[Crusader Kings 3] Kaiserwahl Stimmabgabe rückgängig machen

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Tanabata
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 18. März 2024 12:10

[Crusader Kings 3] Kaiserwahl Stimmabgabe rückgängig machen

Beitragvon Tanabata » 18. März 2024 12:17

Hallo
Ich bin mit meinem Spielcharakter König von Bayern und Kaiser des Heiligen Römischen Reichs. Mein Spielererbe war meine Tochter die alle Relevanten Titel von König an abwärts erben wird.
Jetzt habe ich bei der Wahl des Titelerben für das Heilige Römische Reich meinen jüngeren Sohn eingesetzt und für ihn gestimmt. Er ist jetzt Titelerbe für das Heilige Römische Reich und wurde dadurch zu meinem Spielerbe. Ich möchte das aber ändern, da ich im Erbfall zwar mit dem Sohn der Kaiser bin, aber alle relevanten niedrigeren Titel mit den bedeutenden Grafschaften an meine Tochter fällt, die ich dann nicht spiele.
Wie kann ich meine Stimmabgabe wieder rückgängig machen, damit die Tochter Spielererbe bleibt?
Zuletzt geändert von Homerclon am 18. März 2024 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Tanabata
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 18. März 2024 12:10

Re: Kaiserwahl Stimmabgabe rückgängig machen

Beitragvon Tanabata » 18. März 2024 14:35

Habs gelöst, indem ich den Sohn im Krieg eingesetzt habe und er gestorben ist. Jetzt werde ich für den Kaisertitel keinen Nachfolger einsetzen, damit die Tochter Spielererbe bleibt. Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Kaisertitel auch für Frauen vererbar zu machen ohne über die Auswahl Gesetze abschaffen? Das kostet nämlich 10.500 Prestige und das werde ich wohl kaum erwirtschaften, bis mein Hauptcharakter stirbt.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 3] Kaiserwahl Stimmabgabe rückgängig machen

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. März 2024 08:32

Also die harte und schnelle Lösung. Wobei mir, ehrlich gesagt, auch nichts besseres eingefallen wäre. :strategie_zone_41:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Krämer
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 12. Mai 2023 11:17

Re: [Crusader Kings 3] Kaiserwahl Stimmabgabe rückgängig machen

Beitragvon Krämer » 12. April 2024 16:36

Kleiner Tipp:

Wenn du das HRR hältst, dann seh zu dass keine Königreich Titel in deinem Kaiserreich existieren. Zum einem hältst du deine Vasallen davon ab zu mächtig zu werden und zum anderen kannst du deinem Erben alle Titel vermachen, die du inne hattest, bevor du gestorben bist. Voraussetzung dafür ist, dass du entweder nur EINEN männlichen Erben hast oder du nur eine Grafschaft und ein Herzogtum, neben deinem Kaiserreich besitzt.

Viele Grüße

Tanabata
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 18. März 2024 12:10

Re: [Crusader Kings 3] Kaiserwahl Stimmabgabe rückgängig machen

Beitragvon Tanabata » 12. April 2024 23:34

Krämer hat geschrieben:Kleiner Tipp:
Wenn du das HRR hältst, dann seh zu dass keine Königreich Titel in deinem Kaiserreich existieren. Zum einem hältst du deine Vasallen davon ab zu mächtig zu werden und zum anderen kannst du deinem Erben alle Titel vermachen, die du inne hattest, bevor du gestorben bist. Voraussetzung dafür ist, dass du entweder nur EINEN männlichen Erben hast oder du nur eine Grafschaft und ein Herzogtum, neben deinem Kaiserreich besitzt.


Ab einer bestimmten Größe kommt man wegen der Vasallenschwelle um mehrere Königreiche unter einem nicht mehr drumherum. Ich versuche aber alle Königstitel in der Familie zu lassen.
Dank Haus-Senex Nachfolge muss ich mir um die Anzahl der Erben keine Sorgen machen.