[Stellaris MP] Regeln des gepflegten Handelns

Nachfolgerunde des "Friedlich Handelsnation-MP's"

Moderator: Moderatoren

Thema Hyperlanes: Wie war deine Position im Multiplayer

Umfrage endete am 15. Juni 2020 10:44

Ich hatte ausreichend Expansionsrichtungen
4
16%
Ich hatte zuwenig Expansionsrichtungen
3
12%
Meine Position war gut zu verteidigen (Wurmlöcher nicht mitgerechnet)
7
28%
Meine Postition war schwer zu verteidigen (Wumrlöcher nicht mitgerechnet)
1
4%
Mein Reich war gut zu verwalten
6
24%
Mein Reich war Fragmentiert/ich musste große Umwege zwischen meinen Welten fliegen
1
4%
Ich würde mit mehr Lanes wünschen
2
8%
Ich würde mir weniger Lanes wünschen
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 25

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Stellaris MP] Regeln des gepflegten Handelns

Beitragvon Fischkopf » 8. Juni 2020 10:58

Mögliche Spielsettings:
Größe: Mittel
Form: Ring
Generische KI-Reiche: 0
Marauder-Reiche: 3
Fallen Empires: 4 (?)
Hyperlanes: 1,25 (?)
Bewohnbare Welten: 0,75 (etwas weniger da keine KI)
Primitive Reiche: Maximum
Schwierigkeit: Großadmiral, nicht dynamisch (gibt ja eh keine KI)
Wurmlöcher: 1x
Gates: Maximum (war im Spiel auch und es gab meiner Meinung nach nicht zu viele davon)
Händler: an
Xeno-Adaption: Erlaubt (keine KI - kein Wahnsinn)
Der Imperator beschützt!

_frms
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 17. November 2017 22:18

Re: [Stellaris MP] Regeln des gepflegten Handelns

Beitragvon _frms » 8. Juni 2020 11:58

Ich hab jetzt bei den Lanes für nichts abgestimmt, weil ich die Zahl eigentlich gleich lassen würde.Wir haben ja eh keine KI, dadurch wird es vielleicht weniger schlechte Starts geben und sonst würd es glaub ich zu schwer zu verteidigen

Benutzeravatar
k1ngd0n
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 967
Registriert: 27. Dezember 2012 14:50

Re: [Stellaris MP] Regeln des gepflegten Handelns

Beitragvon k1ngd0n » 8. Juni 2020 14:23

Ich glaube mehr lanes sind nicht notwendig. Im early kann man die Festungen eh noch recht einfach umgehen und daher werden Chokepoints erst später wirklich wichtig, bis dahin sollten die Grenzen auch schon gut abgesteckt sein und mehr lanes helfen da hauptsächlich dem Angreifer. Die Frage ob mehr lanes ist also eher: aggressives Spiel fördern oder eher nicht? Weniger Wurm Löcher sind auf jeden Fall angenehmer, bei den Gates ist es einfach Glückssache: ich hatte viele im Reich, aber viele davon waren auch recht nutzlos. Es ist halt schneller und günstiger die zu reparieren, aber ich finde viele Schaden niemandem.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris MP] Regeln des gepflegten Handelns

Beitragvon Ardrianer » 8. Juni 2020 23:12

Ist Ring jetzt fest? Spiral fände ich da besser, auch was die Startplätze und Expansionsmöglichkeiten angeht.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Stellaris MP] Regeln des gepflegten Handelns

Beitragvon Fischkopf » 9. Juni 2020 00:37

Fest ist nichts. Es ist daher alles als möglich gekennzeichnet und mit Fragezeichen Dinge die letzte Woche aktiv diskutiert wurden.
Wir können Sonntag im Plenum gerne mal die Einstellungen durchgehen.
Der Imperator beschützt!