[Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]

Nachfolgerunde des "Friedlich Handelsnation-MP's"

Moderator: Moderatoren

Wie sieht es mit dem Limit für Förderationen aus

Umfrage endete am 5. August 2020 10:30

Das regelt das Spiel alleine (kein Limit)
5
63%
Das aktuelle Limit funktioniert (3 Menschliche Mitglieder pro Förderation)
2
25%
2er Förderationen sind mir lieber (2 Menschliche Spieler je Förderation)
1
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 8

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]

Beitragvon Fischkopf » 7. August 2020 09:45

Moin, Moin,

haben die Spieler die Sonntag fehlen Ersatz?

Beste Grüße
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]

Beitragvon Ardrianer » 7. August 2020 16:54

Ich bräuchte für nächste Woche (16.8.) einen Ersatz.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]

Beitragvon Fischkopf » 7. August 2020 18:46

Ich sehe gerade, dass waren Ardrianer der jetzt doch Zeit hat und Phanto der nicht mitspielt.

Sind sonst alle da?
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]

Beitragvon MK_Ermac » 7. August 2020 19:04

:strategie_zone_11: Jaaaaaaaaaaaaaaaa :strategie_zone_26:

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]

Beitragvon Fischkopf » 9. August 2020 18:46

Der Imperator beschützt!

Erwin_S
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 11. Mai 2020 12:53

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]

Beitragvon Erwin_S » 10. August 2020 15:39


Erwin_S
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 11. Mai 2020 12:53

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]

Beitragvon Erwin_S » 10. August 2020 16:06

zu gestern

Ich fand es nicht in Ordnung von euch 2 { Fisch und Dr. } ich hatte vor 2300 angegriffen und wir alle hatten uns auf ein Eins zu Eins geeinigt.

Auserdem hatte wir im letzten MP schon das Problem mit den zwei Starken in einer Foederation und uns darauf geeinigt, dass dies zu unterlassen ist.

Bin schon drauf und dran naechsten Sonntag nicht zu kommen, da die Machtverhaeltnisse wieder fuer den Arsch sind.


Hatte mich ja bewusst noch keiner Foederation angeschlossen.


P.S. ich hatte nur 2 von deinen 12 Planeten beansprucht und du hast ja auch noch/schon Habitate , davon Traeumen andere ...

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]

Beitragvon Civil » 10. August 2020 16:25

Also für mich ist dies mein erstes MP in dieser Konstellation und ich meine, bis auf Heinrich, habe ich auch noch mit keinem von euch Stellaris gespielt.
Nun wurde mir gesagt, dass du und Eisfoxi sehr starke Spieler sind. Auf dem "Papier", also von den Punkten her, stimmt dies ja auch. Nun hast du auch, wie wir sehen konnten, zum Zeitpunkt des Krieges eine extrem starke Flotte gehabt. Über das Imperium of Men wärst du ja wirklich einfach drüber gerutscht. Da du aktuell mein einziger Rivale bist, ist es doch rein logisch und auch vom Roleplay her begründet, dass ich einen potenziellen Verbündeten und Handelspartner, unterstütze. Denn warum sollte ich warten, bis du danach mich wegsnackst? Zum Kriegsausbruch nämlich war deine Flotte tatsächlich, obwohl das Spiel mir sagte, sie wäre meiner ebenbürtig und ich mich in Sicherheit gewagt habe, doppelt so stark wie meine.

Ich sehe dich nach wie vor in einer starken Position und denke auch, dass du, Föderation hin oder her, genug Helfer finden wirst, sollten wir dich aggressiv in einen Zweifrontenkrieg verwickeln.

Ansonsten hatte ich auch explizit gefragt, ob gemeinsame Kriege erlaubt sind und mir wurde gesagt, lediglich dauerhafte Bündnisse seien vor 2300 verboten.

Erwin_S
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 11. Mai 2020 12:53

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]

Beitragvon Erwin_S » 10. August 2020 16:46

"Über das Imperium of Men wärst du ja wirklich einfach drüber gerutscht" nicht ich waere ich bin und es war alles der Regeln entsprechent [ habe ja schon gesagt nur 2 von 12 ]

"ist es doch rein logisch und auch vom Roleplay her begründet" aber nicht laut Regeln

"dass ich einen potenziellen Verbündeten und Handelspartner, unterstütze" aber nicht aus sicht unseren letzten MP [2 Starke Spieler in einer Foederation]

"Zum Kriegsausbruch nämlich war deine Flotte tatsächlich..." ich war mir bisschen unsicher, aber hatte im nachgang auch gedacht dass ich dich im Verteidigungskrieg besiegt haette Flotte stand schon an der Grenze und ich habe ja deine staerke gesehen, aber bin halt so ein Gutmensch.

"genug Helfer finden wirst, sollten wir dich aggressiv in einen Zweifrontenkrieg verwickeln." aber hab es doch schon gesagt, dadurch dass ihr 2 in einer Foederation seit ist das Spiel schon gelaufen.


Aber lass uns das nachher im Ts bereden

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]

Beitragvon Ardrianer » 15. August 2020 23:20

Habe leider immer noch niemanden für morgen Abend.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Erwin_S
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 11. Mai 2020 12:53

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]

Beitragvon Erwin_S » 17. August 2020 17:16

https://we.tl/t-DcAOyeMjJz

und wieder mal das save

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]

Beitragvon Sir Heinrich » 17. August 2020 17:55

@ Adrianer keine Ahnung wie es intern aussieht aber Technologisch ist dein Reich auf Platz 1 gesprungen
Zuletzt geändert von Sir Heinrich am 18. August 2020 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]

Beitragvon dayrider » 18. August 2020 17:03

Nochmal die Frage hier: Kann mich jemand am Sonntag ersetzen? Die unbezwingbaren und göttlich schönen Tintenfische bräuchten einen Ersatzherrscher :)

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]

Beitragvon Fischkopf » 20. August 2020 08:02

Aber bitte mit 8 Armen!
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]

Beitragvon Fischkopf » 23. August 2020 21:17

Euch noch viel Spaß (das meine ich wirklich). Mir ist das alles zu anstrengend...
Der Imperator beschützt!