[Crusader Kings 3] DNA Glückspiel abgeschlossen.

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

[Crusader Kings 3] DNA Glückspiel abgeschlossen.

Beitragvon ElCativo » 9. September 2020 01:28

Ich habe Früh versucht in meiner Dynastie gute Erbeigenschaften zu bekommen. Nachdem ich die Ahnenarchitektur freigeschaltet hatte und eine Generation Später auch Einen Erben Hatte der Genie robust und wunderschön war. Und ich somit die Wahrscheinlichkeit für selbiges Stark Verbessern konnte. Hatte ich schon immer sehr brauchbare Erben. Deutlich Schwer war es Reinblütig zu bekommen nicht nur das es nur 4 leben Personen überhaupt damit Gab nein ich hatte auch Pech mit dem Vererben. Furchtbar war auch aufwändig aber da hatte ich doch recht Schnell erben mit selbigen. Inzwischen umfasst meine Dynastie 1658 Mitglieder davon 898 am Leben und ich bin am Ziel angekommen und meine Kinder der Herrschaftsfamilie Haben alle Erbeigenschaften die ich zum Ziel hatte. Das hat mir echt Spaß gemacht. Das Spiel selber verliert doch langsam den Reiz, weil mein Römisches reich doch zu Mächtig ist und selbst meine Frischen Herrscher zu beliebt sind ;-)

Bild

PS: Wie man Sieht ist meine Tochter auch meine Nichte ohne Incest ist, ist es glaube ich schwer möglich. Oder noch langwieriger ähnliches zu erreichen.
Zuletzt geändert von Homerclon am 9. September 2020 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

Re: DNA Glückspiel abgeschlossen.

Beitragvon dorfbengel » 9. September 2020 02:19

Sieht gut aus.

Was ist der Trait ganz rechts?
Und der links ist "Riese"??

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: DNA Glückspiel abgeschlossen.

Beitragvon ElCativo » 9. September 2020 02:50

dorfbengel hat geschrieben:Sieht gut aus.

Was ist der Trait ganz rechts?
Und der links ist "Riese"??


Ganz Links das ist keine Körpereigenschaft, sondern eine Normale Herrisch, mit Riese habe ich auch rumprobiert irgendwie war da die Erbchance gar nicht mal so gut und es hat ja auch bei der Gesundheit kleine Nachteile. Der Trait ganz Rechts ist geweihtes Blut den habe ich bekommen als ich irgendwann mithilfe meiner gegründeten Religion meine Dynastie Weihen konnte. Das hat also jeder in der Dynastie. Gibt halt 10 mehr Zuneigung von Gleich Gläubigen Vasallen.

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

Re: DNA Glückspiel abgeschlossen.

Beitragvon dorfbengel » 9. September 2020 06:15

Ah, die Decision dafür habe ich schon gesehen, aber eben noch nicht das Logo. Das ist natürlich eine Belohnung.
Wieviele Generationen hat das gedauert? Also die wievielte nach dem Gründer ist die Kleine?

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: DNA Glückspiel abgeschlossen.

Beitragvon MolaRaines » 9. September 2020 06:57

ElCativo hat geschrieben:
dorfbengel hat geschrieben:Sieht gut aus.

Was ist der Trait ganz rechts?
Und der links ist "Riese"??


Ganz Links das ist keine Körpereigenschaft, sondern eine Normale Herrisch, mit Riese habe ich auch rumprobiert irgendwie war da die Erbchance gar nicht mal so gut und es hat ja auch bei der Gesundheit kleine Nachteile. Der Trait ganz Rechts ist geweihtes Blut den habe ich bekommen als ich irgendwann mithilfe meiner gegründeten Religion meine Dynastie Weihen konnte. Das hat also jeder in der Dynastie. Gibt halt 10 mehr Zuneigung von Gleich Gläubigen Vasallen.


Ich konnte das auch ohne meine eigene Religion zu gründen. Man musste glaube nur genug Frömmigkeit haben.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: DNA Glückspiel abgeschlossen.

Beitragvon Nightslaver » 9. September 2020 07:33

ElCativo hat geschrieben:Mit Riese habe ich auch rumprobiert irgendwie war da die Erbchance gar nicht mal so gut und es hat ja auch bei der Gesundheit kleine Nachteile.


Im Vergleich zu CK2 sind die Nachteile der Riese Eigenschaft in CK3 förmlich vernachlässigbar, da die gesundheitlichen Auswirkungen wesentlich geringer sind und im Grunde nicht ins Gewicht fallen (ob man nun 81 oder 83 wird), sowie man nicht mehr wie in CK2 den Malus auf Fruchtbarkeit hat, dafür +6 auf die persönlichen Kampffähigkeiten +5 auf allgemeine Vasallenmeinung und +10 Meinung von Stammesführern.
Das ist den geringen Nachteil bei Gesundheit und Atraktivitätsmeinung finde ich durchaus Wert.

MolaRaines hat geschrieben:Ich konnte das auch ohne meine eigene Religion zu gründen. Man musste glaube nur genug Frömmigkeit haben.


Dafür muss man keine eigene Religion gründen, man muss nur die Höchste Stufe für Frömigkeit erreichen, 2500 Punkte Glauben haben und eine hohe Meinung beim Kirchenpatriarchen, dann kann man unter Entscheidungen "Blutlinie weihen" auswählen und bekommt den Trait, sowie einmalig 500 Punkte Ansehen für seine Dynastie.

Mit einem Herrscher der bei Bildung auf Frömigkeit setzt sollte das problemlos schon sehr früh in einer Partie erreichbar sein.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: DNA Glückspiel abgeschlossen.

Beitragvon ElCativo » 9. September 2020 13:16

Nightslaver hat geschrieben:
ElCativo hat geschrieben:Mit Riese habe ich auch rumprobiert irgendwie war da die Erbchance gar nicht mal so gut und es hat ja auch bei der Gesundheit kleine Nachteile.


Im Vergleich zu CK2 sind die Nachteile der Riese Eigenschaft in CK3 förmlich vernachlässigbar, da die gesundheitlichen Auswirkungen wesentlich geringer sind und im Grunde nicht ins Gewicht fallen (ob man nun 81 oder 83 wird), sowie man nicht mehr wie in CK2 den Malus auf Fruchtbarkeit hat, dafür +6 auf die persönlichen Kampffähigkeiten +5 auf allgemeine Vasallenmeinung und +10 Meinung von Stammesführern.
Das ist den geringen Nachteil bei Gesundheit und Atraktivitätsmeinung finde ich durchaus Wert. .


Ja ich hatte auch schon einige mit der Eigenschaft Generationen davor. Aber es waren leider oft die schlechteren Erben. So das ich das erst mal aufgeben habe. Und mich um die schwer zu bekommen Eigenschaften gekümmert habe. Ich habe in der Dynastie Verstreut aber noch einige mit Riesig und muss mal schauen ob ich das wieder Rein bekomme. Muss aber auch sagen Kampffähigkeit hat bei meinen Herrschern 0 Prio. Mit Diplomatie Fahre ich so gut. Jeder freund gibt 2 Punkte jedes Kind 1 Kein Wert ist unter 25 beim Herrscher und die Diplomatie ist so Hoch. Das mit den anderen Boni zusammen ein feind mit andere Religion wenn ich ihm Krieg Erkläre mich immer noch mit 100 Punkten mag..

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

Re: [Crusader Kings 3] DNA Glückspiel abgeschlossen.

Beitragvon dorfbengel » 9. September 2020 22:26

Ich hatte auch schon den Eindruck, dass die Meinung irgendwie zu leicht über 100 zu bringen ist...