[Crusader Kings 3] Diplomatische Reichweite

Rund ums Spiel

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

[Crusader Kings 3] Diplomatische Reichweite

Beitragvon Ischozar » 4. Oktober 2020 09:50

Ich mal wieder :)

Gibt es die Möglichkeit (per Mod?) die diplomatische Reichweite noch weiter einzuschränken als über die Spieleparameter? Das scheint ein echter Witz zu sein...ein Random König von irgendeiner schottischen Insel heiratet eine böhmische Tochter und natürlich schickt der Böhme seine 2000 Mann immer zur Hilfe...

Hätte da jemand eine Idee oder wüsste, wo man den Wert ggf. selbst abändern kann?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Crusader Kings 3] Diplomatische Reichweite

Beitragvon Scorch » 6. Oktober 2020 06:09

Genau für solche Fälle gibt es doch den allseits beliebten, sowie gefürchteten Meuchelmörder. ^^

Oder wie der Franke sagen würde: "Nimm halt a Modkomplod." :strategie_zone_84:

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Crusader Kings 3] Diplomatische Reichweite

Beitragvon Ischozar » 6. Oktober 2020 09:20

Scorch hat geschrieben:Genau für solche Fälle gibt es doch den allseits beliebten, sowie gefürchteten Meuchelmörder. ^^

Oder wie der Franke sagen würde: "Nimm halt a Modkomplod." :strategie_zone_84:


War auch im Endeffekt das Mittel ;) Aber mir zerstört so etwas die Immersion...deshalb würde ich es gerne ändern.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Crusader Kings 3] Diplomatische Reichweite

Beitragvon Ischozar » 10. Oktober 2020 13:55

Sorry für den Doppelpost.
Vielleicht interessiert jemanden die Lösung:

In dem Ordner CK3/common/defines findet man die defines_00 Datei. Dort kann man nach dem Eintrag "Maximu_Diplomatic_Range_Restricted" suchen. Das ist die Angabe für die per Regeln eingeschränkte diplomatische Reichweite. Der Wert liegt bei 750. Für mich habe ich den Wert auf 500 hinabgesetzt. Von Irland bspw. ist eine Kommunikation jetzt nur noch bis maximal Frankreich möglich.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Scorch
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 188
Registriert: 25. März 2019 16:48

Re: [Crusader Kings 3] Diplomatische Reichweite

Beitragvon Scorch » 11. Oktober 2020 00:09

Ischozar hat geschrieben:Sorry für den Doppelpost.
Vielleicht interessiert jemanden die Lösung:

In dem Ordner CK3/common/defines findet man die defines_00 Datei. Dort kann man nach dem Eintrag "Maximu_Diplomatic_Range_Restricted" suchen. Das ist die Angabe für die per Regeln eingeschränkte diplomatische Reichweite. Der Wert liegt bei 750. Für mich habe ich den Wert auf 500 hinabgesetzt. Von Irland bspw. ist eine Kommunikation jetzt nur noch bis maximal Frankreich möglich.



Sehr Interessant. Danke für die Info! :strategie_zone_22: