[Crusader Kings 3] Zunismus und Tote Religionen

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ceasar
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 3. Juni 2016 16:24

[Crusader Kings 3] Zunismus und Tote Religionen

Beitragvon Ceasar » 1. Oktober 2020 22:32

Hallo liebes Forum, ich dachte mir mal ich versuche es mit der Schwarmintelligenz. In CK3 gibt es ja, wie schon in CK2, auch Tote Religionen (wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob die exakt so heißen). 2 Stück um genau zu sein, der Hellenismus und der Zunismus. Da ich auch beim durchgehen der Events auf nichts passendes gestoßen bin wollte ich einmal Wissen ob es irgendwer schon geschafft hat diese wiederzubeleben.

Damit meine ich per Entscheidung, Event oder so. Per "Zu Religion konvertieren" ist es (ohne Cheat) meiner Meinung nach unmöglich. Den glauben zu wechseln kostet um die 100.000 Pietät, da der Zunismus (und wohl auch der Hellenismus) unreformiert ist was schon einmal einen fetten Malus gibt und dazu noch Tot, was den gleichen Malus nochmal gibt. Das beides zusammen treibt die Kosten schon um 1000% hoch + 200% da er immer einer anderen Religion angehört, da sind die restlichen Mali die es noch einmal um ein paar Prozent hoch treiben quasi nichts dagegen.

Irgendwer eine Idee?
Zuletzt geändert von Homerclon am 2. Oktober 2020 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.
"Vorwärts, auf diese Entfernung könnten die doch nicht einmal einen Elefanten treffen!"
John Sedgwick,General im amerikanischen Bürgerkrieg,letzte Worte bevor er von einem Scharfschützen getötet wurde,9.Mai 1863.

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: Zunismus und Tote Religionen

Beitragvon Nightslaver » 1. Oktober 2020 23:03

Ceasar hat geschrieben:Hallo liebes Forum, ich dachte mir mal ich versuche es mit der Schwarmintelligenz. In CK3 gibt es ja, wie schon in CK2, auch Tote Religionen (wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob die exakt so heißen). 2 Stück um genau zu sein, der Hellenismus und der Zunismus. Da ich auch beim durchgehen der Events auf nichts passendes gestoßen bin wollte ich einmal Wissen ob es irgendwer schon geschafft hat diese wiederzubeleben.

Damit meine ich per Entscheidung, Event oder so. Per "Zu Religion konvertieren" ist es (ohne Cheat) meiner Meinung nach unmöglich. Den glauben zu wechseln kostet um die 100.000 Pietät, da der Zunismus (und wohl auch der Hellenismus) unreformiert ist was schon einmal einen fetten Malus gibt und dazu noch Tot, was den gleichen Malus nochmal gibt. Das beides zusammen treibt die Kosten schon um 1000% hoch + 200% da er immer einer anderen Religion angehört, da sind die restlichen Mali die es noch einmal um ein paar Prozent hoch treiben quasi nichts dagegen.

Irgendwer eine Idee?


Auch mit Pietät cheaten sollte es nicht machbar sein, da der Hardcap für Pietät meine ich bei 100.000 Punkten liegt, alle Punkte darüber verfallen einfach direkt.
Einzige Möglichkeit mit Cheats wäre den entsprechenden Glauben über Konsole direkt einem Charakter zu geben, oder ggf. evt. in einer Provinz zu verbreiten.

Einzige Möglichkeit ohne Konsole und ohne entsprechendes Event zu diesen toten Glaubensrichtungen zu wechseln ist (aktuell zumindest) das sie durch eine regionale Ketzterei, also das irgendwo in einer Region ab und zu zufällig, oder historisch korrekt, eine andere Religion verbreitet wird, was je nach Spieleinstellung auch tote Religionen wie den Hellenismus und Zunismus betreffen kann, entsteht, oder ein Charakter als Höfling ect. generiert wird der diese Religion hat(keine Ahnung wie hoch dafür die Chance ist, hatte bis jetzt jedenfalls noch keinen).

Allerdings sollte man vor Spielstart in den Spielparametern die Einstellung für regionale Ketzereien am besten von Standard auf Entspannt stellen, da die Chance ansonsten wohl geringer ausfällt das unhistorische und tote Religionen durch Ketzerein erscheinen, bei Streng gleich null, da dann nur historisch korrekte Religionen durch Ketzerein verbreitet werden.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: Zunismus und Tote Religionen

Beitragvon Sir Heinrich » 1. Oktober 2020 23:56

Oh es gibt einen weg um die toten wieder ins leben zu holen.

Begin als nordischer Heide (dadurch hat man einige kostenpunkte weniger.) und opfere die ganze Welt
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1909
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 3] Zunismus und Tote Religionen

Beitragvon Nightslaver » 2. Oktober 2020 11:44

Man kann über die Menschenopfer Eigenschaft der nordischen Religion die Kosten drastisch senken? Das wusste ich noch nicht, musst du mal kurz ausführen wie das funktioniert, weil eigentlich wollte ich ja mit meinem römischen Reich auch gerne zurück zum hellenischen Glauben wechseln.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Ceasar
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 3. Juni 2016 16:24

Re: [Crusader Kings 3] Zunismus und Tote Religionen

Beitragvon Ceasar » 2. Oktober 2020 12:33

Ich glaube es war eher so rum gemeint das man mit Menschenopfern relativ leicht an Pietät kommt wenn man alles und jeden opfert, vielleicht sinken die Kosten auch etwas da Doktrinen gleich sind (Klerikal, Männlich Dominiert, kriminalisierter Ehebruch und Homosexualität, etc, etc...) auch wenn die Grundsätze sich unterscheiden.

Die Pietät ist im übrigen nicht gedeckelt da ich genau das ausprobiert habe, ich kam über 100.000 (mit Cheats) und da wurde zumindest keine Warnung oder so etwas angezeigt. Aber das ist ja auch nicht Ziel der Übung. Ziel ist es einen Sonnenkult zu erschaffen der sich über Teile der bekannten Welt verbreitet :D
"Vorwärts, auf diese Entfernung könnten die doch nicht einmal einen Elefanten treffen!"
John Sedgwick,General im amerikanischen Bürgerkrieg,letzte Worte bevor er von einem Scharfschützen getötet wurde,9.Mai 1863.

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2738
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Crusader Kings 3] Zunismus und Tote Religionen

Beitragvon Sir Heinrich » 3. Oktober 2020 22:15

Ceasar hat geschrieben:Ich glaube es war eher so rum gemeint das man mit Menschenopfern relativ leicht an Pietät kommt wenn man alles und jeden opfert, vielleicht sinken die Kosten auch etwas da Doktrinen gleich sind (Klerikal, Männlich Dominiert, kriminalisierter Ehebruch und Homosexualität, etc, etc...) auch wenn die Grundsätze sich unterscheiden.


Genauso

Und als 2. punkt wenn Man ein unreformiertes stammesreich ist (Was die meisten nordischen Heiden sind gibt es nicht mehr die punkte "Als reformierte Religion zu einer unreformierten wechseln" und "Als Feudalgesellschaft zu einer unreformierten Religion wechseln" was welche beide den Wechsel enorm verteuern.
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn