[Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Nachfolgerunde des "Friedlich Handelsnation-MP's"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Fischkopf » 26. Mai 2020 18:01

Die Idee mit den 3 Systemen finde ich gut und würde sie zu Beginn der nächsten Spieltags abstimmen lassen.
Ich denke, dass wir nach diesem MP alle eine gute Idee haben, wie MP-Regeln aussehen sollten.
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Ardrianer » 26. Mai 2020 23:00

Takeshi hat geschrieben:Ich denke mal Adrianer meint mich.

Ich habe ja kaum Ahnung von Stellaris, aber wenn ich einen Krieg von 2 KI-Reichen bekomme und parallel gegen ein Marauderreich kämpfen muss, dann habe ich kaum Zeit zu schauen was los ist.
Und die Gebiete die ich erobert hatte im vorherigen Krieg gegen dayrider, um die es hier geht, die habe ich nicht abgegeben, sondern die habe ich aktiv sofort!!! verloren und werden dem Gegner hinzugefügt. So wie auch meine Eroberungen. Keine Ahnung ob das eine Rasseneigenschaft ist, aber so ist das immer bei mir jetzt gewesen.
Ich bin von allen Seiten stark eingekesselt und auf Dauer verliere ich Boden was den Fortschritt angeht. Irgendwann muss man doch auch mal kämpfen.?
Ich finde es schlimm, dass man dafür nun direkt verurteilt wird. Das war im TS schon so, obwohl ich sagte, dass ich da gar keinen Einfluss drauf habe. Und im Krieg gegen 3 Reiche habe ich auch keine Zeit für lange Diskussionen.
Wenn die Rasse nicht erwünscht war, wo man einfach kämpfen muss, was mein weniges Verständnis von Stellaris mir sagt, dann hätte man mir einfach Bescheid doch geben können. Ich hätte auch was anderes genommen. ;)


Alles klar. Hab es nur am Rande mitbekommen, da ich ziemlich gut mit mir selbst und meinen Nachbarn beschäftigt war.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon dayrider » 27. Mai 2020 12:40

Takeshi hat geschrieben:Ich denke mal Adrianer meint mich.

Ich habe ja kaum Ahnung von Stellaris, aber wenn ich einen Krieg von 2 KI-Reichen bekomme und parallel gegen ein Marauderreich kämpfen muss, dann habe ich kaum Zeit zu schauen was los ist.
Und die Gebiete die ich erobert hatte im vorherigen Krieg gegen dayrider, um die es hier geht, die habe ich nicht abgegeben, sondern die habe ich aktiv sofort!!! verloren und werden dem Gegner hinzugefügt. So wie auch meine Eroberungen. Keine Ahnung ob das eine Rasseneigenschaft ist, aber so ist das immer bei mir jetzt gewesen.
Ich bin von allen Seiten stark eingekesselt und auf Dauer verliere ich Boden was den Fortschritt angeht. Irgendwann muss man doch auch mal kämpfen.?
Ich finde es schlimm, dass man dafür nun direkt verurteilt wird. Das war im TS schon so, obwohl ich sagte, dass ich da gar keinen Einfluss drauf habe. Und im Krieg gegen 3 Reiche habe ich auch keine Zeit für lange Diskussionen.
Wenn die Rasse nicht erwünscht war, wo man einfach kämpfen muss, was mein weniges Verständnis von Stellaris mir sagt, dann hätte man mir einfach Bescheid doch geben können. Ich hätte auch was anderes genommen. ;)


Dass du Krieg führst, war ja auch durchaus in Ordnung. Da spricht ja nichts dagegen. Ob man im Early Game zwingend 2 Planeten und 8 Systeme abnehmen muss, wenn der Gegner chancenlos ist, sei mal dahingestellt. Deine Flottenstärke war doppelt so hoch wie meine. Zudem hatte ich kurz davor nahezu die gesammte Flotte in einem doofen Event verloren (Spawn eines Monsters in der Zone wo meine Flotte gerade stand, aber da kannst du natürlich nichts für).

Mir ist inzwischen auch klar, dass du die Grenzprovinzen nicht absichtlich abgegeben hast. Es sah für mich zu Beginn einfach richtig mies aus, wenn die Grenzprovinzen direkt nach Kriegsende zu einer mit mir befreundeten KI wechseln...

Bezüglich der Marauder brauchst du dir "keine Sorgen" zu machen. Selbstvertsändlich habe ich die Kerle dafür bezahlt, dich zu überfallen. Irgendwie wollte ich mich für den unfairen Krieg auch rächen.

Benutzeravatar
Takeshi
Centurio
Centurio
Beiträge: 935
Registriert: 26. August 2012 12:53

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Takeshi » 27. Mai 2020 19:45

Das ist ja auch in Ordnung. ^^

Am ehesten stört mich das Ki-Reich im Osten von mir, daher der Gang nach Süden. Aber das ist jetzt eh alles wieder weg. :)
Bis auf deine Sternenfestung, die ist praktisch. ^^

Aber ich glaube nicht, dass es noch lange geht bei mir. :)

_frms
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 17. November 2017 22:18

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon _frms » 28. Mai 2020 20:56

Ich kann vielleicht nächsten Spieltag nicht, weil ich bei meinem Vater bin. Wenn sein Laptop aber Stellaris packt würde ich trotzdem mitspielen, aber das muss ich dann samstags wenn ich bei ihm bin schauen

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Fischkopf » 28. Mai 2020 21:41

Hat wer einen Ersatz zur Hand? Zu Not müssten die Bäume erstmal alleine wurzeln...
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Thoralt » 29. Mai 2020 08:19

Fischkopf hat geschrieben:Hat wer einen Ersatz zur Hand? Zu Not müssten die Bäume erstmal alleine wurzeln...


ich horch mich mal um...
#DankeRecur

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon k1ngd0n » 29. Mai 2020 09:51

Ich hoffe sehr es gibt nen Ersatz. Ne 4. Ki um mich herum die mich auch noch Platt machen will ertrage ich einfach nicht.

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Thoralt » 29. Mai 2020 09:59

k1ngd0n hat geschrieben:Ich hoffe sehr es gibt nen Ersatz. Ne 4. Ki um mich herum die mich auch noch Platt machen will ertrage ich einfach nicht.


Nächsten Spieltag sollte auch der Großkhan kommen... :strategie_zone_4:
#DankeRecur

_frms
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 17. November 2017 22:18

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon _frms » 29. Mai 2020 13:11

Ich bin ja nicht sicher Weg, kann aber erst Samstag abends sagen ob ich kann :)

k1ngd0n hat geschrieben:Ich hoffe sehr es gibt nen Ersatz. Ne 4. Ki um mich herum die mich auch noch Platt machen will ertrage ich einfach nicht.

Vielleicht mach ich dich ja auch als Spieler Platt :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon k1ngd0n » 29. Mai 2020 14:19

_frms hat geschrieben:Ich bin ja nicht sicher Weg, kann aber erst Samstag abends sagen ob ich kann :)

k1ngd0n hat geschrieben:Ich hoffe sehr es gibt nen Ersatz. Ne 4. Ki um mich herum die mich auch noch Platt machen will ertrage ich einfach nicht.

Vielleicht mach ich dich ja auch als Spieler Platt :strategie_zone_8:


Wäre mir sogar lieber, Dauer Krieg gegen die ki ist halt nicht so cool wie mal ein Spieler Krieg

Benutzeravatar
Thoralt
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Juli 2015 09:40
:
Kleinspender

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Thoralt » 29. Mai 2020 15:00

k1ngd0n hat geschrieben:Wäre mir sogar lieber, Dauer Krieg gegen die ki ist halt nicht so cool wie mal ein Spieler Krieg


Fisch ist auch immer auf der Suche nach loyalen Vasallen ^^

Dann würde dich eine mächtige Föderation beschützen. lol
#DankeRecur

Meleken
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 5. Mai 2015 23:06

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Meleken » 29. Mai 2020 18:03

Takeshi hat geschrieben:Ich denke mal Adrianer meint mich.

Ich habe ja kaum Ahnung von Stellaris, aber wenn ich einen Krieg von 2 KI-Reichen bekomme und parallel gegen ein Marauderreich kämpfen muss, dann habe ich kaum Zeit zu schauen was los ist.
Und die Gebiete die ich erobert hatte im vorherigen Krieg gegen dayrider, um die es hier geht, die habe ich nicht abgegeben, sondern die habe ich aktiv sofort!!! verloren und werden dem Gegner hinzugefügt. So wie auch meine Eroberungen. Keine Ahnung ob das eine Rasseneigenschaft ist, aber so ist das immer bei mir jetzt gewesen.
Ich bin von allen Seiten stark eingekesselt und auf Dauer verliere ich Boden was den Fortschritt angeht. Irgendwann muss man doch auch mal kämpfen.?
Ich finde es schlimm, dass man dafür nun direkt verurteilt wird. Das war im TS schon so, obwohl ich sagte, dass ich da gar keinen Einfluss drauf habe. Und im Krieg gegen 3 Reiche habe ich auch keine Zeit für lange Diskussionen.
Wenn die Rasse nicht erwünscht war, wo man einfach kämpfen muss, was mein weniges Verständnis von Stellaris mir sagt, dann hätte man mir einfach Bescheid doch geben können. Ich hätte auch was anderes genommen. ;)


Ich bin mal wieder etwas spät mit dem Lesen des Threads, aber ich muss Takeshi hier In Schutz nehmen. Er hat als verschlingen der Schwarm was er anscheinend ist leider gar keine andere Chance. Er wurde gleichzeitig von allen Seiten bedrängt. Und die Systeme die er Day abgenommen hat, Hat er auch schon wieder an Days Verbündeten verloren. Das eine System das durch irgendwelche NPC besetzt war und Day den Weg versperrt hat, habe ich als friedliche Handelsnation wieder frei gemacht. Frei nach dem Motto „wir machen den Weg frei“.

Vielleicht sollte Takashi einen seiner beiden Nachbarn übernehmen. Mit diesen könnte auch Handel und Diplomatie betrieben werden. Oder man könnte eine östliche Föderation gründen.

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon MK_Ermac » 30. Mai 2020 12:38

Wenn TAK das gern möchte sollte es ihm zugestanden werden.
Es nützt ja nichts wenn er aufgrund seiner Auswahl ein unspielbares Reich hat und komplett vernichtet wird.
Jedoch sollte niemand zu einer gewissen Aktion gezwungen werden, da es ja auch ein gewisser Lernprozess für uns sein soll.

So könnten im nächsten MP mehr Verschlingende Schwärme, Terminatoren und ähnliches vorkommen und eine Art Gleichgewicht im Universum schaffen.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris MP] Ich bin eine friedliche Handelsnation! [Voll]

Beitragvon Sir Heinrich » 30. Mai 2020 23:09

Bin morgen nicht dabei
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn