[Stellaris MP] Schwärme sind OP [läuft]

Nachfolgerunde des "Friedlich Handelsnation-MP's"

Moderator: Moderatoren

Wie sieht es mit dem Limit für Förderationen aus

Umfrage endete am 5. August 2020 10:30

Das regelt das Spiel alleine (kein Limit)
5
63%
Das aktuelle Limit funktioniert (3 Menschliche Mitglieder pro Förderation)
2
25%
2er Förderationen sind mir lieber (2 Menschliche Spieler je Förderation)
1
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 8

RolladusTotalus
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 176
Registriert: 23. April 2019 12:33

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [Anmeldung offen]

Beitragvon RolladusTotalus » 28. Juli 2020 18:03

Sir Heinrich hat geschrieben:Das tut das 7. Buch Gadur auf jedem Fall wie auch die anderen 998 (Es gibt 999 Bücher des Gadurs das 1000 soll am ende der zeit offenbart werden die wichtigsten sind aber die Bücher 1-10) was daran liegt das die Takure ja auch Molluscoid sind wie die die Bewohner von "Release the Kraken"


Bild eines erhabenen Takurs

Bild


Shabtak riecht Frischfleisch...

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [Anmeldung offen]

Beitragvon Fischkopf » 28. Juli 2020 22:32

:strategie_zone_196: da stimme ich den Tyraniden voll zu! :strategie_zone_196: Lass dir es schmecken!!! :strategie_zone_200:
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [Anmeldung offen]

Beitragvon Sir Heinrich » 28. Juli 2020 22:41

Hm wir erklären ihn einfach zu einem Gott "Shabtak der Verschlinger" und Opfern ihm soviele unserer haarlosen Affen das er satt und zufrieden ist und immer wenn er Hunger hat gibt es mehr Opfer, das mit ein paar religiösen Zeremonien verbunden und alles ist klärschen.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [Anmeldung offen]

Beitragvon Ardrianer » 28. Juli 2020 22:54

@fisch: Bei mir gibts Änderungen: Edit: jetzt will ich doch mal etwas ganz anderes spielen

Kobaria Vereinigung:
Kernwelt: Kobar (Kontinental)
Regierung: Irenische Monarchie
Ethik: Fanatisch Xenophob, Pazifistisch
Ursprung: Auf den Schultern von Giganten
Spieler: Ardrianer
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [Anmeldung offen]

Beitragvon Civil » 29. Juli 2020 01:08

Ich hätte auch Lust!

Name: Mioranisches Triumvirat
Kernwelt: Milon (Gaia)
Regierung: Diktatur
Ethik: fanatisch militaristisch, autoritär
Ursprung: Samen des Lebens

Und falls wer Lust hat was zu lesen, hier ein wenig aus der Geschichte meiner Nation.

Spoiler (Öffnen)
Ehre dem Triumvirat

Eine Lektüre des mioranischen Bildungsministeriums über den ruhmreichen Sieg der Provisorischen Mioranischen Garde (PMG) über die dekadenten Vereinigten Mioranische Republiken (VMR).


Wir schreiben das Jahr 2173. Während die VMR sich auf die Feierlichkeiten zu ihrem 200 jährigen bestehen vorbereitet und korrupte Politiker sich gegenseitig für die „grandiose Debattenkultur“ sowie die „grenzenlose Freiheit“ beweihräuchern, hungern in der Republik Kalarian Millionen Miorianer aufgrund von Korruption. Obwohl es Nahrung im Überfluss gibt, kommt bei den einfachen Mioranern nur wenig an, da das korrupte Establishment Rationen an kriminelle Organisationen umleitet, um sich selbst ihre Taschen immer voller und voller zu stopfen. Unsere ehrenwerte Konsulin Tiberia Geminius, damals noch einfacher Leutnant der Miroanischen Verteidigungsstreitkräfte (MVS) und in Kalarian stationiert, konnte das Leid der Bevölkerung nicht mit ansehen, weshalb sie einige Militärvorräte an die Bevölkerung umleitete. Die Politiker schickten ihre Schergen, um zu ermitteln und als unsere geliebte Konsulin ertappt wurde, folgte eine unehrenhafte Entlassung.

