[Crusader Kings 3] Vasallenanzahl lässt sich nicht senken

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

[Crusader Kings 3] Vasallenanzahl lässt sich nicht senken

Beitragvon Nightslaver » 6. September 2020 18:20

Habe aktuell ein Problem und weiß nicht wo es liegt...

Meine Ausdehnung ist inzwischen so groß das ich mein Vasallenlimit erreicht habe, sollte ja eigentlich kein Problem sein, sind noch diverse Herzogtümer und Königreiche die als Titel geschaffen werden konnten, also auch gemacht und vergeben, aber statt meine Vasallenzahl dadurch sinkt ist sie von 61 jetzt sogar auf 69 gestiegen, macht doch keinen Sinn?

Eigentlich müsste die Zahl doch wie in CK2 sinken wenn die Grafen als Vasallen wegfallen, weil sie jetzt dem Herzog unterstehen, welcher jetzt mein direkter Vasall ist, das gleiche beim Herzog wenn mir der König untersteht...

Jemand schon das gleiche Problem beobachtet, oder hab ich irgendwo einen Denkfehler diesbezüglich in CK3?

Hier noch zwei Bilder zum Problem:

Bild

Bild
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Crusader Kings 3] Vasallenanzahl lässt sich nicht senken

Beitragvon MolaRaines » 7. September 2020 07:05

Würde mal schauen was passiert wenn du ein Königreich gründest und es vergibst. Ich dacht eigentlich, dass diese Funktion nicht mehr enthalten ist.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3] Vasallenanzahl lässt sich nicht senken

Beitragvon Nightslaver » 7. September 2020 08:24

Passiert genauso wenig.

Was mich auch stutzig macht ist das ein paar der Titel (Herzogtum wie Königreich) die ich geschaffen und vergeben habe nach 3-4 Monaten plötzlich nicht mehr existiert haben und neu geschaffen werden konnten?

Irgendwie habe ich fast den Eindruck das da irgendwas hart verbuggt zu sein scheint, sowohl was die Senkung des Vasallenlimits angeht, als auch die Titel?
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

tobiii
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 78
Registriert: 20. Dezember 2013 10:51

Re: [Crusader Kings 3] Vasallenanzahl lässt sich nicht senken

Beitragvon tobiii » 7. September 2020 09:01

Nightslaver hat geschrieben:Passiert genauso wenig.

Was mich auch stutzig macht ist das ein paar der Titel (Herzogtum wie Königreich) die ich geschaffen und vergeben habe nach 3-4 Monaten plötzlich nicht mehr existiert haben und neu geschaffen werden konnten?

Irgendwie habe ich fast den Eindruck das da irgendwas hart verbuggt zu sein scheint, sowohl was die Senkung des Vasallenlimits angeht, als auch die Titel?


Hatte ich auch. Herzogtümer geschaffen aber kein Effekt. Und die Vasallen dem Herzog zu geben, dazu habe ich auch keine Funktion gefunden?!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Crusader Kings 3] Vasallenanzahl lässt sich nicht senken

Beitragvon Ischozar » 7. September 2020 09:16

Was mich auch stutzig macht ist das ein paar der Titel (Herzogtum wie Königreich) die ich geschaffen und vergeben habe nach 3-4 Monaten plötzlich nicht mehr existiert haben und neu geschaffen werden konnten?


Ich meine mich grob zu erinnern, dass dejure Titel verschwinden können, wenn sie nur teilweise gehalten werden o.ä? Kann es vielleicht daran liegen?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
dayrider
Signifer
Signifer
Beiträge: 467
Registriert: 6. Dezember 2010 14:05
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3] Vasallenanzahl lässt sich nicht senken

Beitragvon dayrider » 7. September 2020 11:22

Laut dem Bild hälst du ja nahezu alle Herzöge selbst, die sind ja nicht Vasallen eines Königs, der unter dir steht. Demnach bist du auch weit über Limit. Ich hatte dieses Problem bislang nicht, auch als grosses Kaiserreich hatte ich wenige Herzöge unter mir, dazu ein paar Könige, die wiederum alle anderen Herzöge unter sich hatten. Die Titel sind bei mir auch ganz normal geblieben, sprich wurden nicht aufgelöst.

Bezüglich Vasallen übergeben, clicke einfach auf den Herrscher, der einen Vasallen erhalten soll, und wähle die Funktion "Vasall verleihen".

Bild

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3] Vasallenanzahl lässt sich nicht senken

Beitragvon Nightslaver » 7. September 2020 12:17

Ischozar hat geschrieben:
Ich meine mich grob zu erinnern, dass dejure Titel verschwinden können, wenn sie nur teilweise gehalten werden o.ä? Kann es vielleicht daran liegen?


Nein, selbst das Königreich Hellas (Athen / Pelleponnes) war plötzlich verschwunden und das ja komplett de-Jure von Byzanz.

dayrider hat geschrieben:Laut dem Bild hälst du ja nahezu alle Herzöge selbst, die sind ja nicht Vasallen eines Königs, der unter dir steht. Demnach bist du auch weit über Limit.


Ich hab 4 Königreiche gegründet gehabt (Hellas, Epirus, Nikaia und Zypern) und jeweils an einen Vasallen abgegeben, alle Herzöge dieser Regionen hätten demnach wegfallen müssen und nur noch die Könige meine Vasallen sein müssen.
Alleine das hätte mich schon unter das Limit bringen müssen.
Aber wie auch geschrieben, Hellas zum Beispiel ist der Titel nach kurzer Zeit wieder verschwunden und der Vasall der den Titel hatte war wieder nur Dux statt Despot.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
VorTeX
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 8. April 2015 11:56

Re: [Crusader Kings 3] Vasallenanzahl lässt sich nicht senken

Beitragvon VorTeX » 8. September 2020 11:39

Müsste unter den Bildern nicht stehen zu wem die Herrschaften gehören? kannst du ja mal testen bei den Herzögen die in einem Königreich leben welches du an einen Vasallen abgegeben hast.

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Crusader Kings 3] Vasallenanzahl lässt sich nicht senken

Beitragvon ElCativo » 9. September 2020 14:16

Nightslaver hat geschrieben:
Ischozar hat geschrieben:
Ich meine mich grob zu erinnern, dass dejure Titel verschwinden können, wenn sie nur teilweise gehalten werden o.ä? Kann es vielleicht daran liegen?


Nein, selbst das Königreich Hellas (Athen / Pelleponnes) war plötzlich verschwunden und das ja komplett de-Jure von Byzanz.

dayrider hat geschrieben:Laut dem Bild hälst du ja nahezu alle Herzöge selbst, die sind ja nicht Vasallen eines Königs, der unter dir steht. Demnach bist du auch weit über Limit.


Ich hab 4 Königreiche gegründet gehabt (Hellas, Epirus, Nikaia und Zypern) und jeweils an einen Vasallen abgegeben, alle Herzöge dieser Regionen hätten demnach wegfallen müssen und nur noch die Könige meine Vasallen sein müssen.
Alleine das hätte mich schon unter das Limit bringen müssen.
Aber wie auch geschrieben, Hellas zum Beispiel ist der Titel nach kurzer Zeit wieder verschwunden und der Vasall der den Titel hatte war wieder nur Dux statt Despot.


Ich hatte das Problem das ich immer wieder Vasallen behalten habe nach Königreichsgründungen usw. Ohne das es teilweise ersichtlich war. So das ich irgend wann mal Händisch über 30 Vasallen Verschoben habe an meine Könige.