[ENDE] Der Intergalaktische Rat (Niemand hat die Absicht, die Galaxie zu Vereinen)

Stellaris RP MP

Moderator: Moderatoren

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Trinoxit » 11. Januar 2019 13:36

Das Kollektiv sieht die Möglichkeit der verteidigenden Partei, sich vor unprovozierten Invasionen zu schützen, durch diese Resolution sinnlos beschnitten. Außerdem besitzen auch Mega-Kooperationen die Möglichkeit im Vorfeld ihre Verteidigungsabsichten durch Defensivbündnisse zu bekunden, weswegen wir eine Ausnahmeregelung als unnötig erachtet. Auch stimmen wir dem Einspruch der Sternenschleimer zu.
Zoodirektor hat geschrieben:Ich bin gegen die Änderungen, denn "auf Augenhöhe" ist immer Auslegungssache und wird im paradox-mp nie von allen gleich bewertet. Genau dieses Schneeballsystem möchte ich vermeiden, dass jeder immer wieder, wenn er meint, dass es nicht läuft, noch wen neues reinrufen kann.

Im Moment sind alle noch etwa gleich stark, aber wenn wer meint, nicht stark genug zu sein, braucht er halt ein Defensivbündnis. Dafür gibt es die Mechanik schließlich, die so auch nicht umgangen
werden kann.
Wir schlagen somit folgende Überarbeitungen vor:

Edit: über die Konzerne kann man reden. ;)



Änderungsantrag 2 zu Antrag 1:

Generalversammlung des Intergalaktischen Rates












Resolution-Nr.:
1
Sitzungs-Nr.:
1
Jahr:
2248
Kennung:
IR/SdSSs/RES/001
Gegenstand:
Zulassung fairer Konfliktlösungen
Antrag der Staaten der Schaurigen Sternenschleimer zum Beschluss einer Resolution zur Regelung der militärischen Konfliktlösung zwischen den Mitgliedern des Intergalaktischen Rates.
Beschlussvorschlag:
Die Mitglieder des Intergalaktischen Rates stimmen darin überein, dass eine militärische Einmischung eines Mitglieds in einen militärischen Konflikt zwischen zwei Mitgliedsreichen unsittlich ist, solange der Konflikt auf Augenhöhe geführt wird, und von der Gemeinschaft hart bestraft wird. Ausgenommen sind offizielle Defensivbündnisse, die bereits vor dem Konflikt Bestand hatten sowie Megakonzerne, welche ein natürliches Interesse besitzen, ihre Investitionen vor Angriffskriegen zu schützen. Der Aggressor muss dem Verteidiger mit angemessener Vorlaufzeit seine Forderungen, sowie den Umfang seines Angriffsbündnisses bekannt geben.
Pro:
Enthaltung:
Contra:
Ergebnis:


Auch von mir nochmal Respekt für die Formatierung

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Sir Heinrich » 11. Januar 2019 14:10

Ein weiterer Änderungsantrag

Generalversammlung des Intergalaktischen Rates












Resolution-Nr.:
1
Sitzungs-Nr.:
1
Jahr:
2248
Kennung:
IR/SdSSs/RES/001
Gegenstand:
Zulassung fairer Konfliktlösungen
Antrag der Staaten der Schaurigen Sternenschleimer zum Beschluss einer Resolution zur Regelung der militärischen Konfliktlösung zwischen den Mitgliedern des Intergalaktischen Rates.
Beschlussvorschlag:
Die Mitglieder des Intergalaktischen Rates stimmen darin überein, dass eine militärische Einmischung eines Mitglieds in einen militärischen Konflikt zwischen zwei Mitgliedsreichen unsittlich ist, solange der Konflikt auf Augenhöhe geführt wird, Wenn der Verteidiger der Meinung ist das eben jener Konflikt nicht auf Augenhöhe ist und sie die Hilfe eines einer Dritten Partei unbedingt benötig kann sie diese Frage dem Rat vorlegen und dieser kann entscheiden das der Konflikt NICHT auf Augenhöhe ist und ein vorher in dieser Anfrage benanntes Land diesem Konflikt aufseiten der unterlegenen Partei beitreten darf. In diesem Fall darf der Verteidiger aber Kein land mehr erobern sondern muss sich mit einem Weisen Frieden Begnügen.und von der Gemeinschaft hart bestraft wird. Ausgenommen sind offizielle Defensivbündnisse, die bereits vor dem Konflikt Bestand hatten sowie Megakonzerne, welche ein natürliches Interesse besitzen, ihre Investitionen vor Angriffskriegen zu schützen. Der Aggressor muss dem Verteidiger mit angemessener Vorlaufzeit seine Forderungen, sowie den Umfang seines Angriffsbündnisses bekannt geben.
Pro:
Enthaltung:
Contra:
Ergebnis:



