[Stellaris MP] PVE ist das neue PVP

Nachfolgerunde des "Friedlich Handelsnation-MP's"

Moderator: Moderatoren

Neuer Spieltag fürs MP

Umfrage endete am 20. September 2020 22:07

Montag
2
10%
Dienstag
1
5%
Mittwoch
3
15%
Donnerstag
3
15%
Freitag
1
5%
Samstag
5
25%
Sonntag
5
25%
 
Abstimmungen insgesamt: 20

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

[Stellaris MP] PVE ist das neue PVP

Beitragvon MK_Ermac » 6. September 2020 21:50

Nach sehr überstürzten und harten Umbrüchen nun die vierte Auflage des Weltraumspektakels.

Durch eingehende Analysen und Meinungsumfragen hatte sich herauskristalisiert, dass wir doch KI Reiche benötigen.
Nicht nur um eine besser Verteilung der Reiche zu garantieren sondern auch um ein besseres Spielgefühl ohne persönlichen Verletzungen in Kauf nehmen zu müssen.

Ich erwarte eine spannende, interessante und spaßige Runde.

Spieltag: Sonntag
Uhrzeit: 20:00 Uhr - 23:30 Uhr
Spielstart: 20.09.
Version: Vanilla + SpeedDial + Habitats Capped Dynamic + Wild Space (Updated)
Spielleiter: Eisfoxi + MK_Ermac
Host: Erwin
Springer:

Emporkömmlinge:
Beispiel
Spoiler (Öffnen)
Kernwelt: Alpha Centauri (Tropisch)
Regierung: Göttliches Reich
Ethik: Fanatisch Spirituell, Militaristisch
Ursprung: Planetare Vereiningung
Spieler: Mario
RP-Ansatz:
-religiöse geschlossen, da Absolutheitsanspruch
-aggressive Glaubensverbreitung (Heilige Kriege/Kreuzzüge)
-duldet keine anderen Spiritualisten mit anderer Glaubensausrichtung (Regierungsethik/Speziesmerkmale)
-duldet Atheisten wird aber keine Abkommen oder Bündnisse mit Ihnen schließen
-wird selten Biologische- und Staatskunstforschung in der Sozialforschung wählen
-Ehtikentwicklung kann durch gewisse Ereignisse (Spiritualistisches Altes Reich, Kopf von Zarqlan) hervorgerufen werden [Glaubenskrise]



Spoiler (Öffnen)
Platzhalter



Spoiler (Öffnen)
Platzhalter



Spoiler (Öffnen)
Platzhalter



Spoiler (Öffnen)
Platzhalter



Spoiler (Öffnen)
Platzhalter



Spoiler (Öffnen)
Platzhalter



Spoiler (Öffnen)
Platzhalter


Galaxieeinstellungen
Spoiler (Öffnen)
Größe: Groß
Alte Reiche / Marauderreiche: max. / max.
Keine KI-Reiche: 25
Reisende: An
Techkosten: 2,5
Bewohnbare Welten: 1
Primitive Kulturen: 1,25
Galaxieform: Ellipse
Garantierte Welten: 2
Hyperraum-Routen: 1,25
Schwierigkeit: Admiral, skalierend
Krisenstärke: x10
Sternentore / Wurmlöcher: 0/0,25
Mittel/Endgame/Spielende: 2275/2300/keins
Xeno Kombatibilität: aus



Regeln
Spoiler (Öffnen)
1. Nicht alles machen was geht!
2. Arc-Emitter sind im verboten
3. Colossi sind im PvP verboten
4. ...


Wunsch:
Bitte mit ein Prise RP spielen und nicht nur starre Optimierung. Lebt euer Spezies! :D
Zuletzt geändert von MK_Ermac am 20. September 2020 23:45, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Stellaris MP] PVE ist das neue PVP

Beitragvon dayrider » 8. September 2020 19:23

Wie bereits gesagt, kann ich Sonntags bis auf weiteres nicht mehr. Bin natürlich dabei, wenn sich ein anderer Tag findet. Ansonsten leider maximal als Springer.

Benutzeravatar
snibbo
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 29
Registriert: 6. Juli 2020 19:33

Re: [Stellaris MP] PVE ist das neue PVP

Beitragvon snibbo » 9. September 2020 18:10

Generell könnte ich Montags bis Donnerstags. Da ich Berufspendler bin, allerdings immer erst ab 21 Uhr. Käme also eine Runde von 21-24 Uhr in Frage?

Freitags und Samstag wären tendentiell möglich, aber hier besteht die Gefahr, dass ich häufiger aussetzen muss. Anders als ich möchte meine Frau nämlich nicht ihre sozialen Kontakte für mein Spiel opfern :-D

Sonntags startet bald eine CK3 Runde, daher habe ich nicht dafür gestimmt... würde aber sonst auch eine Runde aussetzen. Ich habe der Endgame-Kriese ja sowieso keinen Schaden gemacht ;-)

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Stellaris MP] PVE ist das neue PVP

Beitragvon MK_Ermac » 10. September 2020 15:56

snibbo hat geschrieben:Anders als ich möchte meine Frau nämlich nicht ihre sozialen Kontakte für mein Spiel opfern :-D


Das ist ein völlig inakzeptables Verhalten!
Du kannst ihr gern ausrichten, dass man ein solch kleines Opfer gern für seinen Göttergatten inkauf nehmen kann. :P

Aber im allgemeinen könnte ich mir auch eine Verlagerung der Spielzeit von 21 - 24 Uhr in der Woche vorstellen.
Zuletzt geändert von MK_Ermac am 10. September 2020 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Meleken
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 5. Mai 2015 23:06

Re: [Stellaris MP] PVE ist das neue PVP

Beitragvon Meleken » 10. September 2020 18:47

Erst einmal mea culpa, dass ich für Sonntag keinen Ersatz hatte. Ich konnte den Fisch nicht überreden.

Ich habe mal bei der Abstimmung für die bei mir wahrscheinlichsten Tage gestimmt. Dienstag und Donnerstag ginge auch, kann aber durch Bauausschüsse mal gestört werden.

Mit der Uhrzeit ab 21:00 Uhr bis 24:00 Uhr habe ich auch kein Problem.
Viele Grüße
Michi

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Stellaris MP] PVE ist das neue PVP

Beitragvon MK_Ermac » 11. September 2020 10:11

Dankeschön Michi! :strategie_zone_64:

Jetzt fehlt nur noch der Rest.
Aber irgendwie ist es recht ruhig geworden.
Noch nicht mal im Steamchat gibt es Wortmeldungen dazu.

Schade. :strategie_zone_34:

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Stellaris MP] PVE ist das neue PVP

Beitragvon Sir Heinrich » 11. September 2020 14:26

Naja die Takure melden sich allzeit bereit
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Stellaris MP] PVE ist das neue PVP

Beitragvon MK_Ermac » 13. September 2020 10:19

Vielen Dank, den ehrenwerten Takuren.

Benutzeravatar
MK_Ermac
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 968
Registriert: 10. Juni 2014 20:13
:
Spender

Re: [Stellaris MP] PVE ist das neue PVP

Beitragvon MK_Ermac » 19. September 2020 09:25

So, es sieht sehr mau aus mit Anmeldungen.
Aber dann machen wir halt ne kleine Runde!

Der Spieltag wird der Sonntag bleiben da in beiden Umfragen die Mehrheit für diesen gestimmt hat.
Leider müssen wir da auf Day und Snibo verzichten. :strategie_zone_34:
Was dieSZ- Umfrage ergab kann man oben ablesen, die Umfrage mit Google-Docs erzielte folgendes Ergebnis:

M: 2
D: 2
M: 2
D: 2
F: 0
S: 3
S: 4

Die Startzeit wird wohl die gleiche bleiben (20:00 - 23:30 Uhr).
Wenn ihr es wollte können wir gern am Sonntag starten oder wir treffen uns nochmal und besprechen eventuelle Details.