Doch gab unsere tapfere Konsulin nicht auf und scherte, geliebt für ihre Heldentat, einen großen Teil der ärmeren Bevölkerung ebenso wie einige Intellektuelle aus Kalarian um sich. Proteste wurden organisiert und es dauerte nicht lange, bis die VMR Politiker ihre hässlichen Fratzen offenbarten und General Lucius, Kommandeur der MVS im Sektor Kalarian, den Befehl gaben, den Aufständischen einen schnellen Prozess zu bereiten, damit die Feierlichkeiten, welche unter dem Motto „200 Jahre Frieden und Wohlstand“ stattfinden sollten, auch ja nicht gestört würden.

Doch weigerte sich der gerechte General Lucius, gegen sein eigenes Volk und ehemalige Militärangehörige die Waffen zu richten und traf stattdessen die weise Entscheidung, sich den Aufständischen anzuschließen. Die Provisorische Kalarianische Garde, welche später zur (Provisorischen) Miroanischen Garde wurde, war geboren. General Lucius, ein brillanter Stratege, erzielte schnell einige Erfolge, was dazu führte, dass immer weitere Soldaten sich dem gerechten Kampf anschlossen, trotz bösartiger Propaganda, die Gardisten würden Bürger zwangsrekrutieren sowie ihr Hab und Gut plündern.

Während die Vereinigten Republiken immer weiter zerbröckelten und ihr Militärapparat Stück für Stück zerbrach, marschierten die ruhmreichen Gardisten auf Miloncity, Verwaltungszentrum und inoffizielle Hauptstadt der VMR. Die entscheidende Schlacht stand bevor und was anfangs für die PMG wie ein weiterer, schneller Sieg aussah, entwickelte sich zu einem brutalen Gemetzel. Die widerliche Republik stellte ein Heer aus Kriminellen sowie Söldnern und zögerte nicht, chemische Waffen einzusetzen, ohne Rücksicht auf zivile Verluste.

Es schien fast so, als würde sich das Blatt wenden, ehe es Feuer aus dem Himmel regnete, hatte die bis dahin neutrale mioranische Marine doch ein Orbitalbombadement gegen das Heer der Korrupten gestartet. Von dort an war es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Aufrechten den Sieg davon trugen und unter Führung der drei tapfersten Mioraner, Generalfeldmarschall Lucius, Großadmiral Carolus und Konsulin Geminius, das Triumvirat geboren war. Erhaben sowie gut, jeglicher Korruption gegenüber widerständig und allzeit bereit, die Ideale der Revolution sowie die mioranische Bevölkerung zu schützen, herrschen sie über ganz Milon.

Ewig lebe das Triumvirat!

_____________________________________________________________

Konsulin Geminius live aus der Gardistenschule* Kalarians im mioranischem Fernsehen.
Bild

„Ihr, Kalarianer, ihr seid die tapfersten und besten, die die Garde hervorgebracht hat. Euer ganzes Leben trainiert ihr nun schon, um die Revolution und das Triumvirat zu schützen, damit nie wieder Dekadenz und Korruption Einzug erhalten. Ich stehe heute hier, um euch persönlich für eure Aufopferung zu danken, doch nicht nur deshalb, nein, denn ich bringe euch wahrhaft freudige Neuigkeiten: Unsere Raumflotte ist nun in der Lage, unser Sonnensystem zu verlassen und eine ganze Galaxie nicht nur zu erkunden, sondern auch zu besiedeln. Doch habe ich auch Angst, meine tapferen Gardisten, Angst, dass wir auf Zivilisationen treffen, welche nicht unsere revolutionären Ideale teilen. Widerliche Republiken, von Korruption durchtränkt, welche uns Tyrannen nennen werden und unsere Art zu leben bekämpfen wollen. Doch schwindet meine Angst, ja sie schwindet, wenn ich daran denke, dass ihr, oh tapfere Söhne und Töchter Milons, ja das ihr das Triumvirat um jeden Preis und koste es euer Leben verteidigen werdet.

Lange lebet ihr! Und ewig lebe das Triumvirat!