Ich Gardur der Diplomat meine das wenn ein sehr Starkes Land ein sehr schwaches Land angreift sollte es möglich sein den Schwachen zu Helfen jedoch sollte dieser Schwache dann nicht mehr selbst vom Krieg Profitieren dürfen.
Auch von mir nochmal Respekt für die Formatierung
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Rubeus
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 9. März 2018 22:50

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Rubeus » 11. Januar 2019 14:14

Rutharian Industries ist im Allgemeinen für Antrag Nummer eins, aber auch der Leitung von Rutharian Industries ist die Einmischung von Megakonzernen in Kriegen ein Dorn im Auge dies sollte mit finanziellen mittel oder durch Rohstoffe erfolgen.
Des weiteren unterstütze ich Psitech Inc. damit, dass ein Konflikt auf Augenhöhe anhand der Wirtschaftlichen Stärke der beiden Parteien ermessen werden kann.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Zoodirektor » 11. Januar 2019 15:34

Ich habe meinen Antrag auf der ersten Seite final angepasst und stelle diesen nun offiziell zur Abstimmung. Die Anpassungen sind rot markiert.



Wie erfolgt die Abstimmung? Geheim an den Vorsitzenden? Oder offen hier? Oder per Umfrage vorm MP?
PS: Danke für die anerkennenden Worte zur Formatierung. Hat meinen Arbeitgeber auch ne Stunde meiner wertvollen Arbeitszeit gekostet. :D
#DankeRecur

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Trinoxit » 11. Januar 2019 15:42

Ich würde vorschlagen einfach öffentlich, das würde ja auch dem Vorbild entsprechen.
PS. ich hoffe das mit der Abstimmung durch den Rat zur Intervention impliziert auch eine einfache Mehrheit ,nicht dass wir nachher noch darüber abstimmen wie wir darüber abstimmen. lol

Edit: Nach genauerem Bedenken ist es vielleicht doch sinnvoller, wenn die Leute ihre Wahl an den Ratsvorsitzenden per pm schreiben. Dieser postet dann alle Stimmen öffentlich gebündelt.
Einfach um die Übersichtlichkeit halbwegs zu waren.
Zuletzt geändert von Trinoxit am 11. Januar 2019 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Sir Heinrich » 11. Januar 2019 15:47

Das Takur Collektiv ist mit dem Änderungsvorschlag der Schaurigen Schleimer Einverstanten und zieht seinen eigenen Änderungsantrag zurück. Stimmt jedoch auch mit dem Änderungsvorschlag des Kollektivs überein und ist der meinung das diese Beiden sicht nicht wiedersprechen und beide angenommen werden sollten. Und Stellt deswegen diesen Antrag zur Wahl


Generalversammlung des Intergalaktischen Rates












Resolution-Nr.:
1
Sitzungs-Nr.:
1
Jahr:
2248
Kennung:
IR/SdSSs/RES/001
Gegenstand:
Zulassung fairer Konfliktlösungen
Antrag der Staaten der Schaurigen Sternenschleimer zum Beschluss einer Resolution zur Regelung der militärischen Konfliktlösung zwischen den Mitgliedern des Intergalaktischen Rates.
Beschlussvorschlag:
Die Mitglieder des Intergalaktischen Rates stimmen darin überein, dass eine militärische Einmischung eines Mitglieds in einen militärischen Konflikt zwischen zwei Mitgliedsreichen unsittlich ist und von der Gemeinschaft hart bestraft wird. Ausgenommen sind offizielle Defensivbündnisse, die bereits vor dem Konflikt Bestand hatten.In extremen Ausnahmefällen, z. B. bei einem überaus großen Unterschied der militärischen und wirtschaftlichen Stärke beider Kriegsparteien (maßgeblich sind die Verhältnisse vor dem Krieg!), kann der Rat auf Antrag eines Migliedes zusammentreten und über eine Einmischung in den Krieg entscheiden. Die Einmischung muss im ersten Kriegsjahr erfolgen. Bei einer Einmischung des Rates wird der Krieg mit einem weißen Frieden beendet. Der Aggressor muss dem Verteidiger mit angemessener Vorlaufzeit seine Forderungen, sowie den Umfang seines Angriffsbündnisses bekannt geben.
Sachdarstellung:
Mit dem o. g. Antrag der Staaten der Schaurigen Sternenschleimer zum Beschluss einer Resolution zur Regelung der militärischen Konfliktlösung bemüht sich das antragstellende Reich um eine faire Konfliktlösung zwischen den Mitgliedern des Intergalaktischen Rates.

Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte wurden viele Völker, viele Reiche entdeckt. Für alle ist diese Situation eine Neue. Viele Bewohner zeigen Skepsis und teilen Bedenken und Ängste gegen das Fremde.
Auch wenn die Staaten der Schaurigen Sternenschleimer allen Mitgliedern dieser Gemeinschaft den besten Willen für eine friedliche Konfliktlösung unterstellen, so ist man sich auch hier bewusst, dass sich im Laufe der Zeit einige Konflikte ergeben werden, die nach einer militärischen Lösung verlangen. Im Sinne der Gerechtigkeit und eines fairen Miteinanders müssen diese Konflikte in einem in Bezug auf die Anzahl der beteiligten Reiche ausgeglichen Verhältnis (1gg1, 2gg2, 3gg3) gelöst werden. Ausdrücklich ausgenommen von dieser Regel sollen offizielle Defensivbündnisse zwischen Reichen sein, die bereits vor dem Krieg Bestand hatten.

Sollte ein Mitgliedsreich einen separaten Krieg gegen ein anderes sich bereits im Krieg befindliches Mitgliedsreich beginnen, so ist dieses Vorgehen Sinne dieses Antrages ebenfalls nicht zu dulden.

Die Gelehrten der Staaten der Schaurigen Sternenschleimer, die fortschrittlichsten Wissenschaftler und Soziologen des bekannten Univiersums, empfehlen den Mitgliedern des Intergalaktischen Rates diesen Antrag zum Beschluss. Nur so können ausufernde Konflikte eingedämmt und dauerhaft der Frieden im Universum gesichert werden.
Pro:
Enthaltung:
Contra:
Ergebnis:
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Zoodirektor » 11. Januar 2019 15:59

Mein Antrag wird nicht mehr geändert. Jetzt gibt's nur noch pro oder Contra. ;) sonst nimmt das kein Ende und wird zu unübersichtlich. ;)

Die Höhe der Kriegsforderungen ist bereits geregelt und wird alleine dadurch immer im vertretbaren Rahmen sein.
#DankeRecur

elSchawi
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 25. Februar 2014 17:53

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon elSchawi » 11. Januar 2019 16:01

Wir das Zelevanische Imperium werden dem Rat beitreten.
Des weiteren unterstützt wir den Antrag des Staaten der Schaurigen Sternenschleimer.

Bezüglich der Wahl des neuen Vorsitzenden wird sich unser Senat noch Äußern.

Botschafter Levianus des Zelevanische Imperium.

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Trinoxit » 11. Januar 2019 16:16

Zoodirektor hat geschrieben:Mein Antrag wird nicht mehr geändert. Jetzt gibt's nur noch pro oder Contra. ;) sonst nimmt das kein Ende und wird zu unübersichtlich. ;)

Die Höhe der Kriegsforderungen ist bereits geregelt und wird alleine dadurch immer im vertretbaren Rahmen sein.


Stimme dem zu. Ich werde aber trotzdem meine Ergänzung zu deiner Resolution getrennt zur Abstimmung stellen.
Diese soll aber erst nach der Verabschiedung deines Erlasses erfolgen.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Civil » 11. Januar 2019 17:03

Psitech Inc. wäre für eine öffentliche Abstimmung. Aus Gründen.
Ansonsten sollte eine einfache Mehrheit der Ja-Stimmen gegenüber den Nein-Stimmen zur Annahme reichen.

