[Crusader Kings 3] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Dauzieher
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 970
Registriert: 6. Dezember 2010 08:42

[Crusader Kings 3] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon Dauzieher » 12. September 2020 23:31

So, da will ich mal, mit meiner Dynastie, den Anfang machen.

Scheinbar kann meine Gemahlin, meine Gemahlin nicht austehen. :strategie_zone_41:
Bild

Was hab ich da nur für eine Familie. :strategie_zone_37:
Bild

Jetzt weis ich wie Prinz Charles sich fühlt. Seit 18 Jahren warte ich darauf das die Mutter stirb und mein Char ihre Titel erbt, aber sie will und will einfach nicht sterben.
Und so wie es aussieht macht die noch die 80 voll. :strategie_zone_400: Fun Fact: Ihr Erbe heißt auch Karl.
Bild

Btw, hat der Karl auch kein großes Glück mit seinen Frauen.
Die erste Ehefrau hat ihm zwar einen Erben geschenkt, aber hat ihn danach betrogen und wurde am Ende von der Königin hingerichtet
Die zweite Ehefrau starb im Kindbett.
Die dritte Ehefrau mag ihn nicht besonders und produziert nur Töchter.

Das einzig Gute ist, Karls Sohn hat inzwischen auch einen Sohn. Mit der Erbfolge sieht es zur Zeit gut aus.
BildBildBild
"Eich' und Eisen schützt mich gut, sond end' ich in der Höllenglut"

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon Nightslaver » 20. September 2020 12:41

Ich weiß nicht wann es und wie es genau passiert ist, in jeden Fall war es noch bevor ich das Schisma geheilt habe, aber irgendwie ist die Katholische Kirche in dieser Partie nicht mehr existent und der Titel des Pontefikats verweist. In der ersten Partie war der Papst nach der Eroberung seiner Ländereien in Italien einfach nach Frankreich gezogen, jetzt, nun ja man sieht es ja, gibt es gar keinen mehr.

Macht aber auch nichts, das Orthodoxe Christentum ist jetzt sowieso der einzig wahre christliche Glaube in Europa. ;)

Bild
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 475
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Crusader Kings 3] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon MolaRaines » 20. September 2020 20:23

Mein Herrscher ist pervers. Dann kam raus, dass mein Sohn und meine Tochter was zu laufen haben.
Danach kam als Entscheidung "Spaß für die Familie" und ich habe beide beschlafen.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

Earlver
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 15. Februar 2021 19:04

Re: [Crusader Kings 3] Lustige/Komische/Verrückte Ereignisse

Beitragvon Earlver » 15. Februar 2021 19:12

Das kommt eher in die Kategorie: Trieb mich zur Weißglut

Ich bin als Herzogin von Wessex (Custom) zu Beginn gestartet. Hab dann innerhalb von 30 Jahren England gegründet und Mercia vassalisiert. So weit so gut.

Dann kam allerdings ein Ausbruch der Beulenpest und die Herrscherin starb direkt mal daran. Erstmal weniger schlimm, da Kinder da waren. Mein Erbe hatte allerdings nur einen Sohn, vermutlich, weil er seine Frau gehasst hat. Die starb dann. Natürlich an der Beulenpest. Anschließend hatte er auch Beulenpest und starb kurz darauf. Der noch 15 jährige Sohn wurde Herrscher, starb aber auch nach wenigen Monaten. Schwupp, Spiel vorbei, da sein Großvater aus Schottland seine Titel geerbt hat.

Und ich hab mich noch vorher bewusst gegen die Sachsen-Wahl entschieden...