[Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

A Total War Saga

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Prinz_Eugen » 2. Juni 2020 18:24

Vielleicht noch für alle die nicht den Trailer schauen:

Troy wird für 1 Jahr Epic Exklusiv sein, danach erscheint es auf Steam.
Release ist der 13. August 2020
In den ersten 24 Stunden ist das Spiel kostenlos zu haben.

Das sind doch sehr überraschente Neuigkeiten.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Nightslaver » 2. Juni 2020 18:49

Sollen sie mal machen, weiß nicht ob sie sich mit dem Epic exklusiven Release unbedingt selbst einen Gefallen tun werden.
Hab jedenfalls nicht den Eindruck das Troy jetzt das Zugpferd (kleiner Wortwitz wegen dem trojanischen Pferd) für CA ist um damit ggf. ihre Käufer-Community mit einem exklusiven Release zu Epic zu ziehen, da hätten sie mit einem Medieval 3 vermutlich mehr Leute weich bekommen.

Persönlich jedenfalls hab ich sowieso schon kein Bedürfnis nach dem Epic Store, weil ich nicht noch einen weiteren Luncher brauche (drei aktiv genutzte reichen mir schon und nerven genug) und mich Troy als Setting und Saga Titel sowieso schon nicht übermäßig interessiert hat.

Da können sie mich auch nicht damit locken es für die ersten 24h über den Epic Store zu verschenken.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Homerclon » 2. Juni 2020 19:25

Für CA ist es auch nicht so wichtig, das möglichst viele Spieler zum EPIC Launcher wechseln - auch wenn sie dort ein höheren Anteil an den Verkaufserlösen erhalten. EPIC will die Zugpferde, und davon möglichst viele, um Kunden anzulocken und dann möglichst zu halten.
Jetzt aber bitte keine Diskussion über Vor- und Nachteile bzw. wie scheiße EPIC doch sei.

Wenn das Spiel tatsächlich die ersten 24 Stunden verschenkt wird, dann wird sich der Großteil derjenigen die dem EPIC Store nicht gänzlich verweigern, sich dieses wohl auch dann zulegen. Vorausgesetzt natürlich, sie bekommen es rechtzeitig mit.
Das ist jedenfalls für mich ein Indiz, das es viele DLCs geben wird. Man will damit ja auch Geld verdienen, das Geld von EPIC für die Exklusivität wird die Kosten wohl nicht komplett decken (Spekulation).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Ischozar » 2. Juni 2020 20:28

Nicht nu Epic Exklusiv, sondenr auch noch 24 Stunden kosetnlos Troy kostenlos im Epic Store

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ein mutiger PR Coup. Ich bin jüngst in die "Epic Familie" eingetreten, weil mir das CIV VI Angebot dann doch gut gefallen hat (mit einem 10€ Rabatt bekam man dann noch alle DLCs und Erweiterungen für 19,99€). Aktuell bin ich zufrieden. Aufgeräumt, intuitive Bedienung. Gefällt mir etwas besser als Steam.

Was CA sich hierbei denkt? Keine Ahnung. Epic nimmt weniger Geld vom Publisher, was den Store zeitexklusiv sehr interessant macht. Vermutlich profitieren beide von dem Deal. CA/Sega kriegen ihr Geld sowieso. Da ich durch die Elternzeit sowieso weniger Geld bekomme, freut mich das natürlich.

Edit: Homerclon war schneller ;)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Nightslaver » 2. Juni 2020 20:50

Homerclon hat geschrieben:Für CA ist es auch nicht so wichtig, das möglichst viele Spieler zum EPIC Launcher wechseln - auch wenn sie dort ein höheren Anteil an den Verkaufserlösen erhalten. EPIC will die Zugpferde, und davon möglichst viele, um Kunden anzulocken und dann möglichst zu halten.


Ja darauf will ich doch mit meiner Aussage hinaus.
Epic macht solche Deals weil man dadurch möglichst die Kunden der Studios in den Store bekommen will, Troy ist jetzt aber nicht gerade der große CA Titel auf den die Community von CA wartet, ehr im Gegenteil, nach dem ehr als Saga-Debakel zu bezeichnenden Thrones of Britannia herrscht da wohl sowieso schon eine gewisse Grundskepsis und Ablehnung und das Troja-Setting hat in der Community auch nicht gerade Begeisterungsstürme ausgelöst. ;)
Wer als CA Kunde also nicht sowieso schon bei Epic einen Account hat wird damit jetzt vermutlich nicht unbedingt zu Epic gelockt werden, 24h kostenlos hin oder her.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Homerclon » 2. Juni 2020 21:49

Dann hatte ich es Missverstanden.

