Crusader Kings 3 Royal Court Preview Ausblick - DLC vorgestellt

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yorick Aurelius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 13. Januar 2022 21:28
:
Spender
Kontaktdaten:

Crusader Kings 3 Royal Court Preview Ausblick - DLC vorgestellt

Beitragvon Yorick Aurelius » 22. Januar 2022 14:15

Geehrte Community,
Geehrter Leser,

ich freue mich schon sehr auf das neue kommende Addon von Crusader Kings 3.
Royal Court hat spannende Inhalte und Neuerungen, die viele tolle Rollenspielelemente erweitern und verbessern.
Was ist eure Meinung?

Ich habe ein komprimiertes Video erstellt um euch die Wichtigsten Inhalte von Royal Court näher zu bringen.

Crusader Kings 3 Royal Court | Preview Ausblick | DLC vorgestellt


Ich freue mich auf euren Feedback.

Gehabt euch wohl,
Yorick Aurelius
Zuletzt geändert von Yorick Aurelius am 9. Februar 2022 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Crusader Kings 3 Royal Court Preview Ausblick - DLC vorgestellt

Beitragvon Nightslaver » 22. Januar 2022 14:49

Mein erster Gedanke war, als ich die Thronräume von Royal Court gesehen habe, da fehlt eindeutig einer der mehr den "byzantischischen Stil" ausstrahlt. ^^

Ansonsten, ja mal schauen, die Neuerungen sehen grundsätzlich ziemlich gut aus, wobei die Gamestar ein wenig moniert hatte das die Events im Thronraum wohl etwas zu häufig ausfallen und dafür auf Dauer einfach zu generisch und wenig bedeutsam / Auswirkungen sind / haben, so das man sie irgendwann anfängt zu ignorieren.

Naja mal schauen, werde auf alle Fälle mit Royal Court auch mal wieder in CK3 reinschauen und eine Partie anfangen, vielleicht diesmal dann irgendwo in Skandinavien.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Yorick Aurelius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 13. Januar 2022 21:28
:
Spender
Kontaktdaten:

Re: Crusader Kings 3 Royal Court Preview Ausblick - DLC vorgestellt

Beitragvon Yorick Aurelius » 22. Januar 2022 17:55

Vielen Dank für dein Kommentar Nightslaver,
Ja da mache ich mir auch ein wenig Sorgen, dass die Ereignisse zu häufig auftreten könnten und dadurch zu viel "Einheitsbrei" dabei ist.
Im Basis Spiel ist dies ebenso leider der Fall, das häufig Wiederholungen von Ereignissen auftreten.
Ich hoffe vor allem das diese neuen Rollenspielelemente auch mehr Politik und Verwaltungen aufkommen lässt, als nur am Ende von einer Eroberung zur nächsten voranzuschreiten durch Armeegewalt.

Skandinavien scheint mir eine gute Wahl zu sein für eine neue Partie, da ich die Gestaltung des Skandinavischen Thronsaals mit der vielen Holzoptik sehr ansprechend finde.
Generell ist das Design der Nordichen Kulturgruppe sehr schön umgesetzt worden.

Gehabt euch wohl,
Yorick Aurelius
Bild

Benutzeravatar
Yorick Aurelius
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 88
Registriert: 13. Januar 2022 21:28
:
Spender
Kontaktdaten:

Re: Crusader Kings 3 Royal Court Preview Ausblick - DLC vorgestellt

Beitragvon Yorick Aurelius » 9. Februar 2022 12:49

Artikel Ausgelagert und vollständig umfassend überarbeitet und Aktualisiert >>

[Crusader Kings 3] DLC Royal Court ausführliche Preview

viewtopic.php?f=1204&t=25448

Gehabt euch wohl,
Yorick Aurelius
Bild