[Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Nachfolgerunde des "Friedlich Handelsnation-MP's"

Moderator: Moderatoren

Meleken
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 5. Mai 2015 23:06

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Meleken » 17. Mai 2020 01:28

Ich habe Zeit. Bei den Habitat dann würde ich auch von einer Begrenzung absehen. Mein startet zunächst mit drei Mit einer Distriktgröße von vier. Es erfordert erst mal viel Forschung um die Habitate zu vergrößern erst auf sechs dann auf acht. Die Leerenbewohner können keine anderen Planeten besiedeln. Man braucht daher Immigration. Außerdem sind die Habitate schnell über bevölkert, so dass man kein Bevölkerungswachstum mehr hat.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Fischkopf » 17. Mai 2020 11:44

Es geht wie gesagt nicht um eine Begrenzung des Habitate-Baus der Leerenvewohner, sondern um die Begrenzung des Habitatebaus von nicht- Leerenbewohnern.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Fischkopf » 17. Mai 2020 12:35

Zusätzliches Thema: AI-No-Habitat-Mod und der große Khan
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon k1ngd0n » 17. Mai 2020 15:49

Bei groß würde ich aber auf jeden Fall von zu vielen Planeten absehen. Im letzten kurzen MP war mir das Planeten-Management schon viel zu viel und die Flotten zu groß, ich hab keine Lust auf noch mehr Arbeit.
Das Spiel ist im Lategame sehr viel Arbeit und die zu reduzieren (samt dem eingesparten Geschwindigkeitsverlustpotential) ist notwendig. Ebenso weiß ich nicht wozu wir 12 KI's brauchen. 12 Spieler sind meines Erachtens genug für ein gutes MP, KI-Fressen muss jetzt nicht dabei sein, vor allem weil friedliche Völker hier einen massiven Nachteil haben.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Fischkopf » 17. Mai 2020 19:36

k1ngd0n hat geschrieben:Bei groß würde ich aber auf jeden Fall von zu vielen Planeten absehen. Im letzten kurzen MP war mir das Planeten-Management schon viel zu viel und die Flotten zu groß, ich hab keine Lust auf noch mehr Arbeit.
Das Spiel ist im Lategame sehr viel Arbeit und die zu reduzieren (samt dem eingesparten Geschwindigkeitsverlustpotential) ist notwendig. Ebenso weiß ich nicht wozu wir 12 KI's brauchen. 12 Spieler sind meines Erachtens genug für ein gutes MP, KI-Fressen muss jetzt nicht dabei sein, vor allem weil friedliche Völker hier einen massiven Nachteil haben.


Da bin ich ganz bei dir, keiner hat Bock auf zu viel Micromanagement. Deswegen ja auch die Idee der Reduzierung von Habitaten. Ich will mich nicht zwischen Effizenz und Spielspaß entscheiden müssen. Aber 0,5 Planeten ist zu krass, weil die oft in Clustern liegen und man auch mal 30 Systeme ohne Planet haben kann.

Aber sehen wir, was die Besprechung ergibt
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Fischkopf » 17. Mai 2020 22:01

Alle Änderung und die Mods sind im ersten Post vermerkt.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Ardrianer » 17. Mai 2020 22:20

25x Krisenstärke? Ich dachte, ihr wollt das Lategame entschlacken. Das wäre das genaue Gegenteil und der Performancekill schlechthin.
Wie kommt ihr auf die Ringgalaxieform?
Und wenn wir schon Mods hinzufügen, könnte man sich über SpeedDial unterhalten. Der bietet einen Schnellzugriff auf Händler, Kuratoren, Künstler, Marodeure und den Shroud. Gehört eigentlich ins Grundspiel.
Zuletzt geändert von Ardrianer am 18. Mai 2020 04:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Phantorex
Architectus
Architectus
Beiträge: 267
Registriert: 2. Januar 2019 11:57
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Phantorex » 18. Mai 2020 03:25

25x Krisenstärke ist ehrlich gesagt das einzige was Sinn macht, andernfalls kann man komplett auf die Krise verzichten, jedenfalls aus meiner Erfahrung sind Krisen auf 1-5x ein Witz, bei 13 Spielern würde die Krise übertrieben gesagt kein Jahr überleben.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Fischkopf » 18. Mai 2020 12:25

In the grim darkness of the far future, there is only war! (ich weiß, das ist 40K und B5...)

Willkommen Tak und die Schatten!
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Fischkopf » 18. Mai 2020 12:44

@Ardrianer:
Der Mod sieht sinnvoll aus und die Starke Krise war der nahezu einhellige Wunsch. Da es fast nur menschliche Völker gibt, ist es vielleicht noch mal ein interessanter Anreiz im Late-Game.

@Eisfoxy:
Willkommen. Dann sind wir vollzählig.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Takeshi » 18. Mai 2020 13:59

Dann will ich mich mal hier probieren und schauen ob ich noch was auf die Reihe bekomme :)

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Fischkopf » 18. Mai 2020 20:19

Das wird schon und bei dir können wir sicher sein, dass du keine friedliche Handelsnation bist...
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Ardrianer » 24. Mai 2020 16:35

Noch mal bezüglich Siegoptionen/Spielende:
Da wir mit 25er Krise spielen, sollte wir ein Ende nach dem Sieg (oder Niederlage) gegen die Endgamekrise ins Auge fassen. Derjenige, der nach Ende dieser Krise die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Bei den Gedanken, dass das Millionenstacks herumfliegen dürfte es selbst die stärksten menschlichen Spieler vor der Krise mächtig ins Schwitzen bringen. Also noch genug Raum für Bewegung und es gibt auch massig Punkte für besiegte Einheiten der Endgamekrise.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Thoralt » 25. Mai 2020 09:09

Schöner kurzweiliger Start gestern... dafür das es kein Powerplay MP werden sollte, hab ich noch nie so sehr Powerplay in Stellaris betrieben. lol

In der nächsten Runde würde ich aber dennoch empfehlen bei der hohen Anzahl an Spielern und KI auf Galaxiegröße Groß zu gehen... das wurde ja gestern sehr schnell sehr eng.

Und die Krise wird uns sowas von zerpflücken :strategie_zone_54:
#DankeRecur

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Fischkopf » 25. Mai 2020 10:25

Liebe Sternenkrieger,

über den fast reibungslosen Ablauf des MP war ich positiv überrascht. Desyncs 0, das Nachlaufen war auch schnell behoben und wir konnten in Geschwindigkeit 2 durchziehen. Wir sind immerhin schon 2071. Die 2.7.2 ist definitiv gut für die Performance und ich denke, dass nächste Mal können wir auch auf Groß spielen.
Es ist natürlich schade, dass einige Spieler keine guten Starts hatten, aber für die große Mehrheit lief es gut. Bei der Geschwindigkeit werden wir wahrscheinlich relativ schnell mit der Runde durch sein und dann werden die Starts neu gewürfelt :)
Beste Grüße
Euer Fisch
Der Imperator beschützt!