Nun, Garidsten, packt eure Sachen, denn heute greift das Triumvirat nach den Sternen und ihr seid die Speerspitze, welche den mioranischen Willen in der Galaxie mit eiserner Faust durchsetzen wird.“

*Miroanische Gardisten werden im Alter von 10 Jahren auserwählt und besuchen ab dann eine Gardistenschule. Gleiches gilt für die mioranische Marine. Zudem ist der Anteil an Soldaten mit ca. 15% der Bevölkerung enorm hoch im Triumvirat und mit der Erkundung neuer Sonnensysteme ist eine steigende Tedenz erkennbar. Darüber hinaus ist das Militär auch fest in der Gesellschaft verankert und in vielen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens gibt es Instituionen der "Revolutionswächter", wie die Führung des Triumvirats ihre Gardisten gerne nennt. Manch ein Kritiker sagt, die Mioranische Garde sei eine Armee, welche einen Staat kontrolliere - eine Tatsache, der auch die Führung nicht widerspricht, wenn gleich sie doch andere Worte dafür findet.

Zuletzt geändert von Civil am 29. Juli 2020 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [Anmeldung offen]

Beitragvon MK_Ermac » 29. Juli 2020 08:39

Sir Heinrich hat geschrieben:... was daran liegt das die Takure ja auch Molluscoid sind ...


Ein sehr interessante evolutionäre Entwicklung, welche Eure Spezies da durchlebt hat, verehrter Gottimperator.
Sagen Sie, wären Sie bereit uns einige Ihre Untertanen als Forschungsobjekt zur Verfügung zu stellen, damit wir sozial und biosoziale Studien an ihnen durchführen können?
Schließlich hat Ihre Spezies es geschafft den "Landgang" zu meistern, was uns nach wie vor verwehrt ist.
Durch diese Studien versprechen wir uns nicht nur eine Möglichkeit der biologischen Transformation unserer Spezies sondern tiefgreifende soziale Erkenntnisse welche eine enge und langanhaltende Freundschaft zwischen unseren Spezies ermöglicht.

Gez. Keto

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [Anmeldung offen]

Beitragvon Sir Heinrich » 29. Juli 2020 09:38

An das Mitglied von Release the Kraken genannt Keto,

gerne überlassen wir Ihnen einige Takure für die Wissenschaft wie schon Gadur der Forscher sagte "Strebe nach wissen Takur und dir werden sich die Geheimnisse des Universums eröffnen.

Wir können Ihnen schon mitteilen das Takure sowohl für Land als auch für Unterwasseratmung ausgestattet sind. Die Unterwasseratmung erfolgt durch die gut sichtbaren Organe die Paarweise Unter den Augen liegen (Siehe Bild) am Land über eine Normale Lungenatmung.

Ich hoffe es macht dem Release the Kraken nichts aus das es sich bei diesen um verurteilte Verbrecher der Kategorie 4 handelt. Dementsprechend macht es aber nichts aus wenn es bei den Experimenten zu Beschädigung an den Takure kommt.

Wir müssen aber darauf bestehen das die Überreste eventual verstorbene Takure uns wieder Überlassen werden damit sie in Heiliger Takarischer Erde Beerdigt werden können. Dies eilt aber nicht sehr Wenn sie nach einem Jahr losgeschickt werden reicht das völlig.

Für die Details können Sie sich Direkt an Minister Zakur vom Ministerium für Forschung und Entwicklung wenden.

gez. Gottimperator Gadur CXI.


PS. Civil Top liest sich sehr gut und Spannend.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [Anmeldung offen]

Beitragvon Fischkopf » 29. Juli 2020 11:12

Civil hat geschrieben:Ich hätte auch Lust!


Spieler die sogar noch eine ausgeprägte Hintergrundgeschichte mitbringen sind immer willkommen.

Also herzlich willkommen, Civil!

P.s.
Bitte adde mich noch bei Steam askold_dir / Babydrachensymbol, dann füge ich dich zu unserer Steamgruppe hinzu.