Benutzeravatar
Wasserge1st
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 12. Januar 2015 17:30
Wohnort: Basel

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Wasserge1st » 11. Januar 2019 17:14

Der Architekt, Avatar der KI die auch "Die Ernte" genannt wird, stimmt gegen diesen Antrag. Wissen muss gebündelt und vereint werden, nur so kann es am besten und zum wohle aller genutzt werden.
Wenn eine jede Nation ihr wissen in ihren dunklen Kammern verschliesst ist das in meinen Augen Verschwendung von Energie und Möglichkeiten. Nur unter einer grossen Schirmherrschaft kann das volle Potenzial entfaltet werden.

Wissen ist Macht, der Architekt.

Benutzeravatar
Rubeus
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 9. März 2018 22:50

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Rubeus » 11. Januar 2019 17:56

Firmenchef Kul-Ruz von Rutharian Industries Stimmt für den Antrag: IR/SdSSs/RES/001 der Schaurigen Sternenschleimer.
Zuletzt geändert von Rubeus am 11. Januar 2019 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DieEnte
Architectus
Architectus
Beiträge: 273
Registriert: 23. Juli 2018 20:59

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon DieEnte » 11. Januar 2019 17:58

Sternenreich der großen Ente


Ich, Zalari Al-Kwaak, großes Küken, Vertreter des großen Canards, seines Zeichens Vertreter der großen Ente, darf hiermit mit großer Freude den Beitritt des Sternenreiches der großen Ente zum Intergalaktischen Rat bekannt geben.
Wir freuen uns auf Äonen voller Zusammenarbeit, Wohlstand und Fortschritt im Namen der großen Ente selbst.
Lange haben wir in dem Glauben gelebt, als einzige intelligente Spezies in der Galaxis beheimatet zu sein, umso größer war die Freude, erkennen zu dürfen das die große Ente nicht nur weitaus mehr bewohnbare Welten erschaffen hat, sondern zahlreiche Ableger ihrer Göttlichkeit im Universum zurückließ.
Natürlich war die Überraschung groß, das lediglich einer weiteren Spezies, zumindest im engeren Sinne, die Ähnlichkeit zur großen Ente nachgesagt werden kann, aber wer weiß, was der Plan der großen Ente ist?
Auch unähnliche Spezies scheinen zumindest wohlwollend von der großen Ente betrachtet zu werden, und wir brennen darauf, ihre vielen noch unbekannte Göttlichkeit näher zu bringen; in der Hoffnung, das ihr Licht auf viele andere Spezies scheinen möge, ihre Liebe sie wärme, ihr Ei allen Erleuchtung bringen möge... anstatt sie in der Verdammnis zurückzulassen.

Leider habe ich auch die Aufgabe erhalten, Resolution IR/SdSSs/RES/001 abzulehnen.

Möge das Licht der großen Ente euch erleuchten und ihre Liebe euch wärmen.

Zalari Al-Kwaak,
großes Küken,
Vertreter des großen Canards, seines Zeichens Vertreter der großen Ente
Sternenreich der großen Ente


_____________________________________________________________________________________

Bild
Tausende von Pattas lauschen der Live-Übertragung der Ansprache des großen Kükens.
Zuletzt geändert von DieEnte am 11. Januar 2019 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Man ey, es sind verkackte Aliens auf dem Planeten gelandet, macht mal nicht so einen Crap."
Präsident Sebulon bei seiner heroischen Rede an die Bevölkerung, nach Anlandung besagter, verkackter Aliens, 1938

Die Ente bei Steam

Trinoxit
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 15. Mai 2016 04:02

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Trinoxit » 11. Januar 2019 18:03

Die Stimmen des Kollektives singen für den durch dieSternenschleicher Sternenschleimer eingereichte Antrag IR/SdSSs/RES/001
Zuletzt geändert von Trinoxit am 11. Januar 2019 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: Der Intergalaktische Rat

Beitragvon Zoodirektor » 11. Januar 2019 18:55

Trinoxit hat geschrieben:Die Stimmen des Kollektives singen für den durch die Sternenschleicher eingereichte Antrag IR/SdSSs/RES/001

SternenSCHLEIMER bitte :)
#DankeRecur