EPIC schließt doch quasi mit jedem einen Exklusiv-Vertrag, egal wie groß die erwartete Nachfrage sein wird.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
•Basti•
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2020 21:05

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon •Basti• » 2. Juni 2020 22:58

Ich hoffe der nächste Titel ist zuerst bei Steam denn die Downloadgeschwindigkeiten sind im Epicgameslauncher schlimm

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Scorch » 4. Juni 2020 17:26

Laut Game Star meinte der CA Manager, man wolle neue Kunden gewinnen.

Somit macht der Exklusiv Vertrag schon einen gewissen Sinn.

Für die verschenkten Spiele bekommt CA sowieso das Geld von Epic. Und wie Nightslaver schon schrieb, wird ein kleiner Teil der Fans welche Epic haben, das Spiel zocken. Aber eben auch alle anderen potenziellen Kunden, welche Epic Besitzer sind und plötzlich einen neuen A++Titel geschenkt bekommen. (Und ich gehe mal stark davon aus, dass diese Kunden das Spiel 100% anspielen werden. Denn einen geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul.)

Außerdem denke ich, dass CA sowieso nicht mit allzu hohen Absatzzahlen für Troja rechnet. Von daher eignet sich Troja perfekt für diesen Versuch.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Homerclon » 4. Juni 2020 17:32

Ich hab einige geschenkte Spiele in meiner Sammlung, die ich noch nicht mal installiert habe. Dazu zählen auch alle die Epic bisher verschenkt hat - Spiele die mich gar nicht interessiert haben, hab ich oftmals gar nicht mitgenommen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Galien » 4. Juni 2020 17:40

Eine interessante Politik mit den 24 kostenlosen Stunden sowie dem Exklusivrecht für den Epic-Store, aber ok. Darüber möchte ich mich hier im konkreten nicht auslassen, schließlich geht es hier um das Spiel TWS Troy an sich.

Der offizielle Trailer macht schon einmal Lust auf mehr, wenngleich die mythisch anmaßenden Sondereinheiten ein wenig komisch daherkommen. Mal schauen wie sich das ins Gesamtgefüge des Spiels einfügen wird.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. Juni 2020 18:00

Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Homerclon » 4. Juni 2020 18:19

Der Minotaurus ist ja fast doppelt so groß wie die übrigen Truppen. Das ist mir etwas zu viel.
Das diese Helden einzeln auftreten, hatte ich jetzt auch nicht erwartet, sondern eher wie die Generale eben mit Leibwachen alias Gefolgsleute.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Galien » 4. Juni 2020 18:25

Insgesamt ein Anschaulicher Trailer, was mir jedoch einfällt: einmal mehr werden ältere Spielinhalte als neu verkauft. So bspw. Einheiten, welche sich in hohem Gras verstecken können (siehe Rome I).


Bzgl. ders Minotaurus stimme ich Homerclon zu, das ist etwas viel des guten, was die Größe anbelangt.
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Sagittarius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. März 2015 13:45
Wohnort: Thüringen

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Sagittarius » 4. Juni 2020 21:20

Ich habe auf Gamestar gerade eine unterhaltung gesehen über das Spiel und stimme moris zu antikes Griechenland ohne formationen geht einfach nicht. Auch wer ein mythologisches troja nach Homer interessanter als so was halbes nach ihrer Vorstellung.
Und das es wieder keine Formation in den schlachten gibt macht mich sauer.
Also liebe Entwickler wenn so die Zukunft historischer total war's ist . Keine schlachtformation und so ein mytos halb und halb dann bitte lasst es und bleibt bei Warhammer.
Entweder richtig historisch mit Formation wie im den alten spielen und keine Helden.Zauber und Götter oder lasst es bleiben.
Wenn ich historisch spielen will möchte ich den Mist nicht haben.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Total War Saga: Troy] Neuer Ableger geleakt?

Beitragvon Nightslaver » 5. Juni 2020 08:22

Sagittarius hat geschrieben:
Und das es wieder keine Formation in den schlachten gibt macht mich sauer.


Das ist nunmal auch schlicht der Epoche des Spiel geschuldet!
Die Belagerung von Troja fand etwa zwischen 1300 und 1200 v. Chr. statt, da steckte die professionele Kriegsführung auch bei den Griechen noch in den Kleinkinderschuhen, mit koordinierten Schildwällen, Phalanxformationen und Keilformationen der Kavallerie war da nunmal auch aus historischer Sicht nicht viel.

Warum sollte man also unbedingt was in das Spiel einbauen das es so zu der Zeit noch nicht gab, nur das jemand wie du nicht "sauer" ist?
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B