P.P.s.
Es wäre toll, wenn du deine Hintergrundgeschichte im AAR-Thread noch einmal postest.
AAR Thread

@_mk/Stein: Das gilt für die Mollusken unter uns übrigens auch
Der Imperator beschützt!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [Anmeldung offen]

Beitragvon Sir Heinrich » 29. Juli 2020 11:37

Ich erinnere mich immer noch gerne an Psitech Inc. (Und seine RP Storys) möge das Mioranisches Triumvirat genauso erfolgreich sein. Und so gute Geschichten liefern


Ich habe mir grade die Alten AAR von damals angeschaut und merke, auch in Anderthalb Jahren hat sich nicht viel verändert auch damals Takure und ein Gadur.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [Anmeldung offen]

Beitragvon Fischkopf » 30. Juli 2020 10:33

Regel- und Paltzierungsfragen

Da es bisher noch keine Beschwerden ob der Regeländerungen (neue fett markiert, Streichungen durchgestrichen), gehe ich aktuell davon aus, dass ihr damit d'accoré geht. Bis Morgen Nacht, könnt ihr mich noch eines besseren belehren.

Zum Thema der Frage nach alten Reichen (und Maraudern) habe ich eine kurz-laufende Umfrage (3 Tage) erstellt.

Jeder hat 2 Optionen, damit Abstufungen möglich sind.
Der Imperator beschützt!

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [Anmeldung offen]

Beitragvon Civil » 30. Juli 2020 10:46

Gefallene Reiche brauchen wir definitiv, ich möchte doch einen Krieg zwischen denen sehen und einen Khan ebenso.

Ansonsten hätte ich einige Verständnisfragen.

b. Keine Förderation oder Defensivbündnisse vor 2300


Gilt das nur für Föderationen mit menschlichen Spielern oder auch mit KIs? Der Föderations- bzw. Hegemoniestart ist ja erlaubt, dürfte ich dann auch mit einer KI eine Föderation gründen, wenn irgendwie irgendwo eine entsteht oder frei wird?

d. Was man nicht erobert hat, darf man auch im Frieden nicht fordern.


Wie ist es, wenn Spieler A. mit einer 200k Flotte Spieler B angreift, welcher nur 20k besitzt. Darf Spieler B dann auch unbesetzte Gebiete abgeben, um weitere Kriegshandlungen, welche vermutlich zum gleichen Resultat führen würden, zu verhindern?

Wenn der Build keine garantierten Welten hat, gelten alle angrenzende als Schutzzone.


Was ist hier mit angrenzende gemeint? Welten oder Systeme. Und wie erkenne ich, welche Welten garantiert sind, wenn ein Spieler beispielsweise auf einer Waldwelt startet und 3 weitere in direkter Umgebung sind? Und darf ich trotzdem Claims auf Schutzzonen machen, wenn es mein Ziel ist, eine Forderung durchzusetzen, welche sich außerhalb der regulären Mechaniken bewegt? Sprich, wenn ich beispielsweise 10.000 Legierungen von einem Spieler erpressen will, darf ich dann die Hauptwelt claimen, bloß um zu verhindern, dass dieser bedingungslos kapituliert und sagt 'von mir gibt es gar nichts!'?
Und zu guter letzt: Wie sieht es mit Vasallisierung und Tributstaaten aus. Ist das vor 2300 erlaubt?

P.S.
Ist natürlich alles nur rein hypothetisch. Das Triumvirat würde natrürlich niemals solche Dinge tun. Niemals!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [Anmeldung offen]

Beitragvon Sir Heinrich » 30. Juli 2020 10:59

Zu Frage

1 Sind meines Wissens nur Spieler gemeint mit Ki darfst du maschen was du willst

2 Habe die Regel sowieso nie wirklich verstanden bzw ist Sie Spielmechanik Technisch gar nicht umzusetzen wir spielen nicht EU 4 (Habe ich auch damals schon gesagt) wenn weißer Frieden bekommt mann sowieso nur was mann erobert hat und wenn wer Kapituliert verliert er alles worauf der Andere Ansprüche gestellt hat. Das ist halt kein EU4 wo es ne Friedensverhandlung gibt und man fordern kann was mann will. Ich bleibe bei meiner Meinung von damals die Regel kann mann Streichen weil Sie nur verwirt und keine wirkliche Wirkung hat. Zumindest weis ich immer noch nicht was die Regel mir sagen soll bzw wie ich Sie überhaupt verletzen kann.

