 15:21

Bild


Der große Canard Gustavus Adolphian, seines Zeichens Vertreter der großen Ente in dieser Galaxie und Führer des Sternenreiches der großen Ente
spricht, als das Los an ihm ist, vor dem intergalaktischen Rat.

"Mitglieder des Rates,

voller Wut stehe ich hier im Angesicht der hier stattfindenen Blasphemie und anderen Anmaßungen.

Nicht nur, das die Häretiker von PsiTech Inc. es wagen, für sich die Führung von allen Spiritualisten zu beanspruchen,
so wollen sie in einer ansonsten Stimmigen Resolution das Stimmrecht dieses Rates untergraben, indem sie sich selbst ein Vetorecht zu geben versuchen, und
das alles unter dem Deckmantel des eigenen "Glaubens".
Sich das Recht herausnehmen zu wollen, den einzig wahren Glauben an die große Ente mit eigenem, häretischen und abartigen Glauben zu verwässern, kann nicht stattgegeben werden.
Lange waren wir nachlässig in Bezug auf den Irrglauben der Bewohner von PsiTech Inc., doch scheinbar war dies ein Fehler welcher uns nun schmerzlichst zu Treffen versucht.

Angesichts der Vorkommnise in den Systemen von Rutharian Industries muss der Wahnsinn, welcher innerhalb von PsiTech Inc. wütet, jedoch erneut nach hinten rücken.
Das Sternenreich der großen Ente erkennt die Putschisten-Regierung von Rutharian Industries nicht an, und fordert jene auf, die vormals rechtmäßige Regierung wieder einzusetzen.
Ebenfalls sind im gleichen Zug die internierten Gefangenen umgehend zu befreien.
Für den Fall, das jene Abscheulichkeiten kein Ende finden, wird erst in der nächsten Legislaturperiode eine entsprechende Resolution den Weg in den Rat finden, danach werden militärische Interventionen seitens des Sternenreiches der großen Ente zum Einsatz gebracht.
Das Tribunal von Rutharian Industries gehört unserer Auffassung nach unehrenvoll auf den Scheiterhaufen gebracht, wenigstens gehört ihnen jedoch vor die Füße gespuckt.
Ihre barbarischen Vorgehensweisen zeugen wenig von Intelligenz, diesbezüglich siehe man sich nur die "Wahl" von Rutharian Industries an betreffend der Wahl zum Ratsvorsitzenden.
Rubeus hat geschrieben:Das Tribunal von Rutharian Industries ist gegen die Resolution IR/PI/RES/014 sowie gegen Psitech.Inc als Ratsvorsitz

Bei einer Wahl um den Vorsitzenden stimmt man "für" jemanden, nicht "gegen" wen anders, ihr Hohlbrote.


In dem Kontext ist anzumerken, das das Sternenreich der großen Ente hiermit

gegen die Resolution IR/PI/RES/014 stimmt;
und "für" das Kollektiv als nächsten Vorsitzenden des intergalaktischen Rates


stimmt.

Erfreut nahmen wir zur Kenntnis, das das Kollektiv sich erneut zur Wahl stellt, sind jene trotz ihres Unglaubens die wohl würdigsten Vertreter für den intergalaktischen Rat.

Im Namen der großen Ente, ihr Friede sei mit euch."



Bild
Der große Canard Gustavus Adolphian bei seiner Wutrede vor dem intergalaktischen Rat.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Benutzeravatar
Rubeus
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 9. März 2018 22:50

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Rubeus » 26. Februar 2019 18:14

Geehrte Enten laut dem momentanen Vorsitzenden kann man sehr wohl gegen jemanden stimmen, dies hat Psitech.Inc in der 2 Wahl selbst getan