[Crusader Kings 3] Haben Bürgermeister Nachwuchs?

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

[Crusader Kings 3] Haben Bürgermeister Nachwuchs?

Beitragvon dorfbengel » 10. September 2020 04:30

Wisst ihr schon, wie die Republiken funktionieren? Also ob Bürgermeister Titel vererben. Oder nach welchen Kriterien sie entstehen bzw. neugewählt werden?
Zuletzt geändert von Homerclon am 10. September 2020 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag im Thread-Titel korrigiert.

Benutzeravatar
Croaker
Immunes
Immunes
Beiträge: 50
Registriert: 19. Mai 2015 12:26
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: (CK 3) Haben Bürgermeister Nachwuchs?

Beitragvon Croaker » 10. September 2020 10:41

Ich hab den Eindruck, dass die neu ausgewürfelt werden, also für Städte immer ein neuer Bürgermeister generiert wird, wenn der alte stirbt.
Bei größeren Republiken, wie Venedig, hab ich noch nicht drauf geachtet.
Aber es würde mich nicht wundern, wenn es wieder eine Erweiterung geben wird, um Handelsdynastien aufzubauen.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: (CK 3) Haben Bürgermeister Nachwuchs?

Beitragvon Nightslaver » 10. September 2020 11:36

Croaker hat geschrieben:Ich hab den Eindruck, dass die neu ausgewürfelt werden, also für Städte immer ein neuer Bürgermeister generiert wird, wenn der alte stirbt.
Bei größeren Republiken, wie Venedig, hab ich noch nicht drauf geachtet.
Aber es würde mich nicht wundern, wenn es wieder eine Erweiterung geben wird, um Handelsdynastien aufzubauen.


Bürgermeister von Städten und kleineren generischen Handelsrepubliken (Ausnahme Venedig) scheinen wie du sagst random generiert zu werden und keine eigenen Dynastien zu bilden.

Venedig scheint von Spielstart an Dynastien zu haben (hatte da mehrere Töchter hinverheiratet).
Würde doch auch stark annehmen das PDX Republiken, zumindest aber eben Venedig, zu einem späteren Zeitpunkt per DLC wieder spielbar machen wird, da ja gerade die Republik Venedig im Mittelalter im Mittelmeerraum eine durchaus einflussreiche regionale Macht dargestellt hat.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

Re: [Crusader Kings 3] Haben Bürgermeister Nachwuchs?

Beitragvon dorfbengel » 10. September 2020 15:38

Venedig hat also ein anderes Regierungssystem?
Dann müsste das doch aber auch anders bezeichnet werden? So so wie es in CK2 "Handelsrepublik" hiess?

Benutzeravatar
ElCativo
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 199
Registriert: 4. März 2011 20:30

Re: [Crusader Kings 3] Haben Bürgermeister Nachwuchs?

Beitragvon ElCativo » 10. September 2020 16:45

dorfbengel hat geschrieben:Venedig hat also ein anderes Regierungssystem?
Dann müsste das doch aber auch anders bezeichnet werden? So so wie es in CK2 "Handelsrepublik" hiess?


Das wird ja evtl noch umgenannt wenn es in einem dlc spielbar wird.