[Crusader Kings 3] Eure Reiche / Erfolge usw. (Sammelthread)

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

[Crusader Kings 3] Eure Reiche / Erfolge usw. (Sammelthread)

Beitragvon Goose » 2. September 2020 10:56

Willkommen zu diesen Thread,
in diesen könnt ihr eure Reiche, Erfolge oder merkwürdigen Ereignisse posten. Mal schauen wer als erstes die komplette Welt erobert hat.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3] Eure Reiche / Erfolge usw. (Sammelthread)

Beitragvon Goose » 3. September 2020 19:12

Fang ich mal an, als Graf von "Württemberg" (am Start anderer Primär Titel gehabt) gestartet und ein paar Jährchen gespielt.

Wie man sieht ist Katholisch nicht gerade am stärksten und der germanische Glauben konnte sich auch um einiges verbreiten.
Bild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3] Eure Reiche / Erfolge usw. (Sammelthread)

Beitragvon Ardrianer » 3. September 2020 19:56

Da ich es schon in einen anderen Thread gepostet habe, hier noch mal:
Mein erstes Spiel mit der Herzogin der Toskana begonnen, ihr Kind erbt den Titel des HRR. Aktueller Spielstand mit ihrem Enkel knapp 100 Jahre nach Beginn:
Bild
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
•Basti•
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2020 21:05

Re: [Crusader Kings 3] Eure Reiche / Erfolge usw. (Sammelthread)

Beitragvon •Basti• » 3. September 2020 20:48

Was macht denn Schweden in Wales

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3] Eure Reiche / Erfolge usw. (Sammelthread)

Beitragvon Goose » 3. September 2020 20:49

•Basti• hat geschrieben:Was macht denn Schweden in Wales

Weiß ich nicht, aber aufjedenfall Odin nen guten Dienst erweisen

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3] Eure Reiche / Erfolge usw. (Sammelthread)

Beitragvon Nightslaver » 3. September 2020 22:56

Wie im anderen Thread ja schon angekündigt habe ich meinen ersten Durchgang mit Byzanz im Ironman Modus und Startjahr 867 n. Chr. begonnen und bin jetzt nach 39 Spieljahren im Jahr 906 n. Chr. angekommen.

Die Regentschaft vom byzantinischen Startherrscher Basileios Makedon, welcher als großer Feldherr die meisten der an die Bulgaren verlorenen Gebiete zurückerobert hat und die Mauren & Arbaber von Sizilien und Kreta vertrieben, sowie Antiochia als heilige orthodoxe Stäte zrückgerobern konnte, sowie den Ritterorden der "Bruderschaft vom Heiligen Grab" gegründete, ist gerade im Alter von 66 Jahren zuende gegangen und sein Sohn Leon Makedon, ein äußert gläuber Mann, hat den Thron des Byzantinischen Reichs bestiegen und plant bereits für die kommenden Jahre seiner Regentschaft einen Heiligen Krieg gegen das Emirat der Jerusalemiden, um Jerusalem für die Christenheit zurück zu erobern.

Finanziell steht Byzanz auch sehr gut da, nach 39 Jahren Spielzeit hab ich das Einkommen von 12.5 Gold pro Monat, zu Spielbeginn, auf 42.7 Gold pro Monat, durch konsequenten Ausbau der persönlichen Lehen gesteigert.

Bei meinen Vermächtnisvorteilen konzentriere ich mich aktuell erstmal auf die Vorteile des Sippe Zweigs, mehr Fruchtbarkeit, weniger Komplikationen durch Schwangerschaft und bessere Ausbildungsvorteile, damit die Dynastie möglichst groß wird (viele Angehörige einer Dynastie haben großen Einfluss auf die Punkte die generiert werden), im Anschluss wirds dann wohl als nächstes eine Ausrichtung auf die Vorteile des Blut Zweigs werden, um häufiger und bessere Vorteile durch vererbte Eigenschaften zu bekommen.

Bild
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 475
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Crusader Kings 3] Eure Reiche / Erfolge usw. (Sammelthread)

Beitragvon MolaRaines » 4. September 2020 23:22

Bild


Und nochmal ein paar Jahre später

Bild
Zuletzt geändert von MolaRaines am 6. September 2020 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
Ceasar
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 3. Juni 2016 16:24

Re: [Crusader Kings 3] Eure Reiche / Erfolge usw. (Sammelthread)

Beitragvon Ceasar » 5. September 2020 13:51

Bild

Vielleicht liegt es daran das ich auf "Leicht" spiele (irgendwie muss man ja rein kommen), aber das HRR wird von Mini Herzogtümern und Grafschaften langsam aufgefressen während es sich selbst in MEINEM Spanien ausbreitet, während das (Christliche) Danelag mit mir um Irland kämpft und sich Frankreich auch auflöst...die Bretagne gehört wohlgemerkt auch mir (keine Ahnung warum das nicht angezeigt wird). Und welcher ist wohl der sich am schnellsten verbreitende Christliche Glaube? Der Katholizismus? Die Orthodoxie? Nein, es ist das weltbekannte Inselchristentum.

Wie gesagt könnte am leichten Schwierigkeitsgrad liegen, aber aktuell habe ich das Gefühl die Ki bekommt es kaum hin ihr Herrschaftsgebiet zusammenzuhalten (während ich schon 10 Kinder enterben musste da die vorherige Königin anscheinend nichts anderes zu tun hatte als Kinder zu bekommen)
"Vorwärts, auf diese Entfernung könnten die doch nicht einmal einen Elefanten treffen!"
John Sedgwick,General im amerikanischen Bürgerkrieg,letzte Worte bevor er von einem Scharfschützen getötet wurde,9.Mai 1863.

Benutzeravatar
•Basti•
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2020 21:05

Re: [Crusader Kings 3] Eure Reiche / Erfolge usw. (Sammelthread)

Beitragvon •Basti• » 5. September 2020 14:28

Bild
Sehe das Bild nicht

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3] Eure Reiche / Erfolge usw. (Sammelthread)

Beitragvon Nightslaver » 5. September 2020 17:45

Ceasar hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran das ich auf "Leicht" spiele (irgendwie muss man ja rein kommen), aber das HRR wird von Mini Herzogtümern und Grafschaften langsam aufgefressen während es sich selbst in MEINEM Spanien ausbreitet, während das (Christliche) Danelag mit mir um Irland kämpft und sich Frankreich auch auflöst...die Bretagne gehört wohlgemerkt auch mir (keine Ahnung warum das nicht angezeigt wird). Und welcher ist wohl der sich am schnellsten verbreitende Christliche Glaube? Der Katholizismus? Die Orthodoxie? Nein, es ist das weltbekannte Inselchristentum.

Wie gesagt könnte am leichten Schwierigkeitsgrad liegen, aber aktuell habe ich das Gefühl die Ki bekommt es kaum hin ihr Herrschaftsgebiet zusammenzuhalten (während ich schon 10 Kinder enterben musste da die vorherige Königin anscheinend nichts anderes zu tun hatte als Kinder zu bekommen)


Schlichter Zufall?
Auch in Crusader Kings 2 konnte man schon mal Partien haben wo sich große AI-Staaten ehr schwer gehalten haben, manch einer scheint zu vergessen das CK kein Reichssimulator ist, kaum gescriptete Abläufe hat und wie sich was vererbt entsprechend bei der AI auch recht wilkürlich passiert, entsprechend kann es halt auch mal passieren das AI-Reiche wie das HRE komplett zerfallen, oder aber die AI-Uralen halb Europa regieren und ihre heidnische Religion zur Mehrheitsreligion auf dem Kontinent wird.

Ich hatte es bei mir in der momentanen CK3 Byzanz-Partie in den knapp 100 Jahren Spielzeit auch schon zwischendurch das Bayern die meisten Gebiete des HRE kontrolliert hat (siehe Bild in meinen letzten Post), zwischendrin dann nahezu vollständig zerfallen ist und jetzt wieder so halbwegs gefangen hat, dafür sind Asturien und die Abasiden jetzt in viele kleine Reiche zerfallen und schwächeln massiv, während das Frankenreich halbwegs stabil ist und sehr langsam ausdehnt und Ghana in Afrika und die Kirgisen in Asien neben meinem Byzanz wohl die größten und am längsten stabilen Reiche, bis dato, in der Partie sind:

Bild
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ceasar
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 3. Juni 2016 16:24

Re: [Crusader Kings 3] Eure Reiche / Erfolge usw. (Sammelthread)

Beitragvon Ceasar » 5. September 2020 20:06

Bild


So, noch mal da es ja vorher irgendwie nicht geklappt hat (auch wenns bei mir angezeigt wurde).

Und ja, könnte auch Zufall sein...aktuell sieht die Karte aber noch mals Wilder aus, die Ki führt zumindest anständig Krieg (auch gegen mich)
"Vorwärts, auf diese Entfernung könnten die doch nicht einmal einen Elefanten treffen!"
John Sedgwick,General im amerikanischen Bürgerkrieg,letzte Worte bevor er von einem Scharfschützen getötet wurde,9.Mai 1863.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3] Eure Reiche / Erfolge usw. (Sammelthread)

Beitragvon Homerclon » 5. September 2020 20:26

Ceasar hat geschrieben:So, noch mal da es ja vorher irgendwie nicht geklappt hat (auch wenns bei mir angezeigt wurde).

Fehlermeldung lautete: Kein Hotlinking erlaubt.
Dies besagt, das man nicht die Grafikadresse des Bildes in voller Größe verwenden darf. Eine genauere Erklärung liefert bspw. Wikipedia.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

MrMole
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 7. August 2011 20:38

Re: [Crusader Kings 3] Eure Reiche / Erfolge usw. (Sammelthread)

Beitragvon MrMole » 6. September 2020 19:35

Ich hab mich zum Start mal an einem konsequenten Rollenspiel-Durchlauf mit Kurland getraut. Der dritte Versuch ist endlich erfolgreich. Mein extrem religiöser, großzügiger und gutmütiger Herrscher überlebt trotz Krankheit erstaunlich lange und hat bereit drei Kinder zu Grabe getragen. Zwei Söhne sind in einem blutigen Religionskrieg mit Polen gefallen. Jetzt ist nebst meines Lieblingssohnes nur noch der zwielichtige Erastes übrig. Und obwohl ich erfahren habe, dass er ein Kannibale ist, will ich ihn nicht enterben, ich hab schon zu viele Kinder verloren. Jetzt kann ich als Spieler nur hoffen, dass mein Herrscher bald das Zeitliche segnet, damit ich nicht den Kannibalen spielen muss. Der dürfte bei meinen Nachbarn und Vasallen bestimmt nicht sehr beliebt werden.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 3] Eure Reiche / Erfolge usw. (Sammelthread)

Beitragvon Sir Heinrich » 7. September 2020 01:01

MrMole hat geschrieben:Ich hab mich zum Start mal an einem konsequenten Rollenspiel-Durchlauf mit Kurland getraut. Der dritte Versuch ist endlich erfolgreich. Mein extrem religiöser, großzügiger und gutmütiger Herrscher überlebt trotz Krankheit erstaunlich lange und hat bereit drei Kinder zu Grabe getragen. Zwei Söhne sind in einem blutigen Religionskrieg mit Polen gefallen. Jetzt ist nebst meines Lieblingssohnes nur noch der zwielichtige Erastes übrig. Und obwohl ich erfahren habe, dass er ein Kannibale ist, will ich ihn nicht enterben, ich hab schon zu viele Kinder verloren. Jetzt kann ich als Spieler nur hoffen, dass mein Herrscher bald das Zeitliche segnet, damit ich nicht den Kannibalen spielen muss. Der dürfte bei meinen Nachbarn und Vasallen bestimmt nicht sehr beliebt werden.


Warum den er hat sie doch "Zum fressen gern"
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

reedemer
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 15. September 2018 17:30

Re: [Crusader Kings 3] Eure Reiche / Erfolge usw. (Sammelthread)

Beitragvon reedemer » 11. September 2020 02:56

Bild

Irgendwie wirds unübersichtlich und nervig mit den vasallen 64/60 , ständig über dem limit.
Und das meiste davon hab ich nichtmal selber erobert mal von Skandinavien abgesehen.