[HRR] Übersicht

Weder Heilig noch Römisch noch eine reine RP-Hotseat

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Bei welchem Stärkeverhältnis sollte man Schlachten manuell schlagen dürfen?

Wie bisher (von 3:4 aufwärts)
0
Keine Stimmen
Zwischen 3:4 und 4:3
4
100%
Andere Werte (bitte posten) mit Begrenzung nach oben und unten
0
Keine Stimmen
Andere Werte (bitte posten) mit Begrenzung nach oben
0
Keine Stimmen
Andere Werte (bitte posten) mit Begrenzung nach unten
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 4

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Elendil 03 » 17. August 2019 22:42

Wenn niemand was dagegen hat, können wir das durchaus. Allerdings habe ich das Gefühl, dass eine Wartezeit von über einer Woche der Hotseat nicht gerade zuträglich wäre.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon John Doe » 19. August 2019 11:13

Normalerweise würde ich dir zustimmen, aber ausgerechnet Franken ist halt der Kaiser. Wahrscheinlich wichtiger als alle anderen.

Muss mich vorab dafür entschuldigen, dass ich als Ösi von Sachsen so gut wie keine Ahnung habe. Hab nur die Charakterbeschreibungen gelesen (was für ein clusterfuck) und ein Bisschen Wikipedia zu Rate gezogen, sodass ich weiß, was die Sachsenkriege (unter Heinrich) und wer die Billunger sind.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
Datt_Max
Signifer
Signifer
Beiträge: 420
Registriert: 11. März 2018 16:55

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Datt_Max » 19. August 2019 16:46

Ich bin im Moment neutral, ich könnte, aber halt Kaiser und so.

Ps:
Das wichtigste ist du lässt mich in Frieden Doe :strategie_zone_223:

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon John Doe » 19. August 2019 16:52

Im Grab ist es friedlich. :P

Ne, Spass, hab da keine krummen Dinger vor, bin ja mitten in einem Bürgerkrieg.

Hab mir mal überlegt, wie wir den Rest besetzen können (also nach Wichtigkeit geordnet, wenn wir zu wenige Spieler haben sperren wir den Rest, bis eine Kategorie voll ist):

1.) Kalabrien/Venedig (wegen Reichsitalien und der Relevanz für den Papst), da könnte man Byzanz dazu nehmen, nachdem schon Interesse besteht und die 3 in einen Krieg verstrickt sind

2) Russland/Schweden (können mit ganz Nord- und Osteuropa interagieren und machen den Ostseeraum dynamischer)
3.) England /Frankreich

4.) Schotten,da nur Gegengewicht zu England

Meine Idee war, alles südlich der Pyrenäen und alles östlich des Bosporus erst zu entsperren wenn wir alles andere besetzt haben, da Byzanz bequemerweise zu Beginn nur europäische Provinzen hat wäre das leicht möglich und würde die byzantinische Aufmerksamkeit auf den Balkan und Italien lenken, wo sich der Rest der action abspielt.

5.) Türken
6.) Spanien/Portugal/Mauren, weil die mehr oder weniger ihr eigener Mikorokosmos sind (auch wenn sie natürlich a bissl mit Frankreich und Italien interagieren können)
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Benutzeravatar
SirWitan
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Hessen

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon SirWitan » 19. August 2019 17:58

Ich würde mich als Byzantinisches Reich anbieten, könnte auch noch Frankreich und wenn unbedingt nötig auch Schweden zusätzlich übernehmen.
Je nachdem wann die Hotseat bei euch richtig durchstartet kann ich aber zumindest was das Roleplay betrifft weniger bieten, da ich selber noch 2 große Diplo-Hotseats organisiere.

Meine Teilnahme ist neben diesem Zeitfaktor auch daran gebunden, ob wir noch genug andere freiwillige finden, die weitere Nachbarländer (wie u.a. den Seldschuken) besetzen würden. Genaueres kann sicherlich Elendil aufführen.
:strategie_zone_56: ~ Anhänger der griechischen und römischen Zivilisation~ :strategie_zone_56:

Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Elendil 03 » 20. August 2019 20:28

Wir brauchen eine Vertretung für feldsau, der bis September PC-los bleiben wird. Gibt es jemanden von den Teammitgliedern, der die nächsten zwei bis drei Runden einspringen kann?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Elendil 03 » 21. August 2019 21:12

Voraussichtlich vertritt Kilian den Save morgen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon sgt.feldsau » 25. August 2019 16:00

Soo, jetzt melde ich mich hier auch zurück. In der Tat benötige ich eine Vertretung für mich, da mein Pc abgeraucht ist und ich noch keinen neuen besorgen konnte.
Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Elendil 03 » 25. August 2019 18:08

Schade. Kannst Du ungefähr einschätzen, wie lange Du noch ohne auskommen musst?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon sgt.feldsau » 26. August 2019 12:51

Frühestens Anfang September, wenn es ganz doof läuft leider erst im Oktober:/
Bild

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Elendil 03 » 26. August 2019 13:23

Das ist jetzt moderat unerfreulich. An wen hast Du denn so gedacht für die Vertretung?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
John Doe
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6047
Registriert: 16. November 2012 00:58

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon John Doe » 26. August 2019 13:44

Wichtig wär jemand, der mit Hotseat-Kriegsführung ein Bisschen vertraut ist.
“You will never reach your destination if you stop and throw stones at every dog that barks.”

- Winston Churchill

Malcorion91
Medicus
Medicus
Beiträge: 226
Registriert: 3. August 2015 11:26

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Malcorion91 » 30. August 2019 14:45

ich bin leider auch vom 21. September bis 11. Oktober auf Montage in China unterwegs und kann nicht spielen.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Elendil 03 » 30. August 2019 15:16

Wie's aussieht, würdest Du bis dahin eh nicht drankommen. :(
Wie auch immer, ich bin von morgen bis Mittwoch auch fort, ebenso vom 22. bis zum 28. September. Es gibt nicht grad viel zu tun, möchte daher jemand als Hilfsadmin fungieren? Es hat natürlich jeder ein Misstrauensveto.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Elendil 03 » 3. September 2019 20:18

Ich hoffe echt, dass es bald wieder weitergeht mit den Saves. Durchklicken in der ersten Runde ist aber auch nicht das Richtige.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!