3. Alle angrenzenden Systeme Sind gemeint was das 2 angeht kp ich denke dann darf derjenige sich 2 aussuchen bzw wahrscheinlich die beiden Welten die er zuerst besiedelt hat
Zuletzt geändert von Sir Heinrich am 30. Juli 2020 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Fischkopf
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1645
Registriert: 20. August 2012 20:20

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [Anmeldung offen]

Beitragvon Fischkopf » 30. Juli 2020 11:03

Das sind berechtigte Fragen:
b) Förderationen und Defensivbündnisse verhindern effektiv, dass es vor 2300 zu Kriegen kommt. Dies macht Forschungsbuilds und andere Midgamebuilds deutlich stärker.
Dies gilt für Förderationen mit Spielern. Wenn man mit Hegemon oder Förderation startet, darf man natürlich in einer KI-Förderation sein und auch ins Raumzeitalter geholte Zivilisation hinzufügen.
d) Wenn ihr euch geeinigt bekommt ist alles gut. Es soll nur verhindern, dass man Festungswelten über Kapitulations durchdrücken bekommt, ohne sie zu erobern. (Wenn dein Nachbar in seinem kritischen Grenzsystem ein Festungshabitat mit 5k Garnision hat, musst du das erobern, wenn du in zwingen willst es rauszurücken. Sollte dein Nachbar kein Bock auf den Krieg haben und von alleine kapitulieren, ist alles okay.
e) Guter Einwand. Rollandus sollte nach dem ersten Spieltag rüberschauen, ob es da Fragen geben könnte. Ansonsten im Spiel anfrage stellen. Du darfst die Schutzsysteme nicht claimen, aber selbstverständlich einen Vasallisierungs/Tribut/Erniedrigungs/o.ä. Krieg starten und kannst auf dessen Basis verhandeln (auch Erniedrigung tut richtig weh - im Zweifelsfall mehr als eine Raumschiffladung Legierungen)

P.s.
Natürlich sind wir alle friedlich - das MP heißt nicht umsonst friedliche Handelsnation... Es gibt keine Xenophobischen Militaristischen Empire die Kriege planen und bestimmt auch kein militaristisches Imperium von Gaia-Bewohner das dringend robuste Sklaven zur Expansion benötigt... :strategie_zone_272:
Zuletzt geändert von Fischkopf am 30. Juli 2020 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Der Imperator beschützt!

Civil
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 19. Januar 2014 22:33

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [Anmeldung offen]

Beitragvon Civil » 30. Juli 2020 11:09

Okay, einiges hat sich schon geklärt. Danke ersteinmal.

Dies gilt für Förderationen mit Spielern. Wenn man mit Hegemon oder Förderation startet, darf man natürlich in einer KI-Förderation sein und auch ins Raumzeitalter geholte Zivilisation hinzufügen.

Ich meinte explizit, wenn ich nicht mit einer Föderation starte, ob ich dann trotzdem mit einer KI eine gründen darf?

P.S.
Das beruhigt mich, dann kann ich mir den Flottenbau auch gleich sparen. (Was ich in KI Runden tatsächlich immer mache, die garantieren mir dann die Unabhängigkeit. :D)

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris MP] Schwärme sind OP [Anmeldung offen]

Beitragvon Sir Heinrich » 30. Juli 2020 11:11

d) Wenn ihr euch geeinigt bekommt ist alles gut. Es soll nur verhindern, dass man Festungswelten über Kapitulations durchdrücken bekommt, ohne sie zu erobern. (Wenn dein Nachbar in seinem kritischen Grenzsystem ein Festungshabitat mit 5k Garnision hat, musst du das erobern, wenn du in zwingen willst es rauszurücken. Sollte dein Nachbar kein Bock auf den Krieg haben und von alleine kapitulieren, ist alles okay.[/quote]

Ich wiederhole ES IST UNMÖGLICH EINE KAPITULATION DURCHZUDRÜCKEN. Eine Kapitulation kann immer nur Angeboten werden aber NIE gegen denn Willen des Verlierers durchgedrückt werden. Es sei den er ist zu 100% Besetzt aber dann ist auch ZWANGSLÄUFIG DIE FESTUNGSWELT EROBERT. Daher ich Wiederhole mich die Regel hat keinen sinn bzw sie Kann nicht gebrochen werden. Das Gibt die Spielmechanik nicht Herr.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn