[Crusader Kings 3] Eigenen Vasallen das Land wegnehmen

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

JamieFraser
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 26. September 2020 18:34

[Crusader Kings 3] Eigenen Vasallen das Land wegnehmen

Beitragvon JamieFraser » 26. September 2020 18:44

Hi,

ich bin jetzt in zweiter Generation und König von Irland. Da mein Vater und Mutter mir 7 Geschwister geschenkt haben, hab ich nun viele Geschwister-Vasallen, die sich bekriegen.
Einer meiner Brüder hat schon drei Geschwistern die Länder weggenommen und macht sich langsam breit, was mir nicht gefällt. Ich würde mir ja gerne ein zwei Titel von ihm holen, darf aber keinen Krieg gegen ihn führen. Warum geht das nicht? Er kämpft doch auch gegen seine Geschwister.

Ich muss noch sagen, meine Geschwister mögen mich alle nicht.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ihn klein halten kann, ohne ihm dauernd Geld zu geben, damit er keinen Krieg führt.
Zuletzt geändert von Homerclon am 26. September 2020 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
MolaRaines
Signifer
Signifer
Beiträge: 477
Registriert: 20. November 2016 13:26

Re: [Crusader Kings 3] Eigenen Vasallen das Land wegnehmen

Beitragvon MolaRaines » 27. September 2020 13:31

Dafür musst du deine Lehnautorität erhöhen. Dann können Titel aberkannt werden.
Oder du probierst ihn einzukerkern und wenn es schief läuft, dann erklärt er dir den Krieg. Nach seinem Tod erben andere die Grafschaften oder vielleicht sogar du.
Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten.
Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.

JamieFraser
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 26. September 2020 18:34

Re: [Crusader Kings 3] Eigenen Vasallen das Land wegnehmen

Beitragvon JamieFraser » 27. September 2020 21:02

Danke für die Antwort.
Ich habe nun ja ein Königreich und drei Herzogtümer (2 darf ich nur haben).
Ist es sinnvoll Herzogtümer Vasallen zu geben oder können die mir dann zu gefährlich werden?
Hatte schon einmal den Fall, dass mir der Bruder den Königstitel weggenommen hat.

Benutzeravatar
Goose
Centurio
Centurio
Beiträge: 917
Registriert: 10. April 2016 17:41
Wohnort: Holy Goosian Empire
:
Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3] Eigenen Vasallen das Land wegnehmen

Beitragvon Goose » 28. September 2020 08:15

Wenn du über den Limit bist, ist es natürlich sinnvoll ein Herzogtitel zu vergeben. Gefährlich werden könnte er dir alle male, such die am besten Jemanden aus, der dich mag und als Herzog geeignet währe. Familie währe immer zu bevorzugen, am besten jemanden der etwas weiter weg von deiner jetzigen Linie ist, sodass er keine Ansprüche auf deine Titel hat (In diesen Fall könnte er aber sein eigenes Haus gründen).

dorfbengel
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 20. September 2011 11:50

Re: [Crusader Kings 3] Eigenen Vasallen das Land wegnehmen

Beitragvon dorfbengel » 28. September 2020 17:27

Es empfiehlt sich, immer zuerst die schwächsten Herzogtümer zu vergeben. Also die, die die geringste Anzahl an Besitztümern enthalten. Geeignet sind m.E. vor allem diese 2-Grafschaften-Herzogtümer. So sind die Herzöge nicht viel stärker als die Grafen, die man sonst als Vasallen hat.