[Crusader Kings 3] Königreich Wappen ändern

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

MrMole
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 7. August 2011 20:38

[Crusader Kings 3] Königreich Wappen ändern

Beitragvon MrMole » 11. September 2020 16:16

Um künftig keine Herzogtümer (bzw. Oberhäuptlingstümer) mehr wegen zu vieler Söhne zu verlieren, habe ich mir als Kurland den Königstitel von Estland einverleibt. Allerdings habe ich dadurch mein schönes Wappen und die hübschere Reichsfarbe verloren. Mit letzterem kann ich leben, der kurländische Hirsch war aber den drei estnischen Löwen optisch klar überlegen. Gibt es eine Möglichkeit, das Wappen zu ändern? Namen etc. kann man ja editieren, aber für das Wappen habe ich noch keinen Weg gefunden.
Zuletzt geändert von Homerclon am 11. September 2020 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 475
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: Königreich Wappen ändern

Beitragvon MolaRaines » 11. September 2020 17:14

Würde behaupten, dass das nicht möglich ist. Mal abgesehen davon in den Dateien was zu ändern.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

MrMole
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 93
Registriert: 7. August 2011 20:38

Re: Königreich Wappen ändern

Beitragvon MrMole » 15. September 2020 00:22

MolaRaines hat geschrieben:Würde behaupten, dass das nicht möglich ist. Mal abgesehen davon in den Dateien was zu ändern.


Schade, dann muss ich mich wohl an das neue Wappen gewöhnen.

Akito
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 11. November 2020 13:46

Re: [Crusader Kings 3] Königreich Wappen ändern

Beitragvon Akito » 11. November 2020 14:21

MrMole hat geschrieben:Um künftig keine Herzogtümer (bzw. Oberhäuptlingstümer) mehr wegen zu vieler Söhne zu verlieren, habe ich mir als Kurland den Königstitel von Estland einverleibt. Allerdings habe ich dadurch mein schönes Wappen und die hübschere Reichsfarbe verloren. Mit letzterem kann ich leben, der kurländische Hirsch war aber den drei estnischen Löwen optisch klar überlegen. Gibt es eine Möglichkeit, das Wappen zu ändern? Namen etc. kann man ja editieren, aber für das Wappen habe ich noch keinen Weg gefunden.


Hallo,
ich habe die Lösung für dein Problem. Aber ich kann nicht versprechen, dass du es einfach mit deinem Reich umsetzen kannst.

Es gibt 2 Wege einen Königstitel selber zu schaffen.

Die bekannteste und erste Möglichkeit sollte woll jeder kennen. Am Bildschirm oben der Menüpunkt wo alle Möglichkeiten drin stehen, also "welche Kriege kann man erklären", "welche Bündnisse kann man schließen", "welche Titel kann man schaffen" usw. .Das ist der einfache Weg, aber hat den Nachteil, dass man die Farbe und das Wappen verliert.

Die zweite und vielleicht nicht so bekannte Weg ist im Menü "Entscheidungen" (rechte Menüleiste), denn da kann man ein Königreich gründen. Das kostet zwar zusätzlich an Gläubigkeitspunkten, aber es macht aus deinem Reich ein Königreich ohne Wappen und Farbe zu verlieren. Der größte Hinderungsgrund ist da, aber für die meisten die vielen Anforderungen. Aber auch da kann ich etwas Hoffnung geben und zwar stimmen nicht alle Punkte oder sind nicht notwendig. Ein Beispiel ist da dass man nicht 30 Grafschaften braucht.

Aber nun kommt das etwas wackelige in meiner Erklärung. Denn ich bin mir nicht sicher, ob nur 3 Herzogtümer ausreichend sind oder ob man zusätzlich bestimmte Grafschaften braucht. Weil nachdem man das Königreich gegründet hat kommt ein Fenster mit deinem Charakter und einer kleinen Erklärung "Das du etwas geschaffen hast, was vor Dir keiner tat in deinem Reich........" . In dieser Erklärung werden auch Grafschaften/Herzogtümer genannt, daher bin ich mit den genauen Anforderungen etwas ungenau. Zumindest sind die 3 Herzogtümer wirklich notwendig, aber nicht die 30 Grafschaften.

Ich kann nicht sagen ob es mit deinem Reich einfach umsetzbar ist, aber ich hoffe dass dies Dir hilft dein Wappen zu retten =)

Bei mir hat es geholfen mit Pruzzen, habe ein Königreich Pruzzen ohne Verlust des Wappen und der Farbe.

PS. Benutze keine Mods, sondern nur die Standard Version.