[Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

A Total War Saga

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Homerclon » 31. Januar 2020 00:50

Maniak hat geschrieben:Besser wäre Medieval 3, für diese Troja Ära interessieren sich bestimmt nicht soviele Menschen ausser eben in Griechenland.

Das hatte man auch über Shogun 2 und Three Kingdoms behauptet. Trotzdem wurden hervorragende Verkaufszahlen erreicht.

Three Kingdoms hat sogar zwei neuen TW-Rekorde aufgestellt. Kein Teil der Reihe erreichte in so kurzer Zeit die Marke der 1 Mio verkaufen Exemplare, nämlich bereits nach einer Woche. Und kein TW-Titel (seit Empire, davor liegen keine Daten vor), hatte so viele gleichzeitig aktive Spieler.
Ja, dies ist zu einem Großteil den chinesischen Spieler zu verdanken.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Nightslaver » 31. Januar 2020 08:24

Homerclon hat geschrieben:
Maniak hat geschrieben:Besser wäre Medieval 3, für diese Troja Ära interessieren sich bestimmt nicht soviele Menschen ausser eben in Griechenland.

Das hatte man auch über Shogun 2 und Three Kingdoms behauptet. Trotzdem wurden hervorragende Verkaufszahlen erreicht.

Three Kingdoms hat sogar zwei neuen TW-Rekorde aufgestellt. Kein Teil der Reihe erreichte in so kurzer Zeit die Marke der 1 Mio verkaufen Exemplare, nämlich bereits nach einer Woche. Und kein TW-Titel (seit Empire, davor liegen keine Daten vor), hatte so viele gleichzeitig aktive Spieler.
Ja, dies ist zu einem Großteil den chinesischen Spieler zu verdanken.


CA wäre auch äußerst dumm würden sie einen so lukrativen Markt wie China einfach links liegen lassen.
Allerdings ist es mindestens fast genauso dumm das sie den westlichen Markt für historische TW Titel dadurch momentan so stiefmütterlich behandeln und quasi nur mit dem begrenzten Setting der Sagatitel zu bedienen versuchen.

Gerade auch vor dem Hintergrund das Attila inzwischen auch schon gute 4 Jahre her ist und Medieval 2 über 13 Jahre.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon nordstern » 31. Januar 2020 11:14

Und nicht zu vergessen, der Saga-Titel ToB mehr als schlecht und oberflächlich hingeklatscht wurde ohne nennenswerten DLC-Support.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Ischozar » 31. Januar 2020 11:52

nordstern hat geschrieben:Und nicht zu vergessen, der Saga-Titel ToB mehr als schlecht und oberflächlich hingeklatscht wurde ohne nennenswerten DLC-Support.


Willst du mit so frechen Behauptungen nicht mal langsam aufhören?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Homerclon » 31. Januar 2020 19:37

Nightslaver hat geschrieben:CA wäre auch äußerst dumm würden sie einen so lukrativen Markt wie China einfach links liegen lassen.
Allerdings ist es mindestens fast genauso dumm das sie den westlichen Markt für historische TW Titel dadurch momentan so stiefmütterlich behandeln und quasi nur mit dem begrenzten Setting der Sagatitel zu bedienen versuchen.

Gerade auch vor dem Hintergrund das Attila inzwischen auch schon gute 4 Jahre her ist und Medieval 2 über 13 Jahre.

Sollen sie zwei TW-Titel quasi zeitgleich entwickeln und veröffentlichen? Zumal nicht alle Spieler des westlichen Markts kein Interesse an 3K oder Shogun hat. In China wurden ebenso auch die "westlichen" TWs gespielt, nur eben nicht in so großer Zahl wie jetzt nun 3K.

Mich stört bei 3K das Setting jedenfalls nicht (ich hab andere Gründe, es noch nicht gekauft zu haben), und ich hab auch kein Problem mit Troja als Setting.

Die Saga-Titel schienen jedenfalls allesamt mehr oder weniger größere Schwächen gehabt zu haben. Soweit ich es verfolgt habe, gab es immer Kritiken an Gameplay-Elementen. Nicht nur der typische Kritikpunkt KI.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Nightslaver » 31. Januar 2020 20:38

Homerclon hat geschrieben:Sollen sie zwei TW-Titel quasi zeitgleich entwickeln und veröffentlichen?


Statt der Saga-Geschichte, warum nicht?

Homerclon hat geschrieben:Zumal nicht alle Spieler des westlichen Markts kein Interesse an 3K oder Shogun hat.


Japan als Setting stößt, die Gründe dafür seinen an dieser Stelle mal außen vor gelassen, aber im Westen auch auf mehr Interesse als China, ist so.

Homerclon hat geschrieben:Zumal nicht alle Spieler des westlichen Markts kein Interesse an 3K oder Shogun hat. In China wurden ebenso auch die "westlichen" TWs gespielt, nur eben nicht in so großer Zahl wie jetzt nun 3K.


So gewaltig kann das westliche Interesse an Three Kingdoms nicht sein, schaut man sich die Spieler in den üblichen westlichen Zeitzonen zu den Peakspielzeiten an sind es im Schnitt gerade mal rund 8.000 Spieler die Three Kingdoms spielen, Warhammer 2 bringt es zur gleichen Zeit auf gut 25.000 Spieler die online sind, also das dreifache davon und in etwa die vergleichbare Zahl der Spieler die zu den Peakzeiten der asiatischen Zeitzonen Three Kingdoms spielen.
Damit erreicht Three Kingdoms im westlichen Raum mit ach und krach gerade mal die Onlinezahlen eines Rome 2, das in etwa noch die gleichen Onlinezahlen hat, aber bedeutend älter ist:

SteamCharts

Das spricht schon zumindest als Indiez stark dafür das die Verkaufszahlen für Three Kingdoms im westlichen Raum nicht so besonders gut sein können. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Homerclon » 31. Januar 2020 20:46

Weil zwei große TW-Titel einiges an Aufwand bedeutet. Das zweite Team arbeitet jedoch an Warhammer III.

Für die Saga-Titel reicht ein kleineres Team, da man auf Vorhandenem aufbaut.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Nightslaver » 31. Januar 2020 20:52

Homerclon hat geschrieben:Weil zwei große TW-Titel einiges an Aufwand bedeutet. Das zweite Team arbeitet jedoch an Warhammer III.

Für die Saga-Titel reicht ein kleineres Team, da man auf Vorhandenem aufbaut.


Dann lässt du das kleine Team, das jetzt an Saga arbeitet, halt statt 2 Jahre (von Britiannia, 2018, bis Troy, 2020) eben 3 oder 4 Jahre daran arbeiten.
Die Kosten dürften dann auch nicht höher liegen als hätte ein großes Team dran gearbeitet, das den gleichen Krempel in 2 Jahren runtergebuttert hätte.
Außerdem verlangt sicher auch niemand das sie die Engine und alles andere von 0 auf komplett neu entwickeln müssen.
Grafik auf dem Niveau eines Thrones of Britannia wäre mir heute immer noch genug für ein Medieval 3, oder what ever.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Hexenkönig » 20. März 2020 17:34

Keine Ahnung ob darüber hier schon mal geredet wurde, aber weil ich heute wieder die "Zorn Spartas"-Kampagne von RTW2 gespielt habe...ob da Troy groß anders sein wird von der Kartengröße und allgemein der Kampagne an sich?

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Galien » 20. März 2020 17:59

Das ist eine gute Frage, ich könnte mir dies jedoch gut vorstellen.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Tullius
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 368
Registriert: 17. Dezember 2010 20:21

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Tullius » 13. April 2020 10:10

ich hoffe mal, daß die Kampagnen-Karte etwas detaillierter wird als bei Sparta für RTW2. Vielleicht ähnlich wie in ToB. Aber bei Troy drängt sich ja die Differenzierung der diversen Helden geradezu auf. Achilles, Hector, Odysseus und was weiß ich noch alles. Möglicherweise auch göttliche Aktionen. Lt. Homer waren diese ja auch recht eifrig beteiligt am Trojanischen Krieg :)

Das Setting spricht mich durchaus an, aber bei so einem relativ begrenzten Konflikt wird wohl schnell wieder Langeweile aufkommen wie auch bei ToB. Aber warten wir mal ab, bis konretere Angaben zum Spiel vorliegen.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Ischozar » 28. Mai 2020 16:59

Soo :) Troy ist ja schon was wieder "kalt" geworden. Jetzt gibt es einen Blogeintrag ( im Gespräch mit der zuständigen Game Director von CA Sofia ) zum Thema Monstereinheiten und dem "Mythos" hinter dem entsprechenden Zeitalter.

Total War Blog

Ich finde den Ansatz interessant, dass sozusagen "besondere" Menschen eben als diese Monstren gesehen werden bzw. als solche verkleidet werden.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Galien » 28. Mai 2020 18:57

Ein wenig hatte ich mich schon auf Troy gefreut, aber wenn es zu viele Monster und Co. geben wird, findet das Spiel keinen Einzug in meine Spielesammlung.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Homerclon » 28. Mai 2020 19:36

Es sind doch keine Monster, sondern Spezialeinheiten die durch besondere Ausrüstung sich auch optisch von den regulären Truppen abheben.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. Juni 2020 16:22

Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...