[Crusader Kings 3] Erbfolge Wahlmonarchie

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Kealden
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 16. Juni 2015 09:42

[Crusader Kings 3] Erbfolge Wahlmonarchie

Beitragvon Kealden » 6. September 2020 17:49

Moin,

Ich bin Neuling bei CK und bin als irischer Fürst gestartet und bin inzwischen König von Norwegen und Irland( beides Wahlmonarchien)

Ich hab jetzt das Problem das viele meiner Besitztümer (5 glaube ich) angezeigt werden als bei tot verloren.
Unter anderem das Königreich Norwegen. Auf den norwegischen Thron kann ich meinen Erben aber zum Beispiel gar nicht wählen lassen.

Gibt es irgendwelche grundsätzlichen Tipps zu Erbfolgen die ich beachten kann?
zB hab ich noch das kleinkönigreich der Inseln was auch bei meinem tot frei werden würde ...

Danke schonmal für die Hilfe!
Zuletzt geändert von Homerclon am 6. September 2020 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Crusader Kings 3] Erbfolge Wahlmonarchie

Beitragvon MolaRaines » 7. September 2020 07:02

Am besten ist es immer nur einen höchsten Titel zu haben. Sprich, dass bei dir nur ein Königstitel existiert.
Ansonsten musst du deine männlichen Kinder außer deinen Erben töten.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Kealden
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 16. Juni 2015 09:42

Re: [Crusader Kings 3] Erbfolge Wahlmonarchie

Beitragvon Kealden » 7. September 2020 10:40

Ok danke schonmal!

Gibt es denn irgendwelche Bedingungen wann mein Erbe gewählt werden kann?