[HRR] Übersicht

Weder Heilig noch Römisch noch eine reine RP-Hotseat

Moderatoren: MP - Hotseat Gremium, MP - Hotseat Support, Moderatoren

Bei welchem Stärkeverhältnis sollte man Schlachten manuell schlagen dürfen?

Wie bisher (von 3:4 aufwärts)
0
Keine Stimmen
Zwischen 3:4 und 4:3
4
100%
Andere Werte (bitte posten) mit Begrenzung nach oben und unten
0
Keine Stimmen
Andere Werte (bitte posten) mit Begrenzung nach oben
0
Keine Stimmen
Andere Werte (bitte posten) mit Begrenzung nach unten
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 4

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Elendil 03 » 6. September 2019 15:25

SirWitan kann leider wegen privater Schwierigkeiten bis auf weiteres nicht teilnehmen. Dafür hat Malco angeboten, eine weitere Fraktion zu vertreten. Die momentan vergügbaren Fraktionen sind aber zu nahme an Frankreich dran. Würde jemand seine aktuelle Vertretungsfraktion (nicht direkt oder über ein Eck an Frankreich angrenzend) gegen Venedig oder Apulien-Kalabrien eintauschen?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Signifer
Signifer
Beiträge: 433
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Kilian der Eroberer » 6. September 2019 16:32

ich könnte wahlweise was vertreten, falls es erforderlich ist und halt passend wäre für die Hotseat

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Elendil 03 » 6. September 2019 17:54

Warten wir einal ab, wer sonst noch alles weiterhin Fraktionen vertreten würden. Wenigstens die italienischen, eventuell die britischen Fraks sollten schon noch drinliegen.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Elendil 03 » 8. September 2019 19:41

So leid es mir tut, wir brauchen eine Vertretung. Es ist wieder mal jemand von der kaiserlichen Seite gefragt.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Elendil 03 » 18. September 2019 20:26

Ich werde Samstag bis Samstag fehlen. Sollte ich in dem Zeitraum drankommen, bitte ich um Aufschub.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Ischozar » 2. Oktober 2019 08:20

Ich muss leider sagen, dass ich mit dem unsteten Saveprinzip und dem ständigen nachschauen auf Discord überhaupt nicht klar komme :/ Dafür hab ich eigentlich auch keine richtige Zeit. Wenn der Save hier gepostet wird, kann ich den Unterbereich abonnieren und weiß bescheid. So läuft das leider überhaupt nicht für mich.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Marlborough » 2. Oktober 2019 16:54

Ischozar hat geschrieben:Ich muss leider sagen, dass ich mit dem unsteten Saveprinzip und dem ständigen nachschauen auf Discord überhaupt nicht klar komme :/ Dafür hab ich eigentlich auch keine richtige Zeit. Wenn der Save hier gepostet wird, kann ich den Unterbereich abonnieren und weiß bescheid. So läuft das leider überhaupt nicht für mich.

Da muss ich mich Ischozar ganz und gar anschließen.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Signifer
Signifer
Beiträge: 433
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Kilian der Eroberer » 2. Oktober 2019 17:06

er hat jetzt einen Savethread erstellt, zum einen durch anraten von mir.

Ich fasse mal kurz zusammen was noch Elendil angesprochen hat, Er hat den Sachsen vertreten und dabei eine Schlacht gegen die Fraktion Franken ausgetragen, wo ja Heinrich IV ist, der jetzt tod ist. So stellt sich die Frag wie wir damit umgehen und bei den Regelungen ändern sollten was die manuellen Schlachten betrifft.

Das Ganze ist natürlich die Frage auch, ob man die Runde neuspielen sollte von Sachsen ohne das gleich der Anführer drauf geht, weil das ganze auch irgendwie ein bisschen schnell mit Dem internen Krieg im HHR. Dieser wäre ja jetzt quasi aufgelöst so wie ich auch sehen würde und der Spieler der Heinrich IV spielt hatte jetzt kaum zeit mit ihm was zumachen. Daher stellt sich so die Frage wie wir damit umgehen sollen.

Edit: Richtig ist Heinrich war in der Fränkischen Fraktion :strategie_zone_69:
Zuletzt geändert von Kilian der Eroberer am 3. Oktober 2019 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Ischozar » 2. Oktober 2019 18:29

Ja, Savethread ist unerlässlich. Allgemein sollte sich wieder mehr auf die SZ gebündelt werden. Sonst ist das ziemliches Wischiwaschi :/

Zum Krieg: Wieso darf in der ersten Runde angegriffen werden? Wurde das nicht besprochen?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Signifer
Signifer
Beiträge: 433
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Kilian der Eroberer » 3. Oktober 2019 19:27

Die Regel heißt ja man darf Fraktionen nicht angreifen die erste Runde hatten, die hatte der Franke, die ich vertreten habe schon. So gesehen darf er sie sogar nach der ersten Runde angreifen. Wobei eins dabei anmerken müsste, kann mir der Gedanke. Als ich Franke vertreten habe konnte ich ja keinen Angreifen, da es die allerste Fraktion war. Mir fiel nur ein Die Söldner größtenteils wegzukaufen in der Provinz, in Position zuhalten und wegbewegen schien mir auch keine Option, da eine Armee ich entdeckt habe die Versteckt war. Doch diese durfte ich nicht ja nicht angreifen. Ich würde aus meiner Sicht sagen, man müsste die Sachsenrunde neuspielen, das zumindest Heinrich IV. nicht draufgeht. Für das RPG würde ich es halt unschön finden, wenn der Krieg so schnell sich schon entschieden hätte um den Königstitel im HHR.

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Elendil 03 » 3. Oktober 2019 19:42

Von der versteckten Armee wusste ich nichts, aber mit der hatte Franken erst recht keine Chance, daher gebe ich Dir recht. Soll ich noch mal spielen?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!

Benutzeravatar
Kilian der Eroberer
Signifer
Signifer
Beiträge: 433
Registriert: 6. Dezember 2010 13:21

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Kilian der Eroberer » 3. Oktober 2019 19:46

würde halt schon dafür plädieren, wäre halt noch gut zu wissen wie die anderen darüber denken

Carban
Immunes
Immunes
Beiträge: 41
Registriert: 7. März 2013 13:53

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Carban » 4. Oktober 2019 20:01

Fände auch ne Wiederholung fair und logisch.

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Marlborough » 5. Oktober 2019 09:45

Carban hat geschrieben:Fände auch ne Wiederholung fair und logisch.

Dito.
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller

Benutzeravatar
Elendil 03
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2912
Registriert: 24. Mai 2017 20:20
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: [HRR] Übersicht

Beitragvon Elendil 03 » 15. Oktober 2019 22:52

Neue Umfrage erstellt. Argumente:


Begrenzung nach unten
+ Schlachten sollten nicht aus einer total unterlegenen Position heraus gewonnen werden können
+ Starke Armeen sollten sich in schwach verteidigtem Feindesland befinden dürfen, ohne gleich zurückgeschlagen zu werden
-
Begrenzung nach oben
+ Auch Siege sollten nicht ohne Verluste möglich sein
+ Die unterlegene Kriegspartei darf nicht chancenlos sein
- Die Regel kann umgangen werden, indem nur ein Teil der Armee angreift

Ihr könnt gerne weitere Erwägungen zum Thema posten, gerade auch betreffend der genauen Verhältnisse.
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
32